PGL-Online-Turnier „Simple Symphonie“ angekündigt

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • "Z-Steine sind zugelassen, Mega-Steine jedoch nicht." Schon alleine das vermiest mir das Turnier. :dos: An sich ist dieses Turnier interessant und mal zum teil was neues, aber dieses ständige Mega Verbot und Z-Attacken support finde ich *****.

    Da es eh nur GP gibt, werde ich bei dem Turnier eh nicht mitmachen, aber ehrlich ich hoffe der mist hört mit der 8. Generation wider auf. :/

  • was bringen die Gewinnpunkte / Was kann man mit denen machen?


    Damit können am Kampfbaum besondere Items und MegaSteine gekauft werden: https://www.bisafans.de/spiele…/sonne-mond/kampfbaum.php


    Und die Attacken-Lehrer werden damit bezahlt: https://www.bisafans.de/lexikon-neu/attacken-lehrer.php

  • In aller Regel macht man bei diesen Turnieren auch nicht wegen der Belohnung mit, sondern weil man mit neuen Regelsets arbeiten und sich ein kreatives Team zusammenstellen kann. Wenn bei jedem Turnier nur noch irgendwas Besonderes verteilt wird, wimmelt es wohl bald nur noch von Spielern, die sofort aufgeben und diejenigen, die sich mühevoll Teams erstellt haben, sind schließlich davon benachteiligt.

  • In aller Regel macht man bei diesen Turnieren auch nicht wegen der Belohnung mit, sondern weil man mit neuen Regelsets arbeiten und sich ein kreatives Team zusammenstellen kann. Wenn bei jedem Turnier nur noch irgendwas Besonderes verteilt wird, wimmelt es wohl bald nur noch von Spielern, die sofort aufgeben und diejenigen, die sich mühevoll Teams erstellt haben, sind schließlich davon benachteiligt.

    Seh ich auch so. Vielleicht sollte man auch mal verschärfte Regeln einführen das man mindestens 5 Duelle gewinnen muss um den Teilnahmepreis zu erhalten. Dann war es das für die ganzen Leecher die nur die Teilnahmebelohnung wollen.

  • Wenn bei jedem Turnier nur noch irgendwas Besonderes verteilt wird, wimmelt es wohl bald nur noch von Spielern, die sofort aufgeben und diejenigen, die sich mühevoll Teams erstellt haben, sind schließlich davon benachteiligt.

    In aller Regel macht man bei diesen Turnieren auch nicht wegen der Belohnung mit, sondern weil man mit neuen Regelsets arbeiten und sich ein kreatives Team zusammenstellen kann. Wenn bei jedem Turnier nur noch irgendwas Besonderes verteilt wird, wimmelt es wohl bald nur noch von Spielern, die sofort aufgeben und diejenigen, die sich mühevoll Teams erstellt haben, sind schließlich davon benachteiligt.

    Seh ich auch so. Vielleicht sollte man auch mal verschärfte Regeln einführen das man mindestens 5 Duelle gewinnen muss um den Teilnahmepreis zu erhalten. Dann war es das für die ganzen Leecher die nur die Teilnahmebelohnung wollen.


    Eigentlich nciht. :unsure: Da die eh schon am ersten Tag weg sind und ab dem 2. Tag spätestens am letzten Tag nur noch die CP Spieler da sind. Und durch das Punkte System trifft mann sowieso sehr schnell nicht mehr auf die da sie ja keine Punkte machen.

  • Eigentlich nciht. :unsure: Da die eh schon am ersten Tag weg sind und ab dem 2. Tag spätestens am letzten Tag nur noch die CP Spieler da sind. Und durch das Punkte System trifft mann sowieso sehr schnell nicht mehr auf die da sie ja keine Punkte machen.

    Erst denken dann schreiben^^. Auf welche Gegner triffst du am ersten Tag? Hast du dir schon selbst geschrieben. Und wen du nicht mindestens auf dem Niveau >1650 spielst kannst du auch am dritten Tag noch welche abbekommen. Es fangen auch oft welche erst am letzten Tag an für die 3 Duelle. Das mindert den Spaß total und raubt mir Kämpfe. Wenn sie 5 Duelle gewinnen müssen von 45 (was ja wohl jeder packen sollte) dann sind sie gezwungen vernünftige Teams zu spielen. Und wer halt kein Bock darauf hat, hat es eben auch nicht verdient und soll es sich ertauschen.

  • Erst denken dann schreiben^^. Auf welche Gegner triffst du am ersten Tag? Hast du dir schon selbst geschrieben. Und wen du nicht mindestens auf dem Niveau >1650 spielst kannst du auch am dritten Tag noch welche abbekommen. Es fangen auch oft welche erst am letzten Tag an für die 3 Duelle. Das mindert den Spaß total und raubt mir Kämpfe. Wenn sie 5 Duelle gewinnen müssen von 45 (was ja wohl jeder packen sollte) dann sind sie gezwungen vernünftige Teams zu spielen. Und wer halt kein Bock darauf hat, hat es eben auch nicht verdient und soll es sich ertauschen.


    Wenn man nur solche Gegner hat kommt man als CPler schnell auf 1650. Im Grunde sind die doch eh nur Kanonenfutter dann. :D Und ehrlich ich hatte schon weniger und hatte am 2. Tag schon nicht mehr solche Gegner. Und am 3. Tag schon mal gar nicht. Denn wie du selbst schon geschrieben hast machen die Eh nur die Nötige Teilnehmerzahl um den Preis abzustauben und sind dann weg. Selbst wenn welche erst am 3. Tag anfangen sollten wird man eh nicht mehr auf die treffen, da man da schon ne gewisse Punktzahl erspielt haben solle. Vor allem wie gesagt wenn man bei Tag 1 nur solche hatte. Zumal ich eh nicht glaube das es SO viele auf dem letzten drücker machen. Nach meiner Erfahrung kommen alle am ersten tag machen die 3 Kämpfe und sind dann weg. und ^650 Punkte erreichen die im Leben nicht. :D

  • Wenn man nur solche Gegner hat kommt man als CPler schnell auf 1650. Im Grunde sind die doch eh nur Kanonenfutter dann. :D

    Ändert aber immernoch nichts daran das du sie getroffen hast... Versteh das doch bitte...

    Zumal ich eh nicht glaube das es SO viele auf dem letzten drücker machen.

    Vielleicht nicht bei einem 50 GP Turnier. Aber beim letzten haben sehr viele erst auf dem letzten Drücker gespielt.

    ^650 Punkte erreichen die im Leben nicht. :D

    Müssen sie ja auch nicht. Aber du musst mehr als 1650 haben sonst kannst du immer wieder auf sie treffen.

  • Ändert aber immernoch nichts daran das du sie getroffen hast... Versteh das doch bitte...


    Das hab ich schon beim ersten mal verstanden, aber wie gesagt ich selbst treffe immer nur am ersten Tag auf solche und dann sind die eh nur Kanonenfutter, daher finde ich das nicht tragisch.


    Vielleicht nicht bei einem 50 GP Turnier. Aber beim letzten haben sehr viele erst auf dem letzten Drücker gespielt.


    Traf da auf keinen einzigen am letzten tag. :confused:


    Müssen sie ja auch nicht. Aber du musst mehr als 1650 haben sonst kannst du immer wieder auf sie treffen.


    Kann man aber muss man nicht und selbst wenn, sind wie wie gesagt eh nur Kanonenfutter.


    Wirklich nervig sind vielmehr die Spieler die auf Zeit Spielen. Also bei JEDER Attacke die Zeit bis auf 1 sec. ablaufen lassen um dann erst ne Attacke zu wählen. DIE NERVEN. :hechel: Meistens Spielen die ein reines Staller-Team mit Genesung/Erholung um den Spieler so derartig zu nerven bis dieser den 3DS von sich aus ausmacht. Gegen SOLCHE sollte man was unternehmen. :hechel::thumbdown:Die von dir angesprochenen Noobs sind dagegen nichts, die haut man einfach weg und fertig. Aber die Zeit Spieler, einfach furchbar. :dagegen:

  • Wirklich nervig sind vielmehr die Spieler die auf Zeit Spielen. Also bei JEDER Attacke die Zeit bis auf 1 sec. ablaufen lassen um dann erst ne Attacke zu wählen. DIE NERVEN. :hechel: Meistens Spielen die ein reines Staller-Team mit Genesung/Erholung um den Spieler so derartig zu nerven bis dieser den 3DS von sich aus ausmacht. Gegen SOLCHE sollte man was unternehmen. :hechel::thumbdown:Die von dir angesprochenen Noobs sind dagegen nichts, die haut man einfach weg und fertig. Aber die Zeit Spieler, einfach furchbar. :dagegen:

    Sind diese beiden Sachen nicht eher kontraproduktiv? Klar nerven die, aber langfristig werden die damit öfter verlieren, da ihre Gesamtzugzeit schneller abläuft als deine ... vor allem als Staller-Team.


    Ansonsten freue ich mich auf das Turnier. Ist wieder mal was Spezielles und und ich hab schon ein paar Teamideen. Ist aber auf jeden Fall besser als das letzte Turnier - zumindest was das Format angeht, beim Preis ist es eher ein Rückschritt.

  • Sind diese beiden Sachen nicht eher kontraproduktiv? Klar nerven die, aber langfristig werden die damit öfter verlieren, da ihre Gesamtzugzeit schneller abläuft als deine ... vor allem als Staller-Team.


    Ist aber halt eine Tortur. :arghs: Besonders wenn man bedenkt viel viel Zeit man bei einem Kampf hat und solche Leute diese Zeit bis auf höhste ausreizen. :flinch: Das ist ja die Strategie dahinter, den Gegner nerven bis dieser ausscheltetet. Idiotisch, aber halt irre nervig, wenn man verständlicher weise keine lust auf solche Kämpfe hat. :thumbdown:

  • Sind diese beiden Sachen nicht eher kontraproduktiv? Klar nerven die, aber langfristig werden die damit öfter verlieren, da ihre Gesamtzugzeit schneller abläuft als deine ... vor allem als Staller-Team.


    Ist aber halt eine Tortur. :arghs: Besonders wenn man bedenkt viel viel Zeit man bei einem Kampf hat und solche Leute diese Zeit bis auf höhste ausreizen. :flinch: Das ist ja die Strategie dahinter, den Gegner nerven bis dieser ausscheltetet. Idiotisch, aber halt irre nervig, wenn man verständlicher weise keine lust auf solche Kämpfe hat. :thumbdown:

    Ja schon klar, das ist nicht so toll. Wenn allerdings der Gegner tatsächlich die volle Rundenzeit ablaufen lässt, wäre man mit einem Kampf immer spätestens nach ca. 15 Minuten durch ... damit kann ich gut leben. Kämpfe die auf Timer-Stalling hinaus laufen dauern aber ein Vielfaches davon. Allerdings sind erfahrene Spieler auch darauf eingerichtet und brauchen, wenn sich sowas abzeichnet, meist nur 1-2 Sekunden pro Runde, so dass es in diesen Grenzfällen dann eher im PP-Stalling endet. Da brauch man schon etwas Ausdauer, wenn ein einzelner Kampf über 40 Minuten dauert :grin:

  • Allerdings sind erfahrene Spieler auch darauf eingerichtet und brauchen, wenn sich sowas abzeichnet, meist nur 1-2 Sekunden pro Runde,


    Jupp, aber wenn man grad ein Team zum testen mitgenommen hat um mal was neues auszuprobieren kann man schnell gear**** sein.


    Da brauch man schon etwas Ausdauer, wenn ein einzelner Kampf über 40 Minuten dauert :grin:


    Und das ist keine untertreibung. :hechel:

  • Und wie ist es bei euch gelaufen? (falls hier denn überhaupt jemand mitgemacht hat)


    Da ich Freitag keine Zeit hatte, hab ich Samstag die ersten 30 Kämpfe am Stück gemacht und bin daraus mit 24:6 zufrieden hervorgegangen. Heute hab ich dann nur knapp mehr gewonnen als verloren (vermutlich auch wieder wegen falsch gezählten Disconnects) und bin zwischenzeitlich stark abgestürzt. Mein Peak heute war bei ca. 1760 Punkten und ich bin dann letztendlich auf ca. 1700 Punkte abgestürzt.


    Mein Team: