Bellchens Schreibtisch - oder auch Kritzelwerkstatt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ho bellchen, super zeichnest du. Ich glaube nicht das es die Schultern sind sondern der Hals ist zu groß weiß nur nicht ob in der Länge oder Breite für nen Zartes Mädel.

    Danke erstmal für den Kommentar und das Lob ^^.

    Mhhhh, hab mir das Bild nochmal genommen und bissl rumprobiert.



    Glaub es is besser ^^".

    Das Problem hab ich öfters. Kann an den Puppen liegen, die ich benutze. Vllt sollte ich mehr das Gefühl mitspielen lassen.

  • Ich finde, es ist wirklich eine sehr große Veränderung und sie wirkt sich wirklich gut aus! Man erkennt die Kurven und auch die Brüste deutlich besser. Trau dich ruhig mehr so zu schattieren! Du kannst es ja^^

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Sooo, habs endlich geschafft Aquaris Waffe zu zeichnen. Da es hier Probleme gab in der Story ne gescheite Beschreibung hinzukriegen, sind noch zwei Beispiele mit dabei. Dort fehlt aber die Farbe. War vorerst zu faul, da schon die Grundform ewig gedauert hat ^^".



    Im Grunde besteht die Waffe nur aus 3 Wasserkugeln. Der Rest unterliegt dem Willen seines Besitzers.



    Bis hierher.

    Ich werd die Tage noch die Äxte Gaias und die Zwillingstanto versuchen.


    Evoli

  • Wusaaaaaa, ich habs endlich geschafft! Die Zwillingstanto sind fertig. Ich musste viel skizzieren, weil immer iwas net gepasst hat. Vor etwa nem halben Jahr hatte ich ne Skizze aufm Papier und wollte das au so haben. Hat gedauert....




    Evoli


    PS: Hab mal oben beim Katana nochwas eingefügt. Macht Spaß bissl was dazuzuschreiben^^.

  • Endlich, nach einer Woche hab ichs fertig gekriegt: Die letzte Waffe, die Äxte Gaias.

    Vorab: Ich mags gar nicht Erde oder Felsen zu zeichnen und zu colourieren.... das is viel stupide Arbeit. Aber das Ergebnis ist denke ich ok, könnt allerdings besser sein. Vllt hat jemand nen Tipp.

    Dass die Waffen symmetrisch sind, ist meiner Faulheit geschuldet. In der Geschichte formen sie sich unabhängig voneinander und können daher unterschiedlich aussehen (Größe/Form), aber das wollte ich mir ersparen ^^".



    Evoli

  • Servus, nach etwas über einer Woche habe ich das Bild fertig bekommen. Es "beschreibt" eine Szene aus Kapitel 13 und sollte eigentlich nur ne Skizze werden. Ich konnt aber iwie net aufhören ^^". Die Idee kam damals durch den Song von Hiroyuki Sawano >> "Grenzlinie".




    Evoli


    Edit: Ich konnte mich mit dem Wasser nicht anfreunden und habs nochmal überarbeitet:


  • Hey bellchen,

    zum Wasser sag ich mal nichts, da ich beide Versionen nicht optimal, aber auch nicht schlecht finde. Das Wasser der beiden Versionen wurde mMn etwas zu sehr 'overworked', wenn du verstehst was ich meine (jedenfalls das Wasser, was von oben kommt - das Wasser an der Kleidung mit den vielen kleinen Blasen bzw. Glanzlichtern finde ich gut gelungen)


    Das Motiv hingegen finde ich klasse. Die Haare, die Kleidung, die Anatomie, die Emotionen - einfach uff. Kann da in der Hinsicht viel zu sagen. Mir fällt nur noch ein, dass du diese Spannung, das Gefühl und das Leuchten mit bissl Nachbearbeitung a la GFX und verschiedenen Ebenenmodi noch intensivieren könntest.


    Insgesamt ein sehr tolles Bild, Bellchen. :>

  • @Chimaer


    Vielen Dank für deinen Kommi!

    Das Wasser sollte eigentlich von unten nach oben fließen ^^". Ist aber sehr schwer darzustellen, generell als Element. Hab da viel rumprobiert und komme da noch net so klar.

    Das mit dem Leuchten hatte ich auch als Gedanke, habe aber keine Möglichkeit gefunden in SAI (wohl zu doof zum suchen). Darf ich fragen was du speziell mit GFX meinst?


    Gruß bellchen


    Evoli

  • Servus, ich hab grad bissl am obrigen Bild rumgespielt und hab einige Ebenen einfach kopiert und so den Leuchteffekt hervorgehoben. Großes Danke hier an @Chimaer



    Ich denke, das kann sich so sehen lassen. Jetzt siehts richtig energetisch aus und schön überladen (im Sinne von zuviel Kraft) ^^.


