Event Codes auf Gültigkeit überprüfen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eine Möglichkeit, zu überprüfen ob ein Event Code (beispielsweise ein Zeraora Code) noch unbenutzt ist?

    Angenommen ich habe noch keinen Code von einem bestimmten Event eingelöst. Wenn ich den Code dann eingeben würde, dann wird der ja automatisch eingelöst und ich kann das Event abholen.


    Mein Problem ist nun, dass ich mir manchmal Event Codes aus anderen Foren ertausche und diese erst auf ihre Gültigkeit überprüfen möchte bevor ich sie weitervertausche. Dabei will ich den eben nicht versehentlich einlösen.


    Weiß da jemand was?

  • Mein Problem ist nun, dass ich mir manchmal Event Codes aus anderen Foren ertausche und diese erst auf ihre Gültigkeit überprüfen möchte bevor ich sie weitervertausche. Dabei will ich den eben nicht versehentlich einlösen.

    Das geht technisch überhaupt nicht.

    Du kannst nur den Code einmal pro Spiel einlösen, danach nicht noch ein weiteres Mal.

  • Mein Problem ist nun, dass ich mir manchmal Event Codes aus anderen Foren ertausche und diese erst auf ihre Gültigkeit überprüfen möchte bevor ich sie weitervertausche. Dabei will ich den eben nicht versehentlich einlösen.

    Das geht technisch überhaupt nicht.

    Du kannst nur den Code einmal pro Spiel einlösen, danach nicht noch ein weiteres Mal.

    Das ist mir sehr wohl bewusst. Ich schätze du hast mich nicht richtig verstanden.


    Nochmal zum Verständnis: Ich habe mir ein Ho-Oh/Lugia Code in einem anderen Forum ertauscht und bin mir nicht sicher, ob der gültig ist. Ich möchte diesen Code aber nicht selbst einlösen sondern vertauschen. Auf meinen Spielen habe ich noch keinen dieser Codes eingelöst.

    Wenn ich den Code dann in meinem Spiel eingeben würde, dann löse ich den ja ein und kann das nicht rückgängig machen. Aber ich will bloß wissen, ob der Code gültig ist und ihn nicht einlösen, damit ich den mit Sicherheit weitervertauschen kann.


    Daher die Frage, ob es einen Weg gibt, einen Code auf Gültigkeit zu überprüfen.

  • Nachdem man den Code eingegeben hat und man dieses Event abholen kann wird es direkt im Pokecenter abholbar.. also denke nicht

    Wenn du ihn jetzt eingelöst hast, dann kann es keiner mehr machen.


    Ich habe den Code schon eingelöst, aber noch nicht abgeholt im Center. Erst wenn ich den Mann anspreche, fragt er mich, ob ich Pokemon XY haben möchte oder nicht.

    Daher die Frage, ob es einen Weg gibt, einen Code auf Gültigkeit zu überprüfen.

    Nein, du kannst dir aber den ganzen Kassenzettel zeigen lassen, um zu sehen, ob da GameStop steht.


    Tipps:

    - Kennst du den User?

    - Ist er im Forum bekannt?

    - Macht er solche Aktionen öfters?

    - Ist als aktiver Tauscher bekannt?


    - Frage andere User, ob sie ihn kennen

    - Frage andere User oder Teammitgleider ob der User als vertrauensvoll gilt


    Wenn deine Bedenken zu groß sind, lass es besser sein, denn du hast dafür keine Garantie.

  • Wird man nicht erst einmal gefragt, ob man das Event annehmen will?

    Nachdem man den Code eingegeben hat und man dieses Event abholen kann wird es direkt im Pokecenter abholbar.. also denke nicht

    Hab' jetzt nochmal auf Youtube geschaut, wie das abläuft:

    1. Empfangsmethode Seriencode auswählen

    2. Code wird überprüft (30%, 60% etc.)

    3.Geschenk wurde gefunden, nun muss man um den Code zu verwenden einmal mit A bestätigen. Tut man das nicht, erlischt die Gültigkeit des Codes nicht.

    Also kann man so die Benutzbarkeit überprüfen.

  • So, ich habe es jetzt ein mal mit einem HoOh/Lugia Code ausprobiert. @Bronze [Gee] hat Recht!


    Hier für alle, die das interessieren könnte ( @Smaarty ):

    Nachdem ich den Code eingebe, wird das Event geladen, bis ich zu dem Screen komme, wo man die Eventbeschreibung sieht:


    Dort kann man das Event dann anklicken oder eben mit B abbrechen. Ich habs jetzt einmal abgebrochen und den Code erneut eingegeben und das funktioniert (also der Code wird dadurch nicht ungültig oder ähnliches).

    Wenn ich dann das Event anklicke empfange ich es erst und kann es im Pokecenter abholen.


    Vielen Dank fürs nachforschen, @Bronze [Gee] :)

  • Leider ist das nur die halbe Wahrheit. Korrekt ist, dass der Code nach dem Abbrechen noch nicht eingelöst ist und später abgeholt werden kann. Und bis vor Kurzem konnt man so auch prima Codes auf ihre Gültigkeit prüfen.


    Doch letztes Jahr wurde daran anscheinend iwas geändert. Jedenfalls konnte ich im November kurz vor Ende der Kyogre/Groudon-Aktion meine eigenen vorab "gecheckten" Codes nicht mehr weitergeben, bei niemandem funktionierten die noch. Es stellte sich heraus, dass die neuerdings scheinbar für die Testedition reserviert werden und nur noch dort eingelöst werden können.

    Gott sei Dank hab ich auf diese Weise nur einen Code gecheckt, bis mir das aufgefallen is und praktischerweise hatte ich selbst auch noch keinen Code eingelöst gehabt vorher ^^


    Hat man seinen Code schon eingelöst, dann kommt glaub ich die Meldung "Du hast dieses Geschenk bereits erhalten". Ob damit gemeint ist, dass man auf dieser Edition bereits einen Code eingelöst hat oder der Code an sich schon genutzt wurde, lässt sich aber nicht rausfinden. Daher bringt das genauso wenig. :eeeek:



    Also wenn ihr diese Probleme nicht haben solltet (wobei die meisten wohl eh ngar nicht in die Situation kommen), dann haben sie das technische Umstellung entweder wieder revidiert oder Nintendo mag nur mich nicht. Also Seriencodes vermitteln und an notleidende Spieler verteilen, die gar nicht in die Nähe von den Codes kommen würden, verurteilt ihr - undankbares Pack von Nintendo? :(


    LG pxmusic

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • pxmusic: Bist du dir sicher, dass die Codes dann wirklich nur noch auf der Edition, auf der sie getestet wurden, eingelöst werden können? Mir war bisher bekannt, dass Codes, wenn man sie auf Gültigkeit testet, einige Zeit nicht mehr einlösbar sind. Das sollte sich aber auf einige Stunden beschränken, danach funktionierten sie auch auf anderen Editionen wieder. So haben wir auch im Zuge der Von Fans für Fans-Aktionen damals Codes auf Gültigkeit gecheckt, da ab und an falsche oder bereits eingelöste Codes als Spenden eingesendet wurden. Nun sind meine Erfahrungen auch nicht mehr die jüngsten und es könnte durchaus zu einer Änderung gekommen sein. Ich frage das aber dennoch, da meine beschriebene Erfahrung deiner erstmal nicht widersprechen würde - hast du das also genauer getestet?


    P.S.: Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine auch, dass es unterschiedliche Textausgaben gab, je nachdem, ob ein bestimmter Seriencode bereits verbraucht wurde oder ob ein Code dieses Events auf der Edition bereits eingelöst wurde (- evtl. war es „bereits eingelöst“ vs. „bereits erhalten“? Kann es aber nicht genau sagen und leider auch nicht testen).

  • Durch das Einlösen ungültig gewordene Codes: "Dieser Seriencode wurde bereits eingelöst. Eingelöste Seriencodes können nicht für eine weitere Software verwendet werden."

    Bereits auf dieser Edition eingelöst: "Das zu diesem Seriencode beziehungsweise Passwort gehörige Geschenk wurde bereits empfangen."

  • Mir war bisher bekannt, dass Codes, wenn man sie auf Gültigkeit testet, einige Zeit nicht mehr einlösbar sind. Das sollte sich aber auf einige Stunden beschränken, danach funktionierten sie auch auf anderen Editionen wieder. Ich frage das aber dennoch, da meine beschriebene Erfahrung deiner erstmal nicht widersprechen würde - hast du das also genauer getestet?

    Fangen wir mal so an: Im Mai ging alles noch ganz normal, afaik sogar ohne diese Reservierungszeiten. Im November hab ich das das erste Mal bemerkt. Möglicherweise hab ich vorher die Codes aber auch viel früher getestet, sodass es nicht aufgefallen ist.


    Dass die Reservierung nur eine gewisse Zeit hält, hab ich noch nicht näher getestet. Ein paar Stunden aber mindestens, vielleicht auch 1 Tag. Werde das jetzt bei Zeraora mal testen und Bescheid geben. Dann müsste ich die Codes nächstes Mal nur früh genug testen ^^


    Durch das Einlösen ungültig gewordene Codes: "Dieser Seriencode wurde bereits eingelöst. Eingelöste Seriencodes können nicht für eine weitere Software verwendet werden."

    Den Text meine ich noch gar nicht zu kennen, der is vermutlich ziemlich neu. Die haben ja auf jeden Fall im letzten Jahr manche Meldungen geändert, dachte nach den ersten Änderungen den aber noch nicht gesehen zu haben.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic