Wechsel des VGC-Regelsets zur Mond-Serie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Interessant kein Feedback zu diesem Post! Naja gibt eh nicht viel zu sagen. einfach viel zuviele Über Legendarys. Dann kombiniert mit z kristallen. Gute Nacht Balancing


    Lg

  • Interessant kein Feedback zu diesem Post! Naja gibt eh nicht viel zu sagen. einfach viel zuviele Über Legendarys. Dann kombiniert mit z kristallen. Gute Nacht Balancing


    Lg

    Das Regelset wurde bereits Ende August 2018 veröffentlicht. Deswegen wird wohl kaum jemand VGC-Interessiertes darauf reagieren, weil das einfach keine brandneue Info ist, sondern eher ein Reminder.

    Btw sind das einfach die Regeln des Modus. Niemand zwingt dich diese VGC-Season mitzuspielen (die btw erst die zweite seit 2009 ist, die die Uber-Restriction teilweise aufhebt). Somit kann ich auch nicht ganz verstehen, warum du dich überproportional häufig übers Balancing beschweren musst ¯\_(ツ)_/¯

  • Interessant kein Feedback zu diesem Post! Naja gibt eh nicht viel zu sagen. einfach viel zuviele Über Legendarys. Dann kombiniert mit z kristallen. Gute Nacht Balancing


    Lg

    Das Regelset wurde bereits Ende August 2018 veröffentlicht. Deswegen wird wohl kaum jemand VGC-Interessiertes darauf reagieren, weil das einfach keine brandneue Info ist, sondern eher ein Reminder.

    Btw sind das einfach die Regeln des Modus. Niemand zwingt dich diese VGC-Season mitzuspielen (die btw erst die zweite seit 2009 ist, die die Uber-Restriction teilweise aufhebt). Somit kann ich auch nicht ganz verstehen, warum du dich überproportional häufig übers Balancing beschweren musst ¯\_(ツ)_/¯

    weil wenn sich niemand beschwert sih auch nichts ändert. und wie gesagt an kritik ist nichts verkehrt. du könntest ja meinen post auch einfach ignorieren.? aber anscheinend stört er dich so das du darauf antwortest.


    und ein reiner reminder is es auch nicht. weil vor ein zwei monaten die rede war das die mega steine im vgc 19 zurückommen was sich als falsch herausgestellt hat. achja und niemand zwingt mich aber ich möchte gern mit spielen und das möglichst fair.


    bitte einfach kritik akzeptieren.


    lg

  • und ein reiner reminder is es auch nicht. weil vor ein zwei monaten die rede war das die mega steine im vgc 19 zurückommen was sich als falsch herausgestellt hat.

    Die Mega-Steine kommen in VGC19 zurück, nur halt nicht mit der Mond-Serie, sondern mit der Ultra-Serie ab 02. April. Ist also schon ein reiner Reminder und in der Zwischenzeit wurde auch nichts anderes verkündet.

  • und ein reiner reminder is es auch nicht. weil vor ein zwei monaten die rede war das die mega steine im vgc 19 zurückommen was sich als falsch herausgestellt hat.

    Die Mega-Steine kommen in VGC19 zurück, nur halt nicht mit der Mond-Serie, sondern mit der Ultra-Serie ab 02. April. Ist also schon ein reiner Reminder und in der Zwischenzeit wurde auch nichts anderes verkündet.

    also kann man bei der ultra serie nur mehr die ultra version bei den tunieren verwenden?

  • Keine Ahnung, was du mit Ultra-Version meinst, aber mit der Ultra-Serie gibt es bis auf einige Mysteriöse Pokémon keine Einschränkungen beim Gameplay mehr wie bei der Sonne-Serie (keine Z-Kristalle, Mega-Steine und Orbs) und Mond-Serie (keine Mega-Steine und Orbs). Alle Attacken und Items sind zulässig. Falls du generell eine Regelübersicht möchtest, kannst du dir natürlich auch die damalige News ansehen. Da ist alles zusammengefasst.

  • Das Format ist auf seine Weise durchaus balanced (zumindest im Verständnis eines etwas länger spielendem VGC Mensch) vor allem dafür, dass es ein restricted Format ist. Das sah 2016 noch ein wenig unangenehmer aus. Warum kritisieren wenn es tatsächlich Spaß macht und eine willkommene Abwechslung von den National Dex und Regional Dex Formaten ist ^^" ?


    @kyogre_1990

  • Keine Ahnung, was du mit Ultra-Version meinst, aber mit der Ultra-Serie gibt es bis auf einige Mysteriöse Pokémon keine Einschränkungen beim Gameplay mehr wie bei der Sonne-Serie (keine Z-Kristalle, Mega-Steine und Orbs) und Mond-Serie (keine Mega-Steine und Orbs). Alle Attacken und Items sind zulässig. Falls du generell eine Regelübersicht möchtest, kannst du dir natürlich auch die damalige News ansehen. Da ist alles zusammengefasst.

    achso also so kompliziert wie möglich. mit ultra version meinte ich, dass die regeln vl an ultra mond und ultra sone angepasst werden. aber das man gleich drei rulings hat also drei verschiedene regelwerke finde ich naja SUPER tol ;-))) itonie off aber danke

    Das Format ist auf seine Weise durchaus balanced (zumindest im Verständnis eines etwas länger spielendem VGC Mensch) vor allem dafür, dass es ein restricted Format ist. Das sah 2016 noch ein wenig unangenehmer aus. Warum kritisieren wenn es tatsächlich Spaß macht und eine willkommene Abwechslung von den National Dex und Regional Dex Formaten ist ^^" ?


    @kyogre_1990

    ich hatte die diskussion schon bei dem kapu fala tunier mit jemand anderem. das ruling ist ja im grossen und ganzen durchdacht bis auf die legendarys. game freak unterscheidet nicht zwischen über legendarys und normalen legendarys wie latios. somit ist die regel der zwei legendarys einfach nur unsinn. hier von einem balancend competive spiel zu sprechen is quatsch.. und ich bin seit rot und blau dabei. wenn sie alle über legendarys streichen und die normale legendarys auf zwei dann kan man weiter reden. und dann trennt sich auch die spreu vom weizen. weil das mit den übers is einfach nur implentimentiert. das die weniger guten spieler gegen bessere spiele ne chance haben.


    aber die meisten bei gf und nur wenige in den foren verstehen die sachlage. pokemon wird immer mainstreamiger