Der große FanFiction-Neujahrs-Sprint

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Liebe FFler!

    Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Ein neues Jahr ist ja auch immer ein Aufbruch in neue Ziele, neue Abenteuer, einen neuen Frühling, Sommer, Herbst und irgendwann auch wieder einen viel zu kalten Winter^^

    Um auch hier im FF-Bereich ein wenig Aufbruchsstimmung zu verbreiten und damit sich alle für die neue Saison 2019 mental und körperlich vorbereiten können, starten wir jetzt eine ganz besondere Aktion. Den Neujahrs-Sprint!

    Dabei gilt vor allem eines: Teamwork. Denn in dieser Aktion müsst ihr zusammen Wörter sammeln und zwar möglichst viele. Es ist jede Textart erlaubt. Die Wörter jedes Textes werden dabei gezählt und zusammenaddiert. Und damit das Ganze auch einen Vorteil für die Saison bringt, könnt ihr bestimmte Meilensteine und damit verbundene Vorteile für die Saison freischalten und für die ganze FF-Userschaft gewinnen! Es zählen alle noch nicht veröffentlichten/neuen Abgaben, die bis zum 31.1.2019 um 23:59 hier im Topic stehen.

    Die Meilensteinbelohnungen werden mit dem Erreichen des jeweiligen Meilensteins bekannt gegeben.


    Derzeitiger Stand: 64.593 Wörter am 31.01. um 19:16 Uhr.


    Wir wünschen allen ein frohes Schreiben und viel Spaß ^-^

    Dedenne


  • Oh, wenn es um Teamwork geht, hätte ich gleich eine Idee, wie wir ganz einfach Wörter sammeln könnten. Ich werde den Anfang einer Plot-Twist-Geschichte (wer erinnert sich?) schreiben und wer möchte, kann an diese anknüpfen. Natürlich soll sich dadurch keiner davon abgehalten fühlen, etwas komplett anderes zu posten, und genausowenig würde ich die Geschichte durch "Zwischenposts" als unterbrochen betrachten. Ich weiß, dafür gibts ne eigene Aktion, aber was solls? Tut ja keinem weh.



    Eine andere Zahl


    Es war der 31. Dezember, wenige Minuten vor Mitternacht. Dr. H. Meister saß in seinem Wohnzimmer auf dem Sofa, ihm gegenüber ein seltsames Wesen, das einen Pappkarton auf dem Boden bevorzugte. Es handelte sich um einen Bewohner eines weit entfernten Planeten, dessen Aussehen man am besten mit einer anthropomorphen Katze vergleichen konnte - ein sogenannter Schnurrtruppler, der zur Erde geschickt worden war, um die dortigen Bewohner und ihre Lebensweisen zu studieren. Hin und wieder zuckte er zusammen, wenn eine verfrühte Rakete mit lautem Knall am Himmel explodierte.

    "Schrecklich", murmelte er zähneknirschend, "ich verstehe nicht, wie man auf solche Ideen kommt!"

    "Heutzutage nur noch aus Tradition", erklärte Dr. Meister, seine Aufmerksamkeit halb auf die Silvestershow im Fernsehen gerichtet. "Ursprünglich war das Feuerwerk dazu gedacht, die bösen Geister des alten Jahres zu vertreiben. Aber das ist ja nur Aberglaube."

    "Ich verstehe auch nicht, wie man so viel Wert darauf legen kann, dass sich eine Zahl im Kalender ändert", sagte der Schnurrtruppler. "Das passiert doch jeden Tag."

    "Aber die Jahreszahl ändert sich eben nur einmal im Jahr. Und du glaubst nicht, was es für einen Rummel beim Wechsel von 1999 auf 2000 gab damals." Der Mensch warf einen Blick auf die Uhr, die im Fernsehen eingeblendet wurde, und stellte fest, dass noch siebzehn Sekunden verblieben. "Komm, wir zählen jetzt gemeinsam die Sekunden runter und dann sehen wir uns draußen die Lichtershow an. Vertrau mir, genieß es einfach."

    Der Schnurrtruppler gab sich alle Mühe, etwas ruhiger zu werden. Und sie begannen den Countdown. 10 - 9 - 8 - 7 - 6 ...

  • Keksdrache und natürlich auch an alle anderen. Der Sinn dieser Aktion ist es, eigenständige Texte zu verfassen und somit also nicht als Mitmachaktion, wie der Plottwist eine war, ausgelegt. Es soll dazu motivieren, eure Neujahrsvorsätze umzusetzen und an euren eigenen Projekten zu arbeiten. Demnach wären auch neue Kapitel für eure FFs neben Oneshots, Gedichten, Drabblen und allen anderen eigenständigen Projekten hier gern gesehen.

    Sollte eine weitere Plottwist-Aktion gewünscht sein, dann bitte in diesem Thema, damit dies auch umgesetzt werden kann.
    Die Worte des Textes zählen natürlich trotzdem, da dies ja vorher nicht explizit so benannt war.

  • Ich hab den Text heute Nacht schon in meinem Blog gepostet, ich hoffe, er ist trotzdem noch zugelassen. Stammt ja immerhin aus diesem Monat. Ansonsten einfach löschen oder so, idc

  • Es is Arschkalt und ich wollte meine Ehrerbietung an den Tee in kurze Worte fassen - enjoy.


  • Man sollte niemals ein Kapitel mitten aus etwas Längerem schreiben. Es ist verwirrend und führt zu nichts.

  • Das hier hatte ich eigentlich schon am 1. fertig, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es hier zu posten. (Es leben die langen Zugfahrten ^-^)

    Falls ihr nichts versteht: Fandom ist Steins;Gate (bzw. 0). Und mitten aus einem Kapitel. Das macht es noch eine Ecke schlimmer, fürchte ich ^^*


    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich hab endlich die Zeit gefunden, meine Vorsätze-Liste fürs neue Jahr niederzuschreiben. Ich bin mir sehr sicher, ich werde das alles durchziehen können. :3

  • Doppelpost nach zehn Tagen bei einer FF-Aktion? Ach, das kenn ich doch noch von 2015 her.

    Ich hatte letzte Nacht die random Eingebung, dem Dorfbrücke-Theme aus Pokémon Schwarz und Weiß einen deutschen Text zu verpassen, als ich auf Bulbapedia mehr oder weniger zufällig über den japanischen Text und dessen englische Übersetzung gestolpert bin. Es geht da wohl um einen Typen, der Möwen ankuckt, und das in der Dämmerung. Es sind nur so drei Zeilen, aber weil Japanisch und Deutsch so grundverschieden sind, hat sich eine Übersetzung dann doch schwieriger gestaltet als erwartet, also bin ich die Sache etwas freier angegangen.

  • Na, dann verdoppeln wir mal, was? Ich wette übrigens, dass keiner diese Geschichte bis zum Ende lesen wird; und jede Person, die es tut, hat eindeutig ein riesiges Problem und zuviel Freizeit.

  • Nun, gestern war ja der appreciate a dragon day und da muss dann natürlich noch ein kleiner vierzeiler für her.


    Oh du sagenhafter Lindenwurm

    Du treuer Wächter Märchenturm

    Hüter von Gold und edlem Stein

    Und eine gute Heizung kannst du auch noch sein!

  • Es ist wie ein Minecraft Erfolg, we need to go deeper :haha: (verdammt seien die verschiedenfarbigen Stile, weswegen wohl jeder diesen Totalausfall doch direkt lesen kann xD)


    [Namenlose Zeilen, irgendwann erste Januarwoche]


    Ich blicke hinauf zum Sternenhimmel

    Dann zum Boden, wo ich nur Scherben finde
    Fühle mich klein, in diesem endlosen Universum
    Mein Platz in diesem - Auf einem fernen Jupitermond


    Fühle mich gefangen in meiner dunkelen Gedankenwelt
    Frage mich, was das letzte bisschen Licht in meinem Schatten hält
    Ein Kampf gegen die Dunkelheit, die mich nach unten reißt
    Nach welchem selbst beim Sieg noch eine Wunde bleibt


    Fühlt sich an als wär mein Äußeres getrennt vom Inner'n welches es nicht widerspiegeln kann
    Weil es sieben Siegel hat
    Deswegen ist was in mir vorgeht auch fast niemandem bekannt

  • Auch ich steuere mal was bei, damit es etwas schneller gehen tut.


    Als eines Abends Guo Jia zusammen mit Zhang Fei und Hríd sich über Strategie sowie deren Nutzen in den Kämpfen zwischen den Drei Königreichen, wurden sie unterbrochen als eine Hühnenhafte Gestalt, genannt Omar Qundavarsson, in das Zelt von Zhang Fei trat und die Drei Anwesenden etwas aus dem Konzept brachte. Diese aber fingen sich fast direkt und grüßten den Nord, und Hríd fragte auf dessen Landessprache, was sein Begehr sei. Jener Anwortete darauf und dies ging noch etwas hin und her, wenn nicht Zhao Yun diese Konversation unterbrach. Zhang stupste Hríd an, da mit Zhao das vereinbarte Zeichen eintraf. Neben Hríd, welcher aus Niflheim stammt, sind auch Noctis aus Insomnia sowie seine Kingsglaives hier. Neben diesen Prominenten sind auch Marth mit seiner Armee sowie Michalis' Schwester mit den Medon'chen Recken. Warum sie zum Angriff bliesen? Keine Ahnung.


    Ich hoffe, dass das was bringt.

  • Ich wollte ja eigentlich nicht mehr hier posten. Aber naja, anscheinend hat man die Aktivität bei dieser Aktion so von den Wörterzielen her ein wenig zu hoch eingeschätzt, was sich auch darin zeigte, dass mein Versuch, die Community ein bisschen zu motivieren, im Keim abgewürgt wurde.


    Hier also 3246 Mitleidswörter aus dem neuesten Kapitel meiner FF - nehmt es an oder meinetwegen auch nicht:

    God Stone

  • Uff, na ob wir dieses Ziel erreichen :unsure: ist auf jeden Fall mal eine erfrischende Idee, weshalb ich hier auch mal posten werde, auch wenn nicht viele Worte zusammen kommen werden haha. Habe nämlich vor einiger Zeit mal eine Drabblekette geschrieben, wo ich aber nie die Muße gefunden habe, sie irgendwo zu veröffentlichen. Um es mal spannender zu gestalten, poste ich auch mal nicht die ganze Drabblekette, die ich mal hatte, sondern nur einzelne Drabbles aus ihr. Auf dass die 400 Worte vielleicht helfen 💪


  • Eine kleine Geschichte hätte ich, ohne dass ich von meinem neuesten Werk nach meinem Prolog spoilern muss. Kleiner Hintergrund: Einer ausländischen Studentin-Bekanntin habe ich etwas geholfen, eine Geschichte zu einem Bild zu schreiben. Die Aufgabe war zu dem Bild eben so eine Geschichte mit Anfang, Hauptteil und Schluss zu schreiben. Dabei habe ich selber meine eigene Version verfasst. Bild befindet sich als Dateianhang unten, wenn es wen interessiert.


  • Solche Tage


    Ich kratze mir gedankenverloren die Hand und tippe weiter. Eigentlich wollte ich einen Film anschauen, aber habe mich doch spontan entschieden, hier etwas zu schreiben. Ein Seufzer entweicht mir, da die Hand schon wieder juckt. Das ist das Problem an kalter Luft. Es lenkt mich ab. Ich schaue auf meine Hand. Ich schaue noch einmal auf meine Hand. Was zum …? Ich schiebe den Laptop beiseite und halte die Hand unter die Tischlampe. Ein Gefühl von Entsetzen und Unglaube flechtet sich meine Brust empor. Meine Hand schimmert durch! Ich starre erst drauf und spüre wieder Jucken. Doch ich glaube, diesmal ist es bloß Einbildung. Ich bewege mich nicht, denn der Unglaube dominiert noch alles andere, also starre ich nur die Hand an. Zuerst denke ich, es ist eine visuelle Täuschung, doch ich sehe mit jeder Sekunde klarer durch. Meine Hand verschwindet! Ich traue meinen Augen nicht, doch etwas hält mich ab, die verschwindende Hand zu berühren. Ich will die Erkenntnis nicht. Mein Arm wird schwer, doch ich wage es nicht, die Hand am Tisch abzulegen. Okay, ich versuche eine Faust zu machen. Zumindest denke ich das, doch ich bemerke nichts. Ich weiß nicht, ob ich eine Faust gemacht habe. Mein ganzer Arm kribbelt nun und ich habe das Bedürfnis ihn loszuwerden. Jetzt merke ich, mein Handgelenk ist fast weg! Etwas in mir macht vor Schreck einen Ruck und ich überwinde mich und fass mit der anderen Hand hin. Doch es geht durch. Das Gefühl von Entsetzen, das die letzten Sekunden wie ein Klumpen tief im Hals ruhte, steigt empor zu einem Schrei. Doch nein, ich höre nichts. Ich schreie doch?! Eiskalte Panik überfällt mich wie ein Regenschauer von hinten und ich spring auf. Nein, ich sitze noch immer. Gleichzeitig sehe ich immer mehr vom Tisch und immer weniger vom Arm. Ich drehe mich um, drehe mich zur Tür. So kommt doch einer bitte! Es herrscht Totenstille. Ich spüre die Müdigkeit im Arm nicht mehr. Welcher Arm? Ich will nach meiner Schulter greifen, sie festhalten, damit sie nicht auch verschwindet, doch … Langsam wende ich den Kopf. Etwas dunkel wird es mir vor Augen. Ich denke, mein Kopf versucht alles auszublenden. Auch mein zweiter Arm ist weg. Schwindel drückt den Kopf zur Seite. Ich glaube, wenn ich könnte, würde ich bewusstlos werden. Aber ich bin gefangen. Ich will wieder aufstehen, springe auf in Gedanken, versuche die nötigen Muskeln zu aktivieren, erinnere mich an das Gefühl zu stehen, zu gehen. Es passiert nichts. Ich grolle - innerlich. Sehe, meine Beine sind weg. Langsam genug, um zu viel Raum für die Hysterie zu lassen, so schnell, dass diese sich eilig in der Brust konzentriert und nach oben hin explodiert. Ich schreie, schreie, schreie. Doch kein Laut. Keine Bewegung. Nichts. Ja nichts, wie ich. Es kommt näher. Ja, was? Ich weiß nicht, was kommt, wenn es verschwindet. Schwebe ich? Sitze ich? Noch weiter kann ich die Augen nicht aufreißen. Mein Oberkörper verschwindet. Atemnot. Wie soll ich da atmen? Luft strömt abgehackt durch meine Nase und kommt im nirgendwo an. Ein hoher Ton pfeift vibrierend in meinem Schädel, alles rauscht. Es ist so laut, trotz Stille. Ich sehe es nicht mehr. Es hat einen Punkt erreicht, den meine Augen nicht erreichen. Ich habe Angst. Was passiert? Ich erinnere mich daran, wie ich schreie. Ich wünschte, ich könnte es auch hören. Alles kribbelt, doch auf eine Weise, dass ich mir am liebsten das Gesicht aufgekratzt hätte. Ich will es spüren. Egal wie, lass es mich spüren! Doch da ist nichts. Ich kann nicht atmen. Es wird dunkel. Ich bin weg.


    Das passiert, wenn ich absolut spontan bin. Nein, ich habe keine Drogen zu mir genommen. Ja, mir geht es soweit gut.


    .: Nektarine :.

  • Ja, hab ich denn tatsächlich mal wieder geschrieben. Ist n Prolog zu einer Story, die ich jetzt schon zwei Wochen oder so im Kopf hab. Erwartet nichts tolles, bin zu eingerostet für irgendwas und Zeichensetzung suckt bei mir auch hart. ACH JA OBACHT, das Ende wird DÜSTER. Überlegt euch zwei Mal, ob ihr das wirklich lesen wollt, lol.


    /Edit: Ach ja, hab obv absichtlich ihren Namen nie genannt, also sagt nicht, wieso schreibst du nicht ihren Namen, anstatt immer "sie".

  • Nachdem Creon mir ja geholfen hat, herauszufinden, warum es mir letzten Mittwoch so komisch ging (hab halt keinen Drachen wertgeschätzt), könnte ich ja dann auch mal was hierzu beitragen, nachdem mir das Wetter eine schöne Idee gegeben hat - ich hoffe es wird am Ende nicht zu unübersichtlich. Hab auch irgendwo noch Gedichte von der letzten FF-Challange rumliegen. Vielleicht komme ich ja noch mal wieder. Ich hab nur leider keine Zeit für viel mehr.