[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Warlock19 wie gesagt finde ich die Wortwahl in manchen Beiträgen von Isamu und Dr.Fahrenheit etwas auffällig, aber das muss ja nichts heißen. Auch in anderen Beiträgen ist das ein oder andere. Wenn mir eine gute Begründung einfallen sollte wieso wir jemanden zu den Toten schicken sollte werde ich das schon nicht zurückhalten. Ist nur etwas schwierig auf eine Idee zu kommen wie man das am besten formuliert.

  • Damit es hier mal etwas weitergeht: ich bin dafür zwischen Denryuu und Dr. Fahrenheit zu lynchen. Fürs erste. Das kann sich aber noch ändern. Letzteres, da mir sein Verdacht gegen Camenela ein bisschen pushig aussah. Oder die Sprachregel irritiert mich zu sehr weil ich seine Beitrge garnicht ernst nehmen kann, haha xD


    Denryuu, weil mir seine Diskussion mit Dr. Fahrenheit ein bisschen gespielt aussieht. Oder er ist Maf und wollte auf den Push einspringen. Ist mir halt aufgefallen da er seine Meinung zu Camenela schnell geändert hat. Würde mich interessieren wie es dazu kam.


    Leviator du willst also wegen dieser Fass-Sache lynchen, wo nichtmal klar ist ob das Item einen positiven oder negativen Effekt hat?


    Lynche Denryuu

  • Ich denke nicht dass ein Maf daraufkommen würde

    Warum sollte man als Maf nicht darauf kommen? Würde man nicht gerade als Maf nach Gründen suchen, um jemanden verdächtig finden zu können?

    selbst wenn würde ein Maf sich eher bedeckter halten imo. Kann mich natürlich auch irren.

    Du hälst dich als Maf meines Wissens nach nicht bedeckter als als Dörfler. Beim Bus fahren zum Beispiel.


    Abgesehen davon hat Leviator bis jetzt nur zweimal jemanden kritisiert und NLt und ansonsten noch nicht wirklich viel beigetragen.

  • Ja ich bin nicht gut in erklären, aber wenn man als Maf aktiv pusht will man wenigstens aus einer Grundlage und inszinierten Gründen pushen, nicht so wie Leviator es tat. Kann mich natürlich auch irren, passiert ja auch.

    Aber ich will Leviator jetzt nicht mehr verteidigen, weil der Townread eh ein kleiner war und ich je nachdem wie er antworten diesen wohl zurücknehmen werde.

  • Ist mir halt aufgefallen da er seine Meinung zu Camenela schnell geändert hat. Würde mich interessieren wie es dazu kam.


    Camenela: Neulinge sind immer schwerer zu bewerten. Bisher kam noch etwas wenig, sich ein klares Bild zu machen ist da schwierig, kann ihn null einordnen

    Hier hab ich gesagt, dass es für mich schwierig ist, mir ein klares Bild zu machen, weil sie halt ein Anfänger ist und bisher wenig kam.

    Hm, schwierig. Es ist schon so, dass Camenela ziemlich sicher in den wenigen Beiträgen wirkt und hier und da auch den ein oder anderen Mafiabegriff verwendet, aber das sagt an sich auch wenig aus, immerhin hat sie laut eigenen Angaben schon viel gelesen. Ob sie jetzt ein Maf mit Unterstützung ist oder ein Townie, der sich halt vorher eingelesen hat, kann ich nicht wirklich sagen, zumal die Beiträge jetzt nicht wirklich herausragend waren, sodass es wirklich verdächtig ist.

    Hier hab ich im Prinzip dasselbe gesagt, nur etwas ausführlicher. Sie könnte sowohl Maf als auch Inno sein, sie wirkt an sich wie ein bemühter aber zurückhaltender Inno, aber das ist nichts, was man mit Unterstützung einer Mafia nicht vortäuschen könnte, z.B. durch vorgeschriebene Beiträge.

    Fazit also, dass ich Camenela gegenüber weiterhin neutral eingestellt bin und sich das eigentich nicht geändert hat. Mich würde also interessieren, wo du da eine Änderung siehst


    Btw weitere Posts kommen erst heute Abend irgendwann, bin jetzt Essen

  • Leviator du willst also wegen dieser Fass-Sache lynchen, wo nichtmal klar ist ob das Item einen positiven oder negativen Effekt hat?


    Lynche Denryuu

    Ich finde es ziemlich interessant wie offensiv du auf meinen Vorschlag reagierst und gleich sofort einen "Gegenkandidaten" lyncht. Ich halte also fest, dass du überhaupt nicht mit einem Isamu17 Lynch einverstanden bist. Das muss nichts heißen, da ich nicht einmal davon ausgehe, dass sie Maf ist, sondern eher Third Party. Trotzdem halte ich das hier mal fest.


    Es war übrigens deine eigene Aussage, dass ein Lynch "immens" viel Reading-Material bringt. Für mich sind Isamu17 und Dr. Fahrenheit im Moment die auffälligsten Spieler, ein Lynch einer der beiden würde meines Erachtens das meiste Reading-Material bringen. Vor allem aber tragen beide überhaupt nix bei, sondern verwirren eher mit ihren komischen Gerede und das obwohl sie angeblich keine Sprachregel haben (was ich ihnen nicht so recht abkaufe). Frage mich auch wieso sie überhaupt nicht auf meinen Beitrag eingegangen sind.


    Abgesehen davon hat Leviatorbis jetzt nur zweimal jemanden kritisiert und NLt und ansonsten noch nicht wirklich viel beigetragen.

    Was hast du beigetragen bisher?

  • Diskussionen mit Zorua, Warlock19 und Terra. Meinungen zum Thema lynchen an D1 und Readingliste. Auf Dr. Fahrenheit und Isamu17 eingegangen. Das dürfte es grob gewesen sein.

    Und inwiefern hat uns das weiter gebracht bisher? Du hast ein wenig Reading-Material produziert, das ist alles. Dasselbe was ich auch getan habe und tue. Viel mehr kann man D1 auch nicht erwarten. Verstehe daher deine Kritik nicht.


    Ansonsten würde mich interessieren was Denryuu zu einem Isamu17 Lynch sagt.

  • Klar bringt Lynchen Readingmaterial. Aber ich würde dabei auch versuchen den richtigen zu treffen :P


    Aber halten wir mal fest, denn das alles ist gerade ziemlich interessant. Du willst basierend auf der Fass-Sache lynchen. An sich kein schlechter Gedanke, aber wer sagt dir überhaupt dass der Fass nur einen Negativen Effekt hat? Das Item könnte genausogut von einem Dorfbewohner stammen. Aber das ziehst du wohl nicht in Betracht. Wer sieht das sonst noch als Scumslip an?


    Übrigens, wenn du tatsächlich daran interessierst wärst über die Fasssache zu reden, dann hättest du doch sicher auf meinem Beitrag eingegangen, wo ich frage ob ein Fassclaim Sinn macht. Es sieht eher so aus als ob du mehr weißt als wir. Klar könntest du eben jene Rolle sein, die die Fässer verteilt, aber dann würdest du den Lynch auf Isamu und Dr. Fahrenheit nicht vorschlagen.


    Was meinen die anderen dazu?

  • Sollten wir heute überhaupt lynchen? Wenn wir heute nicht lynchen, hätten wir immer noch einen ML frei, wenn man von 4 mafs ausgeht. Selbst wenn die maf noch etwas wie eine gun in der Hinterhand hätte, würden wir mit 2 NL und 1 ML noch gewinnen. Man könnte halt noch etwas mehr readingmaterial sammeln. mMn gibt es schon mehr Beiträge, um einen Lynch mit reads zu begründen, als an D1, aber wie ich finde noch nicht genug, um halbwegs sicher zu lynchen.

    Wenn wir uns jetzt keinen NL mehr erlauben, hätten wir nach diesem ML noch einem frei, allerdings berücksichtigen wir dann potentielle PR‘s der Mafia nicht, wie z.B. dass sie noch eine gun haben.


    Was meint ihr dazu?


    Ich versuch mich jetzt nochmal am readen und schaue, ob ich vlt doch noch ein gutes Lynchziel finde.

  • Ansonsten würde mich interessieren was Denryuuzu einem Isamu17Lynch sagt.


    Btw weitere Posts kommen erst heute Abend irgendwann, bin jetzt Essen

    Leviator ich weiß jetzt nicht ob du das mitbekommen hast, aber es ist fraglich ob Denryuu noch bis 21:00 reagieren kann wegen RL.


    Ich bezweifle es irgendwie, dass noch einen Tag zu warten Readingmaterial gibt, um bessere Begründungen zu machen, andererseits sehe ich momentan noch keinen Grund jemanden bestimmten zu den Toten zu schicken.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass Terra schon jemanden zu den Toten schicken will.

    Lynche Denryuu

    Somit wurde schon ein Lynchvote abgegeben. Nicht das das hier unter geht.

    Sry wegen Doppelpost, ist mir halt erst nach dem Post aufgefallen und ich wollte in diesem Thema den Beitrag nicht editieren.

  • Ich habe auch von D1 und D2 gesprochen. Mit zweimal kritisiert meinte ich Terra und Isamu17/Dr. Fahrenheit.

    Und wo siehst du hier das Problem? Ich konzentriere mich auf die Spieler, die meines Erachtens das meiste Reading-Material hergeben. Würde ja gerne mehr posten, aber wenn sie nicht auf meine Beiträge eingehen, kann ich nicht weiter nachbohren. Allerdings ist ihr Schweigen auch interessant. Kaum habe ich aufgrund einer sehr vagen Theorie einen Anfangsverdacht geäußert hört man nichts mehr von den beiden. Isamu17 hat zudem noch eine Readliste versprochen.

    Aber halten wir mal fest, denn das alles ist gerade ziemlich interessant. Du willst basierend auf der Fass-Sache lynchen. An sich kein schlechter Gedanke, aber wer sagt dir überhaupt dass der Fass nur einen Negativen Effekt hat? Das Item könnte genausogut von einem Dorfbewohner stammen. Aber das ziehst du wohl nicht in Betracht. Wer sieht das sonst noch als Scumslip an?


    Übrigens, wenn du tatsächlich daran interessierst wärst über die Fasssache zu reden, dann hättest du doch sicher auf meinem Beitrag eingegangen, wo ich frage ob ein Fassclaim Sinn macht. Es sieht eher so aus als ob du mehr weißt als wir. Klar könntest du eben jene Rolle sein, die die Fässer verteilt, aber dann würdest du den Lynch auf Isamu und Dr. Fahrenheit nicht vorschlagen.


    Was meinen die anderen dazu?

    Ich will nicht lynchen, ich ziehe in Erwägung zu lynchen. Das ist ein Unterschied. Ja, aufgrund der Fass-Sache und vor allem aber auch, weil ich, wie bereits erwähnt, finde dass Isamu17 mit ihren Beiträgen dem Dorf mehr schadet als hilft. Und wieso ich davon ausgehe, dass der Fass keinen positiven Effekt hat? Weil das, wie Phoenum bereits in Beitrag #80 angedeutet hat, eine typische Third Party-Fähigkeit ist. Darin einen Scumslip zu sehen ist absurd, aber gut. Ob ein Fassclaim sinnvoll ist oder nicht, ist im Moment eher zweitrangig und es wäre mühselig sich darüber Gedanken zu machen, weil ja leider einige Inaktiv sind und wir selbst wenn niemand claimt kein Stück schlauer wären, solange sich nicht alle geäußert haben. Ich konzentriere mich lieber auf Fragen, die uns meines Erachtens eher weiter bringen.


    Leviator ich weiß jetzt nicht ob du das mitbekommen hast, aber es ist fraglich ob Denryuu noch bis 21:00 reagieren kann wegen RL.

    Er hat gesagt, dass am Abend weitere Posts kommen.

  • ich wäre da am liebsten auch vorsichtig letarking.

    Aus meiner sicht ergibt der fahrenheit lynch keinen sinn. Einen so unerfahrenrn Spieler lässt ne maf fraktion nicht einfach so randalieren,gesetzt den fall dass man auf beiden seiten high skill Spieler sitzen hat. Geschweige denn claimen,auf eine so komische art.

    Ich würde eher zwischen isamu und camenala den lynxh setzen,wenn überhaupt. Isamu hat ne sprechrolle durchblicken lassen dazu ne readlist die nicht kommt und diese halbe psychoanalyse gegen fahrenheit vorhin gefolgt bon mehreren Stunden plötzlich er funkstille macht camenala imo etwas verdächtig. Noch keine lynchgründe,aber die würde ivh halt vorziehen wenn man unbedingt muss

  • Leviator

    Gut, dass Isamu atm unbrauchbar fürs Dorf ist kann ich so unterschreibeb. Aber mehr gibts ja imo auch nicht.

    Und du solltest selber wissen, dass in Closed alles möglich ist. Die Rollen, die von Phoenum aufgezählt wirden sind Standardrollen und das soll nix heißen. Nein, es soll nicht heißen dass ich davon ausgehe, dass das Fass einen guten Effekt hat, aber es in Betracht ziehen tu ich es schon.


    Nochmal: Was denken andere von dem "Scumslip"? Ich möchte meine Meinung je mach Antwort festigen. Kann ja sein dass ich komplett daneben liege.