Sceptile (Gewaldro) [League Cup Düsseldorf Champion]

  • yoa, für alle die es interessiert, hier mein Gewaldro-Deck mit dem ich heute einen League Cup gewonnen hab. =)




    Ausführlichen Bericht habe allerdings keinen gemacht, war auch ein eher kleines Turnier (17 Masters). Finale gegen ZoroRoc war ziemlich spannend, ich lag schon 0-1 zurück und mein Gegner hätte im zweiten Spiel theoretisch beenden können, hatte dann aber nichts mehr und ging Deckout. Danach Sudden Death und ich konnte glücklichweise mit Viridium starten und so den ersten Preis ziehen.


    Zum Deck selbst, es ist eigentlich relativ simpel gebaut im Vergleich zu vielem was ich sonst so spiele. Am Anfang möglichst viele Geckarbors rausholen, dann mit Reptains Fähigkeit weitere Reptains und später auch den Rest der Pokémon raussuchen. Ist zwar recht langsam und haut nicht übertrieben viel Schaden raus, hat aber ganz gute Matchups. Mit Top-Tränken, Lebenswald und der GX-Attacke hat das Deck sehr viel Heilung, was vor allem gegen Matchups wie Zoroark oder Malamar Spread (gegen die ich auch gespielt habe) sehr praktisch ist.