Blick in die Glaskugel 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht erinnern sich manche von euch noch an unsere Aktion Blick in die Glaskugel. Diese fand Ende 2015 statt und wurde, Schande über mein Haupt, nie aufgelöst. Grund genug, sie in diesem Jahr nocheinmal neu aufleben zu lassen.

    Eure Aufgabe ist dabei auch dieses Mal wieder, möglichst treffende Vorhersagen für das kommende Jahr zu tätigen. Dabei bleibt es ganz euch überlassen, ob ihr etwas über Politik, Sport, Kultur oder etwas ganz anderes vorhersagt. Im Gegensatz zu damals dürft ihr gerne mehrere Vorhersagen treffen und ihr dürft auch auf Vorhersagen von anderen Usern eingehen bzw. die Höhe ihrer Wahrscheinlichkeit einschätzen.


    Um nochmal auf die damalige Aktion zurück zu kommen: beim Durchsehen habe ich leider nicht vieles entdecken können, was sich im Nachhinein bewahrheitet hat, zumindest sagte Vegeta den Ausgang des Brexit-Referendums richtig voraus, auch wenn der Brexit an sich bisher eher holprig verläuft. Auch einen Pokemon-Boom ( @Smaarty ) brachte uns das Jahr 2016, auch wenn der nicht einer neuen Edition zu verdanken war, sondern vielmehr dem Spiel Pokemon Go.

    Ihr könnt ja gerne selbst noch etwas in dem alten Thema stöbern, vielleicht findet ihr ja auch noch die eine oder andere Anregung.

    Wir sind gespannt, ob wir dieses Mal den perfekten Hellseher unter euch finden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Meine Prognose für 2019

    -AFD katapultiert sich ins Abseits und wird verboten, weil rauskommt, dass sie Feinde der Demokratie sind und eine gewisse Mitschuld am rechten Terror tragen.

    - Trump bekommt seine Mauer, damit er nicht weiter rumnervt.

    - Der Krieg in Syrien geht weiter, Türkei erobert Syrien und löscht die Kurden aus.

    -deutschland verkauft weiter Waffen.

  • Cassandra

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.
  • -Der SPD fällt auf, dass eine Regierung mit der CDU sinnlos ist und beendet die große Koalition. Die CDU tobt. Es gibt dann Neuwahlen und zum ersten Mal wird es in Deutschland eine Grün-Rot-Rote Regierung geben.

    -Die Wahlerfolge im Osten bleiben für die AfD aus. Die halbiert sich sogar und das Ende der AfD ist eingeschlagen.

    -BER bleibt Baustelle

    -Die Aufstehen-Bewegung macht es wie die Franzosen und wird die Stimme auf den Straßen.

    -Heino entdeckt die Musik wieder und macht endlich wieder weiter.

    -Die Pharmaindustrie findet ein Gegenmittel gegen alle Krebsarten und gegen alle Virus- und Bakteriellen Infektionen.

    -Söder und Trump bauen ihre Weltraumarmee auf. Mehrere Supremacy und Malevolence sind im Bau.

    -Die Sonde Voyager 2 überholt ihre Schwester Voyager 1

  • Ja gut, dann schaffe ich uns das Offensichtliche mal vom Hals.

  • Ich denke, was die Menschen weltweit in tiefstes Freudengeflenne ausbrechen lässt, ist der Fakt, dass

    Waluigi in Smash verfügbar sein wird!!

    Nachdem der Entwickler des Spiels Masahiro Sakurai (Im Bild zweiter von links) mit den vorangegangen DLC-Charakteren Joker aus Persona 5, Joker aus Batman: The Dark Knight und dem Joker aus nem billigen Rommee-Kartenspiel jegliche Hoffnung der Memelords dieser Welt auf den letzten WAHrlich fehlenden Charakter beinahe vollständig zerschlagen hatte, brachte ein Twitter-Post des Spieleentwicklers die Smashcommunity wieder zum Aufatmen. Im Wortlaut schrieb er: "ひら がな WAH: 平4 DLC 仮名 \(^○^)/. カタカΓ ナ(◠‿◠✿)", zu deutsch etwa: "Moin, bin gerade mega dicht und hab etWAHs anzukündigen: Wir haben gerade den 4. DLC-Charakter für Smash fertig entwickelt \ (^○^)/. Freut euch, wird Γ it (◠‿◠✿)".

    Das Internet scheint bereits nach wenigen Stunden unter Kontrolle der sogenannten Gelb-WAHsten zu stehen. Sakurai blieb bisher neutral.

    Beeindruckend wie viel Impact ein einfach Twitter-Post haben kann HUST HSUT.


    Und die SPD schafft es nicht über die 5%-Hürde lol.

  • Die neuen Pokemonspiele werden wieder mehr Fans glücklich machen. Genau wie in LG, ist es möglich den Pokeball als weiteren Controller zu nutzen, um Pokemon einzufangen.

    Anstatt weitere Mega-Formen oder Alternative Formen einzubauen, gibt es 2019 einen ganzen Schwung neue Pokemon. 100-150 neue, die auch keine Vor/Weiterentwicklung sind, außer Evoli.



    Im neuen AC Teil auf der Switch macht es endlich möglich, dass nicht mehr die Bewohner oder zumindest gute Freunde einfach so wegziehen können.

    Nintendo weiß, wie sehr die Fans an den Mitbewohner hängen und hat deshalb sich eine gute Lösung überlegt.



    Nintendo kündigt eine neue Switchversion an, mit einem besseren Akku, die Ende 2019 oder Anfang 2020 erscheinen wird.

  • Bastets "Wünsch dir was":


    - Europäische, rechtspopulistische Parteien erleiden einen herben Rückschlag.

    - Die USA führt Obamacare wieder ein und gleicht seine Waffengesetze Mitteleuropa an.

    - In den nahöstlichen Konflikten kehrt endlich etwas Ruhe ein.

    - Alle nehmen endlich mal den Klimawandel ernst.

    - Japan und skandinavische Länder lassen ihre Finger von allen möglichen Walen, ja auch Delfinen. Gottverdammt nochmal, diese Tiere sind so intelligent, dass sie als nichtmenschliche Personen durchgehen. Nichts hat mich 2018 mehr aufgeregt. ôo

    - Alle möglichen, angeblich fortschrittliche Länder, stellen Umerziehungslager für homosexuelle Kids unter schwere Strafe und lassen es nicht unter Religionsfreiheit fallen.


    Viele liebe Grüße und bis zum nächsten Mal zu einer neuen Folge von "Bastets unrealistische Ponyhoffantasien".


    Nun begrüße ich Sie zu Bastets Otaku-Wunschrunde:


    Pokemon:

    - Wir sehen eine neue Pokemongeneration mit schön designten, über 100 neuen Pokemon auf einer großen Karte in einer nördlichen Schneeregion. Die Pokemon erscheinen weiterhin auf der Overworld und man wirft den Fall mit dem Controller. Allerdings kann man vor Spielstart auswählen, ob man Wildkämpfe haben möchte. Ebenso laufen sie dem Spieler wieder nach.

    Die Story ist gut und tief, die Charaktere interessant und man wird nicht an der Hand genommen.

    - Nintendo entdeckt seine Liebe für Pokemon Snap wieder und bringt eine neue Switchversion heraus.

    - Es wird zu Let's Go eine Zusatzedition geben, bei der man sich nun endlich einmal Team Rocket anschließen kann.


    Animes:

    - Bastet bekommt ihre (nach dem ganzen Warten verdiente!) dritte Noragami-Staffel.

    - Bastet bekommt ihre (nach dem ganzen Warten verdiente!) dritte Owari no Seraph-Staffel.

    - Frau Katsura schreibt regelmäßig an D.Gray-man weiter und das Studio setzt die Kapitel zügig in eine neue Staffel um.

    - Die neue Madoka Magica-Staffel wird großartig!

    - Ein hoher Mitarbeiter eines guten Studios wird plötzlich zum riesigen Pandora Hearts-Fan und entscheidet sich für ein originalgetreues, sehr gutes Remake.

    Außerdem möchte er sich auch für Vanitas no Carte verpflichten. Ich kann mir hier sogar KyoAni vorstellen.

    - Am UK-Markt wird Made in Abyss lizensiert, sodass ich nicht mehr mit der teuren, deutschen Version liebäugeln muss.

    - Irgendwer bei A1-Pictures kriegt einen Rappel und führt plötzlich den Magi-Anime zu Ende.


    Dies war "Wünsch dir was".

    Kann es kaum erwarten all meine Träume platzen zu sehen.

  • und gleicht seine Waffengesetze Mitteleuropa an

    Wenn wir schon dabei sind, darf Mitteleuropa im Gegenzug so schöne Dinge, wie ein allgemeines Tempolimit einführen. Außerdem zieht Deutschland die Diesel- und CumEx-Betrüger zur Rechenschaft. Und man beschließt, statt zu Ehren des Schutzheiligen der Haustiere Millionensummen in Form von Sprengkörpern zu verbennen, ebendiese zu verbieten.


    Warum habe ich den Eindruck, dass 2019 nichts davon eintreten wird?

  • Die neuen Pokémon-Editionen werden obv erscheinen. Das bedeutet entweder, dass das Franchise glanzvoll neu durchstartet oder endgültig den Bach runtergeht. Ich sehe das nun lieber optimistisch und predicte Ersteres.

    Dann wird Pokémon Skyréna denen einen Strich durch Rechnung machen, welches am 10.10. 7 Jahre alt wird. Ich tippe und wünsche mir, dass GF und Alle anderen sich dransetzen und eine Bombastische Edition herausbringen. Aber wie wahrscheinlich wird das? Da passt das auch mit der Glaskugel gut.

  • Hoffe private Prognosen sind erlaubt

    Meine Prognosen für 2019:


    Der Start meiner Youtube Karriere, als Yu-Gi-oh! Unboxer, wenn man es so nennen möchte.



    Ich fahre morgen für zwei Tage nach Potsdam zur Harry Potter Austellung.


    Ich werde mein erstes Tattoo bekommen, den Namen "Smallville" meiner absoluten Lieblings Serie und besten TV-Serie der Welt als Schriftzug auf den Oberschenkel.


    Mein erstes Mal auf einer verhältnismäßig großen Bühne, in der Mitwirkung in zwei Theaterprojekten (nur mit anderen jugendlichen, einer "Schauspielerin", Theaterpädagogen) in zwei selbst inszenierten Stücken)


    Mein Kauf meines ersten großen Motorrads, einer Suzuki GSX-R 750 (fahre zurzeit eine Honda CBR 500 RA), mein Traumbike, von meinem eigenen Geld nicht, nicht von Mami und Papi :wasp:


    Die wirklich wichtigen Dinge, die die Menschheit, vor allem unseren Planeten betreffen werden sich auch dieses Jahr nicht allzu merklich verändern. Menschen ändern sich nunmal ("so schnell") nicht und kommen einfach nicht auf ein gemeinsames Ergebnis. Auch wenn ich eigentlich ein Optimist bin.


    Das Erfolgreiche abschließen meiner Ausbildung zum Koch auch wenn die Prüfung erst Februar 2020 ist.


    Und das ganze wahrscheinlich in dieser Reihenfolge. Auf ein neues Jahr 2019!

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Deutschland:

    - Die AfD fällt bei der Europawahl hinter ihr Ergebnis bei der Bundestagswahl zurück und tobt, sie wäre in den Medien unterrepräsentiert

    - der Verfassungsschutz beobachtet weite Teile der AfD

    - Söder verliert die Wahl zum Vorsitzenden gegen den überraschend angetretenen Karl-Theodor zu Guttenberg

    - CDU-SPD-FDP-Regierungen in Sachsen und Thüringen; die AfD bleibt hinter ihren Erwartungen zurück

    - Horst Seehofer tritt endlich zurück, um sich seiner Modelleisenbahn zu widmen

    - "Aufstehen" organisiert deutschlandweite Proteste, diese bleiben im Gegensatz zu den Gelbwesten-Protesten friedlich,

    halten sich aber auch nicht sonderlich lange

    - am 31.12. startet die Bavaria One und schießt den kompletten CSU-Vorstand zum Mond, die AfD startet ein eigenes Weltraumprogramm,

    um zur Sonne zu fliegen - Beatrix von Storch will die Sonne persönlich fragen, ob sie für den Klimawandel verantwortlich ist


    International:

    - Trump kriegt seine Mauer und führt die USA fast finanziell in den Ruin

    - unter Bolsonaro startet ein Bürgerkrieg innerhalb Brasiliens

    - in Syrien erlangt die Regierung wieder die Macht, Assad muss allerdings große Zugeständnisse an die Kurden und die Rebellen machen, das Land bleibt weiter instabil

    - weiter Rekordexporte deutscher Waffen

    - im Jemen, in Lybien und in Afghanistan ändert sich nichts

    - ungeregelter Brexit, bürgerkriegsartige Zustände in Großbritannien, das Militär schreitet ein

    - Luxemburg legalisiert Cannabis, 80% der Zeltplätze in den Niederlanden sind innerhalb von drei Wochen pleite


    sonstiges:

    - insgesamt 20 neue HunterxHunter-Kapitel werden 2019 veröffentlicht (ich weiß, das ist utopisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)

    - die neue Pokémon-Generation hat einen deutlich erwachseneren Stil als die letzten Games

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Einer meiner Vorhersagen ist wahr geworden. Man muss nur laut genug sein🤣


    Rubrik Pokémon und Co.:

    -Pokémon Next Gen kommt zwar wie geplant raus, aber ist nicht der Burner.

    -Annegret Kramp-Karrenbauer wird Kanzlerin dieses Jahr

    -Söder verliert im CSU Spitzenkanditatswahlkampf

    -Trump bekommt seine Mauer, USA ist ärmer als ohnehinschon, oder er schaltet die Regierung aus. (Beides nicht wirklich wollenswert.)

    -Holland meldet Land unter im Sommer

  • Bevor ich das vergesse, mal machen:


    • Entgegen der Ansicht, dass Trump seine Mauer bekommt, halte ich dagegen. Er bekommt keine Mauer, sondern wird auf irgendwas ausweichen müssen, das sich leichter finanzieren lässt. Vielleicht so ein cooles "Do not enter"-Band.
    • Trump wird das dennoch so darstellen, dass er sein Wahlversprechen absolut eingehalten hat und jeder, der was anderes behauptet, ist Fake News.
    • Putin wird ein gutes Jahr haben.
    • Es werden 2-3 Tierarten auf der roten Liste wieder runtergestuft, da unsere Tierschutzvereine tolle Arbeit leisten. Gleichzeitig wird mindestens eine Tierart, aufgrund des wieder erlaubten Walfangs, in der Liste hochrücken.
    • Die Anzahl der freiwillig(!) ausreisenden Flüchtlinge wird wie bisher weiter steigen, auch wenn viele das gerne ignorieren. Zu Hause ist es halt immer noch am schönsten.
    • Brexit wird ganz nach dem Motto eines Cassandra Steens Songs laufen "jede Straße, die hinaus führt, führt auch wieder rein." (Anders gesagt, ich bezweifle mittlerweile sehr, dass es wirklich eine klare Abtrennung geben wird).
    • Die Moderation der Allgemeinen Diskussionen wird sich ändern.
    • Ich werde noch mehr lila Sachen besitzen.
    • Final Fantasy 7 Remastered kommt endlich raus (haha ja na klar *hust*)
    • ich werde am 8. Februar braune Haare und blonde Strähnen besitzen
    • zur LBM werde ich als Slytherin Schülerin auftauchen zusammen mit Kaios und Columbina an meiner Seite
    • die Menschen werden endlich friedvoller und einsichtiger (wäre zumindest schön wenn)
    • von Pokémon wird der neue Feuerstarter endlich am Ende auf vier Beinen stehen
    • und Pandabären werden noch flauschiger werden - das wünscht sich doch jeder
  • Das Jahr ist rum, also wird es Zeit für eine kleine Auswertung. Ich werde dabei nicht auf jede einzelne Vorhersage eingehen, sondern vielmehr ein paar ausgewählte herausgreifen. Ihr könnt aber gerne auf euren damaligen Post oder auch auf Vorhersagen von anderen Usern eingehen und diese kommentieren.

