Pokemon Go und Lets go Spiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, vllt kann mir einer hier weiter helfen.
    ich spiele ja zur Zeit Lets go Pikachu, allerdings kann man ja viel mehr Pokemon erhalten wenn man nebenbei auch Pokemon Go spielt. Deswegen wollte ich mal fragen ob es sich lohnen würde deswegen mit Go anzufangen und was eure Meinungen dazu sind?

  • MelBrooks

    Grundsätzlich kommt das auf dich und dein Umfeld an.

    Pokémon Go kann in kleineren Orten etwas frustrierend sein, wenn man alleine Raids nicht machen kann, bzw einfach auch sehr wenige Pokéstops und Arenen in der Umgebung hat. Zusätzlich kommt es darauf an, wie gut du vernetzt bist, denn alle Pokémon aus Let´s Go, welche in deiner Version fehlen, kann man sich online ertauschen bzw über Pokémon Go erhalten.


    Für mich ist Pokémon Go ein Zusatz, mit welchem ich zum Beispiel versionsexklusive Pokémon recht leicht erhalte. Besitzt du aber das Online-Abo der Switch, kannst du dir das auch alles ertauschen, was ich ebenfalls nutze.


    So, wie es aktuell aussieht, könnte Pokémon Go in zukünftigen Spielen evtl auch eingebunden werden, aber das bleibt abzuwarten.


    Liebe Grüße. ;)

  • Es lohnt sich auf jeden fall wenn du...

    Außerhalb deiner Wohnung (sprich: draußen) Internetzugang hast

    Was bei mir leider nicht der fall ist und ich habe 0 Pokébälle und kann auch nicht mehr weiterspielen :crying:


    Falls du aber draußen internet hast, also ich meine draußen und nicht jetzt in MCdonals/Ubahn

    dann kannst du Pokémon GO kostenlos installieren und nach Pokémon ausschau halten und diese dann in Let's Go tauschen

    Da kannst du natürlich auch im Bisafans- Lets Go bereich nachschauen wie du die Switch mit dem Handy verbindest und welche Pokémon gefangen werden müssen um den Pokédex zu vervollständigen, ach und da hättest du ja auch die Chance auf ein Meltan bzw. ein Melmetal in Pokémon GO zu bekommen, wenn du die Forschungsaufgaben machst^^ Das lohnt sich auf alle fälle :thumbsup:

  • Danke für die Antworten. Hab es mir grade installiert, allerdings kann ich mich nicht mit meinem Account vom "Pokemon Trainer-Club" anmelden.. da steht jedes mal das die Authentifizierung oder wie das heißt fehlgeschlagen ist. Was kann ich da machen? Jemand eine Idee?

    Das Problem hatten viele zwischenzeitlich mal. Zur Not einfach einen neuen Account zum Beispiel über Googlemail anlegen, damit klappt es wohl besser.

  • mit meinem Android-Handy hatte ich auch das selbe problem, da hatte ich es mit meinem Facebook Account versucht und es hat dann funktioniert. Davor hatte ich's versucht -zig trainer-accounts zu erstellen und immer kam dann bei mir dieselbe fehlermeldung, zum Glück klappte es mit Facebook so gut

  • Bevor du extra dafür mit Pokemon GO anfängst, schau erstmal auf der Nintendo Support Seite nach, ob den Handy überhaupt für die Verbindung zur Switch unterstützt wird, bzw. teste die Funktion direkt nach den ersten paar gefangenen Pokes, ansonsten könnte die Mühe umsonst sein.