Pokémon Rubin Speicherstand merkwürdig geladen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    folgendes: ich hab grad meine Pokémon Rubin angeschmissen, weil ich bock hatte weiter zu spielen. Ich wusste noch, dass ich in Faustauhaven war, das letzte mal. Als ich gestartet habe, war ich aber in Metarost City... Gut, nicht viel bei gedacht, hab ich mich halt geirrt, war ja auch länger her seit dem letzten Mal spielen...

    Als ich dann zu Route 116 bin, is das Spiel abgestürzt, auch da dachte ich mir nix bei, kann ja bei den älteren Spielen mal passieren.... Doch dann beim Neustart war ich plötzlich in Faustauhaven, also doch dort wo ich das letzte Mal vor Wochen gespeichert habe... :wacko:

    Hat jemand ne Erklärung dafür?


    Die Edi ist auf jeden Fall original, hab sie damals ganz normal bei Saturn gekauft. Und nein, gecheatet hab ich darauf auch noch nie, (davon abgesehen cheate ich auch nie bei Pokémon.)

    Anbei auch die Bilder von der Edi, is halt nicht mehr die jüngste...


    Würde mich freuen, wenn jemand wüsste was das gewesen sein könnte... :smile:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Als ich dann zu Route 116 bin, is das Spiel abgestürzt, auch da dachte ich mir nix bei, kann ja bei den älteren Spielen mal passieren.... Doch dann beim Neustart war ich plötzlich in Faustauhaven, also doch dort wo ich das letzte Mal vor Wochen gespeichert habe... :wacko:

    Hat jemand ne Erklärung dafür?

    Scheinbar speichert das Spiel nicht mehr und ist defekt.

  • Doch, danach hatte ich nochmal gespeichert und geladen und dann war alles wieder ganz normal. Und defekt... Weiß nicht... Es is nie runtergefallen, war immer brav in einer Hülle im Schrank.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Doch, danach hatte ich nochmal gespeichert und geladen und dann war alles wieder ganz normal. Und defekt... Weiß nicht... Es is nie runtergefallen, war immer brav in einer Hülle im Schrank.

    Ich meine das Speichersystem scheint einen defekt zu haben. Wenn du also in Fausthaven speicherst, aber dann der Speicherstand aus Metarost geladen wird, kann da in dem Spiel, ohne dein Verschulden ein defekt sein.

  • Achso, okay. Sorry. Falsch verstanden. Gut, ich werde es mal weiter beobachten.

    Kann man da irgendwie noch was machen? Also die Batterie ist wohl auch "leer" jedenfalls kommt die typische Meldung mit den zeitbasierten events am anfang.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza