Event-Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,

    GameFreak verteilt ja bekanntlicher weise auch Pokemon über Wi-Fi. Nun ich habe auf meiner Perl Edition ein Palkia gefangen und auf meiner Schwarzen Edition ein Palkia (Event-Verteilung) runtergeladen oder getauscht (sehr lange her). Nun sollte ich beide Palkias behalten und diese auf die Bank schicken, da vielleicht die DV'S anders sind oder reicht es wenn ich das Pokemon aus der Event-Verteilung behalte und die Perl-Edition komplett bei Seite lege? Kann man das Pokemon aus einer Event-Verteilung im Online-Duell überhaupt benutzen?

  • Nun sollte ich beide Palkias behalten und diese auf die Bank schicken, da vielleicht die DV'S anders sind oder reicht es wenn ich das Pokemon aus der Event-Verteilung behalte und die Perl-Edition komplett bei Seite lege?

    Das ist wohl Geschmackssache, manche hängen sehr an ihren Pokémon, andere nicht. ^^ Die DVs werden bei beiden Exemplaren wahscheinlich nicht besonders gut sein, wenn aber die Wesen brauchbar sind, kannst du sie dank Kronkorken ja trotzdem verwenden.


    Kann man das Pokemon aus einer Event-Verteilung im Online-Duell überhaupt benutzen?

    Ja, kann man. Es gibt keine Regel, die gezielt Event-Pokémon ausschließt. Allerdings gibt es für Pokémon, die in früheren Generationen (also 1 bis 6) erhalten wurden gewisse Einschränkungen. Bei Online-Turnieren kommt es auf die Regeln an, ob sie erlaubt sind. Im Bewerteten Modus sind - glaube ich - nur Pokémon gestattet, die in Gen. 7 erhalten wurden. Aber im freien Modus, oder wenn du Spieler direkt herausforderst, kannst du sie uneingeschränkt benutzen.