Produkte, bei denen es sich richtig gelohnt hat, sie zu kaufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die letzte gute Anschaffung war ein Rückenkratzer in Form einer Hand, wie konnte ich nur Jahre ohne das Teil leben. xD

    Sah immer so komisch aus, wenn ich an irgendeinen Türrahmen gelaufen bin und mich auf und ab bewegt habe. xD


    Ansonsten ganz klar mein Boxspringbett, ich habe vorher auf einer Wohnlandschaft geschlafen und muss sagen, nichts ersetzt ein richtiges Bett, es ist einfach so dermaßen angenehm auf einem angenehm weichen Bett zu liegen, vor allem wenn es dann auch breit genug ist, ich habe jahrelang auf einem 90cm Matratze geschlafen mit passendem Bettgerüst, wenn man gefühlt 1,40m breit ist, war das irgendwann nicht mehr so optimal.^^

    Jetzt mit 1,60m breite, ist das einfach nur göttlich wenn man auch mal die Arme ausbreiten kann ohne dass diese direkt über die Bettkante hängen.


    Allgemein würde ich jetzt noch Elektrogeräte sagen, aber mein Tablet lobe ich mir dabei ganz besonders, es wird sowohl zu Hause, wie auch auf der Arbeit für Musik und Film genutzt, zu Hause aber eher was den Film/Serien Punkt angeht, zum einschlafen, ist wesentlich angenehmer, als ein Timer bei der Glotze einzustellen, leider ist der Bildschirm fürs einschlafen dann zu hell, wo sich das Tablet da um einiges besser macht.^^


    Meine saisonalen Karten fürs Schwimm- und Freibad, einzige wirklich Sportquelle und Entspannungsort, als Wasserratte mein Luxus den ich mir immer wieder gönne. <3

  • 1. PlayStation-Konsolen:

    Und in diesem Sinne meine ich von der One bis zur 4 alle Konsolen. Zwar besitze ich auch noch Vertreter von der Konkurrenz, allen voran der GameCube, dem ich auch viel Zeit meines Lebens gewidmet habe, aber mit Sonys PlayStation habe ich meine ersten Schritte in die Videospiel-Welten unternommen und mit ihren Nachfolgern den Großteil meiner Jahre verbracht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Mipha

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Adobe Creative Suite 6 Master Collection

    Ich nutze vielleicht nur 50% von diesem Softwarepaket und diese 50% dann auch wieder nicht besonders oft, aber dennoch ist es einfach schön, vernünftige Software zu haben und Projekte vernünftig umsetzen zu können, vor allem, ohne monatlich dafür zahlen zu müssen.

    Denn auch wenn die Software nicht häufig zum Einsatz kommt, einmal im Monat nutze ich sie dann doch, womit es am Ende des Jahres doch volle 12 bezahlte Monate wären.

  • Ohrstöpsel. Nicht diese billigen Schaumstoffteile aus dem Drogeriemarkt, sondern welche mit Filtern, durch die man Geräusche nicht so dumpf hört, sondern einfach nur leiser. Ich weiß nicht, wie ich so lange ohne die Dinger leben konnte. Busfahrten, an lauten Straßen entlanggehen, kreischende Kinder im Supermarkt... Das alles ist erträglich, seit ich die Stöpsel habe. Sie haben um die 20 € gekostet, und waren jeden Cent wert. Ich überlege jetzt, mir welche speziell anfertigen zu lassen. Die wären dann zwar noch mal sehr viel teurer (glaube über 100 €), aber dafür würden sie weniger drücken im Ohr.

  • Nintendo Switch Pro Controller: Den habe ich mir 2020 nach der Arbeit angeschafft, und bereue es keineswegs. Es hat mein Gamingleben deutlich verbessert, weil ich damit nicht nur gemütlicher Switch-Spiele zocken kann, ich nutze es auch wenn ich an Emulatoren oder generell am PC zocke. Keine Ahnung, wie ich es so lange mit den Joycons ausgehalten habe, lol.

  • Miniofen N8Stern

    Mein normaler Ofen in der Küche funktioniert zwar noch, allerdings ist der schon so alt, dass ich nicht wissen möchte, wie viel Strom der bei normalen Betrieb frisst. Das Teil war schon drin, als meine Vormieterin den von ihrem Vormieter übernommen hat. Einen neuen Ofen in der Größe wollte ich mir nicht anschaffen, weil ich das als unnötig empfand.

    Von daher habe ich zwei oder drei Jahre ohne Ofen gekocht, bis ich mir den Miniofen gekauft habe. Und ehrlich, ich bin verliebt in das Teil. Mega leicht, gut in der Bedienung und schön groß finde ich ihn auch. Etwas größer als meine Mirkowelle, aber ich liebe ihn. Kuchen, Pizza, Plätzchen... bisher war alles perfekt zubereitet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Eine Ladestation für Handy, Uhr und Ear Pods +Stifthalter was mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen ist war auch recht günstig so um die 50€ jetzt muss ich nicht mehr ständig die ladegeräte umstecken und alle Geräte sind an einem Ort.



    Die neuste Anschaffung war heute eine Alexa Echo Display Station da ich ja dieses Smart Home spielchen so mag musste ich es einfach holen ist aber nichts anderes als ein Übergroßes "post it" nur mit Kalender und Musik man kann für die Mitbewohner bzw Familie Nachrichten (Videonachrichten) oder To Do Liste da lassen falls man sich früh nicht sehen sollte oder Termine einfach in den Kalender schreiben und jeder kann für sich früh das checken was er braucht bzw weitere Nachrichten hinterlassen eine tolle erfindung ich werde es mal eine woche testen und dann gibs auch ein richtiges fazit.

  • Meine Hunde


    Sind zwar kein Produkt, aber Haustiere wurden hier erwähnt, wieso nicht. Meine Hunde sind wirklich eine Bereicherung, sie geben einem so viel Liebe zurück, kann mir diese aus meinem Leben nicht mehr wegdenken.


    PlayStation/Nintendo Switch


    Ich zocke gerne das ist kein Geheimnis, dazu gehört auch eine Konsole, immer ein netter Zeitvertreib, wenn ein gutes Spiel auf dem Markt ist.


    Smart-TV


    Ich streame gerne u.a. Netflix, Disney+ und da darf ein passender Fernseher nicht fehlen, dazu wird hierüber gezockt.


    Kühlschrank


    Genauer gesagt im meinem Zimmer, erspart mir den Weg stets nach unten zu gehen, so ist immer was leckeres oder kühles griffbereit.

  • Die letzte und günstige Anschaffung, die sich wirklich gelohnt hat, war eine Sport-App. Und das Beste ist, sie ist einfach nur so nervig und schickt mir Pushbenachrichtungen, wenn ich dann die Übung nicht erledige, schwebt sie so lange in meinen Hintergedanken bis ich es erledigt habe.

  • Smart-TV


    Ich streame gerne u.a. Netflix, Disney+ und da darf ein passender Fernseher nicht fehlen, dazu wird hierüber gezockt

    Boah absolut dies. Hab mir letztes Jahr einen 65 Zoll Smart TV gegönnt und der ist mittlerweile meine liebste Sache auf der Welt. Habe damals glaub ich so 600 Euro im Angebot dafür bezahlt und es hat sich nur gelohnt. Hat alle Apps die man braucht (außer crunchyroll weil die keine App für Fernseher haben sad, aber je nach Handy kann man einfach den Bildschirm darauf teilen), Tonqualität ist super und 4k Auflösung hat auch was. Und 65 Zoll ist einfach RIESIG.

    Hatte jahrelang davor keinen Fernseher und dachte ich brauche auch nicht unbedingt einen, aber jetzt will ich nicht mehr davon weg (und Funfact ich habe nicht mal einen Fernsehanschluss, dank Joyn etc. kann man heutzutage aber eh trotzdem quasi jedes livetv sehen).

  • Smart-TV


    Ich streame gerne u.a. Netflix, Disney+ und da darf ein passender Fernseher nicht fehlen, dazu wird hierüber gezockt

    Boah absolut dies. Hab mir letztes Jahr einen 65 Zoll Smart TV gegönnt und der ist mittlerweile meine liebste Sache auf der Welt. Habe damals glaub ich so 600 Euro im Angebot dafür bezahlt und es hat sich nur gelohnt. Hat alle Apps die man braucht (außer crunchyroll weil die keine App für Fernseher haben sad, aber je nach Handy kann man einfach den Bildschirm darauf teilen), Tonqualität ist super und 4k Auflösung hat auch was. Und 65 Zoll ist einfach RIESIG.

    Hatte jahrelang davor keinen Fernseher und dachte ich brauche auch nicht unbedingt einen, aber jetzt will ich nicht mehr davon weg (und Funfact ich habe nicht mal einen Fernsehanschluss, dank Joyn etc. kann man heutzutage aber eh trotzdem quasi jedes livetv sehen).

    Ich habe auch vor so 3 Jahren ein Smart-TV gekauft für 300 Euro oder so (bin tatsächlich einfach hingegangen und hab mir etwas ausgesucht, was nicht teuer war und es war vielleicht auch im Angebot, aber hab vergessen). Hat sich dann wegen Netflix, Switch und Playstation auch sehr gelohnt und Crunchyroll gucke ich jetzt mit der PS5 drauf. Live TV brauch ich auch nicht. Gibt genug Sachen zu gucken auf den Streaming-Apps ^^


    Für mich hat sich aus dem letzten Jahr die Collector's Edition von Elden Ring gelohnt, weil das Spiel so krass gehyped wurde und ich auch sehr viel Spaß damit hatte und ich mag die Malenia-Figur echt sehr und habe sie immer neben dem Bildschirm stehen. Die Switch hat sich auch sehr gelohnt. Sonst wohl ein paar Spiele, wie Dark Souls 2 mit allen 3 DLCs für 10 Euro.

  • Ich musste auch kurz mal überlegen was in meiner Wohnung sich richtig gelohnt hat und als erstes fällt mir etwas ein das ich nicht einmal gekauft habe sondern was ich beim Auszug mitbekommen habe und zwar:

    Meine Wohnzimmer Schrankwand, die war schon unsere Schrankwand als ich noch Jung war (oder eben jünger je nachdem), also ist sie jetzt schon etwa 25 Jahre alt und sie hat jeden Umzug und alles überstanden und ist noch standhaft wie am ersten Tag. Sie hat viel Stauraum mit Schubladen, kleinen Schränken, ablagen für alles mögliche an Zeug (Bei mir DVDs und Bilder), einen Schrank für Papiere und alles andere was hinter einer Schranktür verschwinden muss und eine Vitrine wo früher bei uns Gläser drin waren, jetzt wurde sie jedoch dazu befördert alle möglichen Anime Figuren zu beherbergen.

    Von den Dingen die ich gekauft habe gehören viele Dinge auf die Liste was sich richtig gelohnt hat.

    Meine Pinnwand, benutze ich um Bilder von meiner Familie und meinen Freunden anzupinnen, sie ist direkt neben meinem Pc also muss ich nur den Kopf drehen und sehe immer die Menschen die ich am Liebsten habe (Und 2 Postkarten ["Fresst meinen Sternenstaub ihr Langweiler" und "Sobald ich ein Piratenschiff mit WLAN finde, bin ich hier weg!])

    Die Spülmaschine hat mein Leben um so eine große Menge an Freude bereichert das es unglaublich ist das ich solange ohne sie leben konnte XD okay vielleicht etwas übertrieben aber ich weiß jetzt schon das sie das erste ist was ich mir neu beschaffen muss wenn ich hier ausziehe.

    Der Fire TV Stick wird bei mir gut genutzt um Bobs Burgers zu schauen und eigentlich nichts anderes ... aber ich habe alle Staffeln schon mindestens 10 mal durch also ... könnt ihr euch denken das er viel genutzt wird ^^ 3 Knöpfchen drücken und ich bin da und kann soviel schauen wie ich möchte :D (Ich könnte auch mit der Fernbedienung reden aber .... nee ich drück lieber auf knöpfchen)

    Mein Handy/Smartphone, nicht nur mein aktuell liebster Besitz (zusammen mit dem PC) sondern auch mein Treuer Begleiter beim Pokemon Go spielen. Ob Musik hören unterwegs, Morgens geweckt werden, Lesen auf der Fanfiction Website oder einfach in Kontakt bleiben mit anderen Leuten, es hat immer einen großen Anteil an meinem Leben und es wäre eins von den ersten Dingen um die ich weinen würde wenn es plötzlich weg wäre ^^"


