Schwert/Schild - Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was sind "Zahlen mit King und Queens Hinweise"? Soll ich das verstehen so wie du es schreibst?


    Wir wissen schon, dass die neuen Editionen Krone und Zepter heissen, wird also keine Überraschung mehr sein.

    Seit wann stehen denn Krone und Zepter fest?

    Das war offensichtlich ironisch gemeint. Noch steht natürlich nix fest, weder Crown und Sceptre, noch irgendwas anderes.


    Ne Ankündigung am 26.02 halte ich bzw für gar nicht so unwahrscheinlich. Gibt viele Gründe dafür (einen Tag vor den Pokemon Days und Pokemon Geburtstag)

  • King & Queen halte ich für noch unwahrscheinlicher als Crown & Scepter. Die Namen wären nicht neutral genug, da King=Mann und Queen=Frau

    Da würden die diversen Geschlechter wieder protestieren :assi:

    Dann gibt es die Spezialedition, die da heißt: Pokemon diverse


    Pokemon Queen und King kann ich mir auch echt nicht vorstellen, dieser Titel wäre ein wenig unoriginell, wenn man mich fragt. Da klingen Crown & Sceptre schon ein wenig besser.

  • Also da schöpfe ich dann schon den Verdacht, dass der OP einfach ein Troll ist. Diese Zahlen könnte man doch auch ganz anders deuten... z.B. eine Ankündigung am 16.4. ...

  • Ist bekannt ob es an dieser Nintendo Direct am 26.Feb. auch Infos zu einer neuen Switch gibt?


    Weil ich möchte die 8.Gen. kaufen und benötige dafür Ende Jahres auch eine Switch. Nur ist die momentane Switch nicht wirklich mobil tauglich (Akku tot nach 3h). Deswegen würde ich mich sehr über eine verbesserte Switch freuen, die dann auch zeitgleich oder vor Pokemon Crown+Sceptre erscheinen müsste.

  • Dass die Switch früher oder später irgendwie überarbeitet wird, ist eigentlich zu erwarten. Alles andere wäre eine ziemliche Enttäuschung. Die Frage ist wohl nicht, ob sie überarbeitet wird, sondern wie und vorallem wann...

    Mittlerweile bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass sie mir in der jetzigen Form als mobile Konsole nicht zusagt, warte also weiter ab und hoffe, dass sich vor der Gen8 irgendwas tut.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Ich muss sagen, davon halte ich nicht viel. Auf dem Bild sind SO VIELE zahlen, wie will man darauf kommen das gerade die Bonbon Anzahl für den Direkt steht ? Ich meinte könnte auch sein, das auch das für ne Dexnummer steht und es zB. der 16.04., der 03.03. oder der 25.04. ist.


    Also das empfinde ich dann doch für zu weit hergeholt. die 226 ist auch die Dexnummer von Mantax und Bisasam in GSK. Da könnte man auch ein Let's GO 2 hinter vermuten. Also alles viel zu wage, wenn man mich fragt. ^^"


    Ist bekannt ob es an dieser Nintendo Direct am 26.Feb. auch Infos zu einer neuen Switch gibt?


    Wenn, wirds ein Pokémon Direct, und da wird sowas eigentlich nicht angekündigt, nur ne besondere Version von. also quasi eine Switch mit Cover-Mons oder Startern drauf. Wie bei Let's GO zB.


    Weil ich möchte die 8.Gen. kaufen und benötige dafür Ende Jahres auch eine Switch. Nur ist die momentane Switch nicht wirklich mobil tauglich (Akku tot nach 3h). Deswegen würde ich mich sehr über eine verbesserte Switch freuen, die dann auch zeitgleich oder vor Pokemon Crown+Sceptre erscheinen müsste.

    Dass die Switch früher oder später irgendwie überarbeitet wird, ist eigentlich zu erwarten. Alles andere wäre eine ziemliche Enttäuschung. Die Frage ist wohl nicht, ob sie überarbeitet wird, sondern wie und vorallem wann...

    Mittlerweile bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass sie mir in der jetzigen Form als mobile Konsole nicht zusagt, warte also weiter ab und hoffe, dass sich vor der Gen8 irgendwas tut.


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das da was kommen wird, weil der Markt dafür da ist, wie Nintendo selbst mehrmals ausgesprochen hatte. :)

    Die einzige Frage die sich für mich stellt ist WANN. Wird es wie beim 2DS sein, also das das Modell zeitgleich mit der 8. Generation am selben Tag erscheint (war bei XY und dem 2DS so) ODER kommt es erst DANACH damit Nintendo erstmal die Verkäufe der jetzigen Switch ankurbeln kann. Was ich nciht hoffe, denn das wäre ein echter Asi Move von Nintendo. Aber ist leider im bereich des Möglichem. :dos:


    Aber DAS was kommt, das steht für mich außer frage, ihr seit da im Netzt absolut nicht die einzigen denen es so geht, von Nintendo bestätigt. :smile:

  • Ich bin ein bisschen hinterher, was die Gerüchteküche angeht. Warum genau sollen die nächsten Editionen in Großbritannien spielen? Ich seh immer wieder die Fakes, aber hab irgendwie verpasst, wie die Leute überhaupt darauf kamen.


