News-Topic 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frei nach dem Motto "Neues Jahr - neue News" gibt es hier nun auf vielfachen Wunsch das News-Topic 2019.

    Am Prinzip hat sich dabei nichts geändert: Ihr könnt hier zu sämtlichen aktuellen Ereignissen, die ihr für erwähnenswert empfindet und die in keinem vorhandenen Topic einen passenden Platz finden bzw. für die sich kein eigenes Topic lohnen würde, etwas posten.

    Sollte gleichzeitig über mehrere Themen diskutiert werden, achtet der Übersichtlichkeit zuliebe bitte darauf entsprechend zu zitieren, worauf ihr euch bezieht. Ansonsten gelten natürlich auch hier die allgemein bekannten Regeln, insbesondere ist ein möglichst freundlicher Umgangston erwünscht.

    Solltet ihr etwas zu aktuellen Themen die Prominenz betreffend posten wollen, sei an der Stelle noch auf das Topic Klatsch & Tratsch hingewiesen.


    Das bisherige News-Topic bleibt noch eine Zeitlang geöffnet, falls ihr zu dort aktuell angesprochenen Themen noch etwas sagen möchtet. Danach findet ihr es im Archiv wieder.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zum Inhalt kurz aus Mimimis Link:

    "Die Ordnungshüter im Städtchen Kutztown im US-Bundesstaat Pennsylvania veröffentlichten vor Kurzem auf Facebook einen Aufruf. Gesucht wurden Freiwillige, die die Ausbildung von Polizisten unterstützen - indem sie sich betrinken. Die Probanden sollten den Polizisten helfen, den Umgang mit Alkoholtests zu lernen."



    Mimimi Bitte nächstes mal wenigstens kurz anschneiden worum es geht. Es sollte möglich sein, das Thema nachzuvollziehen ohne einen externen Link anklicken zu müssen.

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…lenronaldo-a-1249290.html


    Als reicher Schnösel bekommt Ronaldo "nur" eine Bewährungsstrafe und muss 18 Millionen Euro nachzahlen wegen Steuerbetrug. Eigentlich müsste er dafür mindestens 7 Jahre in dem Knast und müsste so 28 Millionen Euro nachzahlen. Das ist alles so ein abgekartetes Spiel. Es muss aufhören, dass jemand, der viel Geld hat sich freikaufen kann. Geld und Promistatus verwehrt doch keinen Strafen. Genauso müsste auch Hoeneß damals viel länger im Knast bleiben. Daran sieht man mal wieder, dass alle nur auf dem Papier gleich sind, aber in der Realität sind Manche gleicher als Andere. Das ist einfach eine Sauerei!

  • Als reicher Schnösel bekommt Ronaldo "nur" eine Bewährungsstrafe und muss 18 Millionen Euro nachzahlen wegen Steuerbetrug. Eigentlich müsste er dafür mindestens 7 Jahre in dem Knast und müsste so 28 Millionen Euro nachzahlen.

    Ich verstehe durchaus, dass mache meinen, er bekäme eine Sonderbehandlung. Mag sogar sein, aber wem wäre denn wirklich damit gedient, wenn er sieben Jahre ins Gefängnis müsste? Er würde den Steuerzahler Geld kosten, anstatt weitere Millionen einzuzahlen. Das Ganze wird ihm ganz sicher eine Lehre sein, aber sowas muss man nun auch nicht bestrafen wie irgendwelche Schwerverbrechen. Da sollten sie lieber endlich mal damit anfangen, gegen die Steuervermeidung solcher A...lochfirmen wie Starbucks vorzugehen. Dagegen, was uns (und anderen Ländern) da an Steuergeldern legal durch die Lappen geht, sind Ronaldos Millionen halt nur Peanuts. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Als reicher Schnösel bekommt Ronaldo "nur" eine Bewährungsstrafe und muss 18 Millionen Euro nachzahlen wegen Steuerbetrug. Eigentlich müsste er dafür mindestens 7 Jahre in dem Knast und müsste so 28 Millionen Euro nachzahlen.

    Ich verstehe durchaus, dass mache meinen, er bekäme eine Sonderbehandlung. Mag sogar sein, aber wem wäre denn wirklich damit gedient, wenn er sieben Jahre ins Gefängnis müsste? Er würde den Steuerzahler Geld kosten, anstatt weitere Millionen einzuzahlen. Das Ganze wird ihm ganz sicher eine Lehre sein, aber sowas muss man nun auch nicht bestrafen wie irgendwelche Schwerverbrechen. Da sollten sie lieber endlich mal damit anfangen, gegen die Steuervermeidung solcher A...lochfirmen wie Starbucks vorzugehen. Dagegen, was uns (und anderen Ländern) da an Steuergeldern legal durch die Lappen geht, sind Ronaldos Millionen halt nur Peanuts. :tired:

    Er hat Steuern hinterzogen, was dem spanischen Staat letztendlich fehlt. Du kannst die Steuerpolitik kritisieren, aber Gesetze sind handfest und demzufolge gehört Ronaldo in dem Knast. Warum hat denn so ein reicher Mensch wie Ronaldo es nötig Steuern hinterziehen? Es gibt in Europa eindeutig zu geringe Aspekte, wie man die Reichen besser besteuern kann. Firmen regen sich auf, dass die Unternehnenssteuer zu hoch sei, obwohl die zurzeit zu niedrig ist und außerdem setzen die Unternehmen vieles bei der Steuer ab. Dazu muss die Erbschaftssteuer auch bei Ronaldo und insbesondere Großfirmen durchgreifen. Die EU sollte sich lieber damit beschäftigen wie man hierfür einheitliche Lösungen findet. Die Reichen werden immer schneller reich und die Armen werden kaun reicher. Das Geldvermögenwachstum der Armen muss stärker anwachsen als der Reichen! Wir sind die EU, wir können das schaffen!


    https://de.reuters.com/article…karrenbauer-idDEKCN1PH1RQ


    Das was die Kramp-Karrenbauer und die CDU hier fordert ist ein Unding. Über 30% der Wähler sind weiterhin so geblendet und wählen die Schwatten. Diese Menschen wissen doch garnicht, dass man ohne die SPD noch deutlich schlechtere Arbeitsbedingungen in Deutschland hätte.

  • Du kannst die Steuerpolitik kritisieren, aber Gesetze sind handgest und demzufolge gehört Ronaldo in dem Knast.

    In Spanien ist die Rechtsprechung etwas anders als in Deutschland. Meines Wissens nach wird man in Spanien als nicht-vorbestrafter grundsätzlich nicht zu Gefängnisstrafen im Zusammenhang mit Steuervergehen verurteilt (bei Messi ist/war es genauso). Außerdem macht es meiner Meinung nach keinen Sinn Ronaldo ins Gefängnis zu stecken - auch wenn ich es ihm aus persönlicher Abneigung gönnen würde - aber er ist kein Schwerverbrecher, der andere Menschen beispielsweise verletzt oder getötet hat und von dem noch eine Gefahr für die Gesellschaft ausgehen würde. Ronaldo einen ordentlichen Batzen seines Vermögens abzunehmen sollte als Strafe und Warnung erstmal vollkommen ausreichen.

  • https://goo.gl/C4GT6U


    Der russische Discounter Mere hat in Leipzig eröffnet und bietet extrem billige Preise an. 1 g Schnitzel für 3 Euro, 1 Flasche Rotwein 0,75L für einen Euro.


    Wie findet Ihr das und würdet Ihr dort auch einkaufen?

    Meinst du kg? ^^


    Da kann ich eher gleich Selbstmord begehen haha. Wahrscheinlich kriegt man ein Jahr später einen Herzinfarkt oder der Rotwein ist, wie es bei illegalem Alkohol oft so ist, mit Methanol gepantscht.

    Ist jetzt übertrieben, kommt aber auf "da kann ich gleich Selbstmord begehen" raus. xD

  • Lol, als ob die hier in Deutschland gepanschten Alk oder sowas in der Richtung verkaufen würden. Manchmal frage ich mich echt, was einige sich so vorstellen. :patsch: Warum sollte man dort nicht zumindest mal reinschauen? Also ich würds tun, schon rein aus Neugier. Ob ich dann etwas finden würde, was ich auch kaufen will, müsste ich dort entscheiden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1 g Schnitzel für 3 Euro

    Das ist aber ein teures Schnitzel xD


    Ich würde da eher weniger einkaufen, weil mir die Preise bei Aldi und co eh schon teilweise verdächtig niedrig sind

    Zum Glück lag ich falsch, sonst könnte ich bei dem Preisen nie wieder Schnitzel essen gehen.


    Am Besten ist doch, dass auf dem Produkten sogar draufsteht, dass es nur B-Ware ist. Trotzdem greifen soviele zu. "Im Leben kann es nicht billig genug sein", der Spruch passt dazu.

  • Bei aller Tierliebe denke ich, dass der IRAN andere Probleme hat. Sowas wie ... Frauenrechte?


    Man muss aber auch sehen, dass andere Kulturen eben andere Werte haben und das eben akzeptieren anstatt jedem seine Eigenen aufs Auge zu drücken oder auf "wir sind ja etwas Besseres" zu machen.

    Die Oma einer Türkin im Ethikunterricht damals (immer am Bauernhof gelebt, weit aus dem Osten der Türkei) hat fest daran geglaubt, dass Hundegebell den Teufel herbeiholt. Meine Mitschülerin meinte, das wäre ein echter Schock für sie gewesen, da es in Österreich und Deutschland wahnsinnig viele Hunde gibt. Das ist dann nun halt so.

  • Mit Frauenrechten haben auch andere Länder Probleme und die sind nicht so mies zu Tieren, nett gesagt.

    Ich warte dann ganz gelassen auf die Nachricht : Töten von Hunden im Iran erlaubt weil sie böse sind und man mit Hilfe von ihnen Dämonen beschwören kann :thumbup: