News-Topic 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie du schon bemerkst, als Deutscher bezahlt man dafür schon quasi über die KfZ-Steuer, mit der Maut wäre dann eine Art Doppelbelastung entstanden.

    Österreicher zahlen aber meines Wissens nach auch eine KfZ-Steuer in ihrem Land und müssen dennoch Mautgebühren im eigenen Land bezahlen. Dass Deutschland nun eine Maut ausschließlich für ausländische Fahrzeuge einführen möchte, ist unter diesem Gesichtspunkt unplausibel.

    In Österreich sind die Spritpreise geringer, weil keine Mineralölsteuer?.


    Es wäre vieles einfacher wenn es überall gleich geregelt wäre..

  • In Österreich sind die Spritpreise geringer, weil keine Mineralölsteuer?.

    Laut Wikipedia gibt es eine solche Steuer, die lediglich geringer ausfällt, insgesamt ist die Steuerlast pro Fahrzeug wohl dennoch höher als in Deutschland. Dazu eben noch die Maut.

    Oder anders gesagt: Diese ganzen Argumentationen a la "Aber wir zahlen ja schon, die andern nicht" laufen ins Leere. Insofern ist es dann auch völlig logisch, dass eine Maut nur für alle gelten kann, ist ja in anderen Ländern auch nicht anders.

  • es geht ja nicht darum, die Ausländer zu benachteiligen, ihnen wird lediglich ein Vorteil nämlich die kostenlose Nutzung unserer Infrastruktur genommen

    So sehe ich es eigentlich auch. Ist jetzt auch müssig, durchzurechnen wieviel mehr oder weniger man in anderen Ländern bezahlt. Dazu müsste man dann z.B. auch vergleichen, welcher Teil von KFZ- oder Mineralölsteuer überhaupt jeweils in den Strassenbau fliesst. Und selbst dann sehe ich hier keine Benachteiligung ausländischer Autofahrer, schliesslich gibts dazu keine einheitliche europäische Regelung.


    Abgesehen davon bekommen ausländische Autofahrer hierzulande halt auch die Möglichkeit, mal ganz frei und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren zu dürfen. Das ist doch eigentlich unbezahlbar. :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was Österreich hier tut ist einfach nur Abzocke. Ich bin auch eher dafür, dass zumindest die Österreicher auch für die deutschen Autobahnen zahlen sollen.

    Bitte? Davon abgesehen, dass ich nicht wüsste, was jetzt die "Abzocke" sein soll, frage ich mich, ob hier nicht ein bockiges Kind einfach nur sauer ist, dass es seinen Willen nicht bekommen hat. Nur dass dieses bockige Kind kein Kind mehr ist, sondern Verkehrsminister der Bundesrepublik, der sich offenbar rächen müsste, dass man ihm sein Spielzeug, die Maut, genommen hat. Ich frag mich, wieviel dummes Zeug Scheuer noch tun und sagen muss, bevor er endlich seinen Hut nehmen muss. Wahrscheinlich reicht einfach Unfähigkeit nicht aus, in Deutschland braucht es dafür persönliche Verfehlungen.

  • Österreich will jetzt nach seiner Klage noch stärker darauf setzen, dass deutsche Autofahrer auf dem Autobahnen bleiben. Auch beim Stau nicht auf Landstraßen ausweichen und kurz vor der Grenze auf alle Fälle auf die Autobahn ausweichen müssen, damit man die Zeche bezahlt. Auch wenn man nur 1000 Meter Autobahn gefahren ist. Dafür sperrt Österreich viele Landstraßen an den Grenzen.


    Wenn das nicht Abzocke ist, was dann? Solche Dinge schaden nur unsere deutsch- österreichischen Beziehung.

  • Verkehrsminister der Bundesrepublik, der sich offenbar rächen müsste

    Dass da auch einiges an verletzter Eitelkeit mit im Spiel ist, will ich nichtmal ausschliessen. :haha: Trotzdem ist es halt ein Unding, dass man Autofahrern vorschreiben will, welche Strassen sie zu benutzen haben. Sowas ist schon ziemlich dreist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zur Abwechslung eine News vom vorherigen Tag, die mir etwas den Tag versüsst hat. Anscheinend hat die AfD ausversehen für den Vorschlag eines SPD-Politiker gestimmt und sich so selbst ausgeschlossen^^


    https://www.focus.de/politik/d…usschuss_id_10859583.html

  • Trotzdem ist es halt ein Unding, dass man Autofahrern vorschreiben will, welche Strassen sie zu benutzen haben. Sowas ist schon ziemlich dreist.

    Ganz im Gegenteil, ich halte das für völlig gerechtfertigt. Dass man das hier in Deutschland nicht versteht, wo das Autofahren immer und überall als Grundrecht angesehen wird, mag sein. Ich kann allerdings gut damit leben, wenn Straßen gesperrt werden und würde die Sperrung der Innenstädte für Autos begrüßen und kann auch nachvollziehen, dass man in Österreich die Landstraßen für den Durchreiseverkehr sperrt, weil die Schadstoff- und Lärmbelastung dadurch deutlich erhöht wird.

    Wirklich lächerlich wird es halt vor allem dadurch, dass Scheuer von Diskriminierung spricht, was ziemlich deutlich macht, dass es mehr um Rache für die verhinderte Maut geht, als dass man hier ernsthaft vorläge. Wenn Scheuer die Maßnahmen für rechtswidrig hält, meinetwegen, aber eine alberne Retourkutsche ist albern und unwürdig.

  • Trotzdem ist es halt ein Unding, dass man Autofahrern vorschreiben will, welche Strassen sie zu benutzen haben. Sowas ist schon ziemlich dreist.

    Ganz im Gegenteil, ich halte das für völlig gerechtfertigt. Dass man das hier in Deutschland nicht versteht, wo das Autofahren immer und überall als Grundrecht angesehen wird, mag sein. Ich kann allerdings gut damit leben, wenn Straßen gesperrt werden und würde die Sperrung der Innenstädte für Autos begrüßen und kann auch nachvollziehen, dass man in Österreich die Landstraßen für den Durchreiseverkehr sperrt, weil die Schadstoff- und Lärmbelastung dadurch deutlich erhöht wird.

    Wirklich lächerlich wird es halt vor allem dadurch, dass Scheuer von Diskriminierung spricht, was ziemlich deutlich macht, dass es mehr um Rache für die verhinderte Maut geht, als dass man hier ernsthaft vorläge. Wenn Scheuer die Maßnahmen für rechtswidrig hält, meinetwegen, aber eine alberne Retourkutsche ist albern und unwürdig.

    Bloß, je weniger Autos von der Autobahn abfahren dürfen, desto mehr Stau entsteht und desto umweltbelastender wird es.

    Die Leute zuckeln dann womöglich für Stunden für 2 km/h vor sich hin, während die ganze Zeit der Motor läuft, man sich aber praktisch nicht vorwärts bewegt.

  • Anscheinend musste es gestern jemand werden der konservativ und deutsch ist, aber nicht Manfred Weber heißt. Warum es dann ausgerechnet Ursula von der Leyen wurde, ist überraschend und merkwürdig, aber vielleicht gar nicht mal so schlecht. Nur der Zeitpunkt mit Stichwort Gorch Fock und Berateraffäre zum aktuellen Zeitpunkt, lassen die Nominierung fasst als Flucht aus dem aktuellen Amt wirken. Aber das kann ihr vielleicht ganz recht sein jetzt die Segel zu setzen und in eine höhere Position zu kommen.


    Ob sie die Mehrheit bekommt, ist natürlich fraglich, aber es ist immer einfach gegen etwas bzw. jemand zu sein. Aber wer soll es sonst machen?

  • https://www.nytimes.com/2018/1…ation-sex-definition.html


    Zitat

    WASHINGTON — The Trump administration is considering narrowly defining gender as a biological, immutable condition determined by genitalia at birth, the most drastic move yet in a governmentwide effort to roll back recognition and protections of transgender people under federal civil rights law.

    A series of decisions by the Obama administration loosened the legal concept of gender in federal programs, including in education and health care, recognizing gender largely as an individual’s choice and not determined by the sex assigned at birth. The policy prompted fights over bathrooms, dormitories, single-sex programs and other arenas where gender was once seen as a simple concept. Conservatives, especially evangelical Christians, were incensed.


    [...]