Ausblick und Vorfreude auf das Jahr 2019 - Vorstellung der Spiele, auf die ihr euch freut



  • Guten Abend zusammen,


    das Jahr 2018 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Während man in der Nominierungsphase zum Game of the Year bereits den Blick zurück auf seine Lieblingsspiele wagt, mache ich jetzt einfach mal das genaue Gegenteil - ich möchte mit euch über das anstehende Jahr 2019 sprechen. In diversen Veranstaltungen, auf der E3, auf der Gamescom usw. hat man bereits Spiele angekündigt, die im Jahre 2019 erscheinen werden. Und bestimmt hat da jeder von euch die Spiele, auf die er sich freut.


    Ziel dieses Topics

    In diesem Topic soll es darum gehen, unsere Vorfreude auf die Spiele zu teilen. Welche Spiele haben es euch angetan und warum? Liegt es am Spielkonzept? War der Trailer überzeugend? Oder ist es einfach nur ein weiterer Teil einer Reihe, die ihr sowieso gut findet?


    Sinn dieses Topic ist der, dass User die Spiele vorstellen, auf die sie sich freuen und diese Vorfreude auch teilen. Ziel soll es hierbei sein, weitere User darauf aufmerksam zu machen und dass weitere User eventuell noch Spiele entdecken, von denen sie vorher nicht wussten. Interessen sollen hier aufeinander treffen und geteilt werden.


    Wichtig: Hier soll es ausschließlich um Spiele gehen, die auch wirklich angekündigt sind. Wünsche für Spiele, die nicht angekündigt sind, finden ihren Platz im entsprechenden Topic dafür. Diese Spiele wünschen wir uns.



    Regeln

    Ich habe dieses Topic erstellt, damit ihr über zukünftige Spiele auch wirklich erzählen könnt und diese auch vorstellen könnt. Wenn einer einfach nur schreibt: „Ich freue mich auf Animal Crossing für Nintendo Switch. Das wird geil“, ist das demnach kein Beitrag, der ein Spiel in irgendeiner Weise vorstellt. Daher solltet ihr einige Punkte beachten:


    • Schreibt ein wenig über das Spiel, stellt es vor, das Genre, das Spielkonzept, Vorgänger der Reihe usw.
    • Warum freut ihr euch auf das Spiel?
    • Trailer zu dem Spiel sind ebenfalls gerne gesehen, aber bitte in einem Spoiler, um den Lesefluss nicht so zu stören
    • Kleinere Diskussionen sind okay, für etwas umfangreichere Diskussionen, News über Das Spiel o. Ä. sollte natürlich das entsprechende Spieletopic dazu verwendet werden und natürlich kann auch ein entsprechendes neues Spielethema eröffnet werden.


    Spieleliste

    Damit User hier auf einen Blick sehen, welche Spiele 2019 erscheinen, werde ich hier eine Liste erstellen und diese nach und nach aktualisieren. Vielleicht findet der eine oder andere noch ein Spiel, welches ihn ansprechen könnte. Beiträge, die dieses Spiel vorstellen, sind verlinkt.



    Spieletitel Genre Plattform(en) Vorstellung
    Luigis Mansion 3 Action-Adventure ? Nintendo Switch Post Nr. 1
    Grandia Remaster RPG Nintendo Switch Post Nr. 2
    Fire Emblem: Threee Houses RPG Nintendo Switch Post Nr. 2 & 4
    Digimon Survive Strategie PS4, XboxOne, Switch, PC Post Nr. 2 & 5
    Zanki Zero: Last Beginning RPG PS4, Ps Vita, PC Post Nr. 2
    Long Gone Days RPG PC Post Nr. 2
    Lagrisser SRPG iOS Post Nr. 3
    Lague of Angels MMORPG iOS Post Nr. 3
    Golden Sun 4: The Days of Revival RPG Nintendo Switch Post Nr. 3
    Diablo Immortal Action-RPG iOS Post Nr. 3
    Rangers of Oblivion MMORPG iOS Post Nr. 3
    Metroid Prime 4 Action-Adventure(?) Nintendo Switch Post Nr. 4
    Yoshi's Crafted World Jump 'n' Run Nintendo Switch Post Nr. 5
    Kingdom Hearts 3 Action-RPG PS4, xBoxOne Post Nr. 6



