Mei Leibsch lobsch mir - Leipzig-Treffen (Samstag, 17. August 2019)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Mei Leibsch lobsch mir - Leipzig-Treffen (Termin ausstehend)

Samstag, 17. August 2019, 10:30-22:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 17. August 2019, 10:30
  • Ich schreibe wohl morgen etwas ausführlicher, denn ich werde erst heute um etwa 23:30 zuhause sein.


    War auf jeden Fall ziemlich cool und fürs nächste Mal will ich auf jeden Fall nochmal dabei sein.

  • So ihr lieben Menschen, ich äußere mich mal jetzt.


    Es war auf jeden Fall ein sehr schönes Treffen. Ihr habt ja gemerkt, wie sehr ich mich gefreut habe. Ihr seid alle super nett und ich freue mich umso mehr, wenn ihr wieder kommt, ist doch klar. :) Ich glaube, besser hätte es gar nicht sein können. :heart:


    Die Reihenfolge ist unerheblich.


    Hinouka Natürlich freue ich mich, dich wiederzusehen. :) Du hast das auch wieder gut mit der zweiten Gruppe Richtung Comic Combo gemacht. Meine gute Assistentin! Bald müssen wir uns unbedingt wiedersehen! :love:


    Darklunalion Ich brauche eigentlich nichts zu sagen, denn du weißt es ja schon. :heart::heart::heart:


    KEKWesi Was bin ich froh, dass dein Kopf angewachsen ist. Ich sehne das Treffen herbei, wo du mal nichts verlierst. xD Und immer wieder erstaunlich, wie viel Eis du in dich hinein schaufeln kannst. Ich glaube, das ist das einzige, wovon du dich ernährst, oder? Aber ohne Kesi geht natürlich auf ein Treffen nichts. :D Ich bilde dich schon noch zu einem passablen Co. Veranstalter aus.


    Hansolas Immer wieder dabei, so muss das! Hut steht dir genauso wie dem Kesi und mir und Sonnenbrille ist ein must have! Wenigstens hast du dein Shirt nicht verloren, das ist sehr beruhigend. :D


    Wattmacks Na gucke da, aus dem weiten, weiten Westen kamst du her und hast es hoffentlich nicht bereut. Schön, dich mal persönlich kennen zu lernen, damit ich auch ein Gesicht zum Namen habe. (So wie bei ein paar anderen auch.) Hab ja schon gehört, dass du das nächste Mal wieder dabei sein willst. Da machst du alles richtig! Der Osten ist sowieso viel schöner! :heart:


    Vynn Keine Ahnung wie ich dich mir hätte vorstellen sollen, aber umso schöner ist es, dass ich mit dir ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt habe. :D Vergiss nicht, zwei Wochen Urlaub mit Annie bei dir oben im Norden am Meer, irgendwann bekommen wir das hin! xD


    Onel Woooow, vielen vielen Dank für die Einladung fürs Eis! :D Echt cool gewesen und saulecker sowieso. Erinnere mich ruhig mal daran, dass ich für dich was designen wollte. Ich bin manches Mal echt vergesslich.


    MrsPeggy Jetzt verstehe ich besser, warum du diesen Namen trägst, auch wenn ich deinen richtigen immer noch schöner finde. x3 Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, dich auch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Und ja, ich freue mich, wenn wir das demnächst noch mal hinbekommen, uns zu sehen!


    Arkalizz Lizzyyyyyyy! Du passt sooo perfekt dazu! Ein Glück, dass ich dich aufgegabelt und mit dazu genommen habe. :D Die Chemie stimmt einfach so gut, dass du auf jeden Fall bei allen weiteren Treffen mit dabei sein MUSST! :heart:


    Mimimi Weißt du was? Mir ist gestern Abend Zuhause aufgefallen, dass du auf dem Gruppenfoto fehlst. :( Das haben wir voll vergeigt. Aber wenigstens warst du später wieder dazu gekommen, ein kleiner Trost. Nächstes Mal müssen wir das besser managen, damit du wieder auf dem Foto bist!


    Willi00 Mein großer, junger Mann :D Ich finde es immer witzig, wenn die Neulinge dein Alter einschätzen sollen. Das ist schon fast ein running gag. Toll, dass du auch diesmal wieder dabei warst! :heart: Ohne Willi würde was beim Treffen fehlen.


    pxmusic Junge, du hast so oft deine Tassen fallen lassen, dass ich echt schon befürchtet habe, dass sie kaputt gehen. Sind sie denn am Ende auch heil bei dir Zuhause angekommen? Ich hoffe doch! Wäre sonst schade für den Kauf gewesen.


    Chelys und Raichu-chan Ich kann mich vom letzten Jahr düster erinnern, dass ich mit dir, Chelys, schon nicht so viel gesprochen habe. Und jetzt kam ich diesmal auch gar nicht dazu mit Raichu-chan großartig zu reden. Das ist irgendwie schade. :( Lasst uns das mal das nächste Mal irgendwie nachholen! Aber Hauptsache ihr hattet auch euren Spaß!? :)


    Rabenblau Passend die Haarfarbe geändert, sehr gut. :glasses: Wobei ich diesmal den Eindruck hatte, dass du dieses Jahr viel ruhiger und zurückhaltender warst als die letzten Male. :unsure: Komisch, werde ich alt und bilde mir das nur ein? Wie auch immer, es ist schön, dass du trotzdem kommst und ich mit dir auch beim nächsten Mal rechnen kann! :)


    Steampunk Mew Was wäre ein Treffen ohne das rosa Einhorn? XD Und was wäre ein Treffen, ohne dass dir jemand die Haare flechtet? XD War auf jeden Fall sehr angenehm mit dir. ^^ Ich musste noch nicht mal Angst allein im Dunkeln haben, juchu!


    Xiao  Mark Forsterrier  Feliciá

    Ich war ja suuuuuuuuper neugierig auf dich, Adurna, und ich bin suuuuuper begeistert darüber, dich endlich mal getroffen zu haben und finde dich auch wirklich sehr sympatisch. Jaha, ich mag dich. :P Leb damit! Ryokun hat auf jeden Fall für ein paar Lacher gesorgt und wie oft hast du die Flamaramütze wandern lasse? Hatte die dann am Ende jeder einmal auf gehabt? XD

    Und Felicia du ... du hast auf jeden Fall ein sehr lautes Organ. Man hört dich auf jeden Fall sehr gut. Aber ich wollte dich noch wie einen Hund bellen hören, irgendwie haben wir das dann verpasst. :( Was eine Enttäuschung! Nein Spaß, alles gut. Es war auf jeden Fall sehr interessant, euch drei zu treffen und es ist schön, dass ihr so gut mit rein gepasst habt. :heart: Kommt bitte gerne wieder!


    So ihr Süßen, ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen. Mir fällt nur gerade ein, dass wir nicht mal nach Hüten Ausschau gehalten haben, also zum Kaufen. Manmanman das müssen wir nachholen, Leute! Schließlich ist mein Ziel, die Weltherrschaft zu übernehmen, indem jeder einen Hut trägt! Und mal ganz ehrlich, ein paar von euch können auf jeden Fall einen tragen. Das steht euch! Ist nur eine Gewohnheitssache! Traut euch!!!!!!



    Ich hab euch alle lieb und hoffe, dass ihr nächstes Jahr alle wieder dabei seid! :love: :bigheart:

  • Die große Odysee

    oder auch: Die Geschichte einer langen Heimreise

    (zur musikalischen Untermalung empfohlen: "Long Way Home" von Royal Jester)


    8:48 Uhr, planmäßige Abfahrtszeit am Leipziger Hauptbahnhof. Steige kurz vorher in den Zug ein, völlig falscher Wagen natürlich (als nicht-ganz-so-armer Student hat man schließlich einen Sitzplatz reserviert), weil die Wagenreihung aus ungeklärten Gründen genau spiegelverkehrt zu derjenigen ist, die in der DB Navigator App angegeben wird. Na gut, muss man eben kurz durch den Zug laufen, was soll's. Der Zug fährt ab, und kurz später findet man auch den reservierten Platz. Besetzt. Scheinbar eine Mutter, die eigentlich den Nachbarplatz reserviert hat, angezeigte Reservierung bis Erfurt. Na gut, setzt man sich eben auf den falschen Platz, um in Erfurt Bäumchen wechsel dich zu spielen.


    8:55 Uhr, Durchsage des hoffnungslos übermotivierten Schaffners - strebte sicher eine Karriere als Radiomoderator an, wurde aber nirgends angenommen, weil zu überdreht -, der Wagen 6 fehlt heute aus technischen Gründen, wer darin reserviert habe, solle doch bitte einen freien Platz in einem der anderen Wägen - zum Beispiel Wagen 1 - suchen, das Geld für die Reservierung könne man im Reisezentrum zurückerstattet bekommen. Mein reservierter Sitzplatz ist zum Glück in Wagen 7. Bemitleide einen Moment die armen Schweine, die eine Reservierung in Wagen 6 hatten, dann widme ich mich wichtigeren Dingen. Zum Beispiel dem täglichen Grind in Fire Emblem Heroes. Freue mich darüber, durch schlechte KI gesteuerte Computergegner der totalen Vernichtung durch meine viel zu starken Helden zu überlassen.


    9:25 Uhr, Durchsage des übermotivierten Schaffners, man erreiche demnächst die wunderschöne Landeshauptstadt Erfurt. Pünktlich, natürlich. Mutter auf meinem Sitzplatz möchte gerne rausgelassen werden, spiele also Bäumchen wechsel dich. Sitze nun endlich auf meinem Sitzplatz, packe meinen 3kg-schweren Laptop aus, schließe gefühlt mehr Kabel an als mein Desktop-PC Zuhause besitzt und logge mich ins WIFIonICE ein, um Zugang zu meinem Google Drive zu erhalten. Verbindung steht, öffne mein Google Drive. Verbindung ekelhaft langsam, warte minutenlang darauf, dass sich die Seite aufbaut. Kann jedem Element einzeln zusehen, wie es sich langsam auf dem Laptop-Bildschirm materialisiert. Klicke ungeduldig auf den Ordner, aus dem ich etwas brauche. Nichts passiert. Warte also weiter.


    9:35 Uhr, Laptop geht aus. Strom war wohl kurz unterbrochen. Schalte ihn genervt wieder an, verbinde mich wieder zum WLAN und öffne Firefox. Discord schiebt sich vor das Browserfenster und beschließt, dass jetzt eine tolle Gelegenheit ist, ein neues Update herunterzuladen. Öffne den Task-Manager um Discord den Garaus zu machen. Habe Wichtigeres zu tun. Öffne Google Drive erneut, dieses Mal lädt die Seite schneller. Ein bisschen. Komme endlich an die gewünschten Dateien, lade sie herunter und öffne sie, um an meiner Bachelor-Thesis zu schreiben.


    9:40 Uhr, Durchsage des übermotivierten Schaffners, heute aufgrund einer Baustelle kein Halt in Eisenach, nächster Halt erst in Fulda. Fahren aber trotzdem durch Eisenach durch. Beschließe, das nicht zu hinterfragen.


    9:50 Uhr, ein nettes Mädchen fragt, ob die Plätze mir gegenüber noch frei sind. Nicke zustimmend. Sie müht sich ab, einen schweren Koffer in die Gepäckablage zu wuchten. Sieht gefährlich wacklig aus. Überlege meine Hilfe anzubieten und frage "ob's geht", doch in dem Moment landet der Koffer endlich mit Wucht in der Gepäckablage. Beschließe, ihr später beim Herunterholen des Koffers meine Hilfe vorzeitig anzubieten. Sie setzt sich mir gegenüber und wechselt mehrmals den Platz von Fenster zu Gang und wieder zurück.


    9:55 Uhr, Mädchen bleibt schließlich auf dem Gangplatz sitzen und packt ebenfalls einen Laptop aus. Naja Laptop, ein Macbook. Je nachdem wen man fragt, entweder ein besseres oder ein teureres Laptop. Vielleicht auch beides. Auf der Bildschirmrückseite sind zahlreiche Aufkleber. "GRL PWR", "This machine kills facists", ein Einhorn und diverse Nerd-Witze, z.B. #42. Lächle kurz.


    10:00 Uhr, Mädchen fragt mich, ob es hier im Zug Steckdosen gibt. Fährt wohl nicht oft mit dem ICE. Nehme einen meiner Kopfhörer aus dem Ohr und weise auf die Steckdose unten zwischen den Sitzen hin. Mädchen bedankt sich.


    10:20 Uhr, Mädchen fragt, ob ich auch "irgendwas mit Informatik" mache. Ich lache, habe bereits mit der Frage gerechnet. Halten etwas Smalltalk über unsere aktuelle Lebens- und Arbeitssituation. Sie ist wohl auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen, möchte nach Irland fliegen und dort einen Job finden. Schönes Gespräch. Machen zwischen einzelnen Gesprächspassagen Pausen, in denen ich weiterschreibe.


    11:35 Uhr, Mädchen packt zusammen, der Halt in Frankfurt rückt näher. Stehe auf, um ihr mit dem Koffer zu helfen. In dem Moment greift bereits ein anderer Mann nach dem Koffer. Setze mich ein bisschen beleidigt wieder hin. Verabschiede mich von dem Mädchen, wünsche ihr Erfolg in Irland, sie mir mit der Thesis. Kenne nicht mal ihren Namen, aber war eine schöne Bekanntschaft.


    11:40 Uhr, Durchsage des übermotivierten Schaffners, erzählt irgendwas von der Finanzstadt Frankfurt. Definitiv ein gescheiterter Radiomoderator. Immer noch pünktlich.


    12:25 Uhr, sollten jeden Moment Mannheim erreichen. Muss dort umsteigen. Blick aus dem Fenster zeigt aber die Abwesenheit von irgendetwas, das sich auch nur entfernt als Stadt kategorisieren lässt, geschweige denn eines Hauptbahnhofs. Durchsage eines genervten Schaffners, vielleicht wurde der Radiomoderator in Frankfurt kurzerhand aus dem Zug geschmissen, vielleicht sind seine Anti-Depressiva leer. Die gefürchteten Worte ertönen: "Notartzeinsatz im Gleis". Hat sich also mal wieder irgendeiner vor den Zug geworfen. Statt Mannheim gleich zu erreichen wird der Zug über Worms umgeleitet. Prognostizierte Verspätung von 25 Minuten. Vielleicht geht es dem anderen Zug wenigstens genau so.


    12:50 Uhr, immer noch kein Mannheim in Sicht. Durchsage, dass die Verspätung jetzt bei 35 Minuten liegt.


    12:55 Uhr, immer noch kein Mannheim in Sicht, sehe dafür komische saarländische Käffer, deren Namen mir teilweise vage bekannt vorkommen. Durchsage, dass die Verspätung jetzt bei ca. 40 Minuten liegt und wir gegen 13:02 Uhr in Mannheim ankommen.


    13:02 Uhr, stehen in einem Kaff-Bahnhof, dessen Namen ich von meiner Position aus nicht lesen kann. Habe zwischenzeitlich mein Gepäck geschnappt und stehe wartend mit zahlreichen anderen Fahrgästen im Gang. Durchsage, dass es einen weiteren außerplanmäßigen Halt gibt, es aber jetzt dann gleich sofort weitergeht.


    13:07 Uhr, Zug fährt endlich in Mannheim ein. Durchsage, dass ein EC Richtung Basel um 13:48 Uhr von Gleis 8 abfährt.


    13:10 Uhr, der Zug, in den ich umsteigen wollte, hatte scheinbar kein Problem mit dem Notarzteinsatz. Vielleicht hat er die einfach auf überfahren. Der reservierte Sitzplatz ist also davongefahren. Hole mein Handy raus, 15% Akku. Öffne die DB Navigator-App, um die nächste Verbindung nach Freiburg zu suchen. Die Ansagen auf dem Gleis, auf die wir hören sollten, verstummten bereits in dem Moment, in dem ich aus dem Zug ins Freie kam, zu verstehen war davon nichts. Von dem ominösen EC steht in der App nichts, dafür schlägt sie mir Gleis 5 vor, auf dessen Anzeigetafel tatsächlich ein ICE nach Basel über Freiburg angeschrieben steht. Planmäßige Abfahrt 13:35 Uhr, ca. 10 Minuten Verspätung.