    Den einzigen Hinweis, den ich bis jetzt gesehen habe, war die angebliche "Großbritannien" Karte in Gen 7, die allerdings kein bisschen Ähnlichkeit mit GB hatte (nicht mal mit sehr viel Fantasie), sondern exakt die Form zweier Inseln der Bahamas hatte.


    Gab es sonst irgendwo brauchbare Hinweise oder ist das einfach nur ein weiteres willkürliches Gerücht, das sich hartnäckig hält?

  • Gab es sonst irgendwo brauchbare Hinweise oder ist das einfach nur ein weiteres willkürliches Gerücht, das sich hartnäckig hält?

    Wie du schon vermutest, handelt es sich hierbei um ein sehr hartnäckiges Gerücht, welches die Fans aktuell auch mit falschen Leaks befeuern.


    Neben der Karte, die nur wegen den zwei Inseln von manchen für Großbritannien gehalten wurde, kamen noch die vermeintlichen Editionstitel Crown/Cepter, sowie King/Queen dazu, welche wohl ebenfalls sagten, als neue Region käme England. Letztere Titel werden von manchen Fans schon als bestätigt angesehen, weil sie in diesem Tweet von Masuda einen versteckten Hinweis deuten: Die Zahlen sollen laut ihnen das Datum der Ankündigung (26.2.) und die Namen der Spiele zeigen (die Namen legen sie so aus, dass die anderen Werte irgendeine Bedeutung haben müssen und interessanter Weise decken sie sich mit den Nummern von Laschoking und Hornweisel, wobei letztere im Englischen Vespequeen heißt).


    Als letzter Punkt argumentieren sie damit, dass James Turner, der gebürtiger Engländer ist, nun an den Spielen als einer von zwei Artdirectors mitarbeitet, sodass er ja beeinflussen könne, dass es England wird. Außerdem soll er bereits durch seinen Neujahrstweet mit dem Bild Crown/Cepter, sowie die Farben geleakt haben.


    Du siehst also, die Fans argumentieren mit zwei verschiedenen Leaks, die beide irgendwo auf England zurück führen würden, was sich aber inhaltlich wiederspricht. Sollte die Karte, jene neue Region werden, so wäre England aber ausgeschlossen. Aktuell sehe ich weder Crown/Cepter, noch King/Queen als sehr realistisch an und wette, dass da irgendetwas Anderes kommt.

    Fayh

    Da die neuen Editionen Krone und Zepter heissen und die Leute das ebenfalls mit Grossbritannien in Verbindung setzen.

    Bei Crown/Cepter handelt es sich lediglich noch um Gerüchte, die so nirgends bestätigt wurden. Denke, dass die Titel faalsch sind, da die Argumentation sich bei mehreren Gerüchten wiederspricht.

  • Danke für die Erklärung. c:


    Die Logos sehen allerdings nach RICHTIG schlechten Fakes aus. lol


    Leider klappt die Verlinkung zu dem Tweet von James Turner bei mir auf dem PC nicht. Meinst du den Tweet vom 31.12., auf dem ein Pikachu mit Papierkrone und Lupe zu sehen ist?

  • Leider klappt die Verlinkung zu dem Tweet von James Turner bei mir auf dem PC nicht. Meinst du den Tweet vom 31.12., auf dem ein Pikachu mit Papierkrone und Lupe zu sehen ist?

    Ja, exakt jenes Bild.

    Die Fans versteifen sich durch die Krone, welche Pikachu trägt darauf, dass Crown richtig ist, dabei ist das kulturell bedingt. James Turner als Engländer kennt Neujahrsfeiern, bei denen traditionell gerne mal Papierkronen getragen werden. Ist also eher ein Zeichen für diese Neujahrstradition, als ein Hinweis für Crown/Cepter.

  • Ich kenne die Papierkronen an Neujahr auch von Freunden aus anderen Ländern und hätte deswegen diese Verbindung echt nicht gemacht... Bei der Lupe hätte ich auch eher an Detective Pikachu gedacht als an ein... Zepter? Das erscheint mir etwas sehr an den Haaren herbeigezogen.

    Genau wie das Bild mit Hornliu. Gab es diese Farb- und Zahleninterpretationen von Tweets nicht schon bei Lets Go und hat nie zu irgendwas geführt? Vielleicht erinnere ich mich da auch nur falsch.


    Ich fände England auch echt ein bisschen langweilig als Region, wobei ich das Thema King/Queen an sich gar nicht so schlecht fände. Nur lieber in anderem Kontext.

  • Fayh

    Ja, sowas gab es immer mal wieder, jedoch sind wir grade an dem Punkt, an welchem Fans in wirklich jedem Tweet einen versteckten Hinweis sehen und sich bereits bei Dinge versteifen, die so gar nicht wahrscheinlich sind. Hoffe, dass die mögliche, baldige Ankündigung nicht gerade deshalb wieder für viele eine Enttäuschung sein wird.

  • Hoffe, dass die mögliche, baldige Ankündigung nicht gerade deshalb wieder für viele eine Enttäuschung sein wird.


    Ach ich glaube eher alleine das die Ankündigung endlich kommt werden 99,99% der Fans begeistert sein. ^^

    Dieses greifen nach jedem vermeintlichen Hint, zeigt ja schon, das sie bloß einfach nicht mehr warten können.