Schwert/Schild - Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der interessanteste Punkt für mich ist das Stadion und das Trikot der Spielfigur. Der Chara trägt eine Art Handschuh an der rechten Hand/Ballwurfhand und auch wenn meine ersten Gedanken gingen in Richtung Torwart/Fußball, aber jetzt denke ich eher an eine Art Ballsport-Wettkampf, bei dem Pokémon und Trainer zusammenarbeiten:D.


    Vielleicht ist der Handschuh für den Pokeball und die Kleidung ist wie bei den Schönheitswettbewerben in Hoenn und Sinnoh. :)


    Schmieden, Melmetal, Rüstung, schwer und schild passt ja auch zusammen


    Jetzt wo du es sagst, Meltan müsste für diese Region ja voll die Plage sien. XD


    Übrigens finde ich den Koffer-Rucksack des männlichen prota, sowas von hässlich :blerg:


    Na zum glück wird man wie es aussieht die Kleidung wieder wechseln können.


    Irre ich mich, oder steht England irgendwie auf dem Kopf?


    Das dachte ich mir auch schon. 0.0

  • Ich vermisste Stonehenge irgendwie. Die Stadt im Norden ist ja wahrscheinlich London.. und da in der nähe müsste das ja sein...

    Aber vllt gibs ja noch Zeug hinter der Stadt. Auf den Regionskarten ist ja nicht immer alles zu sehen :D

    Vielleicht hat das ja was mit Stonehenge zu tun:

  • Vielleicht hat das ja was mit Stonehenge zu tun:


    Lol, das ist aber mal wenig. 0.o

  • Diese 4 großen Arenen sind für mich aber keine klassischen PKMN-Liga-Arenen, sondern wahrscheinlich eher Sport-Stadien, so ähnlich wie unsere Fussball-Stadien. Hoch oben im Norden könnte auf jeden Fall die Liga sein, oder aber auch die Hauptstadt.... Hm... irgendwie ist die Karte verwirrend....

  • Vielleicht hat das ja was mit Stonehenge zu tun:


    Lol, das ist aber mal wenig. 0.o

    Besser als nichts xD Und die Kornkreise-ähnlichen Dinger auf dem Hügel sind ja auch mysteriös, vielleicht übernehmen auch die die Funktion von Stonehenge. Stonehenge hatten wir ja eigentlich schon in Kalos...

  • Vielleicht ist die Region von einet Hypermodernen durch eine Katastrophe / das Böse Team ins "Rückständige" Mittelalter gerutscht und nun müssen wir wieder etwas Schwung und Normalität rein bringen. Das würden zumindest diese alten Bauweisen und dann diese Modernen Darstellungen wie die Liga, neuartige Villen erklären :unsure: Was haltet ihr von dieser Theorie?

  • Und noch ein kleines Schmanker: Ein "Leaker" hat Schwert und Schild angekündigt und zumindest die Rüstungsidee, fände ich irgenwie spannend, vor allem in Verbindung mit dem Pokémon Tweet "Forge your path to greatness". Schmieden, Melmetal, Rüstung, schwer und schild passt ja auch zusammen
    Hier der "Leak"

    Also die Idee mit den "armored" Pokémon finde ich nice ^^ Mal schauen, ob da wirklich was dahinter steckt.

  • Diese 4 großen Arenen sind für mich aber keine klassischen PKMN-Liga-Arenen, sondern wahrscheinlich eher Sport-Stadien, so ähnlich wie unsere Fussball-Stadien. Hoch oben im Norden könnte auf jeden Fall die Liga sein, oder aber auch die Hauptstadt.... Hm... irgendwie ist die Karte verwirrend....


    Ich tippe drauf, das auch einige Berge Arenen sein werden, da Masuda an der stelle wo man das Bergwerk sah, von Arenen sprach.


    Besser als nichts xD Und die Kornkreise-ähnlichen Dinger auf dem Hügel sind ja auch mysteriös, vielleicht übernehmen auch die die Funktion von Stonehenge. Stonehenge hatten wir ja eigentlich schon in Kalos...


    Besser als nichts xD<--Ich glaub das wirde ich sogar eher als nichts bezeichnen. XD


    Und die Kornkreise-ähnlichen Dinger auf dem Hügel sind ja auch mysteriös, vielleicht übernehmen auch die die Funktion von Stonehenge<--Zumindest mit den Sertnenimpulsen könnte es was zutun haben. :police:


    Stonehenge hatten wir ja eigentlich schon in Kalos...<--Nein das waren https://de.wikipedia.org/wiki/Carnac#Steinreihen

  • Zoomt mal nach links bei der zweiten großen Stadt rein. Dort erkennt man eine große bunte Wandmalerei.


    Meinste dieses Bunte auf dem Berg ?


    Gab es nicht Nen leak/Theorie mit Natur versus technick?

    Würde ja wirklich passen


    Stimmt, perfekt sogar. ^^ Aber der leak war eigentlich Neuheit vs Tradition.


    Muss sagen die Region wäre eigentlich der Perfekte Gegner für Kalos gewesen.

  • Muss sagen die Region wäre eigentlich der Perfekte Gegner für Kalos gewesen.

    Das habe ich mir vorher auch gedacht... Vielleicht ist es ja sogar diese Region? Nur weil England nördlich von Frankreich ist, muss ja Galar nicht auch nördlich von Kalos sein :)

    Besser als nichts xD<--Ich glaub das wirde ich sogar eher als nichts bezeichnen. XD

    Vielleicht ist ja das was:

    Auf jeden Fall scheint dieses Dorf irgendwie diese Funktion zu übernehmen :)



    Auf mich wirkt eigentlich nur diese Stadt hoch im Norden modern, alles andere eher alt... Geht euch das auch so?

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ehrlich gesagt, mich erinnert die Region sehr an Kalos. Das feeling irgendwie, weiß nich


    Gespannt bin ich auf melmetal,

    Es soll ja laut godex seit (!) 3.000 Jahren wieder erwacht sein.


    Und die Logos,

    Meint ihr die Köpfe deuten auf Wolf-Cover hin? Ich hab seit wolwerock eigtl genug wolfsättigung

    Oder ist der Wolf das Pokemon des Schmiedes? :unsure:

  • Meinste dieses Bunte auf dem Berg ?

    Ja. Wenn ich mich jetzt in der Geschichte von England/UK auskennen würde, könnte man das etwas spannendes hineininterpretieren ^^.


    Bei näherer Betrachtug erkennt man überall Stadien. Heißt wir werden zwar Arenen haben, werden uns aber wie im Sport durchkämpfen müssen, um dann gegen den amtierenden Champion des Stadiums antreten und uns den Titel der Sportart holen ^^

  • Mir geht es auch so, dass ich eher Verbindungen zu Kalos (und auch ORAS) sehe als zu Sonne/Mond. Vielleicht war ja Schwert/Schild ursprünglich als Nachfolger von Kalos angedacht, dann kam aber mit dem Jubiläum Sonne und Mond dazwischen, welches ja mit der Urlaubsstimmung als Jubiläum-Party-Edition gedacht war.


    Vielleicht bekommen wir endlich das Eternal-Floette xD

  • Das habe ich mir vorher auch gedacht... Vielleicht ist es ja sogar diese Region? Nur weil England nördlich von Frankreich ist, muss ja Galar nicht auch nördlich von Kalos sein :)


    Vielleicht ist es ja sogar diese Region?<--Dachte ich mir auch. :)


    Nur weil England nördlich von Frankreich ist, muss ja Galar nicht auch nördlich von Kalos sein :)<--Oder die Region Südlich war ne andere und nicht die mit der Krieg geführt wurde.


    Vielleicht ist ja das was:

    Auf jeden Fall scheint dieses Dorf irgendwie diese Funktion zu übernehmen :)


    Das gefällt mir schon eher. ^^


    Auf mich wirkt eigentlich nur diese Stadt hoch im Norden modern, alles andere eher alt... Geht euch das auch so?


    Naja die Arenen/Stadien sind auch sehr Modern, aber sonnst ist es durchgehend Traditionel. :)


    SuperSaiyajin Gogeta

    Ehrlich gesagt, mich erinnert die Region sehr an Kalos. Das feeling irgendwie, weiß nich


    Nicht nur du, ein User hier im Forum der erst mit SoMo mit Pokémon angefangen hat, sagte das selbe. ^^


    Gespannt bin ich auf melmetal,

    Es soll ja laut godex seit (!) 3.000 Jahren wieder erwacht sein.


    Dito. :smile:


    Und die Logos,

    Meint ihr die Köpfe deuten auf Wolf-Cover hin? Ich hab seit wolwerock eigtl genug wolfsättigung

    Oder ist der Wolf das Pokemon des Schmiedes? :unsure:


    Das hab ich mich auch schon gefragt. :unsure: Ob wir diesmal wohl 2 Wölfe bekommen ?


    Mir geht es auch so, dass ich eher Verbindungen zu Kalos (und auch ORAS) sehe als zu Sonne/Mond. Vielleicht war ja Schwert/Schild ursprünglich als Nachfolger von Kalos angedacht, dann kam aber mit dem Jubiläum Sonne und Mond dazwischen, welches ja mit der Urlaubsstimmung als Jubiläum-Party-Edition gedacht war.


    Jupp, wirkt zumindest sehr nach Filler. Selbst der Anime und die Filme.


    Vielleicht bekommen wir endlich das Eternal-Floette xD


    Hoffentlich. :love: