User & Moderator des Jahres 2018

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bevor hier neue Regeln gefordert werden (die ich im Übrigen gleich auch kritisch beleuchten werden), sollte man vielleicht einmal die bestehenden Regeln kritisch betrachten, was in diesem Fall leider im Vorfeld nicht genug geschehen ist und sicherlich auch zu meinem Versäumnis zählt. Aber wie das so ist, wenn man Dinge, die Jahre lang laufen, eben unreflektiert übernimmt...


    Also, die Sache zur Anstiftungsregel: Hier fehlt schlichtweg die Überprüfbarkeit. Klar können wir diese Regel festlegen und hoffen, dass sich jeder dran hält, dadurch wird sie aber nicht automatisch überprüfbar. Wer von euch kennt meine Discord-, WhatsApp und Chat-Verläufe und kann zu 1000% sagen, dass ich nicht den einen oder anderen dazu angestiftet habe, für mich zu stimmen? Keiner. Kein Mensch von euch weiß, was ich im Hintergrund mache und das gilt im Endeffekt für jeden einzelnen Teilnehmer, sei er User, Komitee-Mitglied, Moderator oder Admin.

    Im konkreten Fall von Wenlok sind sicherlich die Zeichen dafür da, dass er inaktive User reaktiviert haben könnte, um Stimmen zu erhalten. Aber: Es ist nicht überprüfbar! Und solange es für uns nicht überprüfbar ist, können wir eben nicht auf Grundlage von Vermutungen und Hypothesen irgendwelche Stimmen streichen. Denn, und das sollte man auch nicht vergessen: Die Voter sind selbst mündig genug, ihre Stimme abzugeben und fänden es sicherlich genauso ungerecht, wenn ihre Stimme gegen keine Regel, die es zum Zeitpunkt gab, ernsthaft verstößt und sie trotzdem nicht zählt.


    Das bringt mich zum zweiten Punkt: Es wird hier vorgeschlagen, dass Leute eine gewisse Aktivität vorweisen müssen. Das mag auf dem ersten Blick ganz attraktiv erscheinen und grenzt sicherlich den Kreis Leute ein, die für solche Stimmenabgaben „ausgenutzt“ werden. Trotzdem ändert das nichts an dem Faktum, dass immer noch Leute angestiftet werden können. Kann irgendwer von euch nachhalten, dass Dusk Stimmen an mich, der im Übrigen mein bester Freund ist, nicht einfach so aufgrund von Anstiftung zustande kamen? Ich glaube nicht. Es ist 1. nicht überprüfbar (wie eben dargelegt) und er ist 2. auch noch aktiv genug, um nach manchen Vorschlägen hier eine Stimme abzugeben!


    Zwischenfazit: Die bisherige Anstiftungsregel ist nicht überprüfbar und die Vorschläge zu neuen Regeln grenzen zwar ein, lösen aber das Kernproblem nicht.

    Im Gegenteil: Es wird nur ein weiterer Brandherd geschaffen, denn wenn man nur aktive Leute voten lassen würde, könnte man noch schlechter überprüfen, wer von denen angestiftet worden sein könnte - schließlich fallen sie kaum bis gar nicht auf, wie es bei Wenlok der Fall gewesen sein könnte! Es würde also alles nur weiter verschärft werden.



    Deshalb würde ich tatsächlich überlegen, ob es eben nicht Sinn machen würde, ein Topic zu ermöglichen, in dem jeder Teilnehmer für sich selbst werben kann oder aber eben auch andere User für einen Teilnehmer werben. Letztlich ist es in der heutigen Zeit im Internet, aber auch bei Castingshows oder Realityshows absolut normal, dass geworben wird und ich denke nicht, dass irgendwer dadurch einen Nachteil hat, gerade bei einem Beliebtheitswettbewerb nicht.

    Und: Nur, weil jemand für sich wirbt oder für sich werben lässt, heißt das noch lange nicht, dass der, mit dem lautesten, buntesten und schrillsten Post gewinnt. Am Ende ist es immer noch die Mehrheit aller stimmenden User, die entscheidet. Ihr habt das in der Hand, niemand anderes. Das sollte bitte dabei nie vergessen werden, weil es manchmal so wirkt, als herrsche die Ansicht vor, irgendwelche unsichtbaren Mächte hätten das in der Hand.


    Heißt also: Statt unüberprüfbare Regeln zu halten und weiter zu verschärfen, sollten eher ganz offene Konfrontationen in Form von Eigen- und Fremdwerbung erlaubt sein, sodass man eben sehr transparent sieht, wie die Leute so agieren. Das, was im Hintergrund geschieht, bleibt natürlich nach wie vor nicht überprüfbar, aber man erhöht die Chancen für jeden einzelnen Teilnehmer, wenn man solche Interaktionsmöglichkeiten für alle eröffnet.


    Und vergesst auch nicht, Leute: Dat hier ist ein Pokémon-Forum. Ich hätte es jetzt vielleicht nicht wie Claude formuliert, aber im Kern sehe ich das auch so: Seid keine Opfer, spielt fair und lasst uns gemeinsam gut miteinander auskommen sowie bestenfalls ein wenig Freude mitnehmen!

  • Ich bin ein klein wenig belustigt, wie einige hier versuchen über mich zu sprechen, als stünde ich im nächsten Raum und würde nichts davon mitkriegen.


    Eine gute Entschuldung dafür hat Cosi, der ist nämlich in der misslichen Lage, dass er nicht einfach erzählen kann, was ich ihm erzählt habe. Deshalb übernehme ich das jetzt einfach.

    Und zwar wurde ich im Verlauf Abstimmung gebeten, mich zum Vote von DagobertDuck zu äußern, da der auf einige offenbar doch forciert wirkte (verständlicherweise).


    Dazu muss man jetzt wissen, Dago und ich sind schon seit vielen Jahren Freunde und stehen immer noch in Kontakt. Und er hat auch immer gerne WaPo geschaut (wie wohl einige meiner Voter).

    Und so kam es etwa zu folgendem (sinngemäß dargegebem) Gespräch

    "Herr Holmes."

    "Herr Ente."

    "Was gibt es Neues?"

    "Ich bin im BB im UdJ-Finale."

    "Cool, da gehe ich gleich Mal Voten."

    Ihr merkt: Ich brauchte ihm gar keinen Friseurgutschein anzubieten, er mag mich auch so genug, um mich von sich aus unterstützen zu wollen. Und zumindest ich kann in den Regeln nichts entdecken, das es mir verbieten würde, über den Wettbewerb mit anderen zu sprechen (und wie würde man das auch regulieren wollen?)


    Ich kann nicht über alle sprechen, die für mich gevotet haben, denn einige von ihnen kenne ich nicht einmal (meine Pinnwand ist immer für euch offen 💖), aber wenn die Tatsache, dass ich Freunde habe, die mir nicht nur in Worten, sondern auch in Taten viel Glück wünschen und extra für mich den "Passwort vergessen"-Button drücken, um hier ihren Support zum Ausdruck zu bringen, wenn dieser Umstand mich in den Augen einiger zum größten Opfer des BisaBoards macht ... Well, i'll get by with a little help from my friends 😉



    Ein Punkt, den ich grundsätzlich aber verstehe, ist diese Forderung nach aktiven Benutzern.

    Auch wenn Kukki (und ich jetzt eigentlich auch) bereits gut illustriert hat, das auf viele Weisen am BB teilhaben kann (und WaPo war dafür eigentlich ein sehr gutes Beispiel, denn dafür musste man theoretisch nichtmal jemals vom BB gehört haben), sehe ich ein dass Votes von Usern von Annodazumal ein Geschmäckle haben.

    Trotzdem möchte ich anmahnen, hier nicht zu verschlossen ranzugehen.


    Ein Fall, der das dieses Mal schön illustriert ist der von Stan The Man . Er war 2018 lediglich im Dezember aktiv, wurde aber prompt zum User des Jahres nominiert und kam sogar bis in die dritte Runde. (Grundsätzlich sei ihm das auch gegönnt, aber wer den UdJ noch für eine hochprofessionelle, objektive Veranstaltung hält und nicht für einen "Wer bringt die meisten Sympathisanten auf die Waage"-Wettbewerb, sollte nochmal darüber nachdenken).


    Jetzt war Chocobi in Dezember aktiv und damit sehr zeitnah an der UdJ-Wahl, aber theoretisch hätte er seinen Monat der Aktivität ja auch im Februar haben können. Und auch denen muss es möglich sein, dass User, die im Februar aktiv waren und ihn wahrgenommen haben, das bei der Wahl zum Ausdruck bringen (wie es, mein lieber @Mabus, zum Beispiel bei xyz3 und mir der Fall war).


    Deshalb denke ich, dass wenn man Aktivität vorgeben möchte, die einzige faire Option ist, zu sagen, der Voter muss irgendwann im betroffenen Jahr Mal aktiv gewesen sein.

    Grundsätzlich eigentlich nicht dafür, aber wenn man es machen muss, dann am besten so.

  • Die Mitglieder dürfen sich gerne, da sie stille Beobachter sind bzw. über die Prozesse informiert werden, gerne selbst zu Wort melden, wenn sie möchten.

    Idk Ingo, aber sich in einem Spaß-Wettbewerb der absolut keinen Mehrwert im Leben hat rechtfertigen/erklären zu müssen weil man Person XYZ gevotet hat ist halt einfach... meh? Du kannst sowas imo oft auch nicht mal wirklich vernünftig begründen. Manchmal finde ich nen User einfach nett. Siehe Bastet. Ich hab, wenn ich ehrlich bin, so null Plan was sie zum UDJ machen würde, aber ich find sie nett. So zu begründen wäre aus meiner Sicht ja in Ordnung, aber am Ende passt es wieder jemandem nicht und dann geht der ganze Meckerkreislauf von vorne los. Also... joa, Begründungen sollten ja wohl echt nicht sein (Bei Wahlen im RL sieht man sowas ja auch nicht passieren, also warum dann im Spaßwettbewerb XDJ?)


    (BTW, Wenlok anschwärzen zu wollen für Aussagen von anderen Leuten ist dezent unfair)

    Mach dich doch nicht selber klein, indem du dich mit den angesprochenen Usern in einen Topf wirfst. :rolleyes: Ich sehe dich doch sogar hin und wieder in den Allgemeinen Diskussionen.

    Im Vergleich zu meinen Glanzzeiten bin ich doch ein good Boy eher ein stiller Beobachter.


    Heißt also: Statt unüberprüfbare Regeln zu halten und weiter zu verschärfen, sollten eher ganz offene Konfrontationen in Form von Eigen- und Fremdwerbung erlaubt sein, sodass man eben sehr transparent sieht, wie die Leute so agieren. Das, was im Hintergrund geschieht, bleibt natürlich nach wie vor nicht überprüfbar, aber man erhöht die Chancen für jeden einzelnen Teilnehmer, wenn man solche Interaktionsmöglichkeiten für alle eröffnet.

    Yaman, will Schlammketschen und gnadenlose Politikkämpfe in den zukünftigen XDJ-Wahlen sehen. Bin ich 100% für.





    @Smaarty Nur weil ich nicht poste, heißt es doch nicht, dass ich nicht eventuell reinschaue was so abgeht. Ich habe durchaus einiges mitbekommen, nur hatte ich oft nicht Bock, meine Freizeit damit zu verwenden, dass ich mich im BB aufrege. Dafür habe ich ja meinen Job. :ahahaha:

  • Ich kann nicht über alle sprechen, die für mich gevotet haben, denn einige von ihnen kenne ich nicht einmal (meine Pinnwand ist immer für euch offen 💖), aber wenn die Tatsache, dass ich Freunde habe, die mir nicht nur in Worten, sondern auch in Taten viel Glück wünschen und extra für mich den "Passwort vergessen"-Button drücken, um hier ihren Support zum Ausdruck zu bringen, wenn dieser Umstand mich in den Augen einiger zum größten Opfer des BisaBoards macht ... Well, i'll get by with a little help from my friends 😉

    ^

    Wer Freunde oder Bekannte überreden/dazu bringen/anstoßen/vorschlagen kann (oder wie man das am Ende nennen möchte) für einen zu wählen und diejenigen das dann auch tun, dann hat die Person genügend Befürworter, um den XdJ zu gewinnen. Der Wettbewerb sucht nicht die kompetenteste, schlauste oder über alle Mitgliedergruppen anerkannteste Person, sondern jene, die viele User mobilisieren können, um eine Stimme zu bekommen und die Möglichkeit hat jeder Teilnehmer der Runden.

    Mehr ist das nicht und mehr wird der Wettbewerb auch niemals hervorbringen. Es ist einfach ein kleiner Spaß am Ende eines Jahres bei dem die Gewinner einen (zugegeben ziemlich coolen) Avatar bekommen.

    Aus diesem Grund würde ich das ganze auch nicht weiter verkomplizieren (aber so ein Vorstellungsthema wie Cosi vorgeschlagen hat finde ich schon ne ganz lustige Idee).

  • aber so ein Vorstellungsthema wie Cosivorgeschlagen hat finde ich schon ne ganz lustige Idee).

    Man mag mich an der Stelle korrigieren, aber gab es so etwas vor einigen Jahren nicht schonmal? Da hat dann jeder Nominierte nen Text geschrieben, um sich vorzustellen. Das gab es, ich kann mich ganz dunkel an die Zeit erinnern (2012, 2013 oderso). Ich selber hab mit dem XdJ nie wirklich viel am Hut gehabt (dieses Jahr ist das erste, in dem ich den XdJ auch wirklich verfolge), daher weiß ich natürlich nicht, ob diese Idee gut ankommen würde, aber cool fänd ich es schon.

  • Nur weil ich nicht poste, heißt es doch nicht, dass ich nicht eventuell reinschaue was so abgeht. Ich habe durchaus einiges mitbekommen, nur hatte ich oft nicht Bock, meine Freizeit damit zu verwenden, dass ich mich im BB aufrege. Dafür habe ich ja meinen Job.

    Ich meine nicht speziell dich, es geht um das allegmeine oder sprich dieser User, es ist nunmal davon auszugehen, dass sie hier nicht aktiv sind. gerade du SpeciesSaladMallory warst durchaus ein sehr aktiver User, mit über 3000 Beiträgen, dir glauben es die Leute auch mehr, denn du bist nicht unbekannt, aber User, die hier nie aktiv waren, keine Beiträge schreiben und es sind nicht gerade wenige, bei ihnen ist es so, sie sind inaktiv.

    Es bezieht sich hier nicht auf dich, es geht um die Menschen, die 2014 2 Beiträge schreiben und dann nie mehr wieder kamen. Wenlok Holmes ist aber erst seit 2016 aktiv am posten.

    Letztendlich ist das alles eh schnell vergessen, der Titel bringt dir absolut nichts

    Scheinbar aber einigen doch, sonst würde es hier diese Diskussion nicht geben. Der Titel schenkt dir innerhalb des BBs Aufmerksamkeit und du kannst allen zeigen, ich bin jemand. Scheinbar brauchen es einige.

    Das Gefühl gibt es auch in anderen Bereichen, ohne das ich jetzt darauf eingehen werde wollen einige auch dort nur "gesehen" werden


    Wenn es des öfteren Probleme mit dem Wettkampf gab, dann schafft ihn ab und

    führt etwas ein, bei dem eine Jury die User wertet, die hier positiv durch eine hohe Aktivität für das BB auffallen. Es ist nur eine Idee.



    .

    Zwischenfazit: Die bisherige Anstiftungsregel ist nicht überprüfbar und die Vorschläge zu neuen Regeln grenzen zwar ein, lösen aber das Kernproblem nicht.

    Es mag nicht nachweisbar sein, aber der Zweifel, das Misstrauen ist nach wie vor da und sollte ernst genommen werden. Ich verstehe auch nicht, weshalb es ein Problem ist, die Regeln zu verschärfen, damit solche Dinge eben vermieden werden können.

    Und was spricht dagegen das ganze neu aufzustellen und eben nicht den Userliebling zu suchen, die Sache etwas ernster zu nehmen und wirklich mal die User belohnen, die sich positiv hervortun, für ihre Arbeit im Forum. Diese gehen einfach leer aus.

    Damit es kein ähnlicher Wettkampf wird, wie bisher, sollten eben nur bestimmte Leute abstimmen können, damit es gerechter zugeht.


    Das Interesse geht doch seit Jahren an dem Wettbewerb zurück, da ist doch die Frage, ob wir ihn überhaupt noch benötigen, den wie schon erwähnt wurde, er ist nur innerhalb des BBs von Bedeutung.

