Der Fantasy-Chatabend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Terminumfrage


    Das Fantasy-Genre entführt uns in Bücher und Filmen in andere Welten und stellt schon mal unsere Logik auf den Kopf. Viele Fragen stellen sich, wenn man nackte Werwölfe sieht, mit Orks zusammen kämpft oder auf Drachen fliegt. Wir wollen mit euch gemeinsam über Fragen philosophieren, Theorien aufstellen und vielleicht sogar zufrieden stellende Antworten entdecken, auf Fragen wie: Warum vertragen Vampire Mondlicht, wenn es eigentlich nur umgeleitetes Sonnenlicht ist? Wenn es keine weiblichen Orks gibt, wie pflanzen sie sich fort? Und woher kommt die ganze Kleidung von Animagi, Werwölfen&Co.?


    Wie sieht das Ganze aus?

    Es wird eine gemütliche Plauderrunde stattfinden, in der die Leitung Fragen aus dem Fantasy-Genre in den Raum stellt und alle Anwesenden ihre Vermutungen äußern, Kenntnisse teilen oder Theorien aufstellen können. Ein fester zeitlicher Ablauf existiert nicht und es ist möglich jederzeit ins Gespräch einzusteigen.


    Wann findet der Chatabend statt?

    Im nächsten Beitrag findet ihr eine Umfrage zum Datum! Jeder, der Interesse hat, darf natürlich für alle Termine, die passen würden, abstimmen. Anschließend folgt eine Umfrage zur genauen Uhrzeit, die zwischen 18 und 20 Uhr liegen wird.


    Darf ich auch Fragen stellen?

    Wenn euch eine oder mehrere Fragen aus dem Fantasy-Genre schon lange beschäftigen, dann nennt sie uns hier im Thema oder schickt sie Ranku oder mir, Cassandra , per Konversation zu! Wir nehmen diese gerne in unsere Liste auf. Je nach Anzahl können wir natürlich nicht versprechen, dass jede dran kommt. Achtet bitte darauf, dass die Fragen keine spezifischen Kenntnisse zu einem Werk verlangen bzw. schnell und einfach für andere zu erklären sind.


    Interesse? Dann stimmt bei der Umfrage ab! Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr diese hier im Thema stellen oder euch an Ranku oder mich wenden.

  • An welchem Datum soll der Chatabend stattfinden? 1

    1. 10.02. (Sonntag) (1) 100%
    2. 01.03. (Freitag) (1) 100%
    3. 03.03. (Sonntag) (1) 100%
    4. 09.02. (Samstag) (0) 0%
    5. 15.02. (Freitag] (0) 0%
    6. 16.02. (Samstag) (0) 0%
    7. 17.02. (Sonntag) (0) 0%
    8. 22.02. (Freitag) (0) 0%
    9. 23.02. (Samstag) (0) 0%
    10. 24.02. (Sonntag) (0) 0%

    Die Umfrage läuft bis nächsten Montag. Ihr dürft so viele Termine wählen, wie für euch passen. Es folgt dann eine Umfrage zur Uhrzeit für die alle Teilnehmer dieser Umfrage nochmals gehighlightet werden. Der Chatabend wird jedoch nicht früher als 18 Uhr und später als 20 Uhr starten, falls das für die Terminwahl relevant ist.


    Zur Information: Der 02.03. fehlt bewusst, da ich an diesem Tag leider selber verplant bin.

  • Cassandra

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Um welche Uhrzeit soll der Chatabend Sonntag (10.02.) starten? 6

    1. 18 Uhr (3) 50%
    2. 19 Uhr (3) 50%
    3. 20 Uhr (2) 33%

    So bleibt es dann übersichtlich :^) Welche Uhrzeit wäre euch am liebsten? Ich highlighte frech ein paar Leute mehr, weil ich weiß, dass die da durchaus mitquatschen würden. Da es recht zwanglos ist, kann man auch gerne kurz mal vorbeischauen :)


    Impergator  @Chimaer  @Mabus  Ranku  Sunaki  Jiang  You  Dusk  Vynn  Bastet

  • Impergator @Chimaer @Mabus Ranku Sunaki Jiang You Dusk Vynn Bastet


    So meine Lieben,

    damit beginnt die Gesprächsrunde heute um 19 Uhr! Es wird ein extra Chatraum zehn Minuten vorher erstellt. Ansonsten könnt ihr auch jederzeit mit einsteigen. Mindestens eine Stunde wird das Ganze dauern, aber je nach Gesprächsverlauf kann das flexibel länger sein.


    Wir freuen uns auf euch!

    Ranku & Cassandra

  • Uff, also, ich finde es nett dass ihr an mich gedacht habt und das Thema ist super, aber ich chatte hier generell nicht. ^^' Ich bin jemand der ungern mit fremden Leuten chattet, deshalb mag ich Foren so gerne, man kann in Ruhe seinen Text schreiben und posten. Auch als Info für kommende Chataktionen, bitte mich nicht mehr taggen. :smile: Danke und viel Spaß euch!

  • Cassandra

    Hat das Label Unterhaltungsmedien hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.