    Zu guter Letzt noch etwas das ich seit Jahren spiele und bisher noch keine Kosten im Zusammenhang damit bereut habe:
    Final Fantasy 14. Ich habe mich lange gegen das Spiel gewehrt als meine Freunde versucht haben mich dazu zu verleiten, ich wollte kein Spiel spielen das mich Monatlich kostet und das habe ich sehr lange durchgehalten, bis ich dann eines Tages die Starterversion geschenkt bekommen habe und dann doch reingeschaut habe ... und naja 6493 Spielstunden habe ich inzwischen. Und ich bereue nur sehr wenig der Zeit die ich darin verbracht habe (Auf die ein oder andere Raid Erfahrung hätte ich im nachhinein verzichten können und auch nach dem letzten neuen Addon die 11 Stunden in der Warteschlange zum einloggen sind nicht auf der Liste meiner Liebsten Zeitvertreibe)

  • Mein Shure-Mikrofon

    Nein, kein SM7B, aber ein MV7.

    Ich hasse meine Stimme immer noch, aber... als ich angefangen habe mit meinen Sprechübungen war es die reinste Hölle. Einfach nur eine Qual, ja!? Weil ich dermaßen furchtbar klang. Und ich habe mich immer beim Üben mit großen Streamernamen, (Synchron-)sprecher*innen oder Leuten aus Talkshows oder dem Radio verglichen...

    Während ich wortwörtlich ein 15 Jahre altes Tischmikrofon verwendet habe, das neu derzeit 7€ kostet.


    Und ja, ich weiß jetzt - im Nachhinein - das ist dumm. Aber als Laie war mir das in der Situation nicht klar und da hätte ich echt jedes Mal vor Verzweiflung fast heulen können. Ich hab nicht üben können, weil ich mich dabei und danach so grauenvoll gefühlt habe. Ich wollte und konnte mir zum Teil nicht mal meine Aufnahmen anhören. Ich klang so kraftlos und verkümmert und es wurde und wurde nicht besser...! Ich habe ich den Fehler immer ausschließlich bei mir gesucht. Weil ich so eine grauenvolle Stimme habe, weil meine Stimmbänder eben so kaputt sind... Es schien mir nur logisch, dass es daran lag. Und ein gutes Zeichenprogramm macht ja auch noch keinen Künstler, daher dachte ich nicht, dass es so wirklich einen Unterschied machen würde, welches Mikrofon ich nutze... und war gar nicht so heiß drauf, mir ein neues zu besorgen. Was bringt das schon?

    Aber dass ich zumindest ein halbwegs Ordentliches brauche, habe ich eingesehen. Wenn auch hauptsächlich, weil das blöde Tischmikro dauernd Probleme gemacht hat...


    Da es für Leute in meiner 'Situation' nicht wirklich Tipps online gibt, habe ich einfach nach Mikrofon-Tipps für Streaming-Anfänger*innen gesucht. Die haben mich erstmal bestätigt, kein teures zu kaufen. Oder überhaupt irgendeins. Weil eine gute Stimme/Erfahrung >>> Mikrofon, 'ein gutes Mic macht nicht plötzlich einen guten Redner' und 'es bringt nichts und ist nur unnötig teuer, wenn man nicht damit umgehen kann'... ja... äh, großartig?! :verysad: Soll ich gleich aufgeben!? :crying: Aber ich bin dann doch in meinen üblichen hardcore Recherche-Modus gekommen (ich weiß jetzt so ziemlich alles Theoretische über Audio-Mikrofontypen :haha:)

    Okay. Also, dass die scheinbar gängigste Option, Blue Yeti, nichts für mich ist, da overhyped, alt, dafür recht teuer und heutzutage eigentlich nicht mehr wirklich viel taugt, hab ich recht schnell mitbekommen.

    Ich war dann aber sowieso, nachdem meine Stimme laut diesen Tipps ja sowieso kein teures Mikro wert wäre, erst einmal bei einigen niedrigpreisigen Modellen. Als ich das angeblich Beste auf YouTube in einem Vergleich gehört habe, fand ich es aber echt nicht besonders angenehm vom Klang her und fragte mir auch, warum das so beliebt ist. (wohl wegen den bunten Blinke-Lichtern?) Bringt alles nichts...