    Auch würde uns interessieren, ob ihr euch diese Aktion auch für das Jahr 2020 wünscht, oder ob ihr darin keine Zukunft seht.



    Aber nun zu den tatsächlich eingetretenen Vorhersagen:


    deutschland verkauft weiter Waffen


    weiter Rekordexporte deutscher Waffen

    Stimmt, das Jahr war in dieser Hinsicht tatsächlich rekordverdächtig.


    BER bleibt Baustelle

    Stimmt, war jetzt aber auch nicht sooo schwer vorauszusagen. Interessanter wäre da schon, ob sich jemand zutraut das konkrete Eröffnungsdatum zu nennen.


    Die neuen Pokémon-Editionen werden obv erscheinen.

    Schwert/Schild beweisen genau das.


    Nintendo kündigt eine neue Switchversion an, mit einem besseren Akku, die Ende 2019 oder Anfang 2020 erscheinen wird.

    Zumindest die Akkulaufzeit wurde tatsächlich erhöht. Die Switch Lite vorherzusagen wäre aber noch besser gewesen.


    Alle nehmen endlich mal den Klimawandel ernst.

    Stimmt. Vielleicht nehmens nicht wirklich alle ernst, aber zumindest wurde der Klimawandel deutlicher ins Bewusstsein aller gerückt.


    Pokémon Next Gen kommt zwar wie geplant raus, aber ist nicht der Burner.

    Die einen sagen so, die anderen so, aber die Mehrheit wird dir wohl recht geben


    Putin wird ein gutes Jahr haben.

    Hatte er je ein schlechtes?


    und Pandabären werden noch flauschiger werden

    Ja, eindeutig und für mich persönlich die beste Vorhersage.

    https://www.morgenpost.de/berl…Panda-mit-Schluckauf.html




    Wo Licht ist, gibts auch viel Schatten... Hier noch die besten Sätze mit X, das war wohl nix:


    AFD katapultiert sich ins Abseits und wird verboten


    Der SPD fällt auf, dass eine Regierung mit der CDU sinnlos ist und beendet die große Koalition.


    Die USA führt Obamacare wieder ein und gleicht seine Waffengesetze Mitteleuropa an.


    Annegret Kramp-Karrenbauer wird Kanzlerin dieses Jahr

    Also politisch gesehen ist die Zukunft wohl wirklich zu unklar, um sie zumindest halbwegs vorherzusehen.



    Die Aufstehen-Bewegung macht es wie die Franzosen und wird die Stimme auf den Straßen.


    "Aufstehen" organisiert deutschlandweite Proteste, diese bleiben im Gegensatz zu den Gelbwesten-Protesten friedlich,

    Auch hier leider nein, "Aufstehen" hat sich wieder hingesetzt.


    Die Moderation der Allgemeinen Diskussionen wird sich ändern.

    Ich weiß ja nicht, was du vor hattest, der Rest der Mannschaft wollte offenbar an Bord bleiben.


    Wieder einmal wurde die Auflösung der „Blick in die Glaskugel“-Aktion nicht ordnungsgemäß vorgenommen, sondern von der Bereichsmoderation vergessen.

    Ist hiermit als ziemlich absurde Falschmeldung entlarvt worden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aus unerfindlichen Gründen möchte ich ganz dringend Thrawn highlighten ò_ó


    Ansonsten finde ich diese Aktion ganz witzig, wenn auch etwas schwierig, weil Start und Auflösung so ewig auseinander liegen. Vielleicht hat ja wer Ideen, ob man das anders gestalten kann. Vielleicht passt es ja so. Ich wollte hier nur posten, um Thrawn zu highlighten.


    Die Moderation der Allgemeinen Diskussionen wird sich ändern.

    Ich weiß ja nicht, was du vor hattest, der Rest der Mannschaft wollte offenbar an Bord bleiben.

    In zwei Tagen kann noch sehr viel passieren.

  • Cassandra

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.