Episode 1.045: Eine Inselerkundung mit Schärfe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 15.06.2019, J: 13.01.2019]


    Eine Frau arbeitet in den frühen Morgenstunden auf dem Feld neben ihrem Haus und versucht Rettich zu ernten, während eine Gruppe von Buyo-Choreogel dazu einen Tanz aufführt. Als es ihr nicht gelingen will, den Rettich zu ernten, erhält sie Hilfe von ihrem Golgantes. Gemeinsam mit diesem verstaut sie die Rettich-Stangen auf einem Transportwagen, vor den ein Pampross gespannt ist.


    Unterdessen haben Ash und die anderen Schüler der Pokémon-Schule mit dem Schiff Poni erreicht und werden von Schwester Joy freudig begrüßt. Professor Kukui, der die Schüler auf der Hinreise begleitet hat, erinnert daran, dass alle persönliche Forschungsprojekte auf der Insel zu erledigen hätten. So will Chrys sein Akkup weiterentwickeln, Kiawe trainieren, Maho ein neues Gericht mit dem berühmten Poni-Rettich für ihr Familienrestaurant entdecken, während Tracy Ida aus dem hiesigen Seevolk wiedersehen will. Lilly plant, Pokémon auf der Insel zu beobachten und Ash will sich der Großen Inselprüfung von Poni stellen, nachdem er bereits die drei Prüfungen auf den anderen Inseln bestanden habe.


    Professor Kukui erklärt Ash daraufhin jedoch, dass er dieses Vorhaben aktuell nicht umsetzen könne, da die Insel aktuell keinen Inselkönig habe. Ash ist darüber sehr enttäuscht, doch schnell ist er entschlossen, sich stattdessen direkt beim Inselwächter der Insel, Kapu-Kime einer Großen Prüfung zu stellen. Professor Kukui verabschiedet sich anschließend von allen und macht sich auf den Rückweg nach Mele-Mele. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.045: „Poni-Suchprojekt! Die Suche nach dem Inselkönig!!““ zu „Episode 1.045: Eine Inselerkundung mit Schärfe!“ geändert.