[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

  • My Name Is Ich kann die Flaschenpost noch einsetzen

    Phoenum interessante Theorie. Durch den Tod von Leviator hätte Terra dann wirklich verdächtig gewirkt. Da am Ende alles drunter und rüber gegangen ist und das Terra noch was geschrieben hat, was gelöscht werden musste kommt unserem Dorf aber zu Gute. So haben wir davon erfahren und können den Fehler vermeiden.

  • Wie würdet ihr die confirmedness von Terra, Isamu17und Warlock19bewerten?

    Zunächst einmal ist niemand von denen confirmed, eine gewisse Restvorsicht muss man bei allen haben.
    Terra ist atm für mich am ehesten confirmed, einfach wegen der Konstellation. Wir wissen ja, dass er gesilenced wurde und eine Gov-Fähigkeit hat. Wäre Terra Maf, dann hätte die Mafia entweder einen Silencer auf ihren eigenen Mitspieler geschickt, um ihn glaubwürdig wirken zu lassen (und wären nebenbei davon ausgegangen, dass die Spielleitung das versehentlich verrät - ihr merkt, wie schwachsinnig das wäre) oder es gibt in einer Runde einen townsided Silencer UND einen mafsided Governor, das wäre dann doch etwas random.

    Isamu17 und Warlock19 können mMn durchaus Maf sein, insgesamt sehe ich da die Existens eines Godfathers oder Lawyers als deutlich wahrscheinlicher an als Isamus Rolle auf Mafiaseite.

    Sehe daher Terra als am ehesten confirmed an

    Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liegen sollte. Ansonsten, was denkt ihr darüber?


    2. Durch den Tod von Leviator würde Terra verdächtigt wirken.


    Das wäre das Resultat gewesen, wenn Terra nicht Gov gewesen wäre und in der Nacht nichts geschrieben hätte

    Ich meine, dass Terra mehr Votes gehabt hat als Leviator und, wäre er kein Gov, daher auch gelyncht geworden wäre. Demzufolge macht die Theorie mMn wenig Sinn, wieso sollte der Silencer wie von dir erwähnt einer der Terra-Lyncher sein, wenn er damit sein eigenes Ziel umbringt?


    Vielleicht ist es auch keine phasen- sondern eine zeitgebundene Fähigkeit, die nach Aktivierung X Stunden anhält. Zwischen Tagende und dem Post, in dem Leviators Tod angekündigt wurde, wäre ja genug Zeit, um so eine Fähigkeit zu aktivieren und Terra zu silencen.

  • 1. Der Silencer ist wahrscheinlich einer von denen, die am Lynch teilgenommen haben (oder jemand hat absichtlich nichts geschrieben).

    Hatte das irrtümlich auf Terra bezogen, sorry


    So würde die Theorie Sinn ergeben, zumindest wenn der Silence bis Tagende läuft und am Tag festgelegt werden konnte. Leviator wird gelyncht, Terra wirkt scummy und kann sich dann nicht wehren. Ist ein guter Ansatz, der durchaus Sinn ergibt.

  • Find die Theorie an sich ganz schön, aber bezweifle, dass der Silencer sie am Tag einsetzen kann. Ausser PRs die das Lynchergebnis verändern können fällt mir grad spontan nämlich keine ein (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).


    Letarking. sobald ich Zuhause bin, bin grad auf dem Rückweg.


    Find's ansonsten interessant, dass niemand auf meinen Vorschlag eingeht (ausser Camenela). Ich meine, wenn Fehler drin sind, korrigiert mich doch zumindest. Aber wenn keine drin sind, wäre das ein riesiger Gewinn an Informationen.

  • Find's ansonsten interessant, dass niemand auf meinen Vorschlag eingeht (ausser Camenela). Ich meine, wenn Fehler drin sind, korrigiert mich doch zumindest. Aber wenn keine drin sind, wäre das ein riesiger Gewinn an Informationen.

    Hier ging es auch darum:

    Was mir dazu noch einfällt ist, dass das morgen möglich sein sollte. Dann wüsste der Spieler, der die Flaschenposts bekommt allerdings erst am Anfang der nächsten Nacht Bescheid.


    Was ist eine "Phase"?

    Tagphase und Nachtphase sind die Phasen.

  • Guten Abend.
    Zuerst will ich auf einige Dinge eingehen, die ich mir im laufe Des tages Durch den Kopf gehen ließ.
    1: Silence

    kommt mir vor wie eine Kurzschlussreaktion. wirft potenziell ein schlechtes Licht auf Die, die Terra Lynchen wollten,etwa mich, Aber das wäre Auch ohne Silence der Fall gewesen, wenn Terra gestorben wäre. Davon ausgehend, dass Niemand wusste, was Terra kann, wäre der Silence sehr wahrscheinlich ins Leere gelaufen.

    damit Bleiben 2 Optionen. a) der silencer ist ein unerfahrener spieler, der nicht genau weiß ab wann das Ding wirkt oder b) der silencer Ist kein Spieler, sondern Eines von diesen Fässern, oder eine Mechanik,die Wir noch nicht kennen, aber Terra zum Phasenwechsel erwischt Hat.


    2: Flaschenpost

    eine Gute Idee, aber wir müssten die Dinger aufteilen. einer der confirmtesten Spieler Wird vermutlich Von der Mafia getötet und die einmalige Flasche wäre dann Weg.


    es folgt einekleine Readlist.


    Isamu: nach dem Rollenclaim, der Bestätigt und von zwei Spielern Bestärkt wurde, würde Ich town sagen.

    Letarking: selten Eine Wortmeldung, aber manche Davon gefielen mir Ganz gut. viel kann Man leider nicht sagen. neutral

    Denryuu: Readlist war ne schöne Sache. negativpunkte Waren hier der Isamu Lynch aus dem Nichts, und der Seltsame Townread auf Mimimi, welche Sich bis dahin in Phrasen oder fehlinfrmationen Erging. dazu Leichtes anti-WL19 Teaming mit Pheonum. insgesamt inzwischen eher maf

    Mimimi: wenige Posts, ehr Im Hintergrund. neutral bis mafiös

    Phoenum: Positiv auch Hier die Readlist relativ Früh. was mir Nicht gefiel war das Schnelle aufspringen auf den Leviator BW unddann den Terra BW, der zugegebenremaßen auch Mein verschulden war. Antiteaming mit WL19, der laut Report Inno ist kam auch nicht so gut. Dann wiederum passt er auf und antwortet auch flexibel auf schnell auftauchende Probleme und Fragen. Neutral bis Town

    Chelys: Lurking. find ich nicht gut, wie man es auch wendet. dazusage Ich erstmal nichts.

    Camenela: hat eine Readlist gemacht und bei dem denryuu "Reactiontest" sofort hervorgehoben, dass da schon jemand auf Der Todesliste stand. schwierig. Die Verbindung zu Denryuu weiter oben kann ich nachvollziehen.

    Terra und WL19: eigentlich auch fest town. eine Fähigkeit wie Terras hätte man in so Einer runde nicht der mafia geben können. Für WL Spricht noch das nicht Aufspringen auf den Leviator BW und auch Seine Readlist

    MyNameIs: sprang Auch nicht auf den BW, sondern Enthielt sich letztendlich. zwischendurch Sah es leicht aus, als würde zwischn mynameis und Denryuu ein Teaming laufen, aber das Kam auch mit Fahrenheit später, der Nach seinem Claim und Seinem generell Aufmerksamkeitheischenden Verhalten eher Town ist. Also auch erstmal vorschtiger Townread.


    Abschließend: was die Maf-Rollen angeht, so Haben wir es zumindest Mit einem Hooker und Einem Janitor zu tun. Was immer Terra Gesilenced hat KÖNNTE auch zu Denen gehören, Aber zur Nachtphase Silencen bringt denen jetzt Auch nicht so viel.

  • Endlich daheim haha

    Also läuft es wohl auf Terra raus oder?

    Nicht unbedingt. Der Governor ist in der Regel ne townsided Rolle und wäre ich an Terras Stelle, dann hätte ich mich auch gerettet und meinen größten Verdächtigen gewählt. Ich finde daher, er sollte sich auf jeden Fall verteidigen dürfen. Am besten, wir warten erst einmal ab, es ist ja eh Nacht und wer weiß, was während der Nacht oder danach passiert.

    daran hab ich nicht gedacht.

    Woran genau hast du hier nicht gedacht?



    jo.würde sagen terra ist für morgen gesetzt,phoenum am tag danach wenn sich sonst nichts ergibt.

    Wobei,er hätte dann von der gov-like rolle gewusst. Muss mir die letzten paar Beiträge nochmal ansehen.

    Was meintest du eigentlich mit dieser "gov-like rolle"?

  • das,was Terra da Mit Leviator gemacht hat. Wir wissen ja nicht zu 100% dass es Ein gov ist,nur dass er Den Lynch umlenken konnte.

    Ich ging zuerst davon aus,Dass er maf sein Müsste, immerhin hatte er eben einen Cop gekillt.

    Nach etwas Überlegen war mir die Rolle dann Zu stark für maf,daher der Sinneswandel

  • Hi


    Ich hab so grob mitgelesen, aber werd mich gleich nochmal genauer einlesen. Leider habe ich bis einschließlich Montag nicht so viel Zeit, komme also wohl vor Dienstag nicht dazu ne ausfürliche Readlist zu machen, bin aber ansprechbar wenn irgendwas Dringendes ansteht und werde mich natürlich an der Lynchdiskussion beteiligen.


    Was mich vorher beim Mitlesen verwirrt hat: Ich hab gesehen dass Posts von Terra gelöscht wurden, aber warum gehen plötzlich alle sicher davon aus dass er mitten am Tag silenced wurde oder so? Wurde das irgendwo bestätigt und ich habs überlesen oder ist das nur das Naheliegendste bei der Löschung?


    Und gibts irgendwas Dringendes worauf ich vor Phasenwechsel eingehen müsste oder so?

  • Denryuu: Readlist war ne schöne Sache. negativpunkte Waren hier der Isamu Lynch aus dem Nichts, und der Seltsame Townread auf Mimimi, welche Sich bis dahin in Phrasen oder fehlinfrmationen Erging. dazu Leichtes anti-WL19 Teaming mit Pheonum. insgesamt inzwischen eher maf

    Ich äußere mich einfach mal dazu.

    Readlist: Danke!
    Isamu-Lynch: Kann den Kritikpunkt durchaus verstehen, ich kann mein Handeln aber begründen. Hatte gestern nen stressigen Abend, weil ich zum ersten Mal seit 6 Monaten wieder daheim bin. Es gab halt einen Lynch gegen mich von Terra und der einzige Name, der sonst noch im Raum stand, war Isamu, welche dem Dorf laut Leviator mit "ihren Beiträgen [...] mehr schadet als hilft. " Dazu gab es dann ja noch die Sache mit den Fässern und im großen und ganzen war der Lynch halt auch ne Absicherung, das falls ein Lynch zwischen Isamu und mir entsteht, ich meinen Vote wenigstens gemacht habe.

    Mimimi: Du beziehst eine Aussage von Seite 3 auf alle 12 Seiten. Ich hab da gesagt, dass sich Mimimi im Vergleich zu manchen anderen zu den besprochenen Themen geäußert hat und der Punkt, dass ein Inaktivenlynch kacke ist weil sich PRs eher bedeckt halten, mir gefällt. Mittlerweile sehe ich Mimimi auch kritisch

    WL-19: Wo siehst du denn ein Anti-WL19 Teaming bzw allgemein Posts von mir die klar gegen ihn sind?




    Was mich vorher beim Mitlesen verwirrt hat: Ich hab gesehen dass Posts von Terra gelöscht wurden, aber warum gehen plötzlich alle sicher davon aus dass er mitten am Tag silenced wurde oder so? Wurde das irgendwo bestätigt und ich habs überlesen oder ist das nur das Naheliegendste bei der Löschung?

    "du bist gesilenced" war sinngemäß der Löschgrund, das wurde dann geändert, war aber zu spät um zu vermeiden dass wir es mitbekommen

  • OK, hab mir die Lore mal angeguckt.

    Gute Neuigkeiten, meine lieben Landratten! Es wurde an diesem Tag so viel Holz gesammelt, gesägt und genagelt, dass der Kahn fertig ist. Gemeinsam schiebt ihr ihn ins Meer, wohl wissend, dass die alten Wikinger stolz und die Queen Elizabeth neidisch auf euch wären. Aber was ist das - kaum habt ihr das Wasser unter dem Rumpf, geht ein Tumult an Deck los. Meuterei? Lügen? Verrat? Ausgerechnet an einem Tag wie heute? Die Crew will Terra tot sehen, dann wieder Leviator, schließlich wollen einige lieber noch eine Rumbuddel köpfen.

    Doch bevor es zum Äußersten kommt, rennt einer der Piraten an Deck. In seinen Händen trägt er Schriftrollen mit neuen Befehlen. Heute erwischt es Leviator .

    Das erste markierte confirmed imo dass der Rum hier eine Metapher für NL ist, also die Rumflasche von D1 wohl nichts besonderes zu bedeuten hat (hab ich aber auch schon vermutet), das zweite markierte confirmed wohl dass irgendeine Gov-Fähigkeit o.ä. eingesetzt wurde, was aber auch klar sein dürfte, da glaube ich Leviator ansonsten viel zu wenig Votes auf sich gehabt hätte. Ich seh da also nichts besonders Interessantes.


    Kann bitte irgendjemand (z.B. Denryuu ) mal was zu der Silence-Sache sagen? Wenn da nix bestätigt wurde find ich Teile der Diskussion darüber schon weird, so als würden da irgendjemand Infos haben die nicht im Thread stehen...


    Und ich geh mal die Spielerliste kurz durch

    • Isamu17: Halte ich für Dorf wegen des Claims der vorher schon hart gesoftet wurde und von der Fähigkeit her auch ziemlich dorfig ist
    • Letarking.: kA, ist mir nix besonderes aufgefallen bis auf einen gewissen Fokus auf 3rds am Anfang, den ich grad nicht so einschätzen kann
    • Denryuu: Fand ich vom Gefühl her etwas scummy und das mit dem Instant Silence der ne bestimmte Zeit dauert klingt mir so ein bisschen als wüsste er zu viel, wenn ich das richtig verstehe
    • Mimimi: Neutral, scheint grad nicht wirklich durchzublicken was überhaupt passiert xD
    • Phoenum: Ist mir nicht besonders aufgefallen, außer dass er der erste war der so sicher von nem Silence ausging (IIRC fragte er direkt "Warum wurde Terra silenced?" oder so, als wärs ein Slip, aber dafür hat er dann doch sehr viel darüber spekuliert, kA...)
    • Zorua~/Scorchwood: Bei ersterem fand ich das mit dem fehlenden Lynchvote auch etwas scummy, Scorchwood wirkt aktuell leicht towny, also insgesamt hab ich da nicht wirklich ne Meinung
    • Camenela: Ein paar Posts klangen für mich ziemlich scummy, z.B. gleich der erste, aber kanns nicht ganz begründen und vllt ist mir auch nur der Sprachstil fremd. Hat möglicherweise ne Sprachregel mit Toten? ("Zu den Toten schicken" statt "lynchen" und so)
    • Terra: An D1 hatte ich ein schlechtes Gefühl bei ihm, aber er scheint jetzt confirmed irgendeine Gov-Fähigkeit zu haben und möglicherweise silenced zu sein, was doch eher für Dorf spricht
    • My Name Is: Find ich dorfig wegen des Chatlogs mit Fahrenheit (sofern letzterer diesen bestätigt), sonst hab ich nicht wirklich irgendwas in Erinnerung außer dass sie glaube ich das mit dem Fass war
    • Warlock19: Fand ich stellenweise leicht scummy, aber offenbar gibts nen Inno von nem toten Cop auf ihm, also ist er wahrscheinlich Dorf
    • Dr. Fahrenheit: Halte ich für eher Dorf wegen des Max-Claims, das wirkt erstmal vom Timing her so random und dann ist Max in ner Piratenmafia nicht grad naheliegend (hab das Spiel zwar gespielt aber die Piratensache total wieder vergessen), weshalb ich das eher für legit als Maf-Strategie halte (ich glaube #shiprekt ist auch ein großer Fan von LiS) und so was das gesamte Play angeht allgemein, auch den Chatlos mit My Name Is. Hab nur etwas Bauchschmerzen beim Townread weil er irgendwie Rollen zu fishen scheint und öffentlich Leuten ein Fass andrehen wollte...?

    Also vermutlich Dorf imo Isamu, Terra, Warlock, Fahrenheit.

    Bleiben Letarking, Denryuu, Mimimi, Phoenum, Scorchwood, Camenela und My Name Is als mögliche Mafs/3rds. Letztere find ich davon am dorfigsten auf Readbasis, würde also mal spontan von ~4 Nicht-Dörflern unter den anderen 6 ausgehen. Weiß grad noch nicht wie ich die 6 so genau einordne. Spontan vllt Denryuu, Phoenum und Camenela als Mafia und Letarking als 3rd? Hab mich aber noch nicht so damit beschäftigt ob die als Team Sinn ergeben.


    /edit: Denryuu Danke für die Info!

    Das lässt dann dich und vor allem Phoenum gleich viel weniger scummy aussehen, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    /edit2: Aber wie kommst du darauf, dass der Silence eventuell nicht zum Phasenwechsel greift sondern mitten in einer Phase, wenn ich dich richtig verstehe? Er hat doch kurz vorher noch gepostet und kurz nach dem Phasenwechsel wurden seine Posts gelöscht?

  • /edit2: Aber wie kommst du darauf, dass der Silence eventuell nicht zum Phasenwechsel greift sondern mitten in einer Phase, wenn ich dich richtig verstehe? Er hat doch kurz vorher noch gepostet und kurz nach dem Phasenwechsel wurden seine Posts gelöscht?

    Normalerweise findet ein Silence ja in der Nacht statt (also NA halt) und greift dann zum Tagesbeginn (in der Regel dann ja bis zum Ende der nächsten Nacht iirc). In diesem Fall wurde Terra aber ja zum Ende des Tages/Beginn der Nacht gesilenced und für mich wäre so eine zeitgesteuerte Aktion da eine mögliche Erklärung, wieso Terra zu diesem Zeitpunkt gesilenced wurde.

    Eine Nachtaktion, die erst nach einer ganzen Phase greift, halte ich für seltsam und wenn es sogesehen eine "Tagaktion" ist, dann hätte man diese ja spätestens als sich der Lynch auf ihn anbahnte geändert.

    Die Mafia hätte mit so einer zeitgesteuerten Aktion halt einfach während des Phasenwechsels die Aktion abschicken können, denn der Wechsel hat ja etwas gedauert.

  • Impergator

    Hat das Thema geschlossen
  • Auch wenn die Gemeinschaft angezählt ist, so hat sie es doch geschafft, ein seetaugliches Schiff zu bauen und ihre bröckelnde Insel zu verlassen. Die Stimmung zwischen den Seeleuten ist mittlerweile stark angeheizt, doch nach außen hin wirkt die Fahrt geradezu idyllisch.


    Alpha Island, getaucht ins Morgenrot der aufgehenden Sonne, verschwindet langsam am Horizont, und nun warten die Geheimnisse des unendlichen Meeres... doch nicht jeder wird noch dabei sein, wenn sie gelüftet werden.


    Alle haben sich inzwischen auf dem geräumigen Segelschiff ihre Kajüten und Rückzugsorte eingerichtet, da das Misstrauen gegenüber den Kameraden ständig wächst.


    Mit gutem Grund, denn auch am heutigen Morgen musste ein weiteres geschätztes Mitglied der Crew das Zeitliche segnen. Isamu17 liegt blutig zugerichtet zwischen den Rumfässern unter Deck. Nachdem ihr ein ordentliches Seemannsgrab bereitet wurde, sind sich alle einig - es wird Zeit, endlich einen der wirklich schrecklichen Piraten über die Planke zu schicken.



    Es beginnt Tag 3. Ihr habt einen Tag Zeit für Diskussionen und für den Entschluss eines Lynchvotes. Der Tag läuft bis Sonntag, den 10. Februar, um 21 Uhr.