  • Ich meine nicht speziell dich,

    Ich meine nun auch nicht unbedingt speziell mich, auch wenn ich jetzt zugegebenermaßen das nicht genau angedeutet habe. Ich rede hier eher im Geiste von Leuten, die eben scheinbar nicht so "aktiv" im Forengeschehen vorzufinden sind. In meinem Fall wusste ich ja trotzdem was los ist, obwohl ich nicht wirklich viel gepostet hab. Nun gut, ich war schon lange vorher aktiv, aber das generelle Verhalten vom Beobachter sollte ja auch auf jene Leute zutreffen imo. Und auch auf die anderen inaktiven Leute die nicht Wenlok gevotet haben. Siehe Impoleon der Bastet gevotet hat, zum Beispiel.

  • Ich meine nun auch nicht unbedingt speziell mich, auch wenn ich jetzt zugegebenermaßen das nicht genau angedeutet habe. Ich rede hier eher im Geiste von Leuten, die eben scheinbar nicht so "aktiv" im Forengeschehen vorzufinden sind. In meinem Fall wusste ich ja trotzdem was los ist, obwohl ich nicht wirklich viel gepostet hab. Nun gut, ich war schon lange vorher aktiv, aber das generelle Verhalten vom Beobachter sollte ja auch auf jene Leute zutreffen imo. Und auch auf die anderen inaktiven Leute die nicht Wenlok gevotet haben. Siehe Impoleon der Bastet gevotet hat, zum Beispiel.

    Wie schon geschrieben, es mag auf den ein oder anderen zutreffen, aber in den meisten Fällen, wird es einfach nicht auf die User zutreffen.

  • Moin zusammen,


    ich will mal lieb und nett bleiben und außerdem habe ich gar keine Lust, mich hier so auszulassen, wie leider so manch anderer.

    Ich finde es nicht besonders angemessen, dass man sich scheinbar für Votes rechtfertigen muss, nur weil andere hier unpassende Unterstellungen verbreiten. Dann nehmt als Bedingung für den nächsten Wettbewerb auf, dass man zum Vote auch noch eine Begründung schreiben soll und nicht einfach nur einen Namen posten darf.

    Und genau das ist es doch. Nicht umsonst steht wortwörtlich in den Regeln des Wettbewerbs 'das Anstiften zum Voten [ist] untersagt' geschrieben. Kurz und knapp ist es für mich offensichtlich, dass diese einfach formulierte Regel im Finale nicht eingehalten worden ist und somit eine Manipulation des Finales stattgefunden hat. Niemand, und zwar niemand, kann mir erzählen, dass recht unbekannte Mitglieder, wie Killuu , DagobertDuck , xyz3 , DoDoSt , MetaZong oder Melodream nach mehreren Monaten der Inaktivität mir-nichts-dir-nichts ins BisaBoard schauen, allein Wenlok Holmes ihre Stimme geben und danach mehr oder minder sofort offline gehen. Zudem haben diese in keine der Vorrunden teilgenommen. Man kann das argumentieren, wie man will und solange, bis es passt, doch ich bitte euch - in diesem Ausmaße, nämlich in mindestens sechs Fällen, kann man nicht mehr auf einer Ebene diskutieren, die meint, dass das, was ich eben benannt habe, alles Zufall gewesen ist.

    Wie kann es sein, dass ich mit dieser Erwähnung aus meinem langjährigen wohlverdienten Winterschlaf gerissen werde. Ich war mal kurz wach, habe hier abgestimmt, habe mir schnell etwas zu Essen gesucht und bin wieder schlafen gegangen.

    Zitat von Claike

    ist doch eh nicht das erste mal, dass es die kontroversen gibt und es wird auch bestimmt nicht das letzte mal sein. wer irgendwelche inaktiven user reaktivieren muss um einen beliebtheitswettbewerb in einem pokemonforum zu gewinnen soll das halt machen, derjenige muss dann halt aber auch damit leben, dass er das grösste opfer des bisaboards ist


    ob es das wert ist meine freunde

    Ganz ehrlich, was bist du für einer? Für solche Behauptungen, gar Beleidigungen könntest du dich entschuldigen. Danke. Eine Frechheit, sowas in einem so großen Forum lesen zu müssen. Und eine ganz persönliche nette Anmerkung an @Claike an dieser Stelle: Bitte schreibe vernünftig und werde den Großbuchstaben der deutschen Sprache gerecht. Dann wirkt das auch gleich viel besser.


    Da es nun offiziell ist, hier direkt Glückwunsch an Wenloсk Holmes und außerdem an seine Mitstreiter, die es bis ins Finale geschafft haben!


    Nun begebe ich mich wieder auf die Heimreise zu meinen Ponys in Neuseeland und als kleiner Hinweis, dort gibt es kein Internet. Bis in ein paar Monaten oder Jahren. Eurer DoDoSt

  • Für solche Behauptungen, gar Beleidigungen könntest du dich entschuldigen. Danke. Eine Frechheit, sowas in einem so großen Forum lesen zu müssen.

    Meine Aussage war ganz bewusst so allgemein formuliert, eben weil es die gleichen Kontroversen jedes Jahr gibt und ich den Gedanken, dass User irgendwelche anderen Personen (mit denen sie teilweise nichts zu tun haben) anstiften, damit sie für sie voten, jedesmal ähnlich bemitleidenswert finde. Wer sich von der Aussage angesprochen fühlt, würde das wahrscheinlich zurecht und Wenloks Beitrag signalisiert zumindest mir, dass er das nicht tut. Ob zurecht oder nicht weiss ich natürlich nicht, und ehrlich gesagt könnte es mir auch kaum egaler sein.

  • Für solche Behauptungen, gar Beleidigungen könntest du dich entschuldigen. Danke. Eine Frechheit, sowas in einem so großen Forum lesen zu müssen.

    Meine Aussage war ganz bewusst so allgemein formuliert, eben weil es die gleichen Kontroversen jedes Jahr gibt und ich den Gedanken, dass User irgendwelche anderen Personen (mit denen sie teilweise nichts zu tun haben) anstiften, damit sie für sie voten, jedesmal ähnlich bemitleidenswert finde. Wer sich von der Aussage angesprochen fühlt, würde das wahrscheinlich zurecht und Wenloks Beitrag signalisiert zumindest mir, dass er das nicht tut. Ob zurecht oder nicht weiss ich natürlich nicht, und ehrlich gesagt könnte es mir auch kaum egaler sein.

    Sehr schön, du hast schon mal dazu gelernt und verwendest die deutsche Sprache korrekt.

  • Wie kann es sein, dass ich mit dieser Erwähnung aus meinem langjährigen wohlverdienten Winterschlaf gerissen werde. Ich war mal kurz wach, habe hier abgestimmt, habe mir schnell etwas zu Essen gesucht und bin wieder schlafen gegangen.

    Du musst das Misstrauen gestatten, warum sich ein User plötzlich einloggt und dann seine Stimme abgibt, an einen User, denn er faktisch nicht kennt, du selbst hast dich verraten, in dem du schreibst, du warst im Winterschlaf, dies heißt nicht anders, als dass du hier inaktiv bist, du kannst Wenlok also gar nicht kennen und beurteilen.

    Es sollte aber eine Voraussetzung sein, jemanden auch zu kennen, denn weshalb sonst die Stimmvergabe, du weißt ja nicht, was er hier macht, da du nach deiner eignen Aussage hier nicht aktiv bist.


    Ganz ehrlich, was bist du für einer? Für solche Behauptungen, gar Beleidigungen könntest du dich entschuldigen. Danke. Eine Frechheit, sowas in einem so großen Forum lesen zu müssen. Und eine ganz persönliche nette Anmerkung an Claikean dieser Stelle: Bitte schreibe vernünftig und werde den Großbuchstaben der deutschen Sprache gerecht. Dann wirkt das auch gleich viel besser.

    Es macht dich nicht vertrauenswürdiger, wenn du dich fremden Usern so gegenüber verhältst, da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dich keiner ernst nimmt.

    Nun begebe ich mich wieder auf die Heimreise zu meinen Ponys in Neuseeland und als kleiner Hinweis, dort gibt es kein Internet. Bis in ein paar Monaten oder Jahren. Eurer DoDoSt

    Damit belegst du, das du auch weiterhin nicht aktiv am Forenleben teilnimmst und deshalb Wenlok gar nicht kennen kannst und es auch nicht wirst, da du dich aus dem Forenleben zurück ziehst.