    13:15 Uhr, habe beschlossen in der Wartezeit Mittagessen zu besorgen. Nach der traurigen Erkenntnis, dass alle interessant klingenden Gerichte beim Asiaten Glutamat enthalten und Bauchschmerzen nicht unbedingt das sind, was ich gerade gut gebrauchen könnte, fällt die Wahl schließlich auf den "lokalen" Bäcker. LeCrobag.


    13:17 Uhr, trete an den Verkaufsschalter heran um die Auswahl zu begutachten, die Verkäuferin verschwindet ins Hinterzimmer, sehe nur noch den Haaransatz hinter einem Sichtschutz hervorschauen.


    13:22 Uhr, die Verkäuferin kommt endlich hinter dem Sichtschutz hervor. Inzwischen stehen hinter mir zwei weitere Leute, die gerne etwas kaufen würden. Entscheide mich für ein belegtes Brötchen, das den Namen "Curry Mango-Pute" trägt. Handelt sich scheinbar um ein halbes Vollkornbaguette mit gegrillten Putenstreifen, Salatblättern, einer Tomatenscheibe und Curry-Mango-Soße aus dem Supermarkt.


    13:25 Uhr, bin zurück auf Gleis 5 und beginne endlich zu essen. Bereue es ein wenig, vor der Abfahrt noch keinen Hunger gehabt zu haben. Schmeckt verhältnismäßig gut, wahrscheinlich besteht die Soße zu 90% aus Zucker.


    13:48 Uhr, ein ICE fährt ein, allerdings auf Gleis 6. Nicht der Zug nach Basel, sondern nach Stuttgart. Auf der Anzeigetafel steht immer noch ca. 10 Minuten Verspätung.


    13:55 Uhr, erwarteter Zug auf Gleis 5 wird angekündigt, auf der Anzeigetafel sind plötzlich ca. 20 Minuten Verspätung zu lesen. Auf den zweiten Blick fällt auf, dass dort jetzt ein völlig anderer Zug steht. Menschen auf dem Bahnsteig sind verwirrt, bleiben aber dort stehen. Akkustand 3%.


    13:58 Uhr, ein ICE fährt auf Gleis 5 ein, von außen ist keine Nummer oder Fahrtrichtung zu lesen. Menschen beginnen auszusteigen.


    14:02 Uhr, kann endlich einsteigen. Auf dem Bildschirm im Inneren steht eine andere Zugnummer und als nächster Halt München-Pasing gelistet. Menschen sind verwirrt, hoffen auf einen technischen Fehler.


    14:05 Uhr, alle Menschen sind eingestiegen. Selbst einen freien Platz im Gang zu finden grenzt an ein Ding der Unmöglichkeit, geschweige denn freie Sitzplätze zu finden.


    14:08 Uhr, Durchsage von einer Schaffnerin. Sie könne "im aktuellen Zustand" nicht losfahren. Die Leute sollten doch nach vorne durchgehen um die Gänge etwas freier zu machen. Wahrscheinlich irgendwelche bescheuerten versicherungsrechtlichen Bestimmungen. Schaue über die Köpfe anderer Fahrgäste hinweg nach vorne, sieht überall gleich voll aus.


    14:12 Uhr, beschließe, mich an den Franzosen vor mir vorbeizudrängen, die sich scheinbar mit ihrem aktuellen Platz abgefunden haben. In dem Moment entschließen diese sich dazu, doch weiterzulaufen.


    14:16 Uhr, stehe jetzt im Gang einen Wagen weiter. Genau so voll wie vorher. Beschließe aufzugeben und stehen zu bleiben. Franzosen immer noch vor mir. Schaffe es mit 1% Restakku eine Nachricht abzusetzen, dass ich später komme.


    14:17 Uhr, ein lauter Pfiff ertönt, Türen schließen sich.


    14:18 Uhr, Zug fährt endlich los. Langsam. Gelegentlich drängeln sich Menschen vorbei, die die Hoffnung auf einen Sitzplatz noch nicht aufgegeben haben oder mal aufs Klo müssen.


    14:38 Uhr, Durchsage, Zug fährt demnächst in Karlsruhe ein, Menschen stehen von Sitzplätzen auf und schnappen sich ihr Gepäck. Hoffe auf einen Sitzplatz und Strom.


    14:40 Uhr, Zug hält in Karlsruhe, finde tatsächlich einen Platz und falle erschöpft auf den Sitz.


    14:42 Uhr, hole meinen Laptop aus der Tasche, verbinde diesen mit der Steckdose und das Handy mit dem Laptop. Powerbank, die für sechs volle Ladezyklen reichen sollte, war bereits nach dreien am Morgen leer, Handy-Ladegerät liegt Zuhause.


    14:45 Uhr, fange an, diesen Text am Laptop vorzutippen.


    15:30 Uhr, Durchsage, Zug hält gleich in Freiburg. Speichere den Text und packe mein Zeugs zusammen.


    15:48 Uhr, steige ich den Regionalzug.


    16:13 Uhr, steige in der Nachbarstadt aus, da der Regionalzug laut Internet nicht in meinem Kaff hält. Werde dort abgeholt. 91 Minuten später als ursprünglich geplant.


    16:35 Uhr, bin endlich Zuhause, habe Powerbank und Handy an Ladegeräte gesteckt und beginne, am PC die Geschichte der Odysee weiterzuschreiben.


    17:37 Uhr, chronologische Folge der Ereignisse fertiggeschrieben. Beginne mit dem Rest des Beitrags.



    Trotz dieser Odysee hat sich das Treffen für mich gelohnt. Für einzelne Shoutouts bin ich nach der anstrengenden Heimfahrt jetzt wirklich zu fertig, aber seid versichert, dass ich mich über euch alle gefreut habe und sehr viel Spaß auf dem Treffen hatte. Bin beim nächsten Leipzigtreffen sicher wieder dabei o/

  • Stand jetzt nach 1,5 Stunden Fahrt: Habe soeben Magdeburg Hbf verlassen, spiele just in diesem Moment Fire Emblem, hab die erste Klasse fast für mich allein und der Zug ist pünktlich.


    Aber noch liegen 5,5 Stunden Zugfahrt vor mir. Es kann also alles noch in einer Katastrophe enden.


    Danke, Lexi, für deine schönen Worte. :bigheart: Meine kommen bald

  • Mein Resümee:


    Samstag 9:12 erstes Eis. 8/10 auf der Geschmacksskala würde ich sagen. Alle begeistert vom Helium-Pinguin.

    Die GÄng legendär.

    Einzelne Anmerkungen.

    @Alexia sehr schöne Tshirts, die uns geschenkt hast. Schade das ich meins nach nicht mal 2 Stunden verloren habe.

    Vynn Sehr angenehm und interessant welchen Geschaftszweigen man an der Ostsee nachgeht. Ruf jeder Zeit wenn du Hilfe in deinem Gewächshaus brauchst.

    Arkalizz Trotz den ~10 Jahren (no offense) mehr auf dem Buckel sehr gute Integration und wagemutig bei der Wahl der Heimreise.

    Darklunalion die mit dem hippen Ostnamen. Meiner Meinung nach zu kurz gekommen. Waren irgendwie immer am anderen Ende der Gruppen und sind immer nur zufällig ineinander gelaufen.

    Hansolas Spast.

    Hinouka weiß jetzt nicht, ob du mit in den Zoo wolltest oder nicht.


    Der Sonstige Haufen

    Gesichter, die ich zu keinen Namen zuordnen kann und irgendwas mit Flamara-Mützen-Hype.

    Chelys Dein Schlafzimmerblick ist immer wieder cute mit anzusehen.

    Feliciá Sehr angenehm. Benenn dich doch in ImTheGirl92 oder wie der hieß und erzähl mir mehr interessante Dinge @.@


    Sonntag. Völlig entkräftet in den Zoo. War keine gute Idee.

    Noch 4 Stunden dann bin ich daheim. Wasche danach den bisaboard-Schweis von mir und versuche morgen auf der Arbeit nicht wie eine Leiche auszusehen.


    Ganz viel Liebe an alle.


    Special Thanks

    @Speckmaus

    An den AirBnB Gastgeber, dass ich kacke geschlafen habe.

    An den Obdachlosen, dem mein T-Shirt jetzt durch den harten Winter hilft.

  • So jetzt mal etwas zeit, um auch mal ein Feedback zu geben :3

    Weiß noch nicht genau, wie ich das jetzt einteilen werde, aber vorrab: Es war ein geiles treffen mit euch allen gewesen. Schade das ich es nicht geschaftt habe, mit allen gleichermaßen viel zu quatschen, aber gut :D


    Steampunk Mew

    Unser großer Bär aus der Gruppe. Dich kann man nicht übersehen und ich kann ein Forentreffen ohne dich schon fast gar nicht mehr vorstellen, da würde dann einfach was fehlen. Macht immer wieder Spaß mit dir zu quatschen :D


    Mark Forsterrier

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich es toll finden soll, was du herausgefunden hast oder dich dafür doof finden soll xD Hatten jetzt semi viel miteinander zu quatschen, würde aber dennoch sagen, dass du in der großen Gruppe aufjedenfall gut angekommen warst (und wir mit neulingen immer mit einbeziehen, danke @Alexia :heart: )


    KEKWesi

    Also dein Talent will ich nicht haben xD Weder das Talent, mehr Eis zu essen, als anderes essen oder deine Vergesslichkeit xD

    Fand es aber toll, mal mit deiner Variante von Cards Against Humanity zu spielen und allgemein bist du ja auch ein lustiger Zeitgenosse :D


    Hansolas

    Ich muss mich noch entschuldigen. Ich habe dich am anfang verwechselt und mir ist erst etwas später aufgefallen. x'D Aber es hat mit dir sehr viel Spaß gemacht und bin froh, diesmal mehr mit dir gequatscht zu haben :)


    Chelys und Raichu-chan

    Ich fasse euch mal zusammen, da man euch meistens als doppeltpack angetroffen hatte. Ich quatsche mit euch zusammen auch immer gerne. Ich mochte ja das T-Shirt von dir, Raichu-chan. :3


    @Alexia

    Unsere Hutkönigen! Achja, ich bin immer wieder froh, dass du das Leipzigertreffen leitest und es bisher immer gut geklappt hat! Freue mich auch jedesmal wieder, wenn man sich sieht und einfach nur quatscht und rumblödet. Habe gehört, wirst auch ein Weihnachtsmarkttopic aufmachen? :saint:


    Willi00

    Auch mal wieder schön gewesen dich zu sehen :D

    Vielleicht sollten wir mal mehr zusammen unternehmen. Soweit wegwohnen tut man ja eigentlich nicht ^^


    Darklunalion

    Ich finde dich einfach tollig :D

    Mit dir kann man immer sehr gut rumblödeln und Spaß haben :3


    pxmusic

    Du bist auf deine Art und Weise lustig und toll. Manchmal wünsche ich mir bei dir mehr Schamgefühl aber das bist halt du xD


    Hinouka

    Unsere zweite Anführerin für den Comic-Manga Laden. Ich finde die Gespräche mit dir immer sehr angenehmen und würde mich ja auch freuen, falls du auch auf die MEX in Berlin kommst :3


    Rabenblau

    Diesmal etwas weniger mit dir gequatsch, aber sag mal, hattest du letztes mal auch blaue Haare gehabt oder? Nächstes mal müssen wir wieder mehr miteinander quatschen :3


    Feliciá

    Anfangs dachte ich mir "Die drei neuen sind etwas still" aber als auf einmal das richtige Thema kam, warst du ja gar nicht mehr aufzuhalten und da wusste ich, du bist wirklich gut bei uns angekommen xD Ich finde dich eine sehr nette Person und hat mich gefreut, dich auch mal persönlich kennen zu lernen!


    Xiao

    Persönlich würde ich jetzt sagen, bist du auch gut angekommen bei unserer chaoten normalen Truppe. Haben jetzt weniger gequatscht bzw. miteinander zu tun gehabt, aber von dem was war, empfand ich dich als sehr nett :3


    Wattmacks

    Ich find dich cool! Würde sehr gerne auch mal deine riese Sammlung sehen von den Taschenbüchern, die du daheim hast! Es hat mir mit dir auch sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, du nimmst den langen Weg auch nochmal auf dich, um auf ein treffen zu kommen :3


    Arkalizz

    Was für ein Zufall, dass wir im selben Bus nach Leipzig saßen xD Mit dir hat es sehr viel Spaß gemacht und vielleicht findet man sich ja mal zusammen und Spielt die eine oder andere Brettspielrunde oder man macht mal so was zusammen :3


    Vynn

    Ich mag deine Art und Weise. Mit dir kann man rumblöden und du verstehst sehr viel Spaß. Würde mich auch freuen, falls du nochmal zu einem treffen kommen würdest :3


    Mimimi

    Leider warst du etwas verhindert und bist dadurch früher gegangen, womit ich leider nicht soviel mit dir quatschen konnte :/

    Hoffentlich beim nächsten mal wieder mehr!

  • Nachdem ich mich ein wenig gesammelt habe lasse ich jetzt meine abschließenden Gedanken zu dem Treffen da. Btw habe ich keine Stimme mehr, keine Ahnung wann ich das letzte Mal so viel geredet habe. xD

    Für Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung, bin zu müde.


    Da das mein erstes Forentreffen war habe ich keinen Vergleich, denke aber, man hätte nichts besser machen können. Beim nächsten Mal werde ich jedoch versuchen, nicht aus dem Pinguin geworfen zu werden, das war schon ein wenig lächerlich wegen 20 Cent aber ok. xD

    Lexi hat (für mich) beide Tage hervorragend im Griff gehabt. Unsere kleine Runde am Freitag war ein perfekter Einstieg vor dem eigentlich Treffen, dadurch kannte ich schon mal vier Leute mehr. ^^ Andererseits hätte ich mir gar keine Sorgen machen müssen weil selbst die große Gruppe am Samstag so unglaublich nett und sympathisch war dass ich mich sehr wohl gefühlt habe.

    Das Wetter war perfekt, nicht zu heiß, kein Regen, wir sind nicht zu viel und nicht zu wenig gelaufen. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich mit so gut wie allen mal geredet und irgendwie hatte man trotz der Unbekannheit doch immer ein Thema zum Austauschen.


    Außerdem nehme ich vieles aus dem Treffen mit:


    @Alexia hat mehr geile Hüte in ihrem Schrank als ich an Chucks in meinem Schuhregal - und das muss schon was heißen. <3

    Steampunk Mew braucht dringend ein geflügeltes Regenbogeneinhornshirt, weil ohne Flügel fehlt einfach was!

    Onel kann ich auch leere Switchhüllen verkaufen, er würde es überhaupt nicht bemerken. =D

    Willi00 weiß jetzt, was Kesi seit vier Jahren nicht mehr hatte!

    Raichu-chan und Chelys , erst nachdem ich die Fotos nochmal gesehen habe wurde mir klar dass ich sehr viel länger mit euch abhing als ich heute morgen dachte, wollte nämlich erst schreiben "wtf die zwei habe ich gar nicht richtig gesehen", dabei wart ihr wirklich nett und habt Hinouka und mir Asyl an eurem Tisch gewährt. ^^ Ich und Namen ...

    MrsPeggy ist genauso unentschlossen wie ich was den Kauf von (Süß-)Kartoffelfritten angeht und hat dann den perfekten Riecher für geniale Soßen (3-Pfeffer rulez!).

    Wattmacks so sehr ich unsere Unterkunft mochte, ich weiß nicht ob ich nächstes Jahr nochmal 4 Etagen ohne Fahrstuhl ins Dachgeschoss kraxeln will. xD Hinterher hätte ich jedes Mal ein Sauerstoffzelt benötigt.

    KEKWesi ist meine neue Quelle für Stoff (thx für deinen Spot in Frankfurt!!!11!!), ich weiß außerdem dank Willi was du seit 4 Jahren nicht mehr getan hast!

    Hansolas sieht auch ohne Sonnenbrille wie ein fresher Dude aus. :glasses:

    Arkalizz awww du warst so gut drauf, nachdem ich zwischendurch echt erledigt war hast du meine Stimmung wieder angehoben dafür habe ich mich gar nicht bedankt! Bin mir aber auch nicht sicher ob du das gemerkt hast. ^^'

    Darklunalion habe ich zuerst tatsächlich für Akatsuki gehalten weil IRGENDWER das am Hbf behauptet hat (wollte gerade nach Modposten fragen!!!!).

    Feliciá ist eine (nun nicht mehr so geheime) Leidensgenossin und ich hätte nicht gedacht dass andere etwas ähnliches ertragen müssen. x'D


    Mark Forsterrier  Xiao  Rabenblau mit euch hatte ich nur sehr wenig zu tun deshalb tut es mir Leid dass ich iwie keine Fakten raushauen kann. Da Lexi sich um alle gekümmert hat hoffe ich dass ihr Spaß am Treffen hattet, vlt lernt man sich beim nächsten Treffen besser kennen! :D



    Hoffentlich habe ich niemanden vergessen ... ja wie gesagt, das Treffen war toll, nächstes Jahr wieder. Ich gehe gleich ins Bett weil total fertig.


    PS: Bibi Blocksberg feat. Kikis kleiner Lieferservice, aka Bibi & Miyu, ist ein verdammt cuter Manga und so zuckersüß, ich bekomme gleich Diabetes. Lest es.


    PPS: Shoutouts auch an Mimimi und pxmusic , sorry. ='D

  • Ich bin überrascht, mein IC ist gleich in Dortmund und bisher ist der auf die Sekunde pünktlich... Kann das wirklich sein? Komme ich wirklich pünktlich nach Hause? Im 3 Stunden erfahre ich es.


    Wenn mir jetzt das gleiche passiert wie Steampunk Mew , dann muss ich aber los hier...

  • Das ist belastend. Bestimmt hatte Lexi da ihre Finger im Spiel, um sich an dir zu rächen. Hättest du das T-Shirt mal nicht verloren.

  • Steampunk Mew: War auf jeden Fall sehr schön dich wiederzusehen, auch wenn wir bei diesem Treffen erstaunlich wenig miteinander geredet haben. Danke für die Hilfe beim Suicune-Fangen! ♥

    Mark Forsterrier: Ohne Spaß, du bist ein dummer Spast manchmal, aber ich hab dich echt lieb. Du bist so unheimlich angenehm in Person und ich hatte mit dir und Sophie ein wirklich ein super Wochenende. Kommt bitte unbedingt wieder vorbei!

    KEKWesi: Yaman Kesi, du bist ein wirklich guter Gesprächspartner, und es hat mich sehr gefreut, dass du über meine Witze lachen konntest und dir meine Geschichten angehört hast. Ich hoffe "Liebe bis zum Tod?!" liest sich gut.

    Hansolas: Irgendwie kamst du mir ein bisschen schüchtern vor, ich hoffe ich habe dich nicht verschreckt oder so, haha. Du warst auf jeden Fall genauso sympathisch wie der Rest der Pinguin-Bande, und ich freue mich, wenn wir uns nächstes Jahr wiedersehen!

    Chelys & Raichu-chan: Mit euch habe ich leider kaum gesprochen, was vielleicht auch daran gelegen haben mag, dass ihr etwas später zur Gruppe gestoßen seid, vielleicht redet man beim nächsten Treffen etwas mehr miteinander? ^-^ Und grüßt relinked von mir!

    @Alexia: Eigentlich wollte ich dir ja separat nochmal weiter unten Feedback geben, aber genau so stelle ich mir ein gelungenes Treffen vor. Du warst eine absolut zauberhafte Organisatorin und ich habe mich wahnsinnig willkommen gefühlt. Du bist ein sehr liebenswerter und angenehmer Mensch, und ich freue mich sehr, wenn wir uns wiedersehen. Danke nochmal für alles! ♥

    Willi00: Willi du bist so ein gottverdammt liebenswerter, gesprächiger, freundlicher Mensch und ich würde dich zum Präsidenten wählen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Ich hab mich echt sehr gefreut dich zu sehen, du Süßer du.

    Darklunalion: Deinen Namen vergesse ich so schnell nicht wieder, hehe. Du bist auch absolut zauberhaft und ich fand dich einfach so angenehm. Ich hoffe man sieht sich bald wieder!

    pxmusic: Hallo px, ich fand dich wirklich sehr nett! Würde das auch vor anderen bezeugen, du weißt was ich meine.

    Hinouka: Ich hab dich echt gerne und hoffe, dass zwischen uns jetzt alles geklärt ist, ich hoffe wir sprechen bald mal wieder miteinander! ^-^

    MrsPeggy: Wir haben leider auch nicht viel miteinander gesprochen, und ich hoffe echt, dass mein "oh Gott, du bist ja so niedlich" nicht allzusehr gekränkt hat. Ich hoffe du hattest auch ein schönes Treffen ^__^

    Rabenblau: Ich habs dir leider gar nicht gesagt, aber ich finde deine Haarfarbe supertoll! Auch wir haben leider nicht viel geredet, schade eigentlich. Vielleicht nächstes Mal!

    Xiao: Du bist die Liebe meines Lebens und ich würde die allermeisten Männer auf dem Planeten sofort für dich verlassen. Melde dich mal wenn du single bist uwu :* ♥

    Wattmacks Yaman ich hab DÄHN MACKS getroffen! Ich fand dich genauso sympathisch wie ich dich auch im Forum immer erlebt habe, und es war echt super angenehm beim Essen mit dir zu Plaudern. pps coole rote Haare auf deinem Shirt ;))

    Arkalizz: Ich fand dich so super angenehm und sympathisch, du hast außerdem so ein unheimlich hübsches Lächeln auf dem Bild. Danke dass wir beim Essen Plätze getauscht haben, und ich in deiner Ecke etwas sozialisieren durfte ^__^

    Vynn: Du bist so ein lieber Mensch, und ich konnte so hart mit dir bonden, haha. Ich hoffe wir sehen uns wieder, vielleicht haben wir dann ein bisschen mehr zu quatschen. Und pass auf dich auf!

    Onel: ICH WEISS NOCH IMMER NICHT WIE DAS MONOPOLY IST??? Ich fand dich auch sehr sympathisch, du bist ein wenig extrovertierter und ich fand die Gespräche mit dir äußerst angenehm!

    Mimimi: Was bist du Lappen einfach früher heim, was soll das ?___? Ich fand dich super nett und es war echt angenehm dir gegenüber zu sitzen! Ich hoffe die Einschulung war schön!

  • So jetzt komme ich dazu über das Treffen zu schreiben. Der Tag war nur so super, weil ihr alle dabei wart. :)


    @Alexia

    Du bist eine echt gute Organisatorin. Hast immer auf alle geachtet. Ich fand außerdem unsere Gespräche toll und diesmal hatten wir viel mehr davon. Und dank dir haben wir eine wundervolle Pinguingruppe mit tollen Pinguinen und jetzt auch die schönsten T-Shirts. Wir müssen uns echt mal endlich treffen. Das nehmen wir uns auch schon länger vor. Dann kannst du mich ausreichend von Hüten überzeugen. :'D


    Mimimi

    Schade, dass du so früh weg musstest. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal besser. :)


    Hinouka

    Voll super, dass wir dieses Mal so viel quatschen konnten. Du bist eine interessante Person. Danke für deine Begleitung zum Bus und zum Shop. Hoffentlich gefällt dir deine Ausbeute. Wir müssen uns auch mal so treffen. :)


    Darklunalion

    Du bist auch einfach süß. Dich will man auch den ganzen Tag knuddeln. :D

    Nächstes Mal bitte ein bisschen mehr Gequassel. Möchte auch mal ein bisschen mehr über dich erfahren. :)


    Vynn

    Wir kannten uns vorher nicht, aber ich mag dich und deine Art. Bist sehr kreativ. Und immerhin sind wir jetzt Fritten-Buddys, also komm ja zum nächsten Leipzig-Treffen. :3


    Arkalizz

    Nächstes Mal fahren wir bitte gleich zusammen. Dann wird sie Fahrt noch lustiger. Ich finde es schön, dich kennengelernt zu haben. Ich glaube mit dir kann man interessante Gespräche führen. Aber du bist ja auch nicht so weit weg. Dann holen wir das so mal nach. :3


    Rabenblau und pxmusic

    Irgendwie habe ich nicht so viel mit euch gemacht. So ist das also, wenn man nicht mehr Go spielt. Vielleicht reden wir beim nächsten Mal mehr.


    Raichu-chan und Chelys

    Ihr seid süß. :3

    Habt beide eine nette, ruhige Aura, die euch echt sympathisch wirken lässt. Man kann auch gut mit eich reden.


    KEKWesi

    Ich mag deine Verpeiltheit. :D

    Und du hast etwas gut bei mir, weil du dafür gesorgt hast, dass Onel und ich noch mitspielen konnten. Und der Pinguin ist toll. :3


    Hansolas und Wattmacks

    PINGUINFREUNDE!! Allein deshalb seid ihr schon toll. :3

    Aber so wirklich viel Kontakt hatten wir auch nicht.


    Mark Forsterrier  Xiao und Feliciá

    Mit euch hatte ich kaum zu tun. Aber ich glaube ich werde euch jetzt immer mit Hosen und Flamara-Mützen verbinden. Also habt ihr irgendwie schon bleibenden Eindruck hinterlassen. :'D


    Willi00

    Haben wir außer der Begrüßung überhaupt miteinander gesprochen? Skandal. Hoffe bei dir ist alles gut. :3


    Steampunk Mew

    Wir haben auch nicht so viel gequatscht und doch habe ich von dir neue, lebenswichtige Fakten erfahren, was gut war, um nicht zu verhungern. Bist ein Netter. :3



    IMG-20190818-WA0000.jpg

    Unser Maskottchen hat die Fahrt auch gut überstanden. Er fand den Tag ebenfalls total toll, weil er so viel gesehen hat und ganz viele nette Leute kennengelernt hat. Vynn bittet er noch um Verzeihung. Ich soll dir ausrichten, dass er das gar nicht böse meinte. Sein Traum war es jedoch Berlin mal kennenzulernen.

    Außerdem hat er sich von unserer Hutkönigin @Alexia inspirieren lassen und hat mich die ganze Heimfahrt damit vollgequengelt, er wolle auch so einen tollen Hut haben. Jetzt hat er ihn und ist zufrieden.