[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

  • Reads kann man sowieso auch einfach öffentlich posten, dafür braucht man keine Flaschenpost...


    Sollten wir Letarking zwingen, öffentlich zu claimen? Wenn ja, jetzt oder am nächsten Tag?


    Scorchwood Möglich ist das natürlich, aber ich sehe keinen besonderen Grund davon auszugehen (außer vielleicht bei Warlock, dass seine Rolle ein "Captain" ist, so wie "Captain Davy Jones" von den "Schreckenskapitänen".) Du?

  • an diesem Punkt Ists wohl einfach Nur Paranoia. Ein Town-Play wäre allerdings Wirklich gewesen, wenn Terra uns erzählt Hätte, wie sein Silence aussah. Wenn ich das schlicht Überlesen hab, tut es mir Leid


    würde Sagen wir posten über die Nachtphase alle mal unsere Top 3 für Den möglichen platz im Maf Team und einen für Die Third faction(Schätzwerte). solange, bis WL und Terra mit dem auswerten und Ausgeben derPost fertig Sind.


    edit, Da vorzeitg Abgeschickt.

    Maf:

    1: Denryuu

    2:Mimimi

    3:Phoenum


    3rd: Terra(u.vb.)

  • Es ist Nacht. (Mir gehen die Offensichtlichen Sachen aus haha xD)

    Hab die Flaschenpost von meinen eingeteilten Spielern erhalten, außer von Letarking. der hat das allerdings schon selber aufgeklärt. Ich würde sagen dass sowohl ich als auch Terra die Claims bis morgen 20:59 zurückhalten um der Maf keinerlei Infos für die Nacht zu geben.

  • Ups, ich hab vergessen darauf zu antworten. Verzeihung, Scorchwood. Hier ist die Nachricht:


    "Dir wird am Abend plötzlich schwindelig und du spürst ein schmerzhaftes Stechen in deinem Kopf. In deinem Ohr hallt das Wort Akt*vität wieder. Du versuchst dich zu konzentrieren und um Hilfe zu rufen, aber du bemerkst, dass aus deinem Mund keine Worte kommen.


    Du wurdest verflucht und kannst bis zum Ende dieser Nacht nicht kommunizieren."


    Phoenum hat das von mir btw schon bekommen. Er kann zumindest bestätigen, dass ich mir das nicht gerade ausgedacht hab.


    ..Aber haut mich für meine Dummheit, aber ich hab den Text wohl nicht gut genug gelesen. Offenbar wurde ich wegen dem Wort "Aktivit*t" verflucht. (Das hab ich zuerst übersehen.) Also ist eine Art Voodoo Lady wohl dafür verantwortlich.


    Ansonsten sind alle Claims angekommen.

  • Puh, sag das doch gleich xD Wenn ich gewusst hätte, dass das wohl eher eine Art Voodoo-Silencer war, hätte ich mir nicht so viele Sorgen gemacht, dass einer von euch silenced und dann gekillt wird, um die Claims nicht posten zu können...


    Wenn ihr die Claims bis um 20:59 zurückhaltet, was ist dann, wenn jemandem in einem der Claims etwas Verdächtiges auffällt, aber der Poster nightkilled wird und so den Namen nicht mehr veröffentlichen kann?

    Worauf auch immer wir uns einigen, würde ich vorschlagen, dass Letarking dann seinen Claim gleichzeitig mit euch postet.


    Wegen der Top 3 Mafs muss ich mir noch Gedanken machen, die Idee finde ich aber gut. Dazu eine Frage: Denkt ihr (im Sinne von alle anderen), die Mafia wollte Camenela für die Towncred bussen und hat bewusst eine nicht allzu gute Fake-Rolle geschrieben, oder wollte sie versuchen, sie damit zu retten, und ist zum Bussen übergangen, als klar war, dass Camenela nicht mehr zu retten ist? Je nachdem wären halt eher die verdächtig, die den Claim auseinandergenommen haben, oder die, die abgewartet haben.

    Als 3rd würd ich grad immer noch am ehesten Letarking sehen vom Gefühl her, weiß aber nicht, wie ich die Sache mit der Flaschenpost da einordnen soll.


    /edit: Z.B. könnte etwas in einer Rollen-PN sein, das nicht zur Lore passt, aber ihr seid mit dem Franchise nicht vertraut, oder es gibt zwei Claims, die einander widersprechen, wobei einer an Warlock geht und einer an Terra.

  • Kann jemand erklären, was es mit der Voodoo-Lady auf sich hat und warum Terra das A-Wort wieder so in den Mund nimmt, obwohl er dafür anscheinend gesilenced werden kann?


    Edit: Top 3 Mafs sind bei mir:

    Denryuu

    Phoenum

    Gray Ninja

  • Kann jemand erklären, was es mit der Voodoo-Lady auf sich hat und warum Terra das A-Wort wieder so in den Mund nimmt, obwohl er dafür anscheinend gesilenced werden kann?

    Ich denke es ist nicht dauerhaft, dass ich verflucht werden kann wenn ich das Wort in den Mund nehme. Aber im Standard funktioniert die Rolle so: Jede Nacht kann die Voodoo-Lady ein Wort bei einem Spieler verfluchen. Wenn der Spieler das Wort schreibt, stirbt er. Aber der Effekt lässt nach Tagesende nach. Daher denke ich, dass ich erlöst bin. Es sei denn ich wurde nochmal besucht.

  • Terra und warlock müssten ihre Flaschen noch haben. würde sagen die Gehen dann mit den Fehlenden Infos an einen Spieler raus, dem Sie vertrauen. Wenn ich das mit Isamus Fähigkeit richtig im Kopf habe, Gehen die auch im Falle eines NKs raus.

  • Ist einer von euch Silenced?

    Ja ich :^)


    Jk, haha. Was ich mich aber tbh frage: Gibt es überhaupt eine Third Role in der Runde? Bisher haben wir ja nicht sonderlich viel, was darauf hindeutet. Es gibt die Fässer, da wäre eine Information (wenn ihr wollt natürlich auch erst um 20:59), ob das ne Townsache ist, ganz cool.

  • denryuu, deine 3 Top-Mafs bitte, wo du schonmal Da bist

    Bin ich jetzt nicht mehr und will mich damit in Ruhe auseinandersetzen und nicht einfach Leute aus Gefühl nennen. Hab morgen eine längere Zugfahrt, da nehme ich mir dann die Zeit und mache das vernünftig und mit Gründen

  • Laut Impergator kann eine Flaschenpost nicht durch Hook oder NK blockiert werden, ich würde also sagen, Warlock und Terra schicken sich einfach gegenseitig die Infos, oder? Dann spricht natürlich nichts gegen 20:59.

    Könnte man es nicht sogar so machen, dass einer von beiden morgen alle Claims postet und der andere, falls noch lebendig, das so bestätigt? Dann könnte die Mafia schlechter die Rollen nach Ausschlussprinzip zuordnen.


    /edit: Dann hätten wir aber wohl ein Problem, wenn einer von beiden Maf ist und den anderen tötet oder wenn zwei Kills auf einmal möglich sind


    /edit2: My Name Is , du gehst also davon aus, dass die Mafia von Anfang an wollte, dass Camenela gelyncht wird?

  • Finde wir sollten dabei bleiben, dass Terra, Warlock und Letarking um 20:59 die Rollen veröffentlichen.

    Und ja, das war ja von Anfang an meine Theorie. Denryuus und Phoenums Verdacht hat sich seitdem verstärkt, deiner hingegen wäre nach deinen Beiträgen jetzt eigentlich ein Townread.

    Btw, was mir grad eingefallen ist und für die Letarking 3rd Theorie spricht: vielleicht hat er seine Flaschenpost absichtlich verschickt, damit er sich keine Rolle ausdenken muss. Oder er hat sie halt noch.

    Und Mimimi meld dich mal bitte häufiger oder lass dich subben, find das mittlerweile eigentlich einfach nur noch lächerlich.

    Edit: also mein Lynch morgen wird Denryuu sein, vorausgesetzt es outet sich jetzt kein Maf, wobei das den Verdacht sogar noch verstärken würde. Meine Gründe müssten mittlerweile eigentlich klar sein.

  • Hm. Es war ja am Tag mehrmals im Gespräch, dass eventuell Camenela gebusst werden sollte. Die Mafia kann sich also denken, dass es für den Camenela-Lynch keine Towncredits gibt. Das macht es doch eigentlich eher unplausibel, dass sie sich die Mühe gemacht haben, einen absichtlich schlechten Fakeclaim zu schreiben und dann auseinanderzunehmen - für Towncredits, die sie eh nicht kriegen würden - und eher wahrscheinlich, dass der Fakeclaim ein ernster Versuch war und nur deshalb alle Mafs mitgegangen sind, weil nach den ersten Reaktionen auf den Claim klar war, dass Camenela nicht mehr zu retten ist, oder?


    Ich find btw "also mein Lynch morgen wird Denryuu sein, vorausgesetzt es outet sich jetzt kein Maf, wobei das den Verdacht sogar noch verstärken würde" ne tolle Aussage, so "ich lynche Denryuu, außer jemand claimt Maf, dann lynche ich auch Denryuu" xD


    Ich persönlich weiß nicht so ganz, was ich von Denryuu halten soll, das Teaming mit Camenela war schon heftig, aber dass er dann auf den falschen Apostrophen hingewiesen hat...? Das müsste doch, wenn er Maf ist, bedeuten, dass entweder die PN absichtlich nen Fehler hatte oder er darauf nicht geachtet hatte in der Mafiakonvi? Naja, ist beides nicht unmöglich...


    Scorchwood Wo siehst du Teaming zwischen Denryuu und Mimimi? (Ernstgemeinte Frage, ich hab darauf wie gesagt bisher noch nicht so geachtet.)

  • Hab noch mal ein bisschen nachgelesen. An Tag 1 erscheint mir Denryuu vom Gefühl her am meisten wie ein Maf, an Tag 2 war das heftige Teaming zwischen ihm und einem confirmed Maf. Ich denke, ich sollte mich da nicht so sehr von Mindgames beim Bussen an Tag 3 ablenken lassen.

    Wenn Denryuu Maf ist, ist My Name Is sehr wahrscheinlich town (oder zumindest nicht maf) - sie hat glaube ich das ganze mit Denryuu und Camenela ins Rolle gebracht. Abgesehen davon ist sie individuell auch towny und hat einen Massclaim initiiert.

    Mein Townread auf Fahrenheit steht immer noch.


    Also:

    Wahrscheinlich Dorf: Terra, Warlock, My Name Is, Fahrenheit

    Wahrscheinlich Maf: Denryuu (ein sehr gutes Lynchziel, wenn sich nichts anderes durch Claims o.ä. ergibt)

    Unsicher: Mimimi, Phoenum, Letarking, Scorchwood (wenn ich Recht habe, dürften wohl etwa 2-3 Nicht-Dörfler darunter sein.)


    Ich werd mir morgen dann wohl die unsicheren 4 mal genauer anschauen.

  • Ist einer von euch Silenced?

    Ja ich :^)


    Jk, haha. Was ich mich aber tbh frage: Gibt es überhaupt eine Third Role in der Runde? Bisher haben wir ja nicht sonderlich viel, was darauf hindeutet. Es gibt die Fässer, da wäre eine Information (wenn ihr wollt natürlich auch erst um 20:59), ob das ne Townsache ist, ganz cool.

    Erst total überlesen, sorry. Würd dann sagen du schreibst das, wie von dir vorgeschlagen, auch um 20:59 Uhr.


    Und würd auch gern wissen, wo du Teaming zwischen Denryuu ubd Mimimi siehst.