Tauschbasar des Jahres 2018 - Votingphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Tauschbasar des Jahres 2018

    ~ Votingphase ~


    Liebe User des Pokémon-Tauschbasars!


    Nachdem ihr in der letzten Runde insgesamt acht Basare als potenziellen Tauschbasar des Jahres 2018 nominiert habt, geht der Wettbewerb nun in die entscheidende Phase! In dieser liegt es nun an euch, den zwei Basaren, die diesen Titel eurer Meinung nach am meisten verdient haben, eure Stimme zu geben und sie somit womöglich zum Gewinner zu küren, denn jede Stimme zählt.


    Doch bevor ihr mit der Wahl loslegt beachtet bitte folgende Bedingungen:


    Vote-Bedingungen


    • Ein Basarbetreiber darf nicht für seinen eigenen Basar stimmen.
    • Es müssen alle zwei Stimmen aufgebraucht werden, damit die Stimme gültig ist.
    • Eine kurze Begründung zu jedem Basar ist verpflichtend.
    • Werbung in Basar, Signatur, Profil und Avatar ist erlaubt. In anderen Bereichen des Forums zu werben ist dagegen verboten.


    Nominierte Basare


    Jetzt bleibt euch die Qual der Wahl: Welche Basare werden auf dem Siegertreppchen des diesjährigen Wettbewerbs stehen? Beantwortet diese Frage, indem ihr nun zwei der folgenden Basare mit einer knappen Begründung eure Stimme gebt:


    Hinweise zum Bewertungssystem


    Und nun fragt ihr euch bestimmt wie die Bewertung im Detail abläuft? Dafür haben wir wie angekündigt einen Auflistung zusammengestellt.

    Neben eurer Stimme zählt dabei auch die Beurteilung einer vom Tauschbasar-Komitee zusammengestellten Jury. Sie bewertet die Basare dabei nach folgenden Kriterien:

    • Vielfalt des Angebots
      • Menge (max. 4 Punkte): Bietet der Basar eine große Anzahl an Pokémon? Sind diese innerhalb ihrer Kategorie brauchbar? Ist das Angebot innerhalb seiner Kategorie vielseitig oder werden viele ähnliche Pokémon angeboten?
      • Seltenheit (max. 4 Punkte): Bietet der Basar exklusive oder exotische Pokémon an? Sind die Pokémon im Spiel selten bzw. nur schwer oder unter großem Aufwand zu bekommen?
      • Bandbreite (max. 2 Punkte): Bietet der Basar Pokémon unterschiedlicher Kategorien an? Bedient er Sammler und kompetitive Spieler gleichermaßen?
    • Kundenfreundlichkeit
      • Auftreten der/s Betreiber/s (max. 10 Punkte): Reagiert der Betreiber freundlich auf Angebote und Fragen? Beantwortet er Anfragen regelmäßig und zeitnah? Ist der Tauschkurs angemessen? Finden gelegentlich Aktionen statt?
    • Gestaltung
      • Ästhetische Darstellung (max. 5 Punkte): Sind Schriften und Farben stimmig gewählt? Sind die verwendeten Bilder und Header informativ und ansprechend? Sind die verwendeten Icons und Sprites harmonisch im Verhältnis zur Präsentation des Angebots? Werden externe Listen, sofern verwendet, ansprechend gestaltet?
      • Strukturierte Darstellung (max. 5 Punkte): Ist der Aufbau des Basars logisch und die Navigation im Basar intuitiv? Ist das Angebot sinnvoll gegliedert? Werden strukturierende Quellcodes wie Tabellen und Spoiler adäquat verwendet? Werden externe Listen, sofern vorhanden, zielführend eingefügt und gegliedert?

    Und was haben die Punkte zu bedeuten? Diese werden zur Auswertung der Platzierungen herangezogen. Dabei zählen eure Stimmen als eine Kategorie mit 20 Punkten (≙ 40% des Gesamtergebnisses) und die der Jury als eine Kategorie mit 30 Punkten (≙ 60% des Gesamtergebnisses) die hier oberhalb aufgeschlüsselt sind. Das daraus resultierende Ergebnis wird dann auf eine 10-Punkte-Skala normiert (das bedeutet die Gesamtpunktezahl wir durch fünf dividiert). Der Basar mit den meisten Punkten ist dann der Sieger.


    Bis einschließlich nächsten Sonntag den 3. Februar habt ihr nun Zeit, den Tauschbasar des Jahres 2018 zu wählen. Dabei wünschen wir euch viel Spaß!



    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Meine erste Stimme gebe ich dem Basar von Gemma .

    Sie ist eine sehr freundliche Besarbetreiberin und führt ein gutes Angebot zu günstigen Preisen. Außerdem finde ich Aufbau, Gestaltung und Übersichtlichkeit ihres Basares sehr gut und ästhetisch.

    Mein zweite Stimme gebe ich dem Basar von DrakeZet .

    Sein Angebot ist riesig, aber dennoch übersichtlich angeordnet. Sein Basar ist auch für Spieler der 6. Generation ideal geeignet, da auch für diese sehr viel Auswahl vorhanden ist. Die Banner sind hübsch, die Preise fair und der Basar gut geordnet.

    Das Einzige, was es eventuell zu bemängeln gäbe, ist die relativ lange Pause im letzten Jahr. Aber es ist ja jeder auch nur ein Mensch.

  • Meine beiden Stimmen gehen auch an Gemma und DrakeZet .


    Ich besuche den Basar von Gemma relativ oft. Neben den DV- und Ballpokémon, die von sehr vielen Basaren angeboten werden, hat sie auch besondere Dinge wie VC- und Cute-Charm Shinys und besondere Piepis und Piis im Angebot, die so eher selten sind.

    Ihr Basar zeichnet sich aber nicht nur durch ihr großes Angebot aus, sondern auch durch die fairen Preise und die kurze Wartezeit. Auch die Adventsaktion war eine tolle Sache, die bestimmt vielen Usern eine Freude bereitet hat.

    Trotz dem großen Angebot von DV- und Ballmons im gesamten Tauschbasar besuche ich den von Gemma u.a am liebsten, wenn ich nach solchen Pokémon suche. Gemma ist eine sehr freundliche Person und Basarbetreiberein, ich hoffe du machst weiter so :)


    Zunächst der Basar von DrakeZet . Als ich den Basar zum ersten Mal besucht habe, war ich erstmal überwältigt. DrakeZet ist wahrscheinlich der Basarbetreiber mit dem größten Angebot hier im BB. Nicht nur für Gen7, sondern auch für Gen6 hat er wahrscheinlich für jede Art von Pokémonspieler etwas passendes im Angebot.

    Bemerkenswert ist dabei der Aufbau, der sich über mehrere Seiten erstreckt und trotzdem übersichtlich ist. Die Preise sind fair, jeder hat die Möglichkeit dort etwas zu bestellen. Gerade die Aktion für Neueinsteiger, ein günstiges DV-Ditto zu bekommen, hat wahrscheinlich schon sehr vielen Leuten geholfen.

    DrakeZet ist immer freundlich und bearbeitet Aufträge schnell. Auch hier hoffe ich, dass dein Basar noch lange geöffnet sein wird!

  • Meine erste Stimme geht an Nanachi. Auch wenn ich sie erst vor kurzem richtig kennen lernen konnte und ihren Basar erst durch diesen Wettbewerb entdeckt habe, bin ich jedoch fest davon überzeugt, dass sie diese Stimme verdient hat. Gerade weil sie erst so kurz dabei ist, bin ich umso mehr überrascht über die positive Struktur ihres Basars und des doch schon kleinen, aber feinen Angebots. Zudem ist Chariot wirklich überaus freundlich, sympathisch und zuverlässig. Sie ist auch eine der wirklich wenigen, die das Shiny-Hunting als Angebot im Tauschbasar eingeführt hat, was ich wirklich sehr mutig finde. Also: Bleib dran und bau deinen Basar weiter aus. Ich bin fest davon übezeugt, dass ihn eine positive Zukunft erwartet!


    Meine zweite Stimme geht an Sascha90. Da habe ich bereits alles bei der Nominierung gesagt. :)

    Zitat

    Ich würde gerne den Basar von Sascha90 für diesen Wettbewerb nominieren. Der Basar ist zwar im Moment im Archiv, jedoch ist dies soweit ich informiert bin, nur vorübergehend. Sascha90 ist wirklich ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Basarbetreiber, der seit Ende 2015 den Bereich des Tauschbasars mit seinem vielfältigen Angebot bereichert. Das auf den ersten Blick sehr schlichte, aber dennoch strukturierte Design sorgt dafür, dass man schnell findet, was man sucht. Der Tauschkurs ist gerecht und das Angebot mit Ball-Pokémon, DV-Pokémon, verschiedene Kraftreserven sowie HP- und DV-Dittos umfangreich. Die Daten zu den Pokémon sind in Google-Docs sehr übersichtlich eingeordnet. Es gibt nahezu kein Pokémon was man nicht findet und auch die Auswahl im Ball-Pokémon-Sortiment ist enorm und beeindruckend. Ich hoffe sehr, dass der Basar bald aus dem Archiv zurückkehrt und vielen Kunden weiterhin ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

  • Meine erste Stimme geht an den Basar von Grovyle, der ein tolles Angebot an DV-Pokémon bietet, sehr liebevoll und übersichtlich gestaltet ist und dazu noch über das Jahr mit allerlei Aktionen oder einem permanentem Gratisangebot in Form der Lagerräumung aufwartet. Die Preise sind sehr fair und die Betreiberin betreut ihren Basar super und sehr kundenfreundlich.


    Meine zweite Stimme geht an Ray Gamer s Basar, den ich selbst nominiert habe:

    Ich würde sehr gerne Ray Gamer s Ballpokémonbasar nominieren. Dieser weist ein sehr beeindruckendes und vielfältiges Angebot an Ballpokémon zu sehr fairen Preisen auf. Der Betreiber des Basars ist sehr freundlich und zuverlässig. Jedem, der Ballpokémon sammelt, sei dieses Angebot ans Herz gelegt - weshalb der Basar in meinen Augen bei diesem Contest auf keinen Fall fehlen darf.

  • Meine erste Stimme geht an Gemma Da ich bei ihr immer direkt das finde was ich suche :) sie ist mir auch mega sympatisch! Eine liebevolle nette Person.

    Ich mag ihren Basar sehr vom Aufbau her! Konnte auch schon die ein oder anderen shinys finden und fair im Preis ist sie auch weiter so :)!


    Meine zweite Stimme geht an Grovyle Ihren Basar finde ich auch ganz ganz toll! Er ist auch sehr übersichtlich, das sie auch Ü-eier anbietet so wie kostenlose Pokemon im Lager :) sie ist auch super freundlich und sympatisch ich hoffe du bleibst uns auch noch sehr lange erhalten :)!

  • Meine Stimme geht an Grovyle


    Ihr Basar hat für mich das absolut perfekte preisleistungsverhältnis, ich hab letztes Jahr fast ausschließlich bei ihr meine Pokémon in Auftrag gegeben, sie ist kompetent, sehr freundlich und vor allen äusserst zuverlässig und ihr Basar ist für mich wirklich extrem nahe (ach was), ihr Basar ist Perfekt, also wenn ich 100 Punkte geben würde dann hätte sie die auf jeden Fall bekommen.


    Meine Zweite stimme geht an DrakeZet


    sein Basar ist zwar gross und hat ein sehr sehr gutes Angebot aber für mich ein wenig unübersichtlich, sonst hab ich wirklich nix zubeanstanden

  • Erststimme war einfach, die kriegt Grovyle .


    Da hätten wir Ihren Basar, der:

    -mit riesigem Angebot,

    -einem Preis-Leistungs-Verhältnis das nicht mal von 22 Nuggets für 5 Euro bei Megges getoppt werden kann

    -sowie regelmäßigen Aktionen die sehr viel Mühe machen und zeit in Anspruch nehmen, wofür Sie meinen vollsten Respekt bekommt

    daherkommt.

    Außerdem möchte ich anmerken das das Thema eine Augenweide ist!


    Dann wär da noch die Person dahinter. Wenn man mit einer Person digital kommuniziert macht man sich automatisch ein bild von jemandem. Sie ist quasi die Definition einer "guten Seele". Zumindest geht´s mir so.


    Zweitstimme kriegt Sascha90 .


    Preis-Leistung fand ich da auch super, keine Frage. Er ist zudem eine angenehme Person, zumindest für die paar Worte wo wir gewechselt haben^^

  • Meine Erststimme geht an DrakeZet

    Zur Begründung möchte ich nochmal auf meinen Nominierungspost verweisen. Darin habe ich alles für mich wichtige genannt:


    Die Zweitstimme geht an Ray Gamer

    Sein Basar ist zwar „nur“ auf Ballpokemon spezialisiert, aber dafür ist die Angebotsmenge in dieser Unterkategorie schier unerschöpflich. Er hat die unmöglichsten VF/Ball-Kombinationen und ist damit zu meiner ersten Anlaufstelle geworden, wenn ich mal wieder seltenere VFs brauche. Dabei kann man bei ihm zu echt fairen Preisen und auch ganz simple mit Items bezahlen. Somit hat echt jeder die Chance das gewünschte Pokemon zu bekommen. Man merkt auch, wie bemüht er ist das Angebot so vollständig wie nur möglich zu bekommen. Ebenfalls ein sehr netter Tauschpartner (:

  • Eine Stimme geht an DrakeZet , die zweite an Gemma / Vanadis

    Die beiden Tauschbasare die mir für die Abstimmung brainstormmäßig als erstes in den Sinn kamen und bei weiterer Überlegung auch am angenehmsten in Erinnerung blieben.


    Zum ersteren:

    Ein unglaubliches Angebot wahrgewordener Träume in gut strukturierten Listen, ein Ditto-Sonderangebot das mir die Möglichkeit zur erleichterten Zucht einbrachte, seine besonderen Gesuche die für mich persönlich eine gute Gelegenheit zum Tauschen darstellen um an besondere und normale Events ranzukommen und zu guter letzt, bei allen Fragen oder Unsicherheiten zum Tauschbasar/ Events u.m. gibt er klare und ausführliche Antworten und Erläuterungen.


    Zur zweiteren:

    Viele viele ganz viele Ballpokémon mit oder ohne VF, selbst wenn nicht als DV-Pokémon bestellt meist mit genügend pf IVs um mit Volldampf loszuzüchten, eine beeindruckende und wachsende Anzahl an selbstgezüchteten VC-Shinys und das ganze zu niedrigen Preisen mit schnellem Service.

    Was mir u.a. beim Grusel-Cup geholfen hat mein Wunschteam zu vervollständigen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Bei der Stimmenvergabe habe ich es mir schwer getan. Meine erste Stimme geht an Grovyle und meine zweite Stimme an DrakeZet .


    zu meiner ersten Stimme:

    Der Basar ist grafisch sehr toll aufgebaut, aber auch die allgemeine Übersicht ist sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältniss ist sehr gut!


    zu meiner zweiten Stimme:

    Eine riesige auswahl an verschiedensten Pokemon, einen gut strukturierten Basar und auch ein gutes Preis-Leistungsverhältniss.

  • Meine beiden Stimmen gehen an den Basar von Grovyle und an den von DrakeZet .


    Zu dem Basar von Grovyle habe ich schon bei der Nominierung alles gesagt. Einfach ein sehr guter Basar.


    Der Basar von DrakeZet hat ein so großes Angebot, dass dort jeder fündig werden sollte. Die Preise sind auch angemessen. Der Basar erstreckst sich zwar auch auf die zweite Seite, aber durch die Navigation im Startpost findet sich jeder gut zurecht.

  • Meine Stimmen gehen an sowohl DrakeZet als auch Grovyle. (Meine Stimmen basieren nicht darauf, dass mir der erstgenannte besser gefällt als der Letztere. Beide Basare gefallen mir gleichermaßen.)

    Beide Basare bieten ein großes und weitreichendes Angebot, in dem jeder Suchende fündig werden sollte. Die Darstellung wie z.B. die Übersichten der einzelnen Bereiche sind strukturiert und man findet sich super zurecht. Die Betreiber sind außerdem sehr freundlich und es ist angenehm mit ihnen Geschäfte zu machen.

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Hallo zusammen ;)


    Meine Stimmen gehen an Grovyle und an die jetzt eventuell überraschte Nanachi .


    Ich war lange inaktiv und bin eigentlich nur wieder auf den Basar aufmerksam geworden, weil ich ein bestimmtes DV-Pokemon gesucht habe, was ich dann bei Grovyle gefunden habe.

    Ihr Basar ist sehr übersichtlich, hat ein wirklich riesiges Angebot und sie ist immer freundlich.

    Ihre Aktion war unter anderem Schuld daran, dass ich bei ihr gelandet bin, was sicherlich auch andere "Neulinge" in den Basar locken wird.


    Hab bis jetzt zwar nur mit Grovyle getauscht aber meine zweite Stimme geht deshalb an Nanachi, weil ich immer wieder auf ihrem Basar lande und das Angebot durchstöber. (Mein Auftrag kommt bald, versprochen! ;D)

    Super Preisleistungsverhältnis, umfangreiches Angebot und vorallem sehr präsent in anderen Basaren, was den Weg früher oder später dann doch zu ihrem Basar führt.

  • Richtig entscheiden kann ich mich zwar immer noch nicht, aber länger lässt sich der Vote nun auch nicht mehr rausschieben. :whistling: Meine Stimmen gehen an:


    Ray Gamer

    Unglaublich großes Ballpokémon-Angebot, ein Fangservice für (Ultradimensions) Legis und ein stets angenehmes Tauscherlebnis.


    DrakeZet

    Breitgefächertes Angebot, variable Bezahlmöglichkeiten und ein günstiges DV-Ditto für Neueinsteiger. Was will man mehr?

  • ich möchte mich erstmal an alle Basare bedanken das es euch gibt so wird jemanden wie mir erlaubt der keine Pokebank hat an alle Pokemon aller Generationen zu gelangen.

    Meine Stimmen gehen an:

    Grovyle

    Pokemon aus allen Generationen verfügbar, viele versteckte Fähigkeiten, ZA, Wunschwesen, Preis - Leistungsverhältnis stimmt auch, kleine Events werden regelmäßig veranstaltet (Preisnachlass nur 2 Herzschuppen)

    Gemma

    man kann viele virtual Console Shinys bekommen oder Legendäre an die man sonst nicht so leicht rankommt, Wunschzucht möglich, gutes Preis- Leistungsverhältnis