[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • 1: Denryuu

    2:Mimimi

    3:Phoenum

    Ich würde jetzt vom Lesen her so setzen


    1. Denryuu

    2. Pheonum

    3. Mimimi


    obwohl evtl. Mimimi auf Platz 1 könnte die spielt immer so geschickt. Meine Rolle hab ich in der Flaschenpost weitergegeben. Es ist aber nicht geschickt vor ende der Nacht die Rollen zu Claimen oder? Ich meine das beeinflusst doch die Mafs und deren Entscheidung unsere wichtigste Townhilfen zu nehmen falls wir noch sinnvolle haben?!

  • Dr. Fahrenheit Klar, deshalb wollen Terra und Warlock ja auch erst um 20:59 die Rollen claimen, da kann die Mafia dann nicht so schnell drauf reagieren.


    Was ich mich aber tbh frage: Gibt es überhaupt eine Third Role in der Runde? Bisher haben wir ja nicht sonderlich viel, was darauf hindeutet. Es gibt die Fässer, da wäre eine Information (wenn ihr wollt natürlich auch erst um 20:59), ob das ne Townsache ist, ganz cool.

    Erst total überlesen, sorry. Würd dann sagen du schreibst das, wie von dir vorgeschlagen, auch um 20:59 Uhr.

    Um 20:59 kommen doch eh die Rollen-PNs, was macht das dann noch für einen Unterschied? Wenn in mindestens einer steht "du verteilst Fässer", ist es vielleicht eine Townsache (je nachdem, wie glaubwürdig das ist), wenn nicht, dann nicht.

    Hm, ich hab grad selbst mal drüber nachgedacht, was die Fässer zu bedeuten haben könnten, aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt sagen sollte, da es eventuell Letarking beim fakeclaimen helfen könnte...

  • So, der Camenela-Lynch von gestern bringt ja kaum Anhaltspunkte, das war einfach fehlerhaft. Was mich zu der Frage bringt, ob die restlichen Mafs da geschlafen haben oder warum das so raus ging.


    Letarking. Die Sache mit der frühzeitigen Flaschenpost ist schon etwas suspekt (vor allem, dass er dies erst kurz vor Ende schreibt, wo das Thema doch schon länger diskutiert wurde), aber du könntest deine Rolle doch in dem Fall auch einfach per PN überbringen, solange du nicht gesilenced bist, natürlich. D2 hat er kurz vor Ultimo noch einen Lynch aufs Rumfass rausgehauen, was dur man nach dem Outing des Govs schon negativ werten muss, weil dieser zur Bestätitgung seiner Rolle zu lynchen ist. Für mich Tendenz zur Maf

    Denryuu Hat Camenela anfangs etwas verteidigt (Nach dem Credo, dass Anfänger nunmal so spielen), und hat danach "relativ" schnell den "falschen" Apostroph bemerkt. Das spricht gegen die Theorie als Maf, aber vielleicht hat er die Rolle so selber geschrieben, um sich so etwas zu profilieren? Eher Maf

    Phoenum Als erfahrener Spieler die Sanity des Cops anzuzweifeln, nachdem dieser tot ist, ist für mich etwas strange. Er traut Warlock anscheinend nicht ganz und wies (in meinen Augen auch zurecht) darauf hin, dass da GF oder Lawyer im Spiel sein können. Andererseit sind solche Hinweise als Maf immer gut, wenn man noch einen ML braucht. Trotzdem geht das eher in Richtung Town

    Scorchwood Hat meine geringe Aktivität angeprangert, und auch solche Kommentare wie

    "Ich bin ausserdem für den denryuu Lynch vor camenela,weil Dessen rolle potenziell gefährlicher ist"

    lassen mich sehr aufhorchen. Dem war nun nicht so, im Gegenteil, wenn wir hier noch von Hooker und Silencer ausgehen, wurde hier eine schwache Rolle geopfert. Tendenz zur Maf

    Gray Ninja Nachdme Chelys noch weniger zustande gebracht hat, als ich, durfte er übernehmen und er macht das ganz gut. Town

    Terra Er verbeißt sich in Leviator, tötet diesen per Befehl, wird dann offensichtlich gesilenced und anstatt Hinweise zu geben, wie die Meschanik ist, zögert er es heraus, diese Erkenntnisse mit dem Dorf zu teilen, um weitere Silences zumindest einzuschränken. Das spricht alles sehr gegen Town, aber noch einen Mafgov als viertes (zu den oben genannten) halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich, somit bleibt 3rd. Vielleicht verteilt er ja zusätzlich noch die Fässer, die er für seine Siegbedingung braucht?

    My Name Is Ihre Spielweise gefällt mir -> Town

    Dr. Fahrenheit Sehr verwirrende Spielweise, will schnell den Lynch auf Camenela ohne das richtig zu begründen. So sammelt man als Maf Townpunkte, denn danach kam nicht mehr viel, Maftendenz


    Somit wären meine 3 oder 4 Mafs

    Letarking

    Denryuu

    Scorchwood/Dr.Fahrenheit

  • mimimi warum sollte ich denryuu vor Camenela lynchen wollen wenn ich Camenela für gefährlicher hielte? Offensichtlich war ich immer Der Meinung Dass denryuu die Stärkere Rolle hat.von Der logik her.

    Deine Aktivität hätte wohl jeder denkende Mensch Angeprangert.ist kein Argument.

    Gray Ninja hatte noch Gefragt wo das Teaming war. Glaube das war Beitrag 86 oder 87,in dem er meint dass von mimimi gute Beiträge kamen.ein Spieler Mit demryuus Erfahrung Hätte das nie und nimmer gemacht ausser er will Mimimi Den Rücken decken.war Ja subtil genug.

  • So Leute, ich habe News für euch:

    Wenn es auf Warlocks Seite noch einen Vig oder ein Vig-Item gibt (also wenn irgendjemand von den Guten einen Weg hat, einen Mitspieler zu töten), dann soll dieser bitte versuchen, Mimimi zu töten.

    Wieso? Weil.. ich darf die ganzen Informationen noch nicht preisgeben, aber soviel ist sicher: Mimimi ist wahrscheinlich ein Maf, da ich seine PN für fake halte. Aber selbst wenn ich falsch liege und Mimimi Dorf ist, so bringt ein Vig-Besuch auf ihn überhaupt keine Nachteile. Ganz im Gegenteil, es kann nur Vorteile haben.


    Also nochmal kurz: Wenn irgendjemand in der Runde kurzen Prozess mit jemanden machen kann, dann soll dieser Mimimi besuchen.


    Vertraut mir in dem Punkt einfach. Aber wenn es keinen Vig gibt dann ignoriert diese Nachricht. Ich wollte nur diese Möglichkeit covern.

  • mimimi warum sollte ich denryuu vor Camenela lynchen wollen wenn ich Camenela für gefährlicher hielte? Offensichtlich war ich immer Der Meinung Dass denryuu die Stärkere Rolle hat.von Der logik her.

    Wann hast du denn denryuu gelyncht?

    Hast du mal mitgelesen? Ich hab die ganze tagphase damit Verbracht,den leuten Camenela und denryuu nahezulegen.gelyncht Hab ihn denryuu Nicht-hätte Aber sehr gern


    Interessante news von terra Muss ich sagen.Haben sich inzwischen Alle in der phase Gemeldet? Oder hat der silence voodoo sich einen geholt?

  • aber du könntest deine Rolle doch in dem Fall auch einfach per PN überbringen, solange du nicht gesilenced bist, natürlich

    Stehst du mit anderen Spielern per PN in Kontakt?


    Scorchwood Du meinst das hier? (Hervorhebung von mir)

    Die betreffenden Posts von Mimimi werden hier echt besser dargestellt, das sie eigentlich sind ... Aber die ganze Readliste ist irgendwie, kA, schlecht? Weiß deshalb nicht so ganz, was ich davon halten soll, außer dass es Denryuu etwas verdächtiger macht, weil es halt schon irgendwie nach Fake-Reading aussieht.


    Scorchwood und Mimimi sind nach der letzten Interaktion tendenziell eher nicht zusammen Maf, oder?

    Wenn Denryuu Maf ist, wusste er gestern, dass Terra nicht mehr silenced ist (außer der Silence kam von ner 3rd oder so.) Wenn er mit Phoenum Maf ist, wusste er, dass sein Lynchvote auf mir ein Reactiontest war, wenn er ohne Phoenum Maf ist, wusste er es nicht. Wenn Denryuu Dorf ist, hatte er keine Ahnung, ob Terra silenced ist oder nicht. Wozu passt das hier am ehesten? Ich würde sagen, zu Denryuu Maf und Phoenum nicht Maf, aber bin mir nicht sicher.

    Bei Letarking würd ich sagen, entweder er ist Dorf und sagt die Wahrheit, was die Flaschenpost angeht, er ist 3rd und hat wegen seiner Rolle irgendwie die Flaschenpost nicht mehr oder will mehr Zeit für nen Fakeclaim haben oder er ist Maf und es lohnt sich für die Maf in irgendeiner Hinsicht, den Claim rauszuzögern. (Bei letzterem: Wieso? Fakeclaims werden sie als der Massclaim im Gespräch war wohl schon zusammen geschrieben haben und sie wissen auch, dass es scummy ist einen Massclaim nicht mitzumachen. Haben sie zum Nachtbeginn irgendeine Info bekommen, die ihnen den Fakeclaim erleichtert?) Zumindest in der Hinsicht vielleicht eher Dorf/3rd als Maf?

    Wenn ich mit allem Recht habe wären Denryuu und einer aus Scorchwood und Mimimi die übrigen Mafs und, weil 3 nicht-Dörfler zu wenig wären, wäre dann recht sicher mindestens eine 3rd dabei (vielleicht Letarking.) Sofern die Antitown-Rollen nicht sehr stark sind (wofür es bisher keine Anzeichen gab), kommt mir das aber immer noch etwas zu wenig vor, also müsste ich mich wohl irgendwo irren und einen möglichen Maf übersehen haben, oder? (Mimimi geht in einem seiner ersten Posts ja auch von 5 Antitowns aus, was seltsam wäre, wenn er in einer Mafia aus 3 Spielern ist - 3 Mafs und 2 3rds?)

    Meinungen, z.B. von My Name Is und Terra ?

  • Ob Phoenum silenced ist, kann er wohl nur selbst beantworten (oder eben nicht), aber wir könnte mal gucken, ob er gestern irgendwas gesagt hat (oder vielleicht sogar dazu gebracht wurde, etwas zu sagen) das ein Voodoo-Wort gewesen sein könnte, wobei ich davon ausgehen würde, dass der Silencer das Wort vor Tagbeginn festlegen musste.


    /edit: