[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Mindestens eine 3rd Party erwarte ich auch, da es irgendwo einen Hinweis gab, kA mehr wo genau.

    Wo hast du den Hinweis gefunden? Ich hab mir gerade nochmal den Anmeldungspost durchgelesen und konnte da keinen Hinweis auf 3rd's erkennen.


    Ich bin auch eher gegen einen Lynch an D1. Readingmaterial gibt es kaum und das Risiko ist einfach zu groß, einen Dörfler zu erwischen. Falls es ein ML wird, denke ich nicht, dass es groß Readingmaterial bringen wird, da es bis zum Lynch wahrscheinlich keine stichhaltigen Begründungen für diesen geben wird. Von dem her könnte man die Lynchvotes wohl kaum readen.

    Aber mal schauen was sich noch ergibt.

  • Dann kannst du dich im Zweifel an die Spielleitung wenden und darum beten, dass der entsprechende Spieler gesubbt wird, aber wir lynchen hier doch niemanden, weil etwas "unfair" ist. Wo soll das enden? Ein confirmed Maf wird verschont, weil er Geburtstag hat und ein Lynch unfair wäre?


    Finde das tbh recht seltsam was du da von dir gibst, um es mal vorsichtig auszudrücken

  • Ich bin gegen einen NL und lynche den, der am ehesten für mich Maf ist. Das heißt natürlich auch, dass es einer sein kann, der nicht unbedingt verdächtig war, aber halt am ehesten als Ziel in Frage kommt. Nur so als Vorwarnung.

    Was hältst du von der Idee, dass wir dich lynchen?

    Finde ich sogar besser als ein NL lmao. Aber fmpov ist der Lynch natürlich daneben und ich will schon gerne versuchen einen Maf zu erwischen.


    Ich verstehe schon was du sagen willst. Mit welcher Grundlage will ich lynchen yada yada. Ich will halt einfach an D1 genug Readingmaterial für D2 haben. Who cares wenn D1 MLed wird und es in D2 dann viel präzisere Reads gibt?

  • Mindestens eine 3rd Party erwarte ich auch, da es irgendwo einen Hinweis gab, kA mehr wo genau.

    Wo hast du den Hinweis gefunden? Ich hab mir gerade nochmal den Anmeldungspost durchgelesen und konnte da keinen Hinweis auf 3rd's erkennen.

    Im Ankündigungstopic steht unter "Hinweise" folgendes:

    "Third Parties können vorkommen"

  • Finde ich sogar besser als ein NL lmao. Aber fmpov ist der Lynch natürlich daneben und ich will schon gerne versuchen einen Maf zu erwischen.


    Ich verstehe schon was du sagen willst. Mit welcher Grundlage will ich lynchen yada yada. Ich will halt einfach an D1 genug Readingmaterial für D2 haben. Who cares wenn D1 MLed wird und es in D2 dann viel präzisere Reads gibt?


    Ich will damit sagen, dass du im Moment am ehesten als Lynch-Ziel in Frage kommst. Was für Readingmaterial erhoffst du dir, wenn wir einfach ins Blaue hinein lynchen? Readingmaterial hätten wir nur, wenn wir aktive Spieler lynchen, die zumindest etwas halbwegs Substanzielles beigetragen und Reaktionen anderer hervorgerufen haben, wie dich zum Beispiel.

  • Wer hat je gesagt, dass wir ins blaue lynchen? Natürlich ziehe ich nich auch zurück wenn es absolut nix verwertbares gibt. Aber ich finde man sollte auch für D1 ein generelles Ziel setzen. Sonst wird nie etwas passieren bis n random irgendwas claimt, der auch fake sein kann. Man könnte denjenigen halt readen, aber mit welchem Readingmaterial?

    V.a hab ich mir auch erhofft dass meine Worte ein bisschen mehr die Spieler zum reden zwingt.

  • Wer hat je gesagt, dass wir ins blaue lynchen? Natürlich ziehe ich nich auch zurück wenn es absolut nix verwertbares gibt. Aber ich finde man sollte auch für D1 ein generelles Ziel setzen. Sonst wird nie etwas passieren bis n random irgendwas claimt, der auch fake sein kann. Man könnte denjenigen halt readen, aber mit welchem Readingmaterial?

    V.a hab ich mir auch erhofft dass meine Worte ein bisschen mehr die Spieler zum reden zwingt.

    Was hältst du von Dr. Fahrenheits Vorschlag die Inaktiven zu lynchen?

  • Tut mir leid Leute, dass ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet habe. Bin seit gestern krank und mir geht es im Moment gar nicht mal so gut, von daher bitte ich meine fehlende Beteiligung zu entschuldigen.

    Ich bin für einen No Lynch, denn es ist im Moment niemand wirklich scummy. Die Möglichkeit besteht dann, dass die Mafia den Lynch auf einen Inno pusht. Ich bin dann auch für heute raus (abgesehen von dem Lynchvote noch).

  • Oke folgende Theorie für mich jetzt. No lynch ein Dörfler / third party stirbt morgen selbe Situation. Maf sucht sich einen Aktiven aus weil Inaktiv können ja keinen Lynch voten. Wenn wir uns, für uns sichtbar inaktive lynchen entscheiden, kann man doch immerhin einen maf evtl erwischen der hier einfach nichts schreibt. Wäre doch dann am sinnvollsten als Maf nichts zu schreiben wenn wir inaktive lynchen auschließen.

  • Ich glaube nicht, das wir heute noch einen gute begründeten Lynch zustande bekommen, da dafür das Readingmaterial fehlt. Von einem Lurkerlynch halte ich nichts, da ich nicht glaube, das irgendein Maf absichtlich inaktiv ist, um kein Readingmaterial zu erzeugen. Man meldet sich doch finde ich nicht für eine Mafiarunde an, um dann nichts zu schreiben. Daher wäre ein Lurkerlynch ein Lynch ins Blaue hinein, was ich vermeiden möchte. Es macht zwar einerseits Sinn, MLs zu nutzen, solange man sie noch hat, aber andererseits macht ein Randomlynch wenig Sinn. Wenn es gute Argumente dafür gibt einen bestimmten Spieler zu lynchen, wäre ich bereit mitzugehen, da wir die MLs die wir haben nach Möglichkeit nicht verschwenden sollten.

  • Natürlich können wir Lynchs gegen inaktive nicht kategorisch ausschließen, dann würde genau das passieren was du beschreibst. Wenn wir aber an D1 schon jemanden lynchen der inaktiv, kann es passieren dass wir ne wichtige PR verlieren, obwohl der Spieler später noch aktiv geworden wäre. Wenn jemand dauerhaft inaktiv bleibt, wird er ohnehin gesubbt.


    Ansonsten, an diejenigen die gerne lynchen möchten, My Name Is anyone? War nicht komplett inaktiv, hat aber als einzigen Post Mimimi berichtigt. Finde ich schon suspekt, er hätte ja zumindest auf die Fragen von Terra antworten können.

  • Natürlich können wir Lynchs gegen inaktive nicht kategorisch ausschließen, dann würde genau das passieren was du beschreibst. Wenn wir aber an D1 schon jemanden lynchen der inaktiv, kann es passieren dass wir ne wichtige PR verlieren, obwohl der Spieler später noch aktiv geworden wäre. Wenn jemand dauerhaft inaktiv bleibt, wird er ohnehin gesubbt.

    Vielen Dank als noch Anfänger habe ich diese Situation nicht bedacht. Ok sehr gutes Argument.

  • Mindestens eine 3rd Party erwarte ich auch, da es irgendwo einen Hinweis gab, kA mehr wo genau.

    Wo hast du den Hinweis gefunden? Ich hab mir gerade nochmal den Anmeldungspost durchgelesen und konnte da keinen Hinweis auf 3rd's erkennen.

    Im Ankündigungstopic steht unter "Hinweise" folgendes:

    "Third Parties können vorkommen"

    Das hab ich schon gesehen, ich wollte eher darauf hinaus, warum du 3rds erwartest.

    Dieser „Hinweis“ ist ja im Endeffekt nichts anderes, wie wenn die Spielleitung gar nichts zu 3rds gesagt hätte, also kein Hinweis.

  • Die ganze Psychologie hier ist so komplex. Da es meine erste Runde ist bei der ich mitmache, verfolge ich lieber erstmal die Konversation. Will wegen meiner Unerfahrenheit in dem Spiel nicht gleich am ersten Tag zu den Toten zählen, nur weil ich inaktiv bin.

  • Die ganze Psychologie hier ist so komplex. Da es meine erste Runde ist bei der ich mitmache, verfolge ich lieber erstmal die Konversation. Will wegen meiner Unerfahrenheit in dem Spiel nicht gleich am ersten Tag zu den Toten zählen, nur weil ich inaktiv bin.

    Hach so gehts mir auch und stimmt wenn nan doofe fragen stellt wird man als erstes gelyncht. Ich höre dann meistens auf die Profis.


    No Lynch