Wanderpokemon Shiny

  • Ich hätte eine Frage zu den Wanderpokemon:


    Werden ihre DV Werte und ihr Shiny-Stutus erst generiert, wenn man sie in die Wildnis freigesetzt hat, oder erst in der ersten begegnung im hohen Gras?


    Ich habe in Kristall schon die Pokemonliga durch und wollte die Legis gerne Shiny Hunten doch bei den Wanderpokemon bin ich mir nicht sicher wie das mit den DV Werten so abläuft.


    Im internet steht das die Werte erst nach der ersten begegnung im Gras festgelegt werden, andere sagen schon wenn man das Event encountert wo sie in die Wildnis ausgesetzt werden.


    Kann mich da einer aufklären?


    Liebe Grüße Gamato(mate)

  • Ok ich habe mal durch den Tipp von Gemma Entei mehrere male gefangen um zu sehen ob sich bei jedem fang und neustart seine Werte ändern und tatsächlich ist das der Fall. Man kann die Wanderpokemon in Gen 2 shinyhunten, wenn man sie nicht vorher im Gras gesehen hat. also muss man die 3 Raubkatzen nicht dauernd im verbrannten Turm resetten :D

  • nicht dauernd im verbrannten Turm resetten :D


    Jepp genau. :) Das war nur ein Fan Mythos der durch einen Youtuber verbreitet wurde. Da sieht man es wieder, immer besser alles selbst überprüfen als Blind irgendwelchen Behauptungen zu glauben. :glasses::thumbup:


    Hatte den selben test wie du auch schon gemacht gehabt, als ich das hörte. :)