Vote der Woche #385 (16.12.18 - 23.12.18) - Wie sehr kümmert ihr euch um Beeren in den Pokémon-Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beeren sind ein sinnvolles Element der Spiele und ich mag die verschiedenen Designs, jedoch beschränkt sich meine Interaktion überwiegend aufs Pflücken. ;) In Alola pflanze ich während eines Durchlaufs manchmal welche auf der Insel; allerdings vornehmlich dann, wenn ich auch Pokémon zum Trainieren dort lasse und die Zeit dann ebenso gut auch dafür nutzen kann. Meistens verwende ich die Beeren nicht einmal (Asche auf mein Haupt), wie ich es allgemein eher selten in den Editionen tue.

  • Ja, die Beeren. In Pokemon Gold waren die Beeren eher nutzlos. Ab der vierten Generation gab es verschiedene Sorten, man konnte welche Anpflanzen und zu Essen(Pokeriegel, Knurspe) verarbeiten und damit seine Pokemon Füttern, einige Beeren haben im Kampf eine helfende Wirkung. Wenn es notwendig war habe ich immer wieder einige Beeren gepflanzt, jedoch bin ich doch ein etwas fauler Gärtner.

  • Hmmm die Beeren. Fand die eigentlich immer echt interessant, besonders vom Design her. In Generation 4, meine meist gespielten Pokémonspiele, habe ich mich während meiner aktiven Spielphasen schon recht regelmäßig um die Beeren gekümmert und immer wieder neue angepflanzt usw. Die Spiele aus Generation 4 dürften aber die einzigen sein, in denen ich mich so intensiv um die Beeren gekümmert habe. Glaube in anderen Spielen habe ich Beeren so gut wie nie benutzt, also war das Anpflanzen auch nicht notwendig.

  • Am meisten hat mich an den Beeren schon immer gereizt:

    Einfach alle Arten zu besitzen. Erstaunlich für ein Spiel, bei dem es unter Anderem ums Sammeln geht, oder?

    Später kam dann aber auch durchaus der Anreiz hinzu, unendliche Kampfitems generieren zu können. Auf USUM habe ich immer 100+ Jonagobeeren bereit, falls mich mal wieder die Lust auf Quereinsteigerkämpfe packt. Und was ich in den Kämpfen nicht durch Überreste heilen kann, gleiche ich dann mit Tsitrubeeren aus. Das ist aber wohl einer eine Gelegenheitszucht als ein echtes Hinterhersein.