    Und nun genug davon. Ich werde hier mal den Anfang machen und euch die Spiele vorstellen, auf die ich mich so freue


    Luigis Mansion 3

    In einer Nintendo Direct am 14. September diesen Jahres hat Nintendo in einem etwa 40-sekündigen Trailer den dritten Teil der Spieleserie „Luigis Mansion“ angekündigt. Luigis Mansion ist eine Spieleserie, in der der Hauptcharakter Luigi sich auf Geisterjagd begibt. Der erste Teil erschien damals auf dem Nintendo Gamecube als Launchtitel im Jahre 2001 und begeisterte viele Spieler mit einem einzigartigen Konzept und einer schönen, passenden Atmosphäre. Das Spiel beinhaltet eine große Villa, in der Luigis Bruder Mario verschollen ist. Luigi muss ihn suchen und auf dem Weg zu seinem Bruder viele Geister mithilfe seines Schreckweg 08/16 einsaugen. Es gibt viele verschiedene Geister, es warten diverse Rätsel und Hindernisse auf den Spieler. Insgesamt kam das Spiel gut an. Auch ich bin von dieser Spieleserie sehr angetan. Nach ungefähr 12 Jahren erhielt das Spiel einen Nachfolger für den Nintendo 3DS. Dieser Teil spielt allerdings in mehreren verschiedenen Villen und hat auch ein anderes Spielkonzept, welches auf einzelne, verschiedene Missionen setzt. Das Grundprinzip ist aber gleich. Mit dem Schreckweg viele Geister fangen. Beide Teile sind gute Spiele, den ersten fand ich persönlich aber besser. Das Spiel gehört zu meinen Lieblingsspielen und daher freue ich mich ungemein auf den dritten Teil. Viel dazu ist nicht bekannt, aber es wird schon viel spekuliert. Dem Trailer ist zu entnehmen, dass das Spiel in einem großen Hotel spielt. Im Trailer gibt es bei genauerem Hinsehen viele Anzeichen darauf. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass es genauso gut, vielleicht sogar besser wird, als die ersten beide Teile.


    Kurz nach der Ankündigung habe ich auch bereits ein Thema dazu eröffnet, in dem natürlich alle herzlich eingeladen sind, über das Spiel zu diskutieren.



    Das war es nun erst einmal von mir. Jetzt seid ihr an der Reihe. Worauf freut ihr euch? Teilt eure Vorfreude und euren Ausblick auf 2019.


    ~ Macks

  • Grandia Remaster [Switch]

    Genre: RPG

    Grandia ist mit eines meiner absoluten Lieblings-RPGs, daher freue ich mich wahnsinnig auf das Remaster für die Switch. Ich hatte mir damals die Anniversary Version von Grandia 2 gekauft, als diese Released wurde und ich hatte noch genauso viel Spaß und Freude daran, wie damals. Angeblich soll es noch im Winter 2018 erscheinen, von daher hoffe ich, dass es nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt und ich mit Justin und Sue erneut auf Abenteuerreise gehen kann!


    Leider gibt es noch keinen Trailer zum ersten Teil, daher hier erst einmal einer zum zweiten (ich nehme an, die Remaster Version zum zweiten Teil für die Switch, wird die selbe/eine ähnliche Version sein, wie die Anniversary-Version??)



    Fire Emblem: Three Houses [Switch]

    Genre: RPG

    Auch wenn der erste - und bisher leider einzige - Trailer für mich persönlich sehr ernüchternd war (der Grafikstil sagt mir leider so gar nicht zu, ich hätte mir lieber was in Richtung Echoes gewünscht), freue ich mich als Fan der Serie dennoch darauf. Fire Emblem: Three Houses war auch der Grund, weshalb ich mir eine Switch zugelegt habe, von daher hoffe ich, dass ich nicht allzu enttäuscht werde.



    Digimon Survive [PS4|Xbox|Switch|PC]

    Genre: Strategie

    Zugegeben, seit Digimon World für die PSX habe ich kein Digimon-Spiel mehr angerührt, allerdings hat mich der Stil des Spieles sofort angesprochen. Ich mag die Vorstellung von einem Mix aus Survival, Visual Novel und Strategie-Spiel. Allerdings hoffe ich, dass es nicht von Nachteil sein wird, dass ich schon lange nicht mehr in dem Franchise aktiv war.



    Zanki Zero: Last Beginning [PS4|PSVita|PC]

    Genre: RPG

    Da ich durch Zero Escape positive Erfahrungen mit Spike Chunsoft gesammelt habe, bin ich gespannt auf diesen Titel. Der Trailer sah schon mal sehr vielversprechend aus.



    Long Gone Days [PC]

    Genre: RPG, Indie

    Dank Early Access kam ich bereits in den Genuss, das erste Kapitel zu spielen, nächstes Jahr wird dann das fertige Spiel Released.

    Hier ein kurzes Review, welches ich damals zur Demo verfasst habe.

  • Langrisser Release 22.Jan.2019 auf Android, iOS

    Zu Langrisser und den Anderen suche ich jeweils noch die Trailer, werde diese auch dann einfügen.

    LoA: Origins (Auch Handy, wahrsch. Feburar 2019)

    Golden Sun 4, The Days of Revival (Mein Listentitel, nicht entgültiger Name, erscheint Dez. '19 oder Anfang '20)

    DIABOLO Inmmortal (Erscheint 2 oder 3tes Quatal auf Handy)

    Rangers of Oblivion 15.Jan.2019 Released.



    Langrissers Geschichte kurz erklärt in Englisch:

    Japanese SRPG masterpiece Langrisser has finally arrived on mobile! Experience exhilarating turn-based battles, class-based strategic combat, unique upgrade paths for each hero, real-time PvP, world-class artwork, an all-star voiceover cast, and an unforgettable musical score, as you explore a vast fantasy world! Heed the Langrisser’s call and save the continent of El Sallia from destruction!

    Kurzer Abriss: Ihr seid einer der Personen in diesen Universum und versucht eure Heimat zu schützen, doch die Zerstörung ist stärker als deine Bemühungen.... Ähnelt Fire Emblem, ist aber tatsächlich älter als jene.

    (Quelle Englischer Text: PlayStore)

    Um den Fortschritt zu sehen, eignet sich die FB Seite. Diese findet ihr hier.


    League of Angels(LoA)Origins:

    A next-generation 3D MMORPG endorsed by Gal Gadot!

    As the Abyssal Alliance rises to power, the world teeters on the brink of oblivion. The mysterious Angels have called upon you to fight alongside them against the tides of darkness.

    League of Angels: Origins is a brand new massively multiplayer role-playing game in the award-winning League of Angels franchise. Featuring high-quality graphics, intricate storylines, large-scale PvP and PvE, and unique sky battles, LoA: Origins is redefining the MMORPG experience on mobile.


    Join the battle and CONQUER THE SKY!

    (Quelle PlayStore)

    Wer LoA kennt, braucht hier eigentlich keine Große Erklärung. Ihr versucht mit vielen anderen tapferen Recken die Dunkelheit zu vernichten und habt schon relativ viel davon vernichtet, als diese eure Armeen systematisch auschaltet.




    GoldenSun 4, The time of Revival (Switch)

    Wird noch ergänzt.



    Diabolo Inmmortal:

    Dieses neue Kapitel der gefeierten Diablo-Saga spielt zwischen dem Ende von Diablo II: Lord of Destruction und dem Beginn von Diablo III. Die Invasion von Sanktuario wird von einem Dämon namens Skarn, Herold des Schreckens – einst Diablos oberster Leutnant – angeführt, der eine neue Armee von Dämonen um sich versammelt hat. Skarn will die Fragmente des verderbten Weltensteins sammeln, um Diablo mit ihrer Hilfe wiederzubeleben. Diablo Immortal ist eine Zusammenarbeit zwischen Blizzard Entertainment und NetEase Games.

    (Quelle PlayStore/Hersteller)


    Braucht wohl keine eigene Erklärung, oder?



    Rangers of Oblivion (Seit 5d erschienen):

    Become a legendary monster hunting Ranger in the upcoming MMORPG Rangers of Oblivion!


    We Rangers walk on the fringes of humanity;

    Defending this illusion we call paradise.

    Monsters roam the land, foretelling the end of days;

    As factions bicker to no end, a great evil conspires in shadows;

    A hero is called upon, to save the Land of Malheim.


    Hunt down the monsters that plague this once-peaceful land and eradicate the corruption.


    Hunt well, Ranger!

    (Quelle: PlayStore)


    Hat ein Pokémon Ranger angelehntes Prinzip. Die Essenz dessen ist gleich, aber dann wieder grundverschieden.

    "Das Leben selbst vergeht. Die Taten derer die du getan hast aber werden je nachdem wie Erfolgreich jene waren, nicht vergessen werden. In unglücklichen Fällen können Ärzte wie Hua Tuo können einen gar Unsterblich machen. Tja, seit meinem Unfall mit Hua im Jahre 120 lebe ich seit 90 im Aussehen eimes 30 Jährigen. Auch wenn mein Alter von 1929 Jahren etwas gewöhnungsbedürftig ist.", Serya Bucherstede, Lu Bus Bruder (25.02.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Molag-Bal ()

  • Das Spiel, auf welches ich mich zur Zeit am meisten freue, ist Metroid Prime 4. Metroid gehört ja auch zu meinen Lieblingsspielereihen. :grin:

    Naja, jedenfalls erschien im Sommer 2017 zwar die Ankündigung für das Spiel, aber bis jetzt kam von Nintendo leider nichts weiteres zu dem Spiel. Ich kann ja nicht mal sagen, ob es überhaupt noch 2019 rauskommt, aber ich bin ausnahmsweise mal optimistisch und denke mal, dass das so sein wird. :ohno:


    Des Weiteren freue ich mich auch auf Fire Emblem: Three Houses. Dazu kann ich auch nicht mehr sagen, als ich im Trailer gesehen habe.

    Viele neue Charaktere werden auf jeden Fall dabei sein und bis zum Release dauert es ja nicht mehr so lange.

  • Ich freue mich vor allem auf Yoshi´s Crafted World, endlich mal wieder ein Yoshi-Titel :).


    Ich finde die Pappwelt hat etwas, hat mir bei den Paper-Mario-Teilen schon sehr gut gefallen.

    Es wird mit Sicherheit ein würdiger Nachfolger von Yoshi´s Wooly World.


    Nachdem auf der E3 2017 im Treehouse schon Gameplay-Material gezeigt wurde, bin ich von einem Release 2018 ausgegangen, danach kamen jedoch lange Zeit keine Infos mehr und nun weiß man, dass das Spiel dieses Jahr erscheint, jedoch ist ein genaues Datum noch unbekannt.


    Außerdem freue ich mich auf Digimon Survive.


    Das erste Teaservideo hat Lust auf mehr gemacht und da ich bisher fast alle Teile der Serie gespielt habe, bin ich auch hier gespannt auf weiteres Material und wie genau das umgesetzt wird, nachdem man mit den World-Teilen ja schon etwas Vergleichbares hat, was Sterben und Wiedergeboren werden angeht. Den strategischen Aspekt finde ich sehr interessant.


    Hier verzichte ich auf das Video, da es von einem meiner Vorredner schon reingestellt wurde :).

    Feurigel


    FC: 3067-6616-6380


    Kontaktsafari Pflanze mit Sonnkern, Kronjuwild, Igastarnish


    FC: 3239-6285-6114


    Kontaktsafari Feuer mit Fukano, Pyroleo, Rutena

  • Da es nicht mehr so lange hin ist (und hoffentlich auch mit verschobenen Termin vom letzten Jahr in dieses Jahr mit dazu zählt) ist es für mich Kingdom Hearts 3.


    Lange warten alle Fans schon auf dieses Spiel. Es hat mehrere Jahre gedauert, bis es weiter geht und bald ist es soweit. 29. Januar 2019 ist es soweit!

    Ich konnte das Spiel auch schon bei einer Messe anspielen und bin einfach begeistert.


    Aber für die Leute die vielleicht Kingdom Hearts nicht kennen mal die Grund frage zu klären: " Was ist Kingdom Hearts und worum dreht es sich im groben?"


    Kingdom Hearts ist ein Action-Rollenspiel. Man reist mit dem Haupcharakter durch verschiedene Disney Welten (sowie auch einige eigene Welten) und erlebt dort verschiedenste Abenteuer. Worum es geht, sagt der Videospielname schon aus. Es dreht sich um das Kingdom Hearts. Ein paar "Bösewichte" versuchen sich das Kingdom Hearts unter den Nagel zu reißen und Ihr seit in der tollen Aufgabe das zu verhindern. Da ich nicht zu viel mehr Spoilern will, kann ich jeden nur empfehlen, Kingdom Hearts die ersten Teile zu spielen (oder im Notfall ein Lets Play anzuschauen). Wenn man sich denkt "Ich fange mit Teil 3 an", der wird schnell merken, dass er die Story nur teilweise verstehen wird.


    Da die Macher von Kingdom Hearts 3 ( Square Enix) sehr viele verschiedene Trailer gemacht haben, packe ich hier nur den E3 2018 Trailer rein.


  • Sekiro Shadows Die Twice (PS4:)

    Als großer Souls- und Bloddborne-Fan ist das Spiel ein absolutes Muss. Ich habe bisher nur den ersten Trailer gesehen und vereinzelt Sachen gelesen, sodass ich wirklich fast nichts zum Spiel weiß. Ich werde auch noch warten bis der DLC dazu erscheint, denn ich will wie bei den Souls-Spielen sofort alles spielen können.

    Das Spiel schraubt zwar Rollenspiel-Elemente scheinbar zurück, dafür aber sieht das Kampfsystem nicht unbedingt einfacher aus. Das Setting sagt mir total zu und ich feier es jetzt schon, dass das Spiel einfach anders aufgebaut ist und nicht 1:1 ein Dark Souls-Klon ist.


    Pokemon 8. Generation (Switch):

    Ich habe letztes Jahr wieder meine Liebe zu Pokemon entdeckt und kann nach Pokemon Sonne es kaum erwarten endlich ein Hauptspiel in 3D-Grafik und in HD zu sehen. Ich bin zwar skeptisch und hoffe, dass es einen guten Grafiksprung gibt und die Kämpfe mindestens so gut aussehen wie bei Pokemon Revolution für Wii-Emulatoren. Sehr skeptisch bin ich zum Kampfsystem und Gameplay aber das würde jetzt ewig dauern das zu erläutern. Das erste große Pokemon-Spiel für eine Heimkonsole... Macht es geil!


    Metroid Prime 4 (Switch):

    Ich glaube jetzt einfach mal fest daran, dass es dieses Jahr erscheinen wird. Die Ankündigung war ja bei der E3 2017 und man hat bisher immer noch nichts dazu gesehen... Metroid Prime 1 war ein Meilenstein und auch die Nachfolger Echoes und Corruption waren erstklassig. Butterweiche 60fps, Metroidvania-Gameplay in 3D mit tollen Rätseln und bitte wieder Splitscreen-Multiplayer wie in Prime 2: Echoes!

  • Nachdem es diese Nacht auch für Europa angekündigt wurde, kann ich mich nun auch auf Super Dragonball Heroes World Mission freuen, welches am 05.04.2019 für PC und die Nintendo Switch erscheint.


    Dies ist ein Strategie-Kartenspiel, das zunächst auf japanischen Arcade-Spielautomaten gespielt wurde und auch schon einen 3DS-Ableger hatte, der es leider nicht zu uns geschafft hat.

    Die Story unterscheidet sich auch von der der Serie, da es eine eigene, alternative Story gibt. Ich kenne das Spiel bisher nur von Videos und bin wirklich gespannt, wie es sich spielen lässt, da ich abgesehen vom Pokemon-TCG gerne Kartenspiele wie Yu-Gi-Oh oder Duel Masters spiele.

    Feurigel


    FC: 3067-6616-6380


    Kontaktsafari Pflanze mit Sonnkern, Kronjuwild, Igastarnish


    FC: 3239-6285-6114


    Kontaktsafari Feuer mit Fukano, Pyroleo, Rutena

  • Resident Evil 2 Remake (25.01.2019)

    Resident Evil 2 ist ein Horror Survival Spiel, dass erstmalig 1998 erschien.

    Was soll ich sagen ... mit Resident evil hat alles angefangen. Ich war überglücklich, als ich hörte, dass der zweite Teil ein Remake bekommt und habe mir auch sofort die CE bestellt. Die Vorfreude ist groß und wurde durch die "1 - Shot" Demo verstärkt.

    ~Trailer~

    The Last of Us 2 ( ? )

    Leider ist das Release Datum immer noch nicht ganz geklärt, obwohl es schon 2016 angekündigt wurde. Ich hoffe wirklich, dass es noch in diesem Jahr sein wird.

    Der erste Teil war für mich ein Meilenstein der Videospielgeschichte und zudem mein erstes Erlebniss auf der PS4. Schon damals hoffte ich, dass ein zweiter Teil kommt.

    Die Messlatte zu den Erwartungen des Spiels sind sehr hoch. Ich hoffe sie wird dem gerecht.

    ~Trailer~


    Es gibt noch weitere Spiele, auf die ich mich sehr freue. Aber die werden vorraussichtlich nicht in diesem Jahr erscheinen.

    Natürlich würde ich mich auf die 8. Pokemon Generation auch freuen. Das Problem ist nur, dass ich mir in absehbarer Zeit keine Switch zulegen werde und diese für mich somit uninteressant ist.




    Wolwerock Wolwerock
    Der Wolf streift frei durch Deutschland ?" ...
    Mir macht es mehr angst, dass unsere Regierung frei rumläuft




  • Meine größte Hoffnung für 2019 war Elder Scrolls VI, aber nach den zuletzt enttäuschenden News hierzu (Grafik veraltet etc.) wird das wohl nichts mehr werden.


    Da ich mir allerdings eine Switch zugelegt habe werde ich mir mal die kommenden Titel anschauen, da ist bestimmt das ein oder andere dabei :)

  • Meine größte Hoffnung für 2019 war Elder Scrolls VI, aber nach den zuletzt enttäuschenden News hierzu (Grafik veraltet etc.) wird das wohl nichts mehr werden.

    Es wurde aber auch gesagt, dass Elder Scrolls 6 wahrscheinlich erst für die neue Konsolengeneration erscheint. Da diese aber erst frühstens 2020 (oder noch später) das Licht der Welt erblicken werden, ist es denke unwahrscheinlich, dass Bethesda sich da noch an der alte Grafikengine bedienen wird. Zudem war die Ankündigung von TES VI nur eine Absicherung von Bethesda für die Fans, dass die Reihe nicht vergessen wurde. Deshalb ist der Release 2019 meiner Meinung nach ausgeschlossen, wenn das Hauptaugenmerk noch auf Starfield liegt.

    Wolwerock Wolwerock
    Der Wolf streift frei durch Deutschland ?" ...
    Mir macht es mehr angst, dass unsere Regierung frei rumläuft




  • Deshalb ist der Release 2019 meiner Meinung nach ausgeschlossen, wenn das Hauptaugenmerk noch auf Starfield liegt.

    Ist ja auch gar nicht so verkehrt. Unter Zeitdruck ist selten bei Spielen was gutes bei rumgekommen. Dann lieber ein Jahr warten.

    Der große Vorteil bei dieser Art von Spielen ist ja auch dass sie sehr langlebig sind (nicht zuletzt dank Mods), ich für meinen Teil spiele immer noch Skyrim und das mit Freude.

  • Es gibt dieses Jahr schon einige Spiele die ich mir auf jeden Fall zulegen werde:

    Biomutant (PS4)

    Ich hab mich durch den ersten Trailer in das Spiel verliebt. Ein Waschbärähnliches Wesen das Kung-Fu kann? Muss ich haben :D Sonst klingt es auch interessant und ich hoffe so sehr das der Termin 2019 dieses mal auch wirklich stimmt.

    Story für alle die es nicht kennen: Eine Plage zerstört das Land und aus den Wurzeln des Baums des Lebens sickert der Tod. Die Stämme sind gespalten, sie brauchen jemanden, der stark genug ist, sie zu einen oder alle zu unterwerfen …


    Animal Crossing Switch

    Ich liebe Animal Crossing und nachdem ich wirklich hunderte Stunden in New Leaf gesteckt habe wird es mal Zeit für etwas Neues. Und von AC war ich bis jetzt fast nie enttäuscht (Wir lassen die Spin-Offs mal aus...). Für dieses Spiel habe ich echt hohe Erwartungen. Bekannt ist ja noch nichts, nur das es (in Japan) dieses Jahr erscheinen soll.


    Pokemon Switch

    Eine neue Generation und wieder hohe Erwartungen. Let's go ist ganz nett aber eben nur ein kurzer Zeitvertreib. Bei der neuen Generation hoffe ich vor allem darauf das es wieder viel Spielspaß und Herausforderungen gibt. Vielleicht wird es ja ein bisschen mehr Open World?


    Yoshi´s Crafted World (Switch) weil ein neues Yoshi Spiel :D Ich liebe Yoshi. Die Spiele sind knuffig aber bieten auch eine Herausforderung. Und man kann wieder zu zwei spielen! Die Pappwelt finde ich schön und die ersten Videos zeigen auch schon viele Details.


    Und auf ein paar Remakes freue ich mich auch: Crash Team Racing, der beste Fun-Racer den es je gab. Stundelang haben wird das Gegeneinander gespielt, irgendwann nur mit Nitrokisten und das war irgendwie sehr spaßig :D Dagegen stinkt Mario Kart echt ab.

    Und dann noch Final Fantasy Crystal Chronicles, meiner Meinung nach eines der besten Spin-Offs der Reihe und es hat ein Remake verdient. In das Spiel habe ich Stunden investiert und ganz sellten konnte ich auch mal den Multiplayer spielen, das war auch echt unpraktisch mit der GameBoy Verbindung.

    Remakes mag ich sehr weil man jetzt einfach nichtmehr alle Konsolen aufbauen muss um zu spielen, sehr praktisch.

  • Updates:

    Langrisser erscheint morgen.


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich halte viel von der AdwanceWarsxFE Serie (Wenn ihr FE mit AW kollabiert, da käme was Langrisser sehr ähnelt raus.)


    RoB:


    Ist schon draußen.

    "Das Leben selbst vergeht. Die Taten derer die du getan hast aber werden je nachdem wie Erfolgreich jene waren, nicht vergessen werden. In unglücklichen Fällen können Ärzte wie Hua Tuo können einen gar Unsterblich machen. Tja, seit meinem Unfall mit Hua im Jahre 120 lebe ich seit 90 im Aussehen eimes 30 Jährigen. Auch wenn mein Alter von 1929 Jahren etwas gewöhnungsbedürftig ist.", Serya Bucherstede, Lu Bus Bruder (25.02.2019)

  • Uh Doppelpost. Hasse es.


    Final Blade, was leider schin released ist, dennoch nicht in Deutschland, habe ich extra auf dem Handy um euch einige Eindrücke zu geben. Zunächst: Zurzeit ist es nur über apkhere zu erhalten!


    Das bin ich zurzeit. Ja, vermitlich der einzige Deutsche, aber genug Deutsche würden spielen. Daher... Ich werde extra ein Blog als Komplettlösung machen, sodass jeder der Interresse hat, sich erstmal anschauen tut, ob das auch im Geschmack des Spielers ist.

    "Das Leben selbst vergeht. Die Taten derer die du getan hast aber werden je nachdem wie Erfolgreich jene waren, nicht vergessen werden. In unglücklichen Fällen können Ärzte wie Hua Tuo können einen gar Unsterblich machen. Tja, seit meinem Unfall mit Hua im Jahre 120 lebe ich seit 90 im Aussehen eimes 30 Jährigen. Auch wenn mein Alter von 1929 Jahren etwas gewöhnungsbedürftig ist.", Serya Bucherstede, Lu Bus Bruder (25.02.2019)

  • Die Spiele, auf die ich mich bisher am meisten freue, sind Lugis Mansion, Pokémon Schild/Schwert und Digimon Survive.


    Digimon:

    Digimon-Spiele finde ich besonders gut. Ich habe Digimon World, Digimon World 2003 (PSX), Digimon World 4 (PS2) sowie Digimon World Next Order, Digimon Story: Cyber Sleuth und Digimon Story Cyber Sleuth Hackers Memory (PS4) sehr gerne gespielt und finde das neue Prinzip von Digimon Survive wirklich interessant. Bei Digimon Survive schwanke ich allerdings noch, ob ich es mir für die PS4 oder die Switch zulegen soll. :D


    Pokémon:

    Die beiden Pokémon-Spiele sind natürlich ein Pflichtkauf, auch wenn ich die Spiele aktuell noch sehr kritisch betrachte. Aber Pokémon wird gekauft, weil es eben Pokémon ist. Ich hoffe einfach, dass die beiden Editionen sehr gut werden. Außerdem freue ich mich, die klassischen Editionen endlich auch am TV spielen zu können.

  • Nachdem mich eines der erst kürzlich erschienenen Spiele extrem positiv überrascht hat (The Division 2) und eins wie zu erwarten auf ganzer Linie enttäuscht hat (Anthem) freue ich mich diese Jahr noch extrem auf:


    Star Wars: Fallen Order:

    Ich mochte The Force Unleashed damals extrem gerne, und Star Wars geht immer. Zudem ist die Zeit in der der Teil spielen soll zwischen Episode 3 und 4, wo wir dann bei extrem spannenden Themen sind wie das Stehlen der Todesstern-Pläne, der Genozid des Imperiums auf Geonosis und das Rematch von Obi-Wan und Darth Maul.


    Wolfenstein: Youngblood:

    Wolfenstein ist immer gut, auch wenn der neue Teil etwas anders sein wird: Erstmals geht es nicht um unseren "Ich überlebe fucking alles und schlachte währenddessen Millionen von Nazis ab" BJ Blazkowicz, sondern um seine beiden Töchter, die ihn im Paris der 80er Jahre finden müssen. Wolfenstein enttäuscht eigentlich nie, deswegen bin ich extrem gespannt auf den neuen Teil :D


    Ori and the Will of the Wisp:

    Der erste Teil war ein absolutes Meisterwerk. Solange der zweite Teil auch nur halb so gut ist hat mich das Spiel direkt wieder zum Kauf überredet.

  • Update zu Langrisser: Ich habe schon am 4ten Tag ein Video für alle die bei Kap. 13 feststeckten gemacht, aber erst heute gescheckt, dass ich das als Trailer indirekt nutzen kann!


    Obendrüber ist das Video zu sehen. Und so sieht das ungefähr aus. Der Ton kommt von der Direkten Aufnahme, das Bild wurde nachbearbeitet.

    "Das Leben selbst vergeht. Die Taten derer die du getan hast aber werden je nachdem wie Erfolgreich jene waren, nicht vergessen werden. In unglücklichen Fällen können Ärzte wie Hua Tuo können einen gar Unsterblich machen. Tja, seit meinem Unfall mit Hua im Jahre 120 lebe ich seit 90 im Aussehen eimes 30 Jährigen. Auch wenn mein Alter von 1929 Jahren etwas gewöhnungsbedürftig ist.", Serya Bucherstede, Lu Bus Bruder (25.02.2019)