Schwert/Schild - Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das is nur das obligatorische "Not ingame footage" bei anderen Publishern. Hat an sich nur den Effekt, oder besser gesagt soll den Effekt haben, dass sich hinterher keiner beschwehrt.

    "Wir arbeiten dran, aber beschwehrt euch nicht, wenns nix wird."


    GF nimmt sich schlicht zu wenig Zeit für die Spiele. Ich hätt noch n Jahr warten könn, aber das wäre ja nur die Hälfte an Kohle für den Konzern....

  • Tatsächlich! Das ist mir vorher nicht aufgefallen.

    Ich hielt zuvor das alles für eine Stadt. So wie es aussieht, ist in dem Fall die Liga wie eh und je auf einem Berg und dahinter befindet sich dann (jenseits des Flusses) die moderne Stadt für's Postgame. Nice.

  • Das is nur das obligatorische "Not ingame footage" bei anderen Publishern. Hat an sich nur den Effekt, oder besser gesagt soll den Effekt haben, dass sich hinterher keiner beschwehrt.

    "Wir arbeiten dran, aber beschwehrt euch nicht, wenns nix wird."


    GF nimmt sich schlicht zu wenig Zeit für die Spiele. Ich hätt noch n Jahr warten könn, aber das wäre ja nur die Hälfte an Kohle für den Konzern....

    „Not ingame footage“ ist mir nur beim Trailer mit den Startern aufgefallen, da man diese ausserhalb des Gameplays vorgestellt hatte...

  • Das is nur das obligatorische "Not ingame footage" bei anderen Publishern. Hat an sich nur den Effekt, oder besser gesagt soll den Effekt haben, dass sich hinterher keiner beschwehrt.

    "Wir arbeiten dran, aber beschwehrt euch nicht, wenns nix wird."


    GF nimmt sich schlicht zu wenig Zeit für die Spiele. Ich hätt noch n Jahr warten könn, aber das wäre ja nur die Hälfte an Kohle für den Konzern....

    Der "not ingame footage" Vermerk kam erst im Trailer der Starter.

    Im Trailer vorher stand der Vermerk "Game footage not final"... ich denke das ist schon was anderes.

  • Hier sieht es so aus, als könnte der runde Platz vor "Big Ben" eine Arena sein.

    Ich würde den Big Ben eher in die Nördliche Stadt packen.
    Ich sehe da folgendes:


    Was wäre wenn diese Stadt, welche stark an London erinnert, schon viel früher erkundbar ist. Mit den ganzen Zugverbindungen muss man sich nicht zwingend nur hocharbeiten und somit könnte man der „gradlinigkeit“ umgehen

  • Starterdesign finde ich eher mäh. Gerade der Affe erinnert mich an Koemon aus Digimon.

    Das Design der Region ist weniger plastisch als bei Lets go, was sehr gut ist, aber immer noch etwas kantig und einige der Texturen sind schlampig. Ich erwarte nicht, dass das Spiel hyperrealistisch aussieht, wie GoW 2018, denn das würde nicht zum Setup passen, aber es ginge noch mehr.

    Generell bezweifle ich, dass man sich groß auf Veteranen fixieren will. Und für GF bedeutet die beste Erfahrung meistens, dass einem alles mögliche hinterhergeschmissen wird. Aber da spricht wahrscheinlich nur das Salz der letzten Spiele aus mir.


    Ich frage mich, wie die Legis aussehen, da beide Games einen Wolfskopf zeigen.

  • Beim Affen erinnert mich das Farbschema sehr an Igamaro. Als man den Affen erst nur in der Rückansicht sah, wie er die Wand hochkletterte, habe ich kurz gedacht das wäre Igamaro. Aber vor allem der Wasser-Starter gefällt mir irgendwie echt gut. Und ich musste lachen, weil mein Freund 2018 noch meinte "Wehe sie bringen für die Spiele 2019 keinen Feuer-Hasen als Starter"... so, da hat er ihn nun XD. Ich denke ich werde den Wasser-Starter nehmen, obwohl mir der Hase und Affe auch gut gefallen... aber beim Hasen befürchte ich wieder Feuer-Kampf... .w.

  • Ich finde es interessant, dass es in diesem ganzen Abschnitt keine einzige Route bzw. keinen Weg gibt. Ist das vielleicht eine riesige Safari-Zone o.ä.?

    Naja es ist ja ein Artwork. Konnte man beim Kalos Artwork alle routen sehen?
    So viele Fragen. Aber wer weiß, wer weiß.

  • Naja es ist ja ein Artwork. Konnte man beim Kalos Artwork alle routen sehen?
    So viele Fragen. Aber wer weiß, wer weiß.

    Erstaunlicherweise ist seit Gen 6 auf den Artworks der Regionen oft fast jedes Detail enthalten, häufig bis zu jedem Gebäude und jeder Route :)

  • Ich frage mich ob wir an verschiedenen Areale fahren können, wo wir dann selbst erkunden können. Ich meine der Zug geht durch relativ viele abschnitte durch und taucht dann wieder urplötzlich woanders auf (wenn man darauf achtet fährt er durch Höhlen durch, die wir erkunden könnten).

  • Erstaunlicherweise ist seit Gen 6 auf den Artworks der Regionen oft fast jedes Detail enthalten, häufig bis zu jedem Gebäude und jeder Route :)

    Naja es geht. Bei Alola schon, aber Kalos... da fehlen schon hier und da Gebäude :D
    Aber ist halt alles eine Sache der Gestaltung.


    Ich frage mich ob wir an verschiedenen Areale fahren können, wo wir dann selbst erkunden können. Ich meine der Zug geht durch relativ viele abschnitte durch und taucht dann wieder urplötzlich woanders auf (wenn man darauf achtet fährt er durch Höhlen durch, die wir erkunden könnten).

    Ich denke, dass die Eisenbahn eine größere Rolle spielt. England und die Geschichte der Eisenbahn sind ja miteinander Verbunden wie sonste was :D

  • bellchen. Wieso siehst du immer nur alles negative? Und mit immer meine ich wirklich immer, zumindest wenn neue Pokémon-Spiele angekündigt werden. Hast du so selbst überhaupt Spass, wenn du immer nur alles suchst, worüber du dich aufregen kannst?

  • Ich finde es interessant, dass es in diesem ganzen Abschnitt keine einzige Route bzw. keinen Weg gibt. Ist das vielleicht eine riesige Safari-Zone o.ä.?

    Nein, das ist ein Golf-Platz.

    Ein Golfplatz?
    Meinste?

    Oder vllt Cricket. Oder die helleren Stellen sind Wege.

  • Naja es geht. Bei Alola schon, aber Kalos... da fehlen schon hier und da Gebäude :D

    Das stimmt, aber ORAS gehört ja auch zu Gen6 und dort war praktisch alles drauf ^^