    Edit: Mir is grad aufgefallen, dass ich die Wimpern vergessen hab -_-. Noch nachgearbeitet ^^".

  • Hi Bellchen,

    ich finds toll, dass du versucht hast meinen Tipp umzusetzen. Sieht jedenfalls in meinen Augen deutlich besser aus - gerade bei den Augen. Hätte mir am Ende des Tages nur noch ein anderen Blauton für den Effekt gewünscht, der etwas grüner ist.


    Es ist immer sehr spannend solche selbsterstellten Mangaseiten zu sehen, da sie immer etwas eigenes haben und ich es auch irgendwann mal versuchen möchte. Ansonsten ist der Background unter seinem Arm, glaube ich, etwas zu dolle 'wegradiert' und hätte ich mir etwas mehr Emotionen in den Gesichtern gewünscht. Schätze mal, sie sollte überrascht wirken? Sieht aber insgesamt schon alles sehr smooth aus.

  • @Chimaer


    Danke für den Kommi ^^.

    Was den Blauton angeht hast du natürlich Recht, aber ich hab hier das Problem, dass grün die Farbe von Zephyra ist ^^". Das wollte ich nicht vermixen.


    Was den Hintergrund angeht, hab ich glaube den falschen Radierer benutzt. Das lässt sich leicht beheben und wäre mir garnet aufgefallen xD.

    In den Gesichtern mehr Emotionen? Mhh, wüsste jetzt nicht wie ich das machen sollte. Bei Taichi isses aber Absicht. Der is am Anfang wirklich sehr emotionslos. ^^" Bei nem andren Charakter, der noch kommt, wird dir das wahrscheinlich genauso auffallen.

    Meine Frage dazu: Sieht man das bei Mizu nicht genug? Ich könnte versuchen ihre Augen etwas kleiner (Augapfel) zu machen, was das Ganze etwas mehr hervorheben dürfte.

    Und Achtung! Das ist kein Manga! Danaben haste ne Seite Text, ähnlich einer VisualNovel.

  • So, ich habs geschafft mal nen Charakterblatt zu gestalten... mehr oder minder... iwas passt noch nicht...


    Genommen habe ich etwas neues. Nämlich Tsuki!



    Mir hats ne Menge Spaß gemacht. Als Vorlage diente mein Mitbewohner ^^.

  • Ich liebe solche Charaktersheets zu sehen. Als erstes musste ich irgendwie an eine Mischung aus Fletiamo und Lunala denken, aber beim genaueren Hinsehen sind die Unterschiede dann doch gravierender.


    Mir gefällt die Farbgebung sehr und ich liebe die vielen kleinen Details, die du der kleinen Fledermausmotte verpasst hast. Auch die Schatten sind sehr schön dynamisch und konstrastreich geworden. Hoffe, wir sehen noch etwas mehr von ihr in naher Zukunft.

  • Lange ists her... Ich komm grad zu sehr wenig, da mein Kopf iwie voll ist. Habe daher mal was andres ausprobiert:



    War n Kompositionsexperiment. Hatte zwischendurch mal die Idee ne Mappe zu machen und mich für Design zu bewerben. Hat sich aber erledigt ^^".


    Was meine Geschichte angeht sitz ich grad an was Größerem. Daher wirds noch dauern.


    Bis hierher.


    Evoli

  • Soooo, endlich ist Tsuki in Groß fertig... hab lange dran gesessen -_-.


    Jetzt hab ich aber genug von Flügeln und Fell. Will wieder Menschen zeichnen ^^".

    An sich bin ich mit den einzelnen Bildern sehr zufrieden. Nur die Komposition gefällt mir noch nicht ganz.



    In nächster Zeit kann es sein, dass wieder mehr von mir kommt. Ich hab die letzten Wochen parallel an mehreren Sachen gearbeitet und möchte die im Urlaub fertig kriegen. Ob ichs schaffe steht auf (haha) einem andren Blatt.


    Bis denn


    Evoli

  • Ich habs geschafft! Das nächste Seitenbild ist fertig und sogar mit Hintergrund XD. Die Pose der Jungs war teils echt schwer. Auch bei dem brüllenden Taichi war der Mund langwierig. Ich habs nen paar Wochen liegen lassen und jetzt erst fertiggestellt.



    Das nächste Bild wird jetzt dauern. Hab da was recht Großes im Kopf mit allen Chars drauf.


    Evoli

  • Soooo, wiedermal lange her... Bei mir steht ein Umzug an. Deswegen hab ich wenig Zeit und bin au noch dauernd krank *HATSCHII*....


    Trotzdem eeeendlich das fertige Bild, an dem ich scho gefühlt ewig sitze:


    Die nächste Zeit gibts wieder nur kleine Sachen. Auch weil ich ab nächstes WE einpacken muss....


    Evoli