    Ich bin dann immer mehr, aus erst nur theoretischem Interesse und damit ich Frust-Abstand gewinne, in Richtung der deutlich teureren, typischen XLR-Podcast dynamic Mics gedriftet. Wohl auch, weil mein heimlicher Traum ist, vielleicht irgendwann so eine kleine Mini-Podcast oder Streaming-Reihe zu machen... und ich dachte mir auch, Podcast Mics sind sicher ideal für meine Sprechübungen. Andererseits - Audio-Interface. Evtl. Cloudlifter. Teuer. Ich dachte viel mehr an ein 50-100 € Mic. Aber mal reinhören...? Und, ich muss sagen, ich habe locker 5+ Stunden nur Mikro-Vergleiche angehört. Ich war kurz beim Podcast Pro, weil grün! hübsch!! aber, wow owowo, das MV7 tho...! Es war von Beginn an glasklar mein Favo. "Das da" war in allen Vergleichen immer das MV7, ganz egal, wer gesprochen hat - und es waren Blindtests mit über 15 Mics dabei.


    Trotzdem habe ich mehrere Monate lang gezögert. Aber letztendlich war mein Gedanke "Okay, ich hab jetzt so lange gesucht und probegehört und ich mag es so gern... wenn das nichts bringt, weiß ich zumindest, dass nichts irgendwas bringen wird."


    Und uff... als ich das erste mal das Mikrofon ausprobiert habe... PURE MAGIE!!! :crying: :crying: :bigheart: :bigheart: :bigheart: Das Ding kann zaubern, ich sag's euch!! Zumindest wenn man seine eigene Stimme nur aus einem schäbigen 7 Euro Mikro kennt! Das war ich... aber auch nicht ich! Das war richtig anhörbar! So... ein Gigadynamax-Ich!


    Hey, am liebsten würde ich all den 'hilfreichen' Tippgebern eins mit dem Notizblock überziehen! Mag vielleicht sein, dass meine Stimme nicht gut genug ist oder ich nicht erfahren genug für so ein Mikrofon bin oder whatever! Scheiß drauf! Ganz ehrlich. Ihr habt keine Ahnung, was dieses Mikro mir für einen Boost für mein Selbstwertgefühl gegeben hat... Allein schon dafür war es jeden einzelnen Cent sowas von wert. Ich weiß nicht, diese Tipps gehen wohl immer davon aus, dass man ein total abgehobener Einfaltspinsel mit zu viel Selbstbewusstsein ist, der sein Geld wahllos verprasseln will...

    Und ja, vielleicht hätte es ein günstiges Mikrofon bei meiner Stimme auch getan. Weiß ich nicht. Interessiert mich auch keinen Deut. - Mein Mikrofon ist nämlich perfekt. Das ist mein Mikrofon und ich liebe es. Und diesen Boost und dieses Vertrauen hätte ich mit einem anderen auf jeden Fall nie hinbekommen.


    Ich kann jetzt meine Aufnahmen hören ohne zu verzweifeln. :smalleyes: Und ich kann ich Online Meetings viel leichter etwas sagen. Weil ich weiß, dass die Soundqualität ziemlich viel kompensiert, wenn ich Fehler mache. Pfeif drauf, wenn das geschummelt ist und das alles nur das Mikro macht. Und ich nur deshalb besser klinge als ich es in Wahrheit eigentlich tue... Wenigstens kann ich wieder was machen!


    Mein Fazit:

    Man muss sich nicht immer nur das Billigste kaufen, nur weil man nicht so gut oder ein Anfänger ist. Gerade wenn man sowieso stark dazu neigt, sind solche Hinweise Blödsinn. Wenn man ein teureres Modell besonders mag, passt das schon. Dann muss man sich auch mal überwinden und es sich vereinzelt auch gönnen. Auch wenn es schwierig sein kann, sich nicht für das Preiswerteste zu entscheiden. Erinnert mich sehr daran, als ich als Kind einen teureren Tennisschläger unbedingt haben wollte und dann tatsächlich viel mehr Freude an Tennis hatte, einfach weil ich meinen supercool aussehenden Schläger so mochte. :smalleyes: