News-Topic 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sollte nicht mehr Geld in Atomanlagen investiert werden

    Wird ja (zumindest in Deutschland) auch nicht mehr. Und lol, ich stelle mir gerade eine Demo der Grünen vor nach dem Motto "Mit grünem Atomstrom in eine strahlende Zukunft" oder sowas in der Richtung. Und auch das hatte ich ja schon an anderer Stelle erwähnt: Wenn hier vorgebetet wird, wie sicher Atomkraftwerke heutzutage sind, frage ich mich, warum man im Westen Deutschlands Bedenken (um es mal nett zu formulieren) vor z.B. den Reaktoren im belgischen Tihange hat und schon Planungen existieren, wie man im Ernstfall die Bevölkerung mit Jodtabletten versorgen kann...


    Nuclear Fusion

    Für die Zukunft interessant, aber für aktuelle Planungen leider irrelevant. Bisher gibt es halt lediglich einen Forschungsreaktor, der mehr Energie verbraucht als er abgibt. Wenn überhaupt, kann man damit wohl erst gegen Mitte des Jahrhunderts rechnen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für die Zukunft interessant, aber für aktuelle Planungen leider irrelevant. Bisher gibt es halt lediglich einen Forschungsreaktor, der mehr Energie verbraucht als er abgibt. Wenn überhaupt, kann man damit wohl erst gegen Mitte des Jahrhunderts rechnen.

    Genau das ist ja aber das Problem. Die bisherige Politik hat sich nur auf die "Gegenwart" konzentriert und, falls überhaupt, maximal 10 Jahre in die Zukunft geplant. Die Folgen davon kriegen wir jetzt langsam zu spüren und da muss sich was ändern, eben indem mehr staatliche Förderungen für solche Forschungsprojekte beschlossen und verabschiedet werden

  • Tja, die CDU sorgt selbst dafür, dass #NiemehrCDU real wird


    Ist zwar schlimm, schlimm, schlimm, aber wirklich überrascht bin ich nicht, da die CDU wirklich nur noch daran interessiert ist, verzweifelt an der Macht zu bleiben, und die AfD eben die konservativste Partei von ihnen abgesehen ist

  • Ich unterstütze den Klimastreik symbolisch mit. Selber bin ich nicht dabei, weil ich noch nie dagegen demonstriert habe. Ich war selber noch nie auf einer Demo oder so. Ich vertrete meine Ansichten halt anderswo. Hier, auf Facebook, unter Bekannten usw.. Es ist ja auch richtig und wichtig, dass man überall präsent ist. Ich bin froh in einem Betrieb zu sein, der diesem Tag auch mitunterstützt. Übrigens, ich vermeide Menschenansammlungen.


    Ich wünsche Dir und allen Klimastreikenden viel Glück und ich hoffe, dass die Bundesregierung eine gutes Klimakonzept vorlegt. Aber ich befürchte, sie lässt sich von den Protesten leider nicht beeindrucken.

  • War ja klar, dass sowas wieder kommen muss. Im Endeffekt ist das dieses typische Stammtischgelaber, was ich schon wieder zig mal unter irgendwelchen Berichten zu so etwas lese.


    Schuldunfähig ist man nicht einfach so. Und dass jemand schuldunfähig ist, behauptet er nicht einfach mal so, indem er sagt, er sei "gaga". Das ganze ist an einige Voraussetzungen geknüpft und muss auch erstmal gutachterlich geprüft werden. Es ist also nicht so, dass es mal eben so easy ist, sich als schuldunfähig hinstellen zu können.


    Zudem bedeutet Schuldunfähigkeit nicht, dass jemand wieder frei rumlaufen darf. Denn der besagte Täter leidet nunmal an einer schweren psychischen Krankheit (was auch nicht einfach als "gaga" bezeichnet werden kann), das ist so, daß ist Fakt, denn es ist gutachterlich so erwiesen und der Täter wird demnach einer geschlossen psychiatrischen Einrichtung zugeführt. Es ist also nicht so, dass der Täter einfach so davon kommt.

  • Wattmacks

    Sag das mit dem Gelaber mal der Familie des Opfers :)

    Das könnte ich natürlich machen. Aber ich würde dann dazu sagen, dass wir in einem Rechtsstaat leben, in der auch der Täter so etwas wie Menschenrechte besitzt, die man ihm natürlich nicht aberkennen wird. Selbstverständlich ist das Urteil für das Opfer bzw. dessen Familie in keinerlei Weise gerecht. Jedoch muss man sich bei der Urteilsfindung auch am geltendes Recht halten und wenn jemand nunmal schuldunfähig ist, dann ist das so und daran gibt es auch nix zu rütteln.

  • Was soll "davon kommen" und "machen, was er will" überhaupt heissen? Du weisst schon, was eine geschlossene psychiatrische Anstalt ist und was es für eine Person bedeutet, dort (für unbestimmte Zeit) verwahrt zu werden?

  • Okay, anscheinend scheinst du nicht wirklich zu wissen, was es bedeutet, in einer geschlossenen Anstalt zu leben. Also ohne jetzt behaupten zu wollen, dass ich mich damit auskenne, aber du solltest dich mal über solche Einrichtungen informieren, bevor du hier derartiges Stammtischgeschwatz betreibst.

  • Na ja, wenn ihr solche strafen für okay haltet von mir aus :D

    Viel interessanter als dieses beleidigte Einlenken direkt immer fände ich, wenn ich du uns die Gründe, wieso du andere Strafen für sinnvoller hältst, erläutern würdest. Welchen Sinn hat das Justizsystem in deinen Augen? Geht es in erster Linie darum, Unrecht zu vergelten und Täter möglichst hart zu strafen? Wie stehst du dazu, dass man Täter auch rehabilitieren will? Sollen psychische Probleme bei der Strafzumessung überhaupt eine Rolle spielen? Wie soll die Verwahrung von Straftätern aussehen? Solche Diskussionen sind doch viel interessanter, als dass beide Seiten einfach immer auf ihrem Standpunkt beharren weil "das steht so im Gesetz".

  • Ich frage mich die ganze Zeit, was die Leute sich unter Anstalt vorstellen?

    Wahrscheinlich einen feuchtfröhlichen Kindergeburtstag, wo immer nur Spass und Freude herrscht.


    Die Wahrheit ist vollkommen eine andere.

    Eine geschlossene Anstalt ist sowas ähnliches wie ein Gefängnis, nur sind diese besser auf psychisch kranke Verbrecher vorbereitet.

    Das Leben mit einer derartigen Krankheit ist sehr kompliziert und komplex.