Collab-Vorschlagsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo Fanfiction-Interessierte!


    In diesem Thema dürft ich euch Collaborationspartner sowie Ideen für eine gemeinsame Aktion wünschen und vorschlagen!


    Hierfür könnt ihr dieses Muster verwenden:

    Code
    Aktionsidee: 
    Bereich:
    Besonderes:


    Beispiel:

    Aktionsidee: Wasserflaschenrettungsmission

    Bereich: Allgemeine Diskussionen

    Besonderes: Möchte ich gerne Co-leiten


    Ihr habt bis zum 15.03. Zeit, hier eure Bereiche und Ideen vorzuschlagen. Den Zeitraum könnt ihr per Umfrage im Post hierunter entscheiden, ihr habt dazu bis zu 3 Stimmen frei zur Auswahl. Leider können wir nicht garantieren, dass die Wunschaktion mit der höchsten Nachfrage genommen wird, sollte es zu keiner passenden Übereinstimmung mit dem jeweils anderen Bereich kommen. Wir sind dort aber natürlich offen für alles und denken, dass es bei den Bereichskollegen ebenfalls so aussehen wird!


    Euer Fanfiction-Team

    Dedenne

  • EIn kleiner Aufruf an alle, da wir gerne eure Ideen zu den Themen des nächsten Collabs hören würden. Wenn ihr also einen Vorschlag für das Thema oder auch nur eine Idee zu einem anderen Bereich habt, könnt ihr uns das gerne mitteilen.


    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Dann möchte ich Mal das Eis brechen …

    Aktionsidee_ Foto-Geschichte
    Bereich_ Fanfiktion x Fotografie
    Besonderes_ ich würd's co-leiten wollen

    Die Aktionsidee dahinter ist, dass ein Vertreter aus dem Fotografie-Bereich eins oder auch bei Bedarf gerne mehrere Fotografien knippst, die wiederum den Vertreter aus dem Fanfiktion-Bereich dazu anregen, eine Geschichte zu schreiben - vergleichbar mit der Bild-um-Bild-Aktion, nur eben mit Fotos.

  • Ich fände einen Collab mit Spriting ganz cool, aus dem simplen Grund, dass ich den Bereich mag, lol

    Hab leider keine wirkliche Idee, unter was für ein Thema man den Collab stellen könnte, außer Orden zum Thema der Geschichte zu pixeln, weil ich darin voll gut bin aber ich wollte mal wenigstens den Bereich hier erwähnen.

    Würde eventuell auch mit-leiten. :unsure:

    Und so generell fänd ichs ganz cool, wenn die Gattung bei FF frei wählbar oder Lyrik wäre.


    Edit: Das mit den Orden ist vielleicht gar nicht so blöd, wenn man als Thema irgendwas mit Arenaleitern macht. Der eine schreibt einen Text über den Leiter und der andere pixelt dessen Orden.

  • Ich fände einen Collab mit Spriting ganz cool [...]

    Hab leider keine wirkliche Idee, unter was für ein Thema man den Collab stellen könnte

    - Spriter pixelt etwas und Fanfictionist schreibt eine Geschichte drumherum, classic. Oder umgekehrt, Fanfictionist schreibt was und Spriter pixelt dann was dazu.

    - Keine konkrete Idee, aber ein Konzept: Der Spriter macht etwas, das in den Text einzubinden ist. Ein (recht lames) Beispiel wären kunstvolle Buchstaben, aber falls das wirklich Thema wird, macht bitte was Kreativeres draus.

  • In meiner Sailormoon-Community haben wir eigens gespritete Emoticons aus denen wir Bildergeschichten für das Online-Magazin geschrieben haben. Also an manchen Stellen statt dem Wort eben ein Emoticon. Die Geschichten waren natürlich nicht sehr lang, eher vergleichbar mit typischen Fabeln. Keine Ahnung, ob das was "kreativeres" wäre, aber sachte, ich werfe es mal in die Runde.

  • Welches Collabthema möchtet ihr haben? 15

    1. Spriter pixelt etwas und Fanfictionist schreibt eine Geschichte drumherum, oder umgekehrt. (8) 53%
    2. Der eine schreibt einen Text über einen Arenaleiter und der andere pixelt dessen Orden. (6) 40%
    3. Der Spriter macht etwas, das in den Text einzubinden ist. Ein Beispiel wären kunstvolle Buchstaben (6) 40%
    4. Eigens gespritete Emoticons aus denen Bildergeschichten geschrieben werden, also an manchen Stellen statt dem Wort eben ein Emoticon. (4) 27%

    Um das hier nicht offen stehen zu lassen:

    Wir entnehmen euren Wünschen, dass es eine Collab mit Spriting geben soll. Der Zeitraum wäre hierbei dann Juni/Juli, weil das für April nicht mehr reicht.

    Wir sind bereits in Kontakt mit dem GdP-Bereich um euch das auch zu ermöglichen.


    Die von euch angesprochenen Themen kommen jetzt nochmal in eine Umfrage rein, dann könnt ihr da schonmal euer Hauptinteresse bestimmen.

    Gerne könnt ihr den bereits vorhandenen Grundkonzepten noch Ideen hinzufügen oder die Grundkonzepte hier im Topic weiter ausarbeiten.


  • So, dann fasse ich mal die finale Auswertung hier zusammen^^


    Die Collab findet mit dem Spriting-Bereich im Juni statt. Dabei haben wir uns jetzt entschlossen, 2 der meistgewünschten Vorschläge zu verbinden. Somit wird das Thema der Collab sein, einen Text und einen Sprite zusammengehörig zu gestalten. Dabei dürfen dann natürlich auch gerne eigene Orden gesprited und ein Text über den dazugehörigen Arenaleiter verfasst werden.

    Die Collab wird nicht auf eine Textgattung beschränkt sein. Ihr dürft also komplett selbst wählen, ob ihr ein Gedicht, ein Drama, eine Kurzgeschichte oder auch eine Mischung aus allem schreiben wollt.

    Natürlich wird es während der Collab sowohl vom FF wie auch vom Spriting Ansprechpartner für euch geben.


    Das Thema wird damit dann jetzt entpinnt. Für Fragen oder Anregungen bleibt es natürlich noch offen ^^

  • Thrawn

    Hat das Thema geschlossen.