Der Gen 8-Diskussionsthread - Jetzt sogar mit Namen^^

  • SuperSaiyajin Gogeta

    ... Ah stimmt dieses TCG Ding ^^


    15 Kanto Pokemon wurden genannt,

    https://nintendosoup.com/15-ka…tions-in-pokemon-lets-go/

    "

    The Pokemon re-trademarked in Japan are Golem, Machamp, Raichu, Jynx, Starmie, Hitmonlee, Hitmonchan, Hitmontop, Arbok, Weezing, Persain, Vaporeon, Jolteon, Flareon, and Dragonite."


    Es könnte sich natürlich auch inzwischen als irgendwelche Spielzeigreihe herausgestellt haben.

    Aber wer weiß. ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • 15 Kanto Pokemon wurden genannt,

    https://nintendosoup.com/15-ka…tions-in-pokemon-lets-go/


    "

    The Pokemon re-trademarked in Japan are Golem, Machamp, Raichu, Jynx, Starmie, Hitmonlee, Hitmonchan, Hitmontop, Arbok, Weezing, Persain, Vaporeon, Jolteon, Flareon, and Dragonite."


    Wirkt sehr stark auf Megas, allerdings finde ich es verdächtig das es A: nur Kanto ist und B: dadurch die restlichen Evolitionen als Mega Fehlen würde. :unsure:

  • Wirkt sehr stark auf Megas, allerdings finde ich es verdächtig das es A: nur Kanto ist und B: dadurch die restlichen Evolitionen als Mega Fehlen würde. :unsure:

    Nur zur Information: Hitmontop ist Kapoera und entsprechend nicht Kanto. Meines Wissens waren diese genannten Pokémon aber ohnehin eine Ente. Eine entsprechende Trademark-Auflistung wurde dazu nie gefunden und es ist davon auszugehen, dass derjenige, der das verbreitet hat, einfach gelogen hat, um sich wichtiger zu machen, als er ist.

  • Wirkt sehr stark auf Megas, allerdings finde ich es verdächtig das es A: nur Kanto ist und B: dadurch die restlichen Evolitionen als Mega Fehlen würde. :unsure:

    Nur zur Information: Hitmontop ist Kapoera und entsprechend nicht Kanto. Meines Wissens waren diese genannten Pokémon aber ohnehin eine Ente. Eine entsprechende Trademark-Auflistung wurde dazu nie gefunden und es ist davon auszugehen, dass derjenige, der das verbreitet hat, einfach gelogen hat, um sich wichtiger zu machen, als er ist.


    Nur zur Information: Hitmontop ist Kapoera und entsprechend nicht Kanto. <--Hab ich nicht so drauf geachtet, da sie im englischen alle gleich anfangen. ^^ Hitmonlee, Hitmonchan, Hitmontop.


    Lol, und darauf sind alle reingefallen obwolls keinen Eintrag gab ? :confused: Aber was wunderts mich, hab da auf Pokewiki Irrsingens gesehen gehabt. zB. das ein japanisches Magazin einen GF Mitarbeiter interviewt hätte und dieser meinte die Ritter der Redlichkeit basierten auf die 3 Musketiere. Ein Scann wie bei der CoroCoro wurde aber nie gefunden.:wacko:

  • Naja, dass nur die Kanto-Evolis genannt wurden, hat schon für sich gesprochen^^


    Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass Evoli ne Megaentwicklung bekommt, quasi als Normal-Eveelution.


    Und Mega-Arbok? Bitte her damit^^


    Und wenn neue Megas kommen, ist sicher Dragoran dabei. Die Pseudolegis aus Gen 2-4 haben schon eine, da ist es nur fair wenn Dragoran und das Ding aus Gen5 auch eine bekommen^^

  • das Ding aus Gen5

    Das "Ding" hat einen Namen, auch wenn ich gerade nicht weiß, ob du Maxax oder Trikephalo meinst. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht an neue Megas glaube, aber so ein Mega-Trikephalo mit noch mehr Köpfen klingt schon mega nice (pun intended).

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Ich habe Let's Go Evoli noch nicht gespielt, besitze es aber und es wartet förmlich darauf endlich gespielt zu werden. War bis dato immer zu geizig, um sie mir zu holen, hab sie mir aber jetzt bestellt und Mittwoch ist sie mein <3 Jetzt aber zu den Fragen.


    3. Wünscht ihr euch Features von früheren Editionen?
    Ich vermisse sooooooo sehr das PSS!!! Ich weiß nicht wie es mit der Online Funktion in Let's Go aussieht, ich hoffe besser als in Sumo/USUM, denn ich fand das Festival-Plaza einfach nur dämlich und würde mir das wunderschöne PSS zurückwünschen, das ganz unkompliziert und einfach funktioniert hat.
    UND DEN NATIONALDEX........ICH BRAUCHE IHN WIEDER. Und ganz normal Arenen. Arenen bedeutet für mich Pokémon.


    4. Welche komplett neuen Features würdet ihr euch wünschen?

    Eventuell Pokémon aus 3DS Spielen übertragen zu können.


    5. Gibt es Features aus anderen Spielereihen, die ihr gerne in Pokemon sehen würdet?

    Fällt mir spontan nix ein.

    6. Die allgegenwärtige Schwierigkeitsgradsdebatte^^

    Ich möchte bitte kein superschweres und frustrierendes Spiel, was mich zum Schreien und Verzweifeln bringt. Ich bin völlig cool mit einem angenehmen Schwierigkeitsgrad. Einem, wo man ohne große Probleme durch das Spiel kommt.


    7. Was erwartet/erhofft ihr euch von den neuen Startern?

    COOLNESS


    8. Gibt es irgendwelche speziellen neuen Pokemon, die ihr gerne sehen würdet?

    Neue Evolitionen <3


    9. Sollen die Spiele eher storylastig oder eher storyarm werden?

    Story ja, aber bitte keine ''Ich versperre dir den Weg weil du erst das und das machen musst und bevor du weitergehen kannst musst du dir erst mein fünfminütiges Gelaber anhören'' Charaktere. Ich liebe schöne Storys,gehört für mich zu einem tollen Videospielerlebnis dazu.


    10. Sollen die Legendären Pokemon Teil der Story sein oder einfach "da" sein?
    Ich war noch nie Fan von Legendären Pokémon, deswegen können sie meinetwegen einfach nur da sein.


    11. Sollen die Routen wieder mehr Nebenstrecken zum Erkunden haben oder eher so sein wie in S/M?
    Gerne mehr Erkundungsmöglichkeiten!

  • *Klugscheißermodus* Trikephalo ist das einzige Pseudolegi aus Gen 5. Maxax hat dafür eine zu geringe Basiswertsumme. *Kugscheißermodus off*

    Mehr Megas wären aber auf jeden Fall super, besoders für Gen 5 aufwärts, wo es bisher so gut wie keine gibt. Und für die Starter, die noch keine haben, wären Mega-Entwicklungen auch sehr schön zu haben.

    Ich träume ja immer noch von Mega-Caesurio, haha

  • Hab ich eigentlich irgendwelche Generation 8 Gerüchte verpasst ? Ich habe:

    - Plus und Minus stimmen jetzt doch.

    - Krone und Zepter in Großbritannien.

    - Spanien weil GF Mitarbeiter dort waren.

    - Die Karte an der Wand in S/M ist nicht Großbritannien sondern die Bahamas !

    und

    - WELTALL !!

    Mitbekommen.

  • Plus und Minus? Wo kommt denn das her? Und Weltall?! oO


    Anscheinend habe ich Gerüchte verpasst lol

    Ach, das Gerücht gibt es schon seit 2014, interessant wird es dadurch, dass der Leaker von einem Gerät gesprochen hat, dass dem Konzept der heutigen Switch gleicht.

    Hier wurde das gesamte Gerücht damals schonmal komplett aufgeführt und besprochen.

