[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Zum ersten: weil ich wusste, dass Warlock sowieso gelyncht wird

    Gestern gab es einen Two Way zwischen Warlock19 und Letarking. Wir haben uns erst heute entschieden.

    da ich dann quasi immer nur 2 verteilen müsste.

    Interessant. Ich habe gar nicht von 2, sondern von 3 Fässern gesprochen. Also hast du dir nicht selbst ein Fass gegeben, weil du nur 2 brauchst um schießen zu können?

  • Hoffentlich stirbst du direkt durch meinen Schuss, werd das vermutlich nicht noch einen Tag aushalten. Werd mich zu den neuen "Vorwürfen" auch nicht äußern, da sie einfach nur noch lächerlich sind.

  • Kann mir jemand erklären, was gerade passiert? Ich bin müde und blicke grad nicht wirklich durch... Claimt Phoenum gerade 3rd Party oder denkt er, dass My Name Is die 3rd Party ist? Die Hälfte der Argumente versteh ich nicht wirklich, sorry


    /edit: Hab mich nochmal etwas damit beschäftigt. Ich glaube die Theorie von Phoenum funktioniert nicht, weil es in N4 und N5 jeweils gleich viele Fässer bei lebenden Spielern gab wie jetzt (N4 -> N5: -Mimimi, +Scorchwood, N5 -> N6: -Scorchwood, +Letarking), außer einer der gelynchten Mafs hatte ein ungeclaimtes Fass aus N2 oder so.

    Die ganze Diskussion liest sich für mich aber auch irgendwie weird und "falsch", ich kanns grad wegen Müdigkeit nicht gut beschreiben, aber ich denk nicht dass das Town vs Town ist, schätze Phoenum ist die 3rd (ist eh am plausibelsten) und sucht grad verzweifelt irgendwen zum Mislynchen. Also was ich meine ist halt so Worte im Mund umdrehen um irgendeinen Widerspruch oder Slip zu konstruieren

    Ich versuch morgen mehr dazu zu sagen wenn ich etwas wacher bin

  • My Name Is Tut mir leid, das ich mich aufgeregt habe, aber ich war einfach frustriert, weil ich seit Tagen das Gefühl hatte, mit einer Wand zu reden. Ja, meine Argumente waren Schwachsinn. Ich weiß aber auch nichts mehr, was ich noch schreiben könnte, um euch zu überzeugen. Die Runde war eigentlich ganz gut und hat auch Spaß gemacht, aber jetzt bin ich einfach nur noch frustriert.

  • Okay, bin etwas wacher, probieren wir das nochmal.


    My Name Is Warum ist Letarking die einzige andere Option? Obwohl ich auf ihm mal nen 3rd-Party-Read hatte, ist er gerade der, den ich am ehesten als 3rd ausschließe (er ist als Dreamer quasi confirmed, 3rd Party Dreamer der Fässer verteilt wäre seltsam, die Rollen-PN wirkt sehr legit (Solo-3rds haben da ja keine Hilfe durch Mitmafs oder Janitors oder so), er claimt als einziger das Fass von letzter Nacht.)


    Phoenum Wovon genau willst du uns überzeugen? Dass My Name Is 3rd ist? Dass ich 3rd bin? Dass du keine 3rd bist? Natürlich kannst du My Name Is nicht davon überzeugen, dass sie die 3rd ist - sie weiß ja sowieso, ob sie es ist oder nicht. Genauso kannst du mich nicht davon überzeugen, dass ich die 3rd sei, wenn in meiner Rollen-PN das Gegenteil steht. Wenn du wirklich nicht die 3rd sein solltest, dann überleg dir, wer es wirklich ist, und versuch alle außer dieser Person davon zu überzeugen.


    Hab überlegt, ob man aus dem Frust was readen kann, aber ich denke, das ist rollenunabhängig, da man sowohl als 3rd als auch als Dörfler gerade wohl nicht für die 3rd gehalten werden will.


    Ich weiß nicht, obs noch sinnvoll ist, sich über die Theorie von My Name Is als Fass-Killer Gedanken zu machen, wenn Phoenum eh schon sagte, dass die Argumente Schwachsinn waren, aber da ich irgendwann schon mal eine ähnliche Idee hatte, interessiert es mich dann doch.

