Gemmas Krempel - Bücher, Papier und Selbstgenähtes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, nichts Neues an der Handwerksfront....


    Derweil in der Küche der faulen Gemma...



    Eigentlich ist das Zeigen von Essen nicht so meins, aber ich war heute so glücklich über meine panierten Zucchini und muss das nun irgendwie... Hm, dem Glück Luft machen, oder so. xD
    Meine Mutter hat das oft gemacht, als ich ein Kind war, und ich habe es geliebt. Irgendwann gabs das dann nur noch sehr sporadisch und jetzt weiß ich auch wieso: die verdammten Semmelbrösel verteilen sich einfach überall - was für eine Sauerei. :ugly: Aber es hat so gut geschmeckt, wie ich es in Erinnerung hatte, also egal. ;D


    Gemacht ist es eigentlich recht einfach: Die Zucchini habe ich in ca. 5 mm dicke Scheiben geschnitten (etwas dicker geht auch, aber mehr als 1 cm sollte es wohl nicht sein, sonst werden sie nicht weich), die Semmelbrösel für die Panade mit etwas Pfeffer, Kräutersalz und einer Gewürzmischung (Garam Masala) gewürzt, dann die Scheiben erst in verquirltem Ei und anschließend in den Semmelbröseln gewendet und in einer Pfanne mit genügend Öl beidseitig hübsch angebräunt, ähm, angebraten.


    Der Reis ist halt Reis mit Zwiebel, Knoblauch und ein paar Gewürzen. Hätte ich mir aber auch sparen können, weil ich eh fast nur Zucchini gefressen habe. xD

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.