    Ob man jetzt dem Ganzen Glauben schenken sollte weiß ich persönlich trotzdem nicht. Klingt für mich eher nach einem Glückstreffer, da die Spiele so wie es in dem Gerücht klingt jetzt schon an die 6-7 Jahre Entwicklungszeit haben würden. Das ist dann doch etwas viel wenn alle anderen Leaker von 4-5 Jahren reden xD

  • 1. Welche Features von Let's Go wären für Gen 8 toll?

    Das Spawnsystem, also das rumlaufen der wilden Pokemon fand ich ganz nice.


    2. Welche Features von Let's Go wären für Gen 8 weniger toll?

    Das fangen der Pokemon wie in PoGo war für mich auf Dauer einfach nur nervig


    3. Wünscht ihr euch Features von früheren Editionen?

    Das Züchten wieder reinbringen, gerne noch in ausgebauter Form durch optische vererbbare Merkmale.

    4. Welche komplett neuen Features würdet ihr euch wünschen?

    Ich würde gerne meine Pokemon mit anderen Pokemon füttern können xD So könnte ich mal Herr über meine vollen Zuchtboxen werden^^


    5. Gibt es Features aus anderen Spielereihen, die ihr gerne in Pokemon sehen würdet?

    Level-Scaling bei wichtigen kämpfen.

    6. Die allgegenwärtige Schwierigkeitsgradsdebatte^^

    Die Hauptstory muss für jeden Spieler der Zielgruppe machbar sein, sollte aber zumindest phasenweise (Arenakämpfe, Top 4, etc.) gerne etwas anziehen. Es muss aber auch Content für die Hardcorespieler geben, bzw. Content wo das ausreizen der Eigenschaften der Monster nötig ist.

    7. Was erwartet/erhofft ihr euch von den neuen Startern?

    Ich erwarte nicht viel, und hoffe das zumindest eine Entwicklungsreihe überzeugen kann.


    8. Gibt es irgendwelche speziellen neuen Pokemon, die ihr gerne sehen würdet?

    Ich hätte gerne ein Wasserpokemon das auf einem Stör, Alligatorhecht, oder Arapaima basiert.

    Und was vor allem Meta-Relevant sein kann xD

    9. Sollen die Spiele eher storylastig oder eher storyarm werden?

    Die Hauptstory kann gerne der Kampf um Orden und eine Liga sein, aber gerade die Nebenstorys können gerne ausgebaut werden. Warum lässt man nicht einen Rivalen mal einer Fraktion wie Team Rocket joinen.

    10. Sollen die Legendären Pokemon Teil der Story sein oder einfach "da" sein?

    Einfach in kleine Sidequests einbauen.


    11. Sollen die Routen wieder mehr Nebenstrecken zum Erkunden haben oder eher so sein wie in S/M?

    Ist mir latte solang das Leveldesign vernünftig, und gut genug zu tun ist.


    das Ding aus Gen5

    Das "Ding" hat einen Namen, auch wenn ich gerade nicht weiß, ob du Maxax oder Trikephalo meinst. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht an neue Megas glaube, aber so ein Mega-Trikephalo mit noch mehr Köpfen klingt schon mega nice (pun intended).

    Dann wird aus Trikephalo halt Hydraphalo....immer wenn man es zerlegt, teilt es sich in zwei auf, mit 50% der ursprünglichen HP xD

  • Wollte ich grade auch nochmal ausgraben XD !

    Ich finde allerdings nicht, dass die Beschreibung der Geräte der Switch sonderlich ähnelt.


    Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll.


    Das spricht im Prinzip von zwei geräten auf denen Verschiedene Gameplay Aspekte ablaufen. Die Switch ist EIN Gerät auf dem ( bis auf bei einem Spiel das mit einfällt ) Identisches Gameplay zur Dockt version abläuft. Da hatte jemand eher von sowas wie der WiiU gesprochen als von der Switch.

  • Die Übersetzung klingt nicht so danach(Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll.)

    Aber im Englischen kommt die Kombination aus Switch und Dockingstation eher rüber (More traditional Pokemon-like gameplay will be on the Handheld controller while an all new gameplay aspect will be on the Terminal unit.)

    Wie gesagt, ich halte es eher für einen riesigen Glückstreffer xD

  • Aber im Englischen kommt die Kombination aus Switch und Dockingstation eher rüber (More traditional Pokemon-like gameplay will be on the Handheld controller while an all new gameplay aspect will be on the Terminal unit.)

    Kling für mich eigentlich nur noch mehr nach WiiU XD die Switch ist im Handheldmodus ja kein " Controller ". ^^ Wie gesagt : Ich halte das für komplett abwegig. XD Bin gespannt, wann GF mal raus rückt mit den ersten Infos !

  • Eventuell war das Spiel mal für Wii U geplant, aber wurd dann doch eingestampft, weil die Wii U sich nicht verkauft hat.


    Naja, ich halte das Gerücht für 100 % unwahrscheinlich, da hätten die Spiele ja schon lägst draußen sein müssen.

  • Game Freak war eine der ersten Entwicklungsstudios von Nintendo, welche Alpha-Prototyp-Hardware erhalten haben. Diese wurde mittlerweile auf Beta-Prototyp-Hardware aufgewertet.


    Eventuell war das Spiel mal für Wii U geplant, aber wurd dann doch eingestampft, weil die Wii U sich nicht verkauft hat.

    Ne war die Rede von einer neuen Hardware. Wie gesagt. Kling für mich nach Zufall. Da es keine wirklich belastbaren Leaks gibt, wird sowas halt aufgeblasen. Das Bisher noch nichts so richtig " Belastbar" Klingt, was die Gerüchte angeht, könnte bedeuten, dass GF jetzt was gegen die ganzen Leaks unternimmt XD

  • Im Nachgang - als Ergänzung zu meinem vorigen Post -, hier Ideen, die ich als neue (strategische) Features für Gen8 im Sinn habe. Halte die Einführung für mindestens 50 Prozent wahrscheinlich.


    - Eine Monfähigkeit, die wirkt wie die Attacke Psycho-Plus (ähnlich Doppelgänger-Ditto, nur ohne Verwandlung); also beim Mon-in-den-Kampf-Rufen

    - Ein Pokemon, das sich dreimal entwickelt (bislang gabs nur zwei Entwicklungen; Mega-Evos außen vor)

    - Ein Pokemon, dessen Standardform Shiny ist; die besondere & seltene Form ist Non-Shiny

    - Ein Pokemon, das sich zurückentwickelt

    - Neue (bzw. erstmals eine VF) für Selfe, Tobutz, Vesprit

    - Porygon, Porygon2 und/oder Porygon-Z mit Attacke/Fähigkeit außerhalb von Kämpfen, ein Gimmick: Man kann mit den Mons sowie der Switch, die online ist, ähnlich einem Browser im Internet surfen

    - Editionen allgemein: Sinnoh-Neuauflage

    - Editionen allgemein: Oder aber bislang fehlende Editionen als Gen8-Engine-Debut: Grau, Smaragd, Z (also die Nachfolger von Schwarz/Weiß 2, ORAS und XY)


    Dass man Konventionen bricht, bewies Gen7 schon: Keine Arenen mehr, ferner legendäre Mons, die sich entwickeln. Insofern ist manches der Ideen nicht sooo abwegig.

  • - Ein Pokemon, dessen Standardform Shiny ist; die besondere & seltene Form ist Non-Shiny

    Wäre dann die Shiny-Version nicht einfach die normale Version?

    Nicht, wenn dabei die Shiny-Sterne aufblitzen und bei der "seltenen Version" nichts passiert. Halte ich aber für enorm sinnlos und unwahrscheinlich, da ja dann praktisch gesehen dennoch die "normale Variante" wie ein Shiny gewertet werden wird.