Hast Du von dem Alpenschnee bei Dir auch noch irgendwas abgekriegt oder haben die alles für sich selbst beansprucht?

  • Ich könnt schwören, ich hatte irgendwann mal eine (so halbwegs) gute Idee, was ich denn 2019 nun hier schreiben würde, aber wenn dann hab ich sie verloren. Versuch ichs halt so.




    Ahja, ich kann mal wieder eine irgendwie nichtssagende Rechnung bringen. Du bist jetzt hier seit 2010, ich seit 2002 und damit etwa doppelt so lang, aber ja, was heißt das schon. Im Grunde genommen sieht es heute nicht anders aus hier als noch vor einem Jahr: Man macht noch Geburtstagsthemen und Vorstellungen, aber sie existieren halt. So wie der ganze Rest des Forums. Die große Aktivität ist an Facebook, Reddit, Discord, Twitter und wie sie alle heißen verlorengegangen. Besonders die ersten beiden der genannten Beispiele sind mir ehrlich gesagt ein Dorn im Auge. Facebook ist halt Facebook, der größte Fehler in moderner Internetgeschichte. Und Reddit ist einfach nur ein klar schlechteres Mädchen für alles -- du kannst gar keinen chronologischen Verlauf von Beiträgen haben und sowas, es geht immer nur um die Bewertungen, und was nich hochgevotet wird, weil es einfach nur zur falschen Zeit gepostet wird, wird nie gesehen. Schwachsinn. Und dann seh ich das gute alte BisaBoard und zur Hauptverkehrszeit am Wochenende sind die letzten 5 Beiträge global alle von Duweißtschonwem. Ich bekenne mich schuldig, hab ja bekanntlich auch nicht mehr viel hier loszuwerden... Aber was ich sagen will: ist schon manchmal seltsam hier unterwegs zu sein, wie eine Geisterstadt ohne Geister. Es gibt Aktionen ohne Ende -- hat man sich wohl von den Hoch-Zeiten beibehalten -- und dann kriegen nur die wenigsten davon überhaupt 10 Teilnehmer zusammen. Und manche Leute sind dann nur noch für die hier, aber ansonsten zu sagen hat man sich nichts mehr, läuft ja jetzt alles woanders, ob besser oder schlechter... Aber andererseits, so ists wenigstens überschaubar. Als wir damals den roten Namen übernommen haben, war gar nix überschaubar. Jetzt wärs viel entspannter...auch nur mit dem richtigen Mindset, und wer das eigentlich noch hat, nächste gute Frage. Ich jedenfalls nicht. (Ich hoffe nur nicht, dass unter der Ausschluss der Öffentlichkeit noch mehr los ist, das wär schon richtig schlecht, hahahah.)


    Was war denn Dein bestes Jahr hier? Hast Du darüber schonmal nachgedacht? Wenn ich die Frage selber beantworten müsste, ich würd schon fast unironisch das allererste nehmen. Man war jung und unschuldig (heute ist man nostalgisch *hust*), man hat zum ersten Mal so ein Internetforum gesehen, und es war irgendwie immer was los. Keiner kannte was anderes, man hat auch noch jeden Tag Pokémon gespielt statt nur so 1-2 Wochen im Jahr usw. Da fällt mir ein, das Faszinierendste ist ja eh, wie Du Dich quasi ganz ohne Pokémon hier über Wasser halten konntest. Wäre nicht ganz so faszinierend, wenn es noch 2004 oder sowas gewesen wäre, aber seit so 2008 rum oder kurz davor, weiß nicht mehr genau, ist es offiziell ein reines Pokémon-Forum einer reinen Pokémon-Seite. (Du willst nicht wissen, wie viele Leute das überhaupt nicht geil fanden...dagegen protestiert haben...und schlussendlich dafür gesperrt und gelöscht worden sind.)


    So oder so, ich stelle fest: Prinzipiell ist es bei uns aufm Bisabrett und Variationen am Ende des Tages doch eher üblich, Altes lieber noch ne Weile beizubehalten als es direkt im Moment der Überholtheit abzuschießen, also in diesem Sinne bleibt mir nur noch zu sagen...


    Alles Gute Cassandra   AbsolDriftlonSchneppkeLunalaSleimokAlola-VulpixDriftlonFlegmon