Was fasziniert euch an Technik?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Technik ist heutzutage gar nicht mehr wegzudenken. Sie ist praktisch überall. Egal ob wir das Licht anschalten, den Computer benutzen, an der Spielkonsole sitzen, mit dem Auto fahren, oder ein Telefon benutzen.

    In der modernen Welt, ist Technik gar nicht mehr wegzudenken und sie wird auch immer moderner.

    Vor allem die Vernetzung von Technik untereinander und die künstliche Intelligenz breiten sich immer mehr aus.

    Was für den einen vom Vorteil ist, kann dem anderen als Nachteil sein.

    Doch Technik ist nicht nur negativ, sie ist vor allem eine große Hilfe, aber auch Unterhaltung und Spaß.

    Praktisch überall ist sie in allen möglichen Versionen vertreten. Mal ganz einfach, um zum Beispiel ein Nachtlicht zum Leuchten zu bringen, dann ist sie ganz groß und treibt ganze Maschinen an.

    Technik ist vielseitig in unserem Alltag vertreten. Es gibt sie quasi in allen Arten und Größen, ganz schlicht und einfach, für jeden zu bedienen, bis hin zu hoch komplexen Apparaten, die ein eignes Studium voraussetzen.

    Und doch haben all diese Dinge eines gemeinsam, sie faszinieren uns, da sie so großartig sind.



    Geschichte der Technik, wichtigste Erfindungen


    Fragen

    1) Was fasziniert euch an Technik?

    2) Darf es nur das Neuste sein und interessiert ihr euch auch für ältere Technik?

    3) Digitalisierung und Technik die Online geht, eure Meinung dazu?

    4) Welche Erfindungen mögt ihr am meisten?

    5) Was sollte noch Erfunden werden?

    6) Werden Maschinen die Menschen eines Tages ersetzen oder nur eine große Hilfe sein?

    7) Wo sollte es mehr Technik geben und wo eher weniger?



    Quelle



    Danke an Steampunk Mew

  • 1) Was fasziniert euch an Technik?

    Das ganze, wie es so funktioniert, was Technik alles an, finde ich faszinierend.

    Ich schaue mir gerne Videos von Fahrgeschäften und ähnlichen Unterhaltungstechniken an, da es mich fasziniert, zu sehen, wie es alles funktioniert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es einfach total cool, zu was Technik alles in der Lage ist. Ich gehe auch auf Jahrmärkte, egal ob ich im Rolli sitze und schaue mir dann all die Attraktionen an.


    Aber ich finde es auch schon spannend, wenn ich von einer CD die Musik auf Kassette für meinen Walkman aufnehme.


    Dieser ganze Ablauf, der ist es, was mich so fasziniert.

    2) Darf es nur das neuste sein und interessiert ihr euch auch für ältere Technik?

    NES, GB, SNES, Schallplattenspieler, Walkman alles cool. Ich liebe besonders Jahrmarktorgeln. Ich hätte auch gerne eine in meinem Zimmer stehen.

    Frühr gehörten sie zum Jahrmarkt dazu, heute gibt es sie nur noch im Museum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1) Was fasziniert euch an Technik?

    Eher die theoretische Physik dahinter, aber ansonsten bin ich nicht so technikversessen und lasse sie eher dort weg, wo ich ich denke, dass ich sie nicht wirklich benötige. Wenn ich joggen gehe, kann ich mich auch ohne Schrittzähler etwas auspoweren etc.


    Wo bin ich Technik bzw Fortschritt wirklich interessiert, ist in der Medizin.


    2) Darf es nur das Neuste sein und interessiert ihr euch auch für ältere Technik?

    Ich finde, dass alte Technik und Elektronik eben vor allem stilistisch was Tolles an such hat und nicht so furchtbar steril aussieht wie die Heutige.

    Da ich Steampunk schreibe, interessiert mich vor allem das.


    Ansonsten verwende ich Alltagsgegenstände solange, bis sie kaputtgehen und kaufe auch dann nicht das neueste Handy etc. Ich kauf einfach aus Kostengründen das Neueste, weil ich es mir nicht leisten will. Da kauf ich andere, schöne Dinge oder spare auf einen Urlaub.


    3) Digitalisierung und Technik die Online geht, eure Meinung dazu?


    Ich brauch weder eine Mikrowelle noch eine Kaffeemaschine mit Wifi, die ich von unterwegs einschalten kann. Solche Spielerein finde ich nur dämlich.


    4) Welche Erfindungen mögt ihr am meisten?


    Spontan würde ich das Internet nennen, aber in Wahrheit sind es wohl Licht, Eiskasten, Herd, Waschmaschine, eine Dusche mit Warmwasser und öffentliche Verkehrsmittel lol. Selbstverständlich hat auch die Landwirtschaft unglaublich von der industriellen Revolution profitiert.

    Danach kommen Internet, Smartphone und Computer / Laptop und auch GPS.

    Und ich hab meinen Taschenrechner sehr geschätzt, bis mein Handy eine dementsprechende App hatte. Nur durfte man es eben bei Tests nicht verwenden.


    5) Was sollte noch Erfunden werden?


    Mir fällt vor allem einiges an Fortschritt in der Medizin und auch in anderen Bereichen der Forschung ein.


    Alltagsspielerein sind mir aber recht egal, weil ich auch davor noch nie das Bedürfnis verspürt habe, mein Handy zusammenrollen zu wollen.


    Auf die anderen beiden geh ich ein anderes Mal ein.