New 3Ds XL Mii Lobby startet nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo,
    ich hoffe doch, dass ich das richtige Forum für mein Anliegen ausgewählt habe (wenn nicht bitte nicht steinigen).
    Ich habe seit Samsatg ein Problem mit der Mii-Lobby auf meinem n3ds xl. Ich war unterwegs zum Dortmund-Treff und hatte meinen 3DS in meiner Tasche um halt Streetpass-Begegnungen zu farmen. Als ich zwischendurch mal gucken wollte, ob ich da denn wen getroffen habe, ließ sich die Mii-Lobby nicht starten. Um genauer zu sein erschien folgende Fehlermeldung:


    .

    Ich habe dann heute versucht, das Problem zu beheben, indem ich ein System-Update durchführte und versuchte, (Zusatz-)Daten der Mii-Lobby zu löschen. Das war allerdings relativ erfolglos und der Fehler bleibt bestehen.
    ich habe nach einer kurzen Google-Suche auch nichts finden können, weshalb ich mal hier mein Glück versuchen wollte.
    Ist das Problem vllt jemanden hier bekannt?

  • Hi,


    Dinge die mir einfallen:

    • Nicht genug Speicher auf der SD-Karte
    • Dateisystem der SD-Karte beschädigt
    • Die SD-Karte selbst hat einen Knacks weg

    Der erste Punkt sollte schnell überprüft sein.
    Für den zweiten Punkt könntest du ein Backup der SD-Karte anlegen, das Dateisystem an einem PC prüfen lassen (oder neu formartieren und die Daten zurückkopieren) und testen, ob es dann wieder läuft.

    Der dritte Fall wäre dann Backup, sofern möglich, anlegen und SD-Karte austauschen.

  • Hey,

    es scheint mir so, als ob die SD-Karte selbst einen Knacks weg hätte. Jedes mal wenn ich versuche sie zu formatieren kriege ich die Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen". Ein Back-Up der Micro-SD karte ist zwar möglich gewesen, lösche ich jedoch Daten von dieser, sind diese beim nächsten Einstecken wieder da, als wäre nichts gewesen. Mit einer anderen Micro-SD habe ich jedoch keinerlei Probleme.
    Tja, da heißt es wohl, dass ich mir ne neue micro-SD besorgen muss ...