Sahims (Pokémon) Musikecke

  • Hallo Sahim ,


    ich möchte mal etwas zu deinem Scorbunny aka Hopplio Theme sagen, weil es mir sehr gefällt.

    Der Aufbau ist sehr gelungen meiner Ansicht nach, so gibt es immer gewisse Steigerungen bzw. Haupt- und Nebenphasen, die das Stück dynamisch werden lassen und es nicht langweilig wird. Der Anfang ist leicht, führt dann aber zum Haupttakt, die Wiederholungen finde ich gelungen und untergliedern das Werk in gewisser weise. Es ist sehr gefühlsvoll und vermittelt zumindest für mich gewisse Emotionen, die eher aber mit Trauer, leichter Melancholie zu Wechselhaftigkeit führen. In gewisser Weise erzählt es auch eine Geschichte, die gut in Verbindung mit Hopplio gebracht werden kann.

    Für mich ist es manchmal etwas vom Tempus abweichend, da wird es schneller, aber es nur Stellenweise so (z.B. 00:48-00:52). Kann auch sein, dass ich schlecht höre, dann nevermind. So wie ich richtig rausgelesen habe, spielst du ja selbst(?), da sind manchmal einige kleinere Unstimmigkeiten, dass sich ein falscher Ton einschleicht, was aber hier nicht so drastisch den Flow zerstört. Auch der Wechsel zwischen Lauteren und Leiseren Passagen finde ich sehr gelungen, es trägt ebenfalls gut zur Atmosphäre des Stückes bei.

    Hat mich mitgenommen, fand ich sehr schön.


    Liebe Grüße, Woxie

  • Hallo Woxie ,


    ich danke dir vielmals für dein Feedback bezüglich meiner Komposition "Al-miraj".

    Für mich ist es manchmal etwas vom Tempus abweichend, da wird es schneller, aber es nur Stellenweise so (z.B. 00:48-00:52). Kann auch sein, dass ich schlecht höre, dann nevermind.

    Ne, glaube nicht, dass du schlecht hörst. Das ist eines meiner Kompositionen, die ich live gespielt und aufgenommen habe, daher ist es durchaus möglich, dass kleinere Fehler drin sind. Piano Kompositionen spiele ich meistens live bei der Aufnahme, weil ich auf die Weise die Garantie habe, dass es authentisch klingt ^^


    Grüße zurück,

    Sahim :)