[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Werde gleich noch zu einigen Spielern was sagen, möchte aber vorher noch auf folgendes eingehen:

    Ich verstehe schon was du sagen willst. Mit welcher Grundlage will ich lynchen yada yada. Ich will halt einfach an D1 genug Readingmaterial für D2 haben. Who cares wenn D1 MLed wird und es in D2 dann viel präzisere Reads gibt?

    Ich find deine letzte Aussage irgendwie bisschen komisch, dass du so einfach einen Ml in Kauf nimmst. Meiner Meinung nach ist das schonmal die grundsätzlich falsche Herangehensweise. Es ist das eine wenn man so Readingmaterial erzeugen will aber dass dann gleich so zu formulieren halte ich für bisschen fragwürdig. Zudem finde ich konnten wir jetzt auch so etwas Readingmaterial sammeln, da braucht es nicht zwangsläufig einen Lynch dafür bzw. um deine Worte zu benutzen einen ML.


    Hach so gehts mir auch und stimmt wenn nan doofe fragen stellt wird man als erstes gelyncht. Ich höre dann meistens auf die Profis.

    Das darf euch aber nicht abschrecken, jeder hat Nachsicht wenn ein neuer Spieler etwas mehr Fragen stellt und gleichzeitig möchte man euch ja auch helfen und nicht gleich deswegen an den Pranger stellen. Also traut euch nur. Aktivität belebt die Runde und je mehr Spieler schreiben umso mehr Reads hat man.


    So jetzt noch weitere Gedanken zu einzelnen Spielern:


    Letarking. : Bisher aktiv dabei, hat sich zur Lynchthematik geäußert und hatte auch eine kleine Diskussion mit Terra. Für mich bisher nichts komisches zu erkennen bei ihm.

    Denryuu : Auch sehr aktiv bisher, hat mit Dr. Fahrenheit über Inaktive lynchen diskutiert was für mich auch alles logisch und plausibel klang und auch andere Spieler dazu aufgefordert aktiver zu werden. Weil ich gerade deinen Beitrag noch bezüglich mir gelesen hab. Hatte gestern, wie auch erwähnt, nicht so viel Zeit daher kam auch nicht so viel. Dafür kommt jetzt eben ein längerer Beitrag. Hier bisher aber ein kleiner Townread.

    Mimimi : Kann ich noch nicht wirklich einschätzen, 2 Beiträge waren über Fool und wie viele Mafs es geben könnte und der Rest dann über den Lynch. Ansonsten ist er bisher noch auf keine anderen Spieler groß eingegangen.

    TosTos : Im ersten Beitrag eigentlich alles wichtige gut und sinvoll zusammengefasst, aber dann kam im zweiten Beitrag der Lynchvorschlag für My Name Is . Wenn dir da was suspekt vorkam, warum hast du dann nicht nochmal explizit nach Reaktionen gefragt? Hast ja dann am Ende doch auch niemanden gelyncht ohne da noch was dazu zu schreiben. Wirkt halt so, als hätte man hier einfach mal einen Spieler in den Raum geworfen um zu schauen was passiert.

    Phoenum : Beiträge fand ich bisher eigentlich gut, hat hier bei Zorua~ auch nicht locker gelassen und explizit nochmal nach einer Antwort verlangt. Was ich auch im Gegensatz zu Denryuu nicht wirklich verdächtig finde, da er hier lediglich versucht hat eine Antwort und damit Readingmaterial zu bekommen. Auch hier für mich ein kleiner Townread. Zusätzlich noch:

    da wir die MLs die wir haben nach Möglichkeit nicht verschwenden sollten.

    Gegenteiliger Satz was ich oben zu Terra geschrieben hatte. Weißt hier nochmal darauf hin dass wir die Mls eben nicht verschwenden sollten. Verstärkt meinen Townread nochmal.

    Leviator : Für Readingmaterial gesorgt, indem er Terra direkt Fragen gestellt hat bezüglich eines Lynch. So wurden generell mal erste Reaktionen gesammelt. Kleiner Townread auch hier.


    Von 13 Spielern (ohne mich mitzuzählen), habe ich mich jetzt zu 8 Spielern geäußert.

  • Ich war heute den ganzen Tag weg auf einer Fortbildung/einem Seminar und hatte daher keine Zeit mich zu den einzelnen Spielern zu äußern. Außerdem muss ich mich noch damit vertraut wie die Leute schreiben und gute Beurteilungen kann ich daher eher machen wenn wir eine Rolle kennen, da man dann besser einschätzen kann welche es alle geben kann.

    Camenelaist wie Fahrenheit ein Anfänger. Aber zu deinem Post mit dem "will nicht am ersten Tag zu den Toten zählen": finde es besser sinnvoll gestorben zu sein, als sinnlos zu leben. Also im Sinne von lieber (versuchen zu) helfen als Angst vor Fehlern zu haben.

    Eventuell habe ich nicht die beste herngehensweise. Aber ich denke es ist auch verständlich, dass ich meine erste Runde überleben und mit meinen Votes dem Dorf zum Sieg verhelfen will und nur die Mafia zu den Toten schicken.

    Wenn ich meine Gedanken zu einzelnen Mitspielern habe, werde ich sie schreiben. Denke nur nicht das ich dies für jeden eher einzeln machen werde.

  • Eines vorweg, ich mag Readinglisten nicht besonders (und mache eher selten welche), da nicht so gut darin bin welche zu schreiben.

    Aber ich habe es trotzdem mal versucht.


    Isamu17 Kann ich noch nichts zu schreiben, da noch nicht viel kam.

    Letarking. Hatte eine kurze Diskussion mit Terra, was sich offenbar geklärt hat.

    Denryuu Recht aktiv und hat auch gute Argumente.

    Mimimi War gestern nicht besonders aktiv und wie die meisten für einen NL. Was ich leicht seltsam fand ist, das er Fools in Cosed-Roles-Runden bösartig findet. In Closed-Rules-Runden sind sie meines Wissens nach recht harmlos, da sie dort alleine gewinnen, wenn sie gelyncht werden und der Foollynch für den Rest wie ein NL ist, während in einer Foolrunde nur der Fool gewinnt und der Rest verliert. Soll jetzt aber kein Verdacht sein, sondern nur etwas, das ich noch erwähnt haben wollte.

    TosTos Hat ein paar gute Gedanken eingebracht und hat auch einen Lynchvorschlag eingebracht. Den kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Er schlägt vor jemand fast inaktives zu lynchen weil der einzige Post kurz ist, erklärt aber im selben Post Dr. Fahrenheit, das man an D1 lieber keine Inaktiven lynchen sollte. Sehe ich aber nicht besonders kritisch, da er insgesamt eher für einen NL war und es für mich nicht so aussieht, als wenn er den Vorschlag hätte umsetzen wollen.

    Zorua~ Es gab zwar das, was ich bereits erwähnt habe, aber das alleine ist für mich immer noch nichts, was einen Lynch rechtfertigen würde.

    Chelys Kann ich noch nichts zu schreiben, da von ihm noch nicht viel kam.

    Leviator Hatte eine Diskussion mit Terra die man positiv anrechnen kann. Das wars allerdings auch (bis auf den NL).

    Camenela Könnte zwar etwas aktiver sein, aber ansonsten gamz in Ordnung, wenn man bedenkt, das es ihre erste Runde ist.

    Terra Er gehört (wie eigentlich immer) zu den wenigen Leuten, die an D1 jemanden lynchen wollen. Bringt sich gut ein und ist aktiv.

    My Name Is Gehörte zu den eher Inaktiven und wollte offenbar noch etwas ausführlicheres schreiben.

    Warlock19 Zwei Beiträge, in denen es hauptsächlich darum ging, das er niemanden lynchen möchte. Kann ich noch nicht viel zu sagen.

    Dr. Fahrenheit Hat recht viel Angst davor gelyncht zu werden bzw. etwas falsches zu posten. Ist jetzt aber nicht negativ gemeint. Man muss sich natürlich immer überlegen was man schreibt, egal zu welcher Fraktion man gehört, aber dennoch sollte das einen nicht vom schreiben abhalten.


    Weißt hier nochmal darauf hin dass wir die Mls eben nicht verschwenden sollten.

    Wenn es gute Argumente dafür gibt einen bestimmten Spieler zu lynchen, wäre ich bereit mitzugehen, da wir die MLs die wir haben nach Möglichkeit nicht verschwenden sollten.

    Mit "MLs nach Möglichkeit nicht verschwenden" meinte ich, das man an D1 lynchen sollte, wenn es gute Argumente dafür gibt.


    Verstehe aber sein Problem mit Zorua nicht so ganz, nur weil man mit dem Lynchvote abwartet (z.B. weil sich ja noch was ergeben kann), ist man doch nicht scummy.

    Er hatte vor niemanden zu lynchen und meinte, das er den Rest des Tages abwesend wäre. Worauf warten? Klar kann sich etwas ergeben, aber wenn man während der Diskussion abwesend ist, könnte man wenn überhaupt nur noch schnell auf den Lynch aufspringen. Und Dinge, die sich ein bis zwei Stunden vor Schluss ergeben sind meistens nicht besonders gut durchdacht und enden meistens in hektischen Last-Minute-Votes. Es ist aber wie bereits erwähnt etwas, weswegen ich ihn nicht lynchen wollen würde.

  • Bevor ich eventuell sterbe: habe ein Holzfass, dass ich weder öffnen noch bewegen kann, vor meinem Haus abgelegt bekommen.

    Edit: war in N1. Also sollte jetzt auch eventuell einer eins bekommen.

  • Noch eine Nacht, noch ein Tod. Das Meer ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das nie satt wird, müsst ihr wissen. In seinem finsteren Schlund sind schon viele verschwunden, die von sich glaubten, stärker zu sein als der Rest. Heute aber schnappt sich euer ominöser Feind TosTos . Wie sagt man so schön? Die kleinen Flauschigen erwischt es immer zuerst. Zeit zum Trauern habt ihr nicht. Das Schiff muss fertig werden. Also los, beim Klabautermann, worauf wartet ihr noch?



    Es beginnt Tag 2. Ihr habt einen Tag Zeit für Diskussionen und für den Entschluss eines Lynchvotes. Der Tag läuft bis Freitag, den 8. Februar, um 21 Uhr.

  • Hmn.

    Mal sehen. Meine Bar wird bald wieder geöffnet. Ich hab alles da... außer Rum den gabs gestern zur genüge. Lasst uns doch bei einem schönen Bier über die Tätern nachgrübeln. Wir werden diese Räuber schon noch finden. Ich werde meine Liste möglicher Piraten morgen schicken. Jetzt putz ich erstmal in ruhe den Laden durch. Ich werde nochmal alle Gespräche des Abends durchgehen und schauen wer mir verdächtig tief ins Glas schaut.

  • Arrrr da hol mich der Klabautermann. Welche Landradde hat zu tief in ein Fass Rum geschaut! Wenn ich den Hai erwische der dies getan hat wird Kopfüber an den Mast gespannt!

    Isamu17 Eigentlich hatte ich gedacht, dass das nicht ernst gemeint gewesen wäre, aber er hat in N1 ebenfalls ein Rumfass erwähnt. Und My Name is hat in N1 laut eigener Aussage ein Holzfass erhalten. Könnte eine Art Sprachregel sein (das man ein Fass verteilen kann, wenn man ein Fass erwähnt), aber ich bin da skeptisch. Kann genausogut ein Scherz gewesen sein.

  • Arrrr ich habe keine Sprachregel Es war einfach nur ein Spaß weil mir das heute morgen wieder so stumm war. Ich war heute den Abend bei meiner Tante essen. So weil sich. Isamu17 ich hoffe du hast noch rum über.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Natürlich dafür muss ich aber kurz in den Keller.

    Ich hab keinerlei Sprachregel es macht einfach Spaß mal so schreiben zu können.

    Wie gesagt pinne ich morgen meine Verdächtigen Liste ans Schwarze Brett. Alle die dem auch noch nicht nachgegangen sind würde ich das auch empfehlen. Ich würde mich dann für den Momentz entschuldigen. Auch ein Barkeeper brauch mal Zeit zum Schlafen

  • Aber ich bekomme eine gute Nacht pulle oder? Gut wenn du das sagst werde ich mich auch bemühen eine halbwegs vernünftige Liste zu erstellen. Aber auch ein Pirat braucht seinen schönheits... Ähhh rum Schlaf!

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Isamu17 und Dr. Fahrenheit scheinen eine Sprachregel haben. Vielleicht hat ja auch noch einer eine Fähigkeit mithilfe dessen er andere töten kann.

    Ganz unberechtigt ist dieser Einwand nicht, das werden schon Sprachregeln sein, bei deren Nichteinhaltung Strafen drohen (dass man dann z.B. seine Fähigkeiten nich benutzen kann)

    Bevor ich eventuell sterbe: habe ein Holzfass, dass ich weder öffnen noch bewegen kann, vor meinem Haus abgelegt bekommen.

    Edit: war in N1. Also sollte jetzt auch eventuell einer eins bekommen.

    Hatte das Holzfass Auswirkungen auf dich? Ist es nun wieder weg?

  • Hat hier irgendwer eine Ahnung was zu dem Tod hatte führen können?

    Vielleicht in Bezug auf Aktivität und Beitrag? Terra   Denryuu   Leviator  

    Warum fragst du explizit die 3?


    Das Holzfass steht einfach nur dort, bisher ist nichts passiert und wie gesagt, kann auch nichts damit machen. Ich hab echt keine Ahnung, was es damit auf sich hat, deswegen hab ich's hier erwähnt.


  • Das Holzfass steht einfach nur dort, bisher ist nichts passiert und wie gesagt, kann auch nichts damit machen. Ich hab echt keine Ahnung, was es damit auf sich hat, deswegen hab ich's hier erwähnt.

    Das Item könnte von einem Fabricator stammen. Allerdings verteilt ein Fabricator meistens eher Items, die einen Effekt zu haben scheinen, aber in Wahrheit nutzlos sind. Ansonsten habe ich noch folgende Rollen im Regelwerk gefunden, die so ähnlich eher Sinn machen könnten:


    Frosdedje Creepy Girl


    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Dieser Spieler erhält eine Puppe und erfährt davon
    • Diese Puppe kann gestohlen, jedoch nicht weitergegeben werden
    • Frosdedje wird als gut erkannt
    • Frosdedje gewinnt, wenn zwei Spieler, die eine Puppe besitzen, gestorben sind

    Megalon Alien


    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Dieser Mitspieler erhält eine Sonde und erfährt davon
    • Diese Sonde kann gestohlen, aber nicht weitergegeben werden
    • Wird als gut erkannt
    • Wird von Minun als Alien erkannt
    • Megalon gewinnt, wenn jeder lebende Mitspieler eine Sonde besitzt