Schwert/Schild - Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die letzten Stunden sind ja eher so bei mir gewesen. Pokemon Direct, Party time, it's a Prank, fast geheult und jetzt doch ist einfach pure Erleichterung und überlege gerade wie kann man plötzlich an der Arbeit sagen, kann jetzt nicht muss nach Hause... Das heißt wohl, morgen wird es schwer ungespoilert zu bleiben, aber I will try und Thanks GF, endlich beginnt das PARTY Jahr 2019 und ich warte auf das 2std Analyse Video von Gamexplain

  • Wird es bei mir auch. Einfach ab 14Uhr nicht mehr ins Forum gehen und zu Hause als erstes das Video am PC ansehen. So sieht zumindest mein Plan aus^^

    Ich würde ja jetzt schon das Internet meiden. Ich kann mich noch erinnern, als Pokemon Sonne & Mond damals am Abend vor der Direct bereits geleaked wurden. Denn damals hat sich Nintendo die Namen dieser Editionen trademarken lassen, das heißt, diese Spiele wurden offiziell als eine ihrer Marken eingetragen. Und ab da stand es quasi fest: Die neue Editionen würden Pokemon Sonne & Mond heißen und das stand am Abend oder in der Nacht vor der Direct fest. Daher sollte man jetzt vorsichtig sein und die sozialen Netzwerke weitestgehend meiden, sofern man nicht vorab schon gespoilert werden möchte.

  • d die sozialen Netzwerke weitestgehend meiden,

    Solange es nicht hier im Forum gespeichert wird bin ich sicher. Ich bin nicht auf Facebook, Twitter, Instagramm oder sonstwas unterwegs. Und bei WhatsApp würde mir niemand einfallen der mir sowas schicken würde. Habe in meinem Umfeld niemanden der sich sonst noch so für Pokémon interessiert^^.

  • d die sozialen Netzwerke weitestgehend meiden,

    Solange es nicht hier im Forum gespeichert wird bin ich sicher. Ich bin nicht auf Facebook, Twitter, Instagramm oder sonstwas unterwegs. Und bei WhatsApp würde mir niemand einfallen der mir sowas schicken würde. Habe in meinem Umfeld niemanden der sich sonst noch so für Pokémon interessiert^^.

    Definitv Umfeld ändern....natürlich erst nach der Spoilerzeit xD

  • d die sozialen Netzwerke weitestgehend meiden,

    Solange es nicht hier im Forum gespeichert wird bin ich sicher. Ich bin nicht auf Facebook, Twitter, Instagramm oder sonstwas unterwegs. Und bei WhatsApp würde mir niemand einfallen der mir sowas schicken würde. Habe in meinem Umfeld niemanden der sich sonst noch so für Pokémon interessiert^^.

    Definitv Umfeld ändern....natürlich erst nach der Spoilerzeit xD

    Mit der Zeit sind halt alle anderen, da irgendwie rausgewachsen^^. Mal schauen ob ich es irgendwann mal zu einem Forentreffen schaffen. Und wie definierst du Spoilerzeit? Theoretisch kann ja die ganze Zeit bis das Spiel rauskommt gespoilert werden.

  • Mit der Zeit sind halt alle anderen, da irgendwie rausgewachsen^^. Mal schauen ob ich es irgendwann mal zu einem Forentreffen schaffen. Und wie definierst du Spoilerzeit? Theoretisch kann ja die ganze Zeit bis das Spiel rauskommt gespoilert werden.


    Je nachdem wie wenig du wissen möchtest... ist genau das ein Problem.
    Ich werde vermutlich auch nur die offiziellen Ankündigungen schauen, und alles andere maximal beiläufig verfolgen.

    Wobei man sagen muss.... das einzige was man mir wirklich Spoilern kann sind Pokemon.....

    Storytechnisch erwarte ich keine großen Neuerungen....Gameplaytechnisch ebenso.

  • Vorhin hab ich noch mit einem Freund spekuliert^^ hach was ne schöne Überraschung. Selbst wenn es morgen dann nur wie bei S/M ein paar Konzeptbilder und ein Pokemonmodel gibt, ich freu mich, die Spekulationszeit eht endlich wieder los.

    Ich will für die kommende Generation einfach mal was ganz neues. Mario,Zelda und jetzt Fire Emblem habn vorgemacht wie sich alteingessessene Serien auf der switch neuerfinden können und das wünsche ich mir für pokémon auch

  • Ich sag mal, dass wir nur die Logos und evtl. ein paar Schatten sehen werden

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei Sonne und Mond konnten sie sich sowas erlauben, weil diese Spiele überhaupt erst in der Direct angekündigt wurden. Gen 8 wurde aber vor mittlerweile fast einem Jahr angekündigt. Da würde eine Direct die nur die Logos zeigt keinen Sinn ergeben, sowas kann man nur machen, wenn man neue Spiele ankündigt.

  • Mein Kopf sagt: Die Grafik wird genauso wie Let's Go mit ganz wenigen neuen Details (leicht minim ein kleines bisschen verbessert).


    Mein Herz sagt: Glaube an eine neue Grafik-Engine!! Womöglich eine völlig neue Perspektive!! :ahahaha:


    Jaaa... mal schauen wer Recht hat. Mein Kopf oder mein Herz :yeah:

  • Vorhin hab ich noch mit einem Freund spekuliert^^ hach was ne schöne Überraschung. Selbst wenn es morgen dann nur wie bei S/M ein paar Konzeptbilder und ein Pokemonmodel gibt, ich freu mich, die Spekulationszeit eht endlich wieder los.

    Ich will für die kommende Generation einfach mal was ganz neues. Mario,Zelda und jetzt Fire Emblem habn vorgemacht wie sich alteingessessene Serien auf der switch neuerfinden können und das wünsche ich mir für pokémon auch

    Ich hoffe auch, dass Sie sich neu erfinden und es irgendwie hinkriegen, das Alte mit dem Neuen so zu vermischen wie bei Zelda, Mario etc.

    Ansonsten denke ich mal, dass wir heute die Namen der Edis sowie die Starter sehen dürfen.

  • Maaan noch so lange... <<

    Ich hoffe, dass die Starter dieses mal besser sind. Und bitte lasst den Feuerstarter auf allen Vieren :'D
    Aber am meisten würde ich mich über eine Karte der Region freuen. Das find ich immer am spannendsten *-*

    Wenn das Spiel ans Mittelalter angelehnt ist, dann erwarte ich anmutige Starter!

    Aber heute wird es wohl keine Starter geben :sad: