Ebay Käufe legitim?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz ehrlich:


    Lass lieber die Finger davon und versuch es in der Tauschbörse, wie mein Vorredner schon schrieb.


    In den meisten Fällen, wenn nicht sogar in allen Fällen sind jene Pokémon, die man dort kaufen kann, Cheats oder Hacks, sodass du deren illegales Vorgehen sogar noch unterstützt. Für Kämpfe und Turniere wirst du das dann hier sowieso nicht nutzen können.


    Ich kann dich verstehen, denn ich habe das shiny Mimigma auch verpasst, aber das ist definitiv keine Option, denn sowas sollte man definitiv nicht unterstützen.

  • Ich hab es einmal ausprobiert und auf konkrete Fragen an den Verkäufer hat der mich geradeheraus angelogen, zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht gerade viel und hielt die Erklärung für ok: Event Cartridges die sie von einem Freund aus Japan bekommen hat mit denen sie die Events unbegrenzt oft runterladen könne.

    Wie ich später mal herausfand sieht das folgendermaßen aus: Das Spiel wird gestartet und alle Boxen sind mit dem entsprechendem Event-Pokémon gefüllt, welches zu dem entsprechendem Event gegen beliebige Pokémon getauscht wurde. Das Spiel kann immer wieder resettet werden damit die boxen wieder voll sind. Theoretisch sollten die dann zurück an Nintendo gehen, aber (welch Überraschung) einige haben es auf mysteriöse Weise auf Ebay geschafft.

    Allerdings gab es sowas nur bis Gen 5, und ich hatte mir u.a. Volcanion gekauft.

    Zudem war das Datum von 2-3en auf der Black-List vom BB.

    Fazit: Bestenfalls fragwürdig ob die legal sind.


    Falls jmd. neugierig ist, hier 'n Link zu 'nem Ebayangebot: Pokémon Event Cartridge

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • In der Regel machen sich die Verkäufer einfach ein Backup ihrer Cartridge und laden dann mit wenigen Klicks über eine spezielle Software einfach alle möglichen gedumpten Events auf ihr Savegame (es gibt eine große Szene, die sich der Langzeitarchivierung originaler Events verschrieben hat).

    Das vollgepackte Savegame geht dann mit wenig Aufwand wieder zurück auf die Cartridge und fertig.

    Wenn der Bestand an Events mal leer ist, wird einfach das Backup erneut auf die Cartridge geladen, ein Aufwand von 2 Minuten.


    Übrigens: Die weiter oben erwähnte Software wird auch teilweise vom Checking Komitee im Rahmen des ominösen "Hardware-Checks" verwendet, das hat nämlich einen "Legality Check" mit an Bord und zeigt entsprechende Infos von einzelnen Pokémon an.

  • Naidran Ich habe die von dir verlinkte Cartridge u.a. und solange das Datum des Systems richtig eingestellt ist, kannst du damit einfach unbegrenzt oft das jeweilige Event auf die Spiele übertragen, nur musst du nach einem Mal immer den Spielstand löschen. So wurde das auch in den Läden gemacht, einfach die Distribution aktiviert während der Kunde im Hauptmenü unter Geheimgeschehen das Event empfangen hat. Keine Ahnung wo du das mit den vollen Boxen usw gelesen hast.

  • Zudem war das Datum von 2-3en auf der Black-List vom BB.

    Fazit: Bestenfalls fragwürdig ob die legal sind.

    Ne, kannst davon ausgehen, dass die alle per Hack oder Cheatmodul ins Spiel eingebracht werden. Die Dinger kosten teils nur 20€ und, wenn man dann pro Cheat-Mon 15€ verlangt, holen die sich den Einkaufspreis bereits beim zweiten Hack wieder rein und lachen sich ins Fäustchen über jeden, der ihnen so leicht Geld beschert.


    Das Mimigma wurde ja per Teilnahme am Turnier mit einem Code verteilt, sodass die Cardridges gar nicht mehr aktuell sind. Wie gesagt, 100% Cheat/Hack, kenne mich da dank Cheat-Check sehr gut aus und kann das auch an Hand der Werte sagen.

  • Die Pokis an sich sind sicher, solange Sie online tauschbar sind. Nur illegale Pokis werden durch den Filter geblockt und können online nicht getauscht werden ;)