Blaubeere malt Zeugs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I'm baaack

    Rusalka hi hi, sorry dass ich so spät antworte! Man kennts xD Vielen Dank auf jeden Fall! Hatta mich echt über die Antwort gefreut und gerade im Vergleich zu den knappen Reaktionen auf Social Media bin ich immer richtig froh zu wissen, was genau Leuten an meinen Malereien gefällt. Also ganz doll danke! <3


    In der Zeit von Juni (wow hust) bis jetzt kamen nicht aaallzu viele fertige Sachen zustande, aber ich habe im Laufe der Zeit zum neuen Pokémonanime gefunden (w-wie mein Ava zeigt lmao) also wow, es gibt tatsächlich zur Abwechslung auch mal wieder Pokémon Fanarts hier! xD Auch wenn weniger von den Pokémon selbst... d-das kommt noch! Ich muss das flauschige Hisui Fukano ja unbedingt noch malen LOL


    Okay, tüdelüüü~

  • Hey Stan,

    mir gefällt wie du nicht nur einen eigenen Stil entwickelt hast, sondern auch wie der mittlerweile immer mehr ausgereifter wirkt und man wirklich das Gefühl hat, dass du weißt, was du da tust. Bei deinen colorierten Bildern fällt mir auf, dass sie manchmal an manchen Stellen "unsauber" sind, was jetzt per se nicht schlimmes ist und vielleicht auch Geschmackssache. Ich denke, es würde den Bildern helfen, wenn zumindest das Hauptaugenmerk des Bildes "sauber" ausgearbeitet ist.

  • Hallo,


    auf das Hisui-Fukano bin ich schon sehr gespannt! In der Zwischenzeit freut es mich zu lesen, dass du zu Pokémon Reisen gefunden hast und wohl besonderes Interesse an Goh gefunden hast. Dementsprechend finde ich das Fanart mit den Mochi-Gedanken witzig und ich frage mich, was in der englischsprachigen Version als Referenz hergehalten hätte. Das Bild mit den Anfeuerungsversuchen gefällt mir wirklich gut und sagt sehr viel über die Gestik der Charaktere aus. Mein persönliches Highlight ist aber der Wolkenrahmen, der gut dazu passt und die Szene so wirken lässt wie einen Traum. Saubere und tolle Arbeit.


    Wir lesen uns!

  • Woo ich bin zurück! Aber eigentlich hab ich nur eine kleine Sache dabei. Momentan sind allerdings ein paar größere Zeichnungen in der Produktion, aber die kann ich hier (teilweise noch) nicht zeigen xD Aber die neueste kleine Zeichnung von gerade eben muss sein!


    Chimaer

    Aaa dankeschön! Das freut mich echt zu hören ;; Bei der Unsauberkeit gebe ich dir völlig recht und glaube besonders bei den digitalen Bildern fällt das sehr auf, haha. Ich hatte lange Zeit keinen PC zur Hand und merke, wie ich gerade für saubere Linearts gar keine Geduld habe. An dem Bild, an dem ich aktuell insbesondere arbeite, versuche ich aber mehr drauf zu achten, also lieben Dank für den Hinweis! ♡


    Rusalka

    Hehe danke! Und jaa, an Gou hab ich definitiv besonders nen Gefallen gefunden xD von ihm und Ash wird definitiv auch noch sehr viel von mir zu sehen sein in Zukunft :)

    Hmm, ich schätze ein Marshmallow wäre es in der englischsprachigen Variante gewesen haha. Wobei ich den Anime ja eh nur im Originalton schaue und darum trauere, dass das kein gängiger Streamingservice hier anbietet und ich anderweiter drankommen muss lol.

    Hisui-Fukano muss leider noch auf sich warten lassen, aber dafür hat ein anderes Hisui-Pokémon von mir eine kleine Zeichnung bekommen!


    Und zwar....

    Inspiriert durch das Video mit dem Forscher oder so lol.

  • Hallo,


    dass die japanische Fassung des Animes nur über Umwege angesehen werden kann, ist natürlich schade. Es freut mich zumindest, dass du dadurch so viel Motivation zum Zeichnen der Charaktere hast!

    Hisui-Zorua ist dir in jedem Fall wieder gelungen, auch wenn sich hier eventuell ein Hintergrund für die Stimmung angeboten hätte. Anhand seiner allgemeinen Beliebtheit, die es in den letzten Tagen erfahren hat, kann ich seine Gedanken gut nachvollziehen, dass es von den auftauchenden Menschen bereits etwas genervt ist. Insofern eine witzige Idee, den Trailer aufzugreifen und den eher müden Ausdruck in den Augen so zu deuten.


    Wir lesen uns!

  • Huhu, bin zwar nicht der Zeichen-Geek und Kommi-Freak, aber ich stöbere neuerdings gerne in den Fanworken rum und liebe vor allem Bilder, die eine richtige Wirkung in mir erzeugen. Und dazu gehört eines deiner älteren Werke, das keinen Titel hat (?), nämlich das blonde Mädchen (für mich wirkt der Charakter jedenfalls weiblich) unter dem Tag „Realismus“, weil es einfach unfassbar schön ist. Die Haare wirken frisch und locker, nicht angepappt, sondern etwas wilder und die Augen fangen einen in einen Traum ein. Dieses strahlende Blau, der Blick irgendwie wie bei einem scheuen Reh und doch so intensiv und stark wie bei einer Prinzessin. Von der Pose, den Farben bis hin zu der Kette? Choker? Not sure, aber das ist definitiv eines meiner Highlight-Bilder diese Woche. Danke dafür!^^


    Ich kenne mich mit South Park jetzt nur wirklich grob aus, aber im Allgemeinen finde ich, dass du viele unterschiedliche Werke hast, von Posen, Farben und Stimmung. Viele haben irgendwie etwas Süßes, was rein positiv in meinem Wortschatz ist, manche mögen die Bezeichnung ja nicht, aber ich schon. Aber ich mag Chibi-Versionen und auch an deinem neusten Werk vom Hisui-Zorua spiegelt auch diese Mischung aus niedlichem Äußeren und Humor darin wider. Erinnert mich an so manchen Charakter, wenn es gar nicht gewünscht ist, nur aufs Äußere oder die Niedlichkeit/Größe/eine Sache reduziert zu werden. Manche können ihre Cuteness nicht ablegen. Irgendwie mag ich die Farben vom Hisui-Zorua echt gerne. Und bei deinem Werk hast du diese flauschige Art gut eingefangen. Freue mich auf jeden Fall, zukünftig in deinem Topic zu stöbern, weil es eine richtig diverse Ansammlung an Stimmungen und Schätzen ist, die du hier ausstellst. Ich hoffe, du hast weiterhin so viel Spaß an der Kunst, wie du es mit deinen Werken vermittelst!

  • NYEWWO

    Nach ein paar Monaten (*hust*) zeig ich mich mal wieder hier xD In der Zwischenzeit habe ich Einiges gezeichnet, also picke ich mal nur Neueres und ein paar Favoriten der letzten Monate raus. Einerseits Vieles traditionell, andererseits vor kurzem auch wieder mein altes Grafiktablet ausgepackt. Demnach sind die allerneuesten Bilder (ca. letzte drei Wochen) alle digital.

    Davon abgesehen bin ich noch mehr in den Anipoke Hype gerutscht und, wie wahrscheinlich schon an den paar vorherigen Bildern hier im Thread erkennbar, vollkommen zum Satogoushipper mutiert lol. Aber hey, ich zeichne wieder Pokémon also passen meine Bilder tatsächlich auch wieder zum Thema des Forums!! xD


    Vorab aber erstmal:
    Rusalka Dankee! Ahah ja, dem Bild hätte ein Hintergrund sicher gut getan. Ein paar der neuesten Bilder haben tatsächlich auch endlich mal wieder anständige Hintergründe woo. Freut mich jedenfalls, dass dir das Zorua gefallen hat. Und super lieben Dank, dass du öfter hier vorbeischaust hehe ^-^


    Musicmelon Uuuu dein Kommentar hatte mich richtig glücklich gemacht! ;; Vor allen Dingen weil ich tatsächlich gar nicht erwartet hatte, dass jemand was zu dem alten Portrait schreibt xD Ahhh, freut mich aber echt zu hören, dass du meine Bilder so gern magst! Ich stimme übrigens voll zu in Sachen Diversität, in dem Sinne dass ich gerne verschiedene Dinge ausprobiere (deswegen die Sprünge zwischen digital und traditionell unter anderem), weil imo je nach Bild ein etwas anderer Stil angebrachter ist. Außerdem kann man so immer was Neues lernen, auch wenn der erste Versuch vielleicht eher meh aussieht! :D


    Uuuund jetzt zu den Bildern-




    Und das wars auch wieder. Momentan sitze ich an einem Zineprojekt und habe auch noch viiiele viele andere Zeichenideen, die ich in der nächsten Zeit umsetzen will. Aber fürs erste, vielen Dank fürs Vorbeischauen und tüdelüü~

  • Hallo,


    ich mag es, wie sehr du in das Shipping mit Ash und Goh investiert bist und verschiedene Situationen darstellst. Witzig finde ich das Bild mit den Chimstix, die sich über das Verhältnis der beiden mit Chimpep Gedanken machen. Aber auch die anderen digitalen Bilder wissen zu überzeugen und insbesondere im ersten erkennt man viele Details wie etwa die von dir erwähnte Schrift und ich sehe auf der Landkarte auch einige bekannte Landmassen der Pokémon-Region. Das letzte Bild der Reihe ist ein schöner Beitrag zu dieser Aktion und sehr gelungen.

    Eric Catman ist übrigens auch niedlich anzusehen.


    Wir lesen uns!

  • Hallihallo, kurz vor Ende des Jahres bin ich hier mal wieder am Start mit ein paar Bildern, die im Laufe der Zeit entstanden sind. :3

    Aber erstmal antworte ich viele, viele Monate später auf Rusalka , sorry für die lange Wartezeit! Aber hehehe ja ich mag das Ship weiterhin ganz dolle. Vielen vielen Dank! Dein Kommentar hat mich echt glücklich gemacht. Ich glaube, auch wenn die Serie nun vorbei ist, werde ich erstmal ne ganze Weile nicht Ruhe geben mit den Fanarts. :D



    Ok das wars auch schon, tüdelü und bis (sehr wahrscheinlich) nächstes Jahr lol.

  • Hallo,


    deine Artworks mag ich wieder sehr gerne und es ist schön zu sehen, dass dir das Shipping so viel Freude bereitet. Mein Favorit ist wohl das dritte Bild mit der Anlehnung an unsere Welt. Manchmal frage ich mich ja schon, wie in der Pokémon-Welt Fantasyaspekte umgesetzt werden und sich an Tiere anzulehnen ist da nur logisch. Ich muss aber zugeben, bei der Mütze an Memmeon gedacht zu haben, da die Form sehr ähnlich ist.

    Zum Schluss noch ein Lob an das erste Bild. Das dunkle Zimmer mit wenig Licht passend zu erleuchten ist dir sehr gelungen.


    Wir lesen uns!

  • Hach, mal wieder ein Weilchen vergangen seitdem ich mich hier das letzte mal gezeigt hab xD Und heute hab ich ein ganz großes Update mitgebracht, auf das ich gleich genauer eingehen werde. Aber erstmal:


    Rusalka Vielen lieben Dank! Freut mich dass dir die Bilder auch dieses mal gefallen haben :D Ich stimme dir da voll zu, finds auch ganz interessant herumzuspinnen, wie Fantasywelten wie die von Pokémon ihre eigenen Fantasystories gestalten würden. Davon abgesehen mag ichs aber auch allgemein voll, mit Konzepten wie der Pokémonwelt rumzuspielen und diverse Aspekte mehr auszubauen. Die Spiele, der Anime etc sind da ja bei den meisten Dingen etwas vage oder widersprechen sich teilweise sogar. Glaub einer der Gründe warum ich nie wirklich aus dem Pokémon Fandom rauskommen werde hahah.

    Die Mütze kommt übrigens in einer bestimmten Folge (und auch im letzten japanischen Opening von Journeys) vor und hat da die Farben Rot und Gelb, deswegen denke ich sollte sie ursprünglich tatsächlich Falinks darstellen.



    Uuuund nun zum großen Update. War mir erst etwas unsicher ob ich das überhaupt hier hochlade, weil der Inhalt ja doch recht speziell ist xD Aber hab dann beschlossen dass was solls, ich machs einfach lol.

    Und zwar hatte ich vor geraumer Zeit, ungefähr Mitte Februar, ein Design für einen ähh.. etwas flauschigeren Gou erstellt. Da haben so einige Insider mit Freunden zu geführt, das wär jetzt zu viel zu erklären, ist aber auch nicht soo wichtig xD Auf jeden Fall hatte ich dann Ende Februar spontan Lust dazu, in Comicform zu überlegen, wie es wäre wenn Satoshi/Ash auf diesen etwas anderen Charakter getroffen wäre. Das Konzept gefiel mir und meinen Freunden aber so sehr, dass ich das Ganze weitergesponnen hab und nun ein ganzer (noch lange nicht fertiger) Comic draus geworden ist. Die Story hat dadurch auch einen eher dusteren Unterton bekommen. Auf jeden Fall aber arbeite ich seitdem an diesem Comic, fast jeden Tag ein bisschen. Und mittlerweile habe ich das Cover und 33 Seiten, wobei die letzten vier Seiten noch nicht ganz fertig sind. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange ich noch daran sitzen werde und wie viele Seiten am Ende zusammenkommen. Aber da noch Einiges für die Story geplant ist, inklusive wie und wo es enden soll, werden da noch eine ganze Menge Seiten entstehen.

    Abgesehen vom Titel ist der Comic komplett auf Englisch. Zur Story hier mal ein kleiner Klappentext oder so:

    Als Satoshi und Pikachu eines Tages, wie immer, durch fremde Wälder ziehen, treffen sie in der Nähe einer Ruine ein unbekanntes, verletztes Pokémon. Natürlich kümmern sie sich direkt um und wenden seinen Angreifer ab. Das überraschenderweise sprechende Pokémon stellt sich als "Gou" vor und erklärt, dass es auf der Suche nach seinem "Papa" ist. Wie Satoshi so ist, bietet er ihm direkt an, bei der Suche behilflich zu sein.

    Satoshi hat ja innerhalb der Serie schon einiges gesehen, also bin ich mal davon ausgegangen, dass er ein sprechendes, menschenähnliches "Pokémon" erstmal nicht groß hinterfragen würde. Natürlich ist für den Leser aber ziemlich schnell ziemlich eindeutig, dass er, zumindest teilweise, ein Mensch ist. Wie es zu seiner Veränderung kam, warum sein "Papa" plötzlich verschwand und was mit seinen eigentlichen Eltern los ist wird im Laufe der Story aufgedeckt. Aber soweit ist sie leider noch nicht, abgesehen von ein paar Hints soweit :P

    Ach ja, der Titel bezieht sich übrigens auf die Pflanze.

    Und hier jetzt der Comic selbst (Die ganzen Seiten sind im Spoiler)