News-Topic 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich nerven solche Nachrichten nur noch.

    Einer der Gründe, weshalb ich mich von Nachrichten oftmals fernhalte :unsure:




    Solche Menschen sollte man in dem Knast stecken und dabei sollten aus den Lautsprechern nur die Schreie der Opfern abgespielt werden. Sollen die doch dann elend zugrunde gehen. Solche Taten braucht eine friedliche Welt nicht.

    Einfach nein, schlichtweg nein. Abgesehen davon, dass die Forderung nach einer friedlichen Welt und Folter im selben Satz einfach absurd und miteinander in keiner Weise zu vereinbaren ist, verlieren auch Gewalttäter ihre Menschenrechte nicht mit solchen Taten. Zwar mag der erste, spontane Gedanke in so eine Richtung gehen und so etwas ist leicht daher gesagt, aber wir wären nicht bei dem Maß an Zivilisation, das wir heute haben, wenn wir immer noch diesem Prinzip folgen würden. Folter, ob physisch oder psychisch, ist niemals der richtige Weg, weder zur Strafe, noch zur Prävention.

  • Ich verstehe gar nicht, wieso die Menschen sich dauernd gegenseitig umbringen müssen :hmmmm: ich sag immer "Die Religionen sind Schuld!"

    Aber womöglich würde man sich ohne Religionen einen anderen Grund suchen um Leute zu töten. Ich frage mich nur "Welchen?".


    Vielleicht wäre das ja wirklich vorbei ohne Religionen.


    Nun ja, wir können froh sein, dass Religion immer mehr zur Nebensache wird, wenn man mal die letzten 100 Jahre zurückblickt. Vielleicht hört das Morden aufgrund verschiedener Religionen wirklich in 100-200 Jahren auf.

  • Vielleicht wäre das ja wirklich vorbei ohne Religionen.

    Nee, dann würden wir andere Gründe finden, uns gegenseitig umzubringen...


    Vielleicht wegen der Haarfarbe?


    Manche Idioten brauchen einfach ein Feindbild um sich besser zu fühlen.




    Was sagt ihr eigentlich zur Realsatire, die unsere englischen Freunde gerade veranstalten?

    Gesetze aus dem 18. Jdt. rauskramen.. geil xD

  • was exakt meinst du mit Gesetze aus dem 18. Jahrhundert?


    Vorhin las ich ganz kurz die Meldung, dass Österreich Zwangsarbeit wieder einführen will.

    Das betrifft nur die arbeitslosen Flüchtlinge, soweit ich das verstanden habe.

    Immerhin machte das einst dessen Nachbar daselbe mit den Juden.

    Ich frage mich, wie das in Österreich ankommt? https://www.google.com/url?sa=…Vaw2KCBar7Y4RblmtVlSLI2Qf

  • Diese dauernden Nazivergleiche werden doch albern, harmlos ausgedrückt. ^^"


    Jeder Arbeitssuchende ist prinzipiell verpflichtet erstmal eine Arbeit anzunehmen (bzw sich auf ein Vorstellungsgespräch einzulassen), die sich mit deinem gesundheitlichen Zustand, deiner Lebenssituation (aka Versorgung von Kindern oder Pflege kranker Angehöriger etc.) und natürlich deiner Qualifikation vereinbaren lässt.

    Zwar wird manchmal nur in der Theorie darauf geachtet und was als zumutbar gilt weit gedehnt, aber das betrifft auch andere Arbeitssuchende, nicht bloß Flüchtlinge.

    In manchen Situationen kann man es auch verstehen, da es nunmal manche Leute gibt, die auch absichtlich ungepflegt oder alkoholisiert zu Vorstellungsgesprächen erscheinen.

    Was als zumutbar gilt und wie sehr auf die individuelle Gesundheit von Menschen geachtet wird, ist wie gesagt ein dehnbarer Begriff und in manchen Fällen kann man das zu guter Recht anfechten; das ist er allerdings für alle.

    Jedenfalls bekommen auch Österreicher und Menschen mit verschiedenen, möglichen Aufenthaltsstatus nur Arbeitslosengeld, wenn sie sich grundsätzlich arbeitswillig zeigen oder andere Formen von Beihilfen, wenn sie arbeitsunfähig sind.


    Das Problem ist eher, dass manche Lehrlinge, die nunmal sichtlich arbeiten wollen, dennoch abgeschoben werden und die gute Frau Ministerin sofort Jobs in der Landwirtschaft im Sinn hat.

    Da ist es fraglich, ob tatsächlich auf die Bedürfnisse und eventuelle Qualifikationen von jedem eingangen und ob da den Leuten noch groß die Wahl gelassen wird sich etwas anderes zu suchen und da eventuell auch eine Chance zu bekommen.

  • Ich könnte mich gerade maßlos über die heutige Bundestagsdebatte aufregen, die darüber geführt wurde, ob Bluttests auf Trisomie bei werdenden Müttern als Kassenleistung anerkannt werden sollen. Diesen Bluttest gibt es seit 2011 und jeder, der ihn bezahlen will oder kann, darf ihn machen. Nun wird aber damit argumentiert, dass ihn dann womöglich zu viele nutzen würden und dann abtreiben könnten. Also vereinfacht gesagt: diese Methode bitte weiterhin nur für Menschen, die sie sich leisten können und das Fussvolk soll doch bitte weiterhin auf die gefährlichere Fruchtwasseruntersuchung zurückgreifen (oder sich das Ganze besser komplett sparen). Mehr Doppelmoral kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    https://www.tagesschau.de/inla…isomie-bundestag-101.html

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Bilder, die mir das Herz sehr schwer werden lassen und mir in der Seele weh tun: Notre Dame brennt... Der Dachstuhl steht komplett in Flammen, der Mittelturm ebenso und der Spitzturm ist bereits eingestürzt. Mittlerweile haben die Flammen auch auf einen der Haupttürme übergegriffen.

    Glücklicherweise gibt es keine Meldungen über Verletzten. Trotzdem: Mich machen die Bilder unfassbar traurig; ich könnte so heulen darüber. Notre Dame - eines der atemberaubendsten Schönheiten architektonischen Meisterwerke, das ich kenne... :crying:


    (Liveticker)


    Pray for Notre Dame...


    (Foto von mir, 31.05.2014)

  • Edex

    Der Einsatz von Löschflugzeugen ist vollkommen unangebracht. Sie würden das Gebäude mehr zerstören als dass es wirklich hilfreich wäre. Außerdem bestünde dann akute Einsturzgefahr, wenn man mit Löschflugzeugen gegen den Brand angehen würde. Laut französischen Feuerwehrmännern würde im Zuge solch eines Vorgehens, die Kathedrale komplett einstürzen können.

  • Der Kölner Dom wurde damals sogar von Bomben getroffen und war nie eingestürzt. Keine Ahnung wie Notre Dame aufgebaut ist. Falls aus Holz, dann ist es wirklich sinnlos mit Löschflugzeugen.

    Der Dachstuhl der Notre Dame bestand aus Eichenholz. Vergleicht man das mit dem Kölner Dom, findet man dort eine Eisen-Dachkonstruktion.

    Deshalb würde beim Kölner Dom das Dach nicht derartig verbrennen.

    Betrachtet man nun den Zeitraum, in denen die jeweiligen Dächer gebaut worden sind, ergeben sich auch unterschiedliche Zeiten. Da hat man anders gebaut. Man hat nicht immer an den Feuerschutz gedacht. :(

    Zumindest habe ich dad heute morgen im ARD-Moma gehört und gesehen.

    Ich habe für dieses Jahr geplant zum ersten Mal nach Frankreich/Paris zu fahren.... Werde es mir trotzdem anschauen. Vielleicht schaffen sie es irgendwann zu restaurieren.

    Im Moma war die Rede davon, dass es schon einige Jahre dauert, je nachdem, wie stark die Zerstörung letztendlich ist.

    Zu Gast war eine frühere Dombaumeisterin. Es wurde schon von einigen Jahren erzählt. Und die Rede ist jetzt nicht von 5 Jahren, sondern viel mehr. ( Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es war schon von 30 Jahren und mehr die Rede. Bitte aber nochmal selbst nachgucken)


    Mich hat die Nachricht und die Bilder dazu gestern wirklich geschockt. Die Notre Dame ist nicht irgendein Bauwerk, es ist ein Wahrzeichen Paris' .

    Ich will nur hoffen, dass der Schaden in der Kirche nicht allzu groß ist. Es wäre schade um die Geschichte, die durch sie besteht.