    • Wie gesagt, mit der Anzahl der Fässer hat es dann ziemlich sicher nichts zu tun, weil sie sich nicht geändert hat.
    • Ich dachte damals eher, dass es etwas damit zu tun haben könnte, dass jemand ein Fass hat, schließlich hatte Mimimi eins geclaimt. Dann könnte My Name Is jetzt aber nicht auf Phoenum schießen, da er angeblich kein Fass hat (wenn MNI 3rd ist, ist Phoenum Dorf und hätte keinen Grund zu lügen.)
      • Allerdings hat Phoenum BP geclaimt und wenn er in der Nacht nicht stirbt, wird das keinen wundern. Theroetisch könnte MNI also auch einfach nicht schießen und behaupten sie hätte geschossen und wenn Phoenum behauptet seine Vest noch zu haben gibt es nen Two-Way, den sie vermutlich gewinnen würde. Phoenums Lynchimmunität würde dann greifen und zeigen, dass er seine Vest noch hat und MNI gelogen hat, und es gäbe immer noch 2 lebende Spieler ohne Fass (wer auch immer aus Phoenum, Fahrenheit und mir nicht das Fass nächste Nacht kriegt.) Ihre Siegbedingung müsste dann so sein, dass das zum Gewinnen reicht, sonst würde sie das ja nicht tun.
      • Wenn sie nur auf Spieler mit Fass schießen kann, war es sehr riskant, Vig zu claimen, da es auch hätte passieren können, dass man sie auf ein Ziel schickt, das gar kein Fass hat, und sie damit auffliegt.
    • My Name Is hat als einzige das Fass aus N1 geclaimt. Sie wurde in N1 auf keinen Fall gehookt, denn wir wissen, dass in der Nacht Leviator gehookt wurde. Sollte sie der Fassverteiler sein, hat sie also entweder sich selbst ein Fass gegeben, absichtlich auf das Fassverteilen verzichtet um das Fass claimen und towny wirken zu können, oder ihre Rolle ist so, dass sie erst ab N3 überhaupt Fässer verteilen konnte, und das hat sie dafür genutzt.

    Hm. Ist auf dem Papier schon möglich (wenn auch unwahrscheinlich), aber so wirklich vorstellen kann ich es mir nicht. Vielleicht auch wegen Reads/Gefühl.


    Was Phoenum angeht:

    Ich habe den Eindruck, er versteht hier My Name Is gerade so, dass es möglichst danach aussieht, als wäre sie die 3rd, obwohl es eigentlich klar sein sollte, dass sie es anders gemeint hat (wenn sie 3 Fässer braucht um einen NK zu haben und sich selbst eins geben könnte wäre das OP, weil sie dann nur 2 Fässer auf anderen Spielern brauchen würde.)

    Und das ist auch so insgesamt der Eindruck, den ich bei ihm habe, dass er sich halt eher eine bestimmte Person als 3rd Party rauspickt und dann alles so darstellt, dass diese Person die 3rd Party ist, als dass er versucht, herauszufinden, wer die 3rd Party ist. So, als würde er schon wissen, wer es ist (er selbst), aber halt nicht gelyncht werden wollen. Deshalb finde ich Worte im Mund verdrehen um jemanden als Scum darzustellen u.Ä. tendenziell scummy.

    Zwar machen das auch Dörfler, wenn sie einen Tunnelblick haben, weil sie einfach so überzeugt sind, dass irgendjemand Scum ist, dass sie das Gegenteil nicht mehr wirklich in Betracht ziehen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Phoenum plötzlich einen Tunnelblick hat, dass My Name Is die 3rd sei, wenn er doch vorher noch die ganze Zeit felsenfest behauptete, ich sei die 3rd Party.

    Apropos: Habe ich etwas übersehen, oder hat er nie so wirklich begründet, warum er mich vorher für die 3rd Party gehalten hat, sondern das einfach nur als Behauptung / halbe "Tatsache" in den Raum gestellt? Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte, ansonsten würde das auch dafür sprechen, dass er eben nicht wirklich überlegen und readen muss, wer die 3rd ist, weil er es selbst ist.

    Also vom Reading her halte ich ihn grad am ehesten für die 3rd und vom Claim her auch (das haben wir ja vorher schon zur Genüge diskutiert.)


    Der Vollständigkeit halber noch zu Fahrenheit, weil ich jetzt zu allen anderen schon was gesagt habe:

    BP ist als Claim für ne 3rd mit Vest naheliegend, Vig für ne 3rd mit Kill, Supcop ist... überhaupt nicht naheliegend, außer man ist wirklich Subcop? Als 3rd kann man eigentlich nur Cop claimen, wenn man wirklich ne Copfähigkeit hat (weil man sonst durch falsche Reports auffliegt, da man ja die Mafia nicht kennt), und ich hab kA ob das bei dieser 3rd Sinn ergeben würde. Andererseits, wenn man behauptet, man ist Subcop, konnte also am Anfang gar keine Reports kriegen, wurde dann zweimal gehookt und hat einmal die NA vergessen, dann muss man sich natürlich auch keine Reports ausdenken. Aber seriously, würde Fahrenheit auf so eine Idee kommen? Ich habe viel mehr Erfahrung in Mafia und würde darauf nicht kommen. Zweimal hooked fakeclaimen wäre eh mega risky, das würde ja sofort auffliegen, wenn der, der wirklich gehookt wurde (der Fassverteiler wurde in N3 und N4 ziemlich sicher nicht gehookt) davon weiß und das claimt - als Solo 3rd will man nicht in nem Two-Way landen. Andererseits weiß ich aber auch nicht, ob sich Fahrenheit so viele Gedanken darüber machen würde. Dann kommt noch der frühe Namenclaim von Max aus LiS, der in ner Piratenrunde auch so gar nicht naheliegend ist, aber trotzdem im Nachhinein plausibel. Max ist bestimmt kein 3rd Party Fassverteiler, also müsste er sich den Namen dann ausgedacht haben. Also insgesamt, wenn Fahrenheit der Fassverteiler sein sollte, hat er meinen Respekt für Skill im Fakeclaimen.

    Ansonsten, was Reads/Gefühl angeht, hatte ich ihn eigentlich die ganze Runde über fix als Dörfler (abgesehen vielleicht davon, dass er immer so Rollenfishing gemacht hat, aber der Fassverteiler wird wohl kein Werwolf sein), und daran hat sich nicht wirklich etwas geändert.


    tl;dr

    Von am ehesten 3rd bis am ehesten Dorf:

    Phoenum

    My Name Is

    Dr. Fahrenheit

    Letarking


    Letztere beide ziehe ich für den Lynch morgen eigentlich gar nicht mehr in Betracht, sofern sich nichts Gravierendes ändert. My Name Is... vielleicht, aber eigentlich denke ich, es muss Phoenum sein.

  • Ok Super Text Gray. Meine Frage jetzt warum My Name is noch nicht schießt? Wenn über nacht die Fässer Verteilt werden und Phoen die Fässer verteilt wäre es doch jetzt richtig ihn zu erschießen und wir haben gewonnen oder was kapier ich jetzt nicht an den Abschluss? Schließlich sind alle Bösen Piraten tot Aye?

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Warum denkst du, dass sie noch nicht schießt? Sie hat doch gesagt, dass sie schießt, oder? Könnte nur sein, dass Phoenum wirklich eine Vest hat (ist bei 3rds nicht ungewöhnlich) und den Schuss überlebt. Aber ja, wenn die 3rd stirbt, sollten wir gewonnen haben.

  • Mein Gedanke war wenn Sie nicht schießt ist sie selbst 3rd. Aber du hast Sie ja schon durch deine Reads als 100% Dorf geclaimet von daher vertraue ich auf dein urteil. Das war meine Intension dahinter. Ich hab noch ne Frage wieso wurde denn meine Versuche die Gesinnung heraus zu finden geblockt welche Rolle war das? Das erschließt sich mir noch nicht ganz.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Sorry, das ich solche Fragen stelle. Habe mir die Lynchtage angeschaut. Wer war denn der Hooker? Bis jetzt konnte ich nicht sehen wer denn blocken könnte.

    Kann 3rd mit dem Fass legen auch blocken?

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Für Dr. Fahrenheit und My Name Is wäre ein Sub-Cop und Vig Fakeclaim als Third sehr riskant. Letarkings Report haben bis jetzt auch alle gestimmt. Offenbar kann der Dreamer Third-Party-Rollen nicht erkennen. Allerdings wäre die Third Party Rolle auch etwas schwach, wenn man sie einfach so finden könnte. Für Gray Ninja als Third spricht nichts, allerdings spricht auch nichts dagegen. Er hat lediglich Blue geclaimt, was eine leicht zu fakende Rolle ist. Aus meiner Sicht bleibt also nur er übrig.

    Wer war denn der Hooker?

    Denryuu


    Gray Ninja   Dr. Fahrenheit   My Name Is

    Ich würde von euch gerne nochmal wissen, was jetzt alles für mich als Third spricht.

  • Was mir gerade noch eingefallen ist:

    mein Tohaido Sagt mir,dass letarking Sich letzte Nacht nicht Bewegt hat.

    Ich glaube da geht es um N4, als Scorchwood das Fass bekommen hat. Damit ist Letarking 100% confirmed Dorf, oder?

    Leider hat Scorchwood sonst niemanden der Lebenden getrackt.


    Fahrenheit ist gerade auch so obvtown, ich denke ihn können wir auch ausschließen.


    Dr. Fahrenheit Ob die Fässer irgendwas blocken, weiß ich nicht, aber zumindest hatte Scorchwood trotz Fass einen Report. Du hast doch nie ein Fass bekommen, oder?


    /edit: Hab jetzt leider btw erstmal ziemlich Unistress, kann sein dass ich heute (Freitag) nicht mehr wirklich posten kann, werd mich dann morgen (Samstag) nochmal ordentlich mit My Name Is und Phoenum auseinandersetzen für den Lynch, die anderen beiden würd ich grad komplett ausschließen


    /edit2: Phoenum nur kurz aus oben genannten Gründen: Reading, Claim, Ausschlussprinzip

  • Nein noch habe ich kein Fass bekommen Gray Ninja aber hat irgendwer anders eins bekommen oder sich keiner gerührt?


    Ich glaube da geht es um N4, als Scorchwood das Fass bekommen hat. Damit ist Letarking 100% confirmed Dorf, oder?

    Leider hat Scorchwood sonst niemanden der Lebenden getrackt.

    War die rolle der Maf tot die verhindert das man getrackt werden kann zu dem Zeitpunkt ?

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Phoenums Claim würde sogar recht gut zu ner Solo-3rd passen, eigentlich, die haben ja öfters irgendeinen Schutz, und wenn man den hat, dann bietet sich so ein Claim ja quasi an.

    Frosdedje und Megalon haben schonmal keinen Schutz. Und zu denen passt die Fassrolle am besten finde ich. Magbrandt kann zwar nicht durch nächtliche Angriffe getötet werden, aber durch Lynch schon. Meines Wissens nach haben die Third Party Rollen für gewöhnlich auch, wenn überhaupt, einen nächtlichen Schutz und keinen Lynchschutz.


    (Hab außerdem ne leichte Assoziation zwischen (Rum-)Fässern und Jack Sparrow, war der nicht in den Filmen gern mal besoffen?)

    Eher Rum an sich. Auf Rumfässer kamen wir eher, weil Dr. Fahrenheit mal ein Rumfass erwähnt hat. Hier sind es ja wenn überhaupt eher explodierende Fässer, die nicht zu Jack Sparrow passen würden.


    Und das ist auch so insgesamt der Eindruck, den ich bei ihm habe, dass er sich halt eher eine bestimmte Person als 3rd Party rauspickt und dann alles so darstellt, dass diese Person die 3rd Party ist, als dass er versucht, herauszufinden, wer die 3rd Party ist. So, als würde er schon wissen, wer es ist (er selbst), aber halt nicht gelyncht werden wollen. Deshalb finde ich Worte im Mund verdrehen um jemanden als Scum darzustellen u.Ä. tendenziell scummy.

    Ich wollte gestern schauen, ob es nicht doch jemand anderes sein kann, aber ich habe wohl etwas übertrieben. Bei dir ist es bis jetzt nur Ausschlussverfahren.

  • Die einzigen Optionen sind doch folgende:

    -Letarking ist Dreamer, kann aber die 3rd nicht als böse erkennen.

    -Letarking ist Dreamer, kann die 3rd als böse erkennen, was Phoenum als Maf/den Rest als Dorf confirmen würde.

    -Letarking ist kein Dreamer und der einzige Grund, warum man das faken sollte ist, dass man Maf/3rd ist. Da Maf weg ist, bleibt nur letzteres.

    Das waren meine Gedanken.


    Ihr geht ja anscheinend von Theorie 1 aus, ich bin aber eher bei Theorie 2. Allerdings besteht die kleine Chance, dass Theorie 3 war ist, was ich aber für unwahrscheinlich halte, weil DAS alleine aufzustellen, GG.

  • Wenn man eigentlich echt andere Sachen machen sollte, aber von Mafia einfach nicht weggkommt... *seufz*


    Frosdedje und Megalon haben schonmal keinen Schutz. Und zu denen passt die Fassrolle am besten finde ich.

    Standardmäßig haben sie vielleicht keinen (hab nicht drauf geachtet), aber in Closed Roles müssen es ja nicht die Standardrollen sein. Ich würde zumindest als Leiter Solo-3rds, die für ihren Sieg lange leben müssen, normalerweise irgendeinen Schutz vor Random-Kills geben. Lynchimmunität ist generell ungewöhnlich, du hattest eine in Orre als 3rd, in Alola hatten zwei Mafs eine, alles andere war glaube ich vor meiner Zeit oder ich habe es vergessen, aber tendenziell glaube ich nicht townsided (außer in Form eines Governors.) Je nachdem was die 3rd hier kann könnte es vllt zu stark sein, aber kA. Ansonsten kann die Lynchimmunität ja auch gut erfunden sein, auch wenn das evtl etwas risky wäre.

    Hier sind es ja wenn überhaupt eher explodierende Fässer, die nicht zu Jack Sparrow passen würden.

    Wenn du denkst, dass die Fassrolle am besten zu Frosdedje (will, dass Leute, die Fässer haben, sterben, aber eben nicht durch die Fässer, sondern durch andere Umstände) oder Megalon (will, dass möglichst viele Leute Fässer haben, die ansonsten nichts bewirken) passt, warum gehst du dann davon aus, dass die Fässer explodieren können?


    My Name Is Letarking ist nicht die 3rd, der confirmte Tracker hat gesehen, dass er in der Nacht niemanden besucht hat, als der confirmte Tracker selbst ein Fass bekommen hat. Ich hab keine Ahnung, ob er die 3rd sehen kann oder nicht, im Bezug auf die alten Reports ist es aber auch egal, weil ja auch zwei Böse zusammen in einem Dreamer-Reports sein können, normalerweise. Ob er die 3rd sehen kann oder nicht könnten wir aber vielleicht morgen wissen (was passiert, wenn keine "Bösen" mehr leben, hat er dann einfach gar keinen Traum? Ich weiß es grad nicht)


    Letarking. Du kennst doch glaube ich LoL? Kannst du nochmal irgendwas dazu sagen, was für Fähigkeiten/Siegbedingungen bei diesem LoL Typen den Scorchwood erwähnte plausibel wären? Vor allem würde mich interessieren ob da eine Lynchimmunität passen könnte, und ob der eher Alien oder Brandstifter wäre

  • Ihr geht ja anscheinend von Theorie 1 aus, ich bin aber eher bei Theorie 2. Allerdings besteht die kleine Chance, dass Theorie 3 war ist, was ich aber für unwahrscheinlich halte, weil DAS alleine aufzustellen, GG.

    Warum denkst du, das Theorie 1 falsch ist?

    Ansonsten kann die Lynchimmunität ja auch gut erfunden sein, auch wenn das evtl etwas risky wäre.

    Ich habe einen Lynch auf mich ja sogar vorgeschlagen.

    die ansonsten nichts bewirken) passt, warum gehst du dann davon aus, dass die Fässer explodieren können?

    Jemand hatte doch die Theorie mit Magbrand und Gangplank. Darauf wollte ich hinaus.


    Hier sind es ja wenn überhaupt eher explodierende Fässer, die nicht zu Jack Sparrow passen würden.

    War auch im Bezug darauf gemeint, das du ja meintest, das Rum Bzw. Rumfässer gut zu Jack Sparrow passen würde.

  • Für mich ist das immer noch ein Widerspruch, einerseits davon auszugehen, dass der Fassverteiler ein Alien ist, wobei die Fässer nicht explodieren würden, und sich andererseits damit zu verteidigen, dass die Fässer vermutlich explodieren können. Ich habe gerade den Eindruck, Phoenum ist Magbrant und spricht immer von einem Alien, um uns in die Irre zu führen, weiß aber eigentlich, dass seine Fässer explodieren können und hat das geslippt. Die Antwort ändert imo nicht wirklich etwas daran - die Theorie mit Magbrant und Gangplank gibt es, aber wer von einem Alien ausgeht, müsste diese ja eigentlich eher für falsch halten, außer Gangplank ergibt auch als Alien Sinn (kA, ich spiele kein LoL.) Kann aber auch sein, dass ich mich da in was verrenne, die Antwort von Letarking auf meine letzte Frage wär da hilfreich.


    Ich frage mich auch, ob die Tatsache, dass My Name Is so vehement davon ausgeht, dass die Dreamer-Reports alle Enthaltenen außer den Mafs als Dörfler confirmen, dafür spricht, dass sie die 3rd Party ist, oder dass sie nicht die 3rd Party ist. An sich müsste sie als 3rd ja wissen, dass die Reports niemanden als Dorf confirmen, da sie selbst in einem Report vorkommt, andererseits würde sie als 3rd wohl wollen, dass wir denken, dass sie das als Dorf confirmt, und deshalb auch so argumentieren. Könnte man jetzt einfach sagen, ist neutral, weils zu beidem passt, aber imo könnte man das daran unterscheiden, ob sie wirklich glaubt, dass die Reports Dörfler confirmen, oder ob sie nur uns davon überzeugen will. Ich würde gerade ziemlich stark zu erstem tendieren, wegen dieser Sturheit an der Stelle, die wirkt auf mich legit und nicht gespielt