    Natürlich hat Neuseeland Internet, eine Freundin der Familie hat aus ihrem Urlaub Bilder live von dort gesendet über das Internet.



    Die ganze Sache wir von Wenlok auch nicht ernst genommen, gut zu erkennen, an seinem neuen Namen. Übrigens es ist auch möglich ohne eine Aussage des Täters verhaftet und verurteilt zu werden, wenn das Gericht einen für Schuldig erklärt, es müssen also keine Bilder mit belegen geliefert werden, es liegt alleine an den Zuständigen des BBs, wie sie mit der Sache vorgehen.


    Außerhalb des BBs, mag so ein Titel keine Bedeutung haben, aber innerhalb sorgt er bei dem ein oder anderen User für Neugier und er will wissen, wer dahinter steckt.

    Ein User/Mod des Jahres hat auch eine Vorbildfunktion und sollte diese nicht schamlos ausnutzen. Vl ist es besser die Titel abzuerkennen und den Wettbewerb abzusetzen.

    Es scheint eben doch Menschen zu geben, die diese Aufmerksamkeit brauchen. Dies ist nicht nur im BB so, auch in anderen Medien freuen sich viele, wenn sie einen Klick oder einen Daumen nach oben für ein Unfallvideo bekommen.

    Ich finde es traurig, wenn Leute sich über so etwas definieren und nicht über Dinge, die sie geleistet haben.

  • Die ganze Sache wir von Wenlok auch nicht ernst genommen, gut zu erkennen, an seinem neuen Namen. Übrigens es ist auch möglich ohne eine Aussage des Täters verhaftet und verurteilt zu werden, wenn das Gericht einen für Schuldig erklärt, es müssen also keine Bilder mit belegen geliefert werden, es liegt alleine an den Zuständigen des BBs, wie sie mit der Sache vorgehen.

    Also zunächst mal gilt dafür erstens immer Habeas Corpus (d.h. die Verhandlung muss im Beisein des Angeklagten geführt werden) und zweitens braucht das Gericht noch immer Beweise, auf Basis derer es sein Urteil fällt. Fehlen die, gilt weiterhin die Unschuldsvermutung


    #JuraFürAnfänger


    Edit:

    Die ganze Sache wir von Wenlok auch nicht ernst genommen, gut zu erkennen, an seinem neuen Namen.

    Wie kommst du eigentlich darauf?

  • Also zunächst mal gilt dafür erstens immer Habeas Corpus (d.h. die Verhandlung muss im Beisein des Angeklagten geführt werden) und zweitens braucht das Gericht noch immer Beweise, auf Basis derer es sein Urteil fällt. Fehlen die, gilt weiterhin die Unschuldsvermutung


    #JuraFürAnfänger

    Natürlich gilt es, aber ein Gericht kann auch verurteilen.


    Wie kommst du eigentlich darauf?

    Weil du dich sehr provokant Wenloсk Holmes nennst...

  • Heißt das nicht eher, dass ich diesen Titel gerade sehr ernst nehme?

    Ich meine, ich habe ihn jetzt das zweite Jahr infolge, wer sollte also diesen Namen tragen, wenn nicht ich?

    Ich finde es echt traurig, dass ich mich so in dir getäuscht habe, ich dachte du bist vernünftig und dir ist das Forumleben wichtig, aber du ziehst hier nur eine One-Man-Show ab, was du da schreibst, ist sehr egoistisch, auch andere User leisten teils, sehr, sehr gute Arbeit.



    Es geht auch ohne Beweise

  • Du sagst das so, aber während der Diskussion haben ja bereits mehrere Leute gesagt, sie finden, der Titel sei ja eigentlich nichts wert und nicht ernstzunehmen.

    Ich finde das schade, schließlich habe ich mich ja auch darum bemüht, hier um Forum einen guten Eindruck zu hinterlassen.

    Persönlich fände ich es sehr cool, wenn der Titel einem temporär als User-Titel übertragen würde (also bis zur nächsten Wahl). Da das nicht geht, habe ich versucht, ihn durch die Umbenennung aufzuwerten. Nächstes Jahr darf ihn dann der jeweilige Sieger haben (: