News-Topic 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und noch günstiger wäre kein Geld für eine Mauer einfordern gewesen.

    Ja, eigentlich hatte er versprochen, dass die Mexikaner die Mauer bezahlen sollen. Dass davon jetzt keine Rede mehr ist, kann man ihm durchaus ankreiden. :dos:


    Unglaublich, aber wahr: Es gibt auch Leute, die ihn weder gewählt noch jemals supportet haben, die dementsprechend natürlich auch nicht damit einverstanden sind, dass er so ein Ding treibt. Ist auch ihr gutes Recht.

    Natürlich völlig richtig. Aber es ändert am nun vorliegenden Ergebnis nix.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Deine Argumentation ist einfach wieder mal völlig abstrus. Trump erfüllt nicht "nur seine Wahlversprechen", er benutzt die Farce eines Notstandes, um eigene, innenpolitische Ziele durchzudrücken und könnte so einen Präzedenzfall schaffen, der auch bei grösseren Lagern der Republikaner auf Unverständnis stosssen dürfte. Nicht nur, dass zukünftige Präsidenten (aus beiden Lagern) so auf die Idee kommen könnten, den nationalen Notstand für alle möglichen Eigeninteressen einzusetzen, auch rechtlich wird eine solche Entmachtung des Kongresses weitreichende Folgen haben. Sorry, aber "ist halt so" ist im Lichte dieser Ereignisse schlicht keine Argumentation, die zieht. Wie man überhaupt auf die Idee kommt, das Durchdrücken von Wahlversprechen um jeden Preis als politischen Sieg für die Demokratie darstellen zu wollen, entzieht sich schlicht absolut meinem Verständnis.


    Der Trump tut doch jetzt eh schon die ganze Zeit wie ein Kleinkind was sein Lieblingsspielzeug nicht bekommen hat und deswegen die ganze Zeit rumquengelt bis er es hat. Mich interessiert der ganze Kram um den gar nicht mehr, sollen die von mir aus doch alle wegen dem nächsten Shutdown rumheulen. Die haben den Typen gewählt, nun sollen sie sich nicht beschweren :whistling:


    Du sagst das so leicht daher, als ob Trump einen Wahlsieg mit 100% Wahlbeteiligung und 100% Befürwortung erzielt hätte. Keine Ahnung, warum man diese doch sehr beschränkte Sichtweise immer wieder hier und auch anderswo hört. So als ob die demokratische Wahl eines Kandidaten diesem Narrenfreiheit gibt und er ab dann einfach tun und lassen kann was er will, ohne dass sich seine Wähler (und Nicht-Wähler) darüber noch beschweren dürften.


    Darüberhinaus würde ich mittlerweile sowieso etwas davon absehen, Trump dauernd als quengelndes Kleinkind darzustellen. Dadurch verharmlost man, was für Folgen es haben kann, wenn ein völlig unberechenbarer Mensch ohne jegliche politische Erfahrung einen Posten von solcher Tragweite belegt.

  • Deine Argumentation ist einfach wieder mal völlig abstrus.

    Leider hast du wieder mal nicht erkannt, dass ich überhaupt nicht argumentiert habe, weder für Trump, noch gegen ihn. Ich hab das an anderer Stelle schonmal gesagt, dass ich die Politik der USA im allgemeinen und seine im speziellen nur wenig ernst nehme und froh bin, mir das Ganze von aussen ansehen zu können. Die Trump-Show ist schlicht Unterhaltung pur, noch besser als die Brexit-Show der Briten (auch wenn die sich alle Mühe geben und ich deren Humor mag). :haha:

    Und trotzdem, dass er versucht sein Wahlversprechen durchzusetzen, ist einfach nur folgerichtig. Wer etwas anderes gedacht hat, hat noch immer nichtmal ansatzweise verstanden, wie Trump tickt. Dass er jetzt zu dieser Aktion greift, hatte sich schon länger angedeutet - also auch kein Grund zur Aufregung. Und ist doch gut, wenn Gerichte sich darum kümmern. Damit kann man doch ein für allemal klären, ob ein Präsident diese Option nutzen kann. Wenn nein - gut, falls aber ja, dann würde das wohl einiges über die USA aussagen.


    Davon mal abgesehen... mittlerweile sehen die deutschen Bürger die USA als die größte Gefahr für den Weltfrieden an. Damit haben sie sich noch vor Nordkorea und anderen, wie nannte Trump sie doch gleich nochmal... ähhh... Drecksloch-Staaten, platziert. :sekt:

    https://www.welt.de/newsticker…fuer-den-Weltfrieden.html

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gauland möchte den Verfassungsschutz abschaffen.


    Allein diese Aussage beweist doch, dass die AFD beobachtet werden muss.

    Die Grünen und auch die Linken sind auch gegen eine Beobachtung der AfD durch dem Verfassungsschutz und setzen auf Konfrontation. Die Linke möchtet zum Beispiel auch dem Verfassungsschutz abschaffen: https://www.linksfraktion.de/t…ngsschutz-bundesamt-fuer/

  • Edex

    Der Unterschied ist der, dass die AFD sich beleidigt fühlt wegen dem Bericht des Verfassungsschutz.

    Sie empfinden ihn als unwahr und so.

    Die Aufgabe des Verfassungsschutz beinhaltet auch den Schutz der Demokratie, bei den antidemokratischen und verfassungsfeindlichen Aussagen einiger AFDs-Mitglieder die getätigt wurden ist das kein Wunder.

    Die linken und die grünen wollen den Verfassungsschutz abschaffen, weil da mitunter unlautere Dinge geschehen sind, die teilweise skandaliös sind.

    Der Punkt ist die Motivation, warum etwas abschaffen will.

    AFD will den Verfassungsschutz abschaffen, weil sie sich beleidigt fühlt und beobachtet von Verfassungsschutz ist mit Sicherheit nichts worauf stolz sein kann.

    Es ist wie ein Makel.

  • https://www.hessenschau.de/pol…intracht-landtag-100.html


    Ein kleiner möglicher Vorgeschmack wie es ist wenn CDU und Grüne regieren. Beuth, der Innenminister von Hessen bekam auch von den Grünen weiterhin die Unterstützung, obwohl er schon mehrmals auffällig war. Zuletzt gegenüber Eintracht Frankfurt. Er forderte unsinnliche Dinge wie Haftstrafen für Menschen, die im Stadion Pyrotechnik anzünden. FDP, SPD und LINKE haben versucht, dass weiter diskutiert werden soll. Leider wegen CDU und Grüne gescheitert.

  • unsinnliche Dinge wie Haftstrafen für Menschen, die im Stadion Pyrotechnik anzünden.

    Eh?


    Mit Pyrotechnik ist nicht zu spassen oder willst du lieber bengalisches Feuer unterm Hintern haben, oder eine verwirrte Rakete, die ausversehen dein Gesicht zerfetzt, das alles nur weil du ein Spiel sehen wolltest.

    Ich garantiere dir, das ist sehr angenehm nicht.

    Ach ja, das ist halt Pech.



    Ich halte nichts von Pyrotechnik

  • Unfälle kann man nie ausschließen. Aber man könnte zumindest bestimmte Blöcke zuweisen, wo Leute mit Pyrotechnik zündeln dürfen. Dazu müsste man ja auch das Pyrotechnikgesetz lockern, so dass es legal ist bestimmte Pyrotechnik zu nutzen. Es ist alles möglich. Haftstrafen sind deshalb unsinnig, weil meist junge Menschen dahinter stecken. Statt in den Haft können sie lieber soziale Tätigkeiten im Stadion übernehmen. Zum Beispiel Catering Dienst.


    Außerdem ist es ein Unding, dass die Verantwortung nicht bei dem Vereinen liegt, ob in ihrem Stadion Pyrotechnik erlaubt ist oder nicht. Jedes Stadion hat eine Stadionverordnung und da gehört auch drin wie das Verwenden von Pyrotechnik geregelt ist.


    Und so Eintracht Frankfurt sich äußert sind sie nicht gegen Pyrotechnik. Ist doch ihr gutes Recht es auch in einem geordneten Bereich zu erlauben. Wer was dagegen kann, kann ja das Stadion fernhalten. Es wird ja keiner zu etwas gezwungen.

  • Ich bin ja großer Freund von Pyro im Stadion und begrüße auch einen Vorstoß seitens des HSV Pyrotechnik unter entsprechenden Umständen zu erlauben. Dennoch ist völlig klar, dass Pyro im Stadion zurzeit verboten ist und entsprechend auch eine gewisse Strafandrohung sinnvoll ist. Sinnlos ist natürlich die Forderung nach Haftstrafen für Leute, die Pyro verbrennen, da in Hessen für das Gefährden von Leib und Seele mit Feuerwerkskörpern bereits bis zu fünf Jahre Haft angedroht werden. Die exakte Straffestsetzung ist nicht Aufgabe von Politikern, sondern von Richtern.


    Es ist übrigens nicht zwangsläufig Recht des Vereins Pyrotechnik zu erlauben, denn während eines Bundesligaspiels werden nicht nur Vereinsrechte berührt. Immerhin erhält der Verein auch Gelder für die TV-Vermarktung, womit auch die Übertragenden Rechte genießen. Wenn vertraglich festgelegt ist, dass während der Übertragung keine Pyrotechnik gezündet werden soll, dann kann der Verein nicht ungestraft etwas anderes festlegen.

  • Ach habe ich mich damals gefreut, wo Sport 1 unsere Spiele übertragen hat und im Hintergrund war dann der Banner "Scheiss Sport1" zu lesen.


    Aber der Innenmimister betont es sich ja wiederholt. Pyroschändler gehören in dem Knast. Kein Kompromiss..nichts.


    Wie gesagt, das Pyrotechnikgesetz muss gelockert werden. Pyrotechnik gehört einfach zur Fankultur dazu. Es bringt genauso wie Choreos einen einzigartigen Nachgeschmack bei. Ich schaue ja bei diversen Seiten, wie in anderen Ländern Pyrotechnik gezündet wird. Besonders Skandinavien und Osteuropa sind da auch sehr kreativ. Pyrorechnik kann auch schön aussehen.


    Was hat Pyrotechnik mit der TV Vermarktung zu tun? Dass es immer zu unvorsehbaren Umständen kommen kann ist klar. Aber wenn Halbzeit ist, ist Halbzeit. Außerdem wird es genug Vermarkter sehen, die an Pyrotechnik kein Problem haben. Sonst müssten in Dresden und insbesondere in Polen eine Marktkrise herrschen. Gesehen, was Dresden in Hamburg gezündelt hat?

  • Mister Edex, deine Begründung ist das hirnrisseste, was ich je gelesen habe.

    Fankultur und Pyrotechnik , das passt wie Hund und Katze.

    Ich habe nichts dagegen, wenn man sein Verein unterstützt, aberbei Pyrotechnik hört der Spass auf.

    Mal abgesehen von der Verletzungsgefahr vernebelt es den Block und versperrt die Sicht aufs Feld.

    Ich möchte nicht unbedingt eingenebelt werden

  • Ich hatte es auch schon mehr als einmal, dass der Gästeblock kurz vor Spielbeginn Pyros gezündet hat (ist seltener geworden und die Kontrollen anscheinend besser in der Hinsicht) nur um sich dann darüber zu freuen, dass die Fans der Heimmannschaft am Anfang so gut wie nichts sehen konnten (inklusive mir). Und ein Ordner ist dadurch auch schon verletzt worden.

  • Zumal der Verkauf und das Abbrennen von Pyrotechnik in D sowieso nur in einem sehr kurzen Zeitraum des Jahres gestattet ist.

    Und das Zeug hat im Stadion nichts verloren, es dauert, vermute ich mal, bestimmt keinen Monat, bis ein leicht angetrunkender denk, dass es doch eine tolle Idee wäre, so ein Ding in den Gästeblock zu feuern. Oder gen Schiri, der gerade eine strittge Situation für den Gegner entschieden hat. Hallejuliah...

  • Zumal der Verkauf und das Abbrennen von Pyrotechnik in D sowieso nur in einem sehr kurzen Zeitraum des Jahres gestattet ist.

    Wobei zu anderen Zeitpunkten lediglich eine entsprechende Genehmigung notwendig ist. Man sieht schließlich nicht nur zu Silvester Feuerwerk.

    Ich befürworte ja kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion. Kontrolliert ist hierbei entscheidend. Ich möchte gerade nicht, dass jemand alkoholisiert Pyro verwendet, ich möchte eigentlich nichtmal unbedingt, dass ein Laie das Zeug abbrennt, vor allem möchte ich aber nicht unbedingt im Gedränge Fackeln, die um 2000°C brennen, haben. Kontrolliertes Abbrennen hieße, die Vereine hätten Einfluss darauf, was wann wo und mit welchen Sicherheitsvorkehrungen abgebrannt wird. Ich mache mir natürlich nicht vor, dass dadurch niemand mehr Pyrotechnik ins Stadion schmuggeln würde. Ich erwarte allerdings weit weniger Bereitschaft dazu entsprechende Leute zu decken, wenn es legale Wege zu einer kleinen Pyroshow gibt. Wenn das dazu führt, dass weniger unkontrollierte Pyro verbrannt wird, ist das für alle besser.


    Ich erinnere mich übrigens an ein Spiel von Energie Cottbus in Babelsberg, wo sich die Anhänger der Vereine gegenseitig mit Böllern bewarfen. Obwohls verboten ist. Verbote verhindern das also nicht wirklich.

  • Es ist ähnlich wie bei Cannabis. Viele nutzen es, obwohl es hier verboten ist. Pyrotechnik soll natürlich nur in die richtigen Händen kommen. Keine alkoholisierte Menschen und Kinder haben da garnicht zu suchen. Wirklich nur an Leuten, die Pyrotechnik zu ihren Zwecken verwenden würden um zum Beispiel eine Choreo zu verschönern oder an jemandem zu erinnern (Todesfall). Das Verwenden von Cannabis oder Pyrotechnik haben hierzulande viele Befürworter und auch viele Gegner.

  • Edex

    Nur dass du mit Cannabis in den meisten Fällen lediglich deinem eigenen Körper Schaden zufügst, bei Feuerwerkskörpern in einer riesigen Menschenmenge aber doch ein paar mehr Leute als nur du in der Schussbahn sind. Deine Vergleiche ziehen hier einfach nicht. Auch Choreos und Gesänge sind in der Regel weit davon entfernt, irgendjemandem zu schaden - es sei denn jemand übertreibt es oder man zählt die Kopfschmerzen durch schiefes Gegröhle mit rein, das kann so mancher Fußballfan ja ganz ausgezeichnet :'P -, vor fehlgezünderter Pyrotechnik kann man sich einfach rein gar nicht schützen, außer man geht halt gar nichts ins Stadion. Du bringst als Laie in einer solchen Menge nicht nur dich selbst, sondern im schlimmsten Fall das gesamte Stadion in Gefahr. Und ja, fahrlässige Körperverletzung von zig tausend Menschen sollte definitiv mit einer Haftstrafe belegt werden. Da ist's mir vollkommen egal, wie sehr das "zur Fankultur gehört", sonst schreiben wir demnächst das Angrapschen von anderen Leuten an Karneval auch der "Kultur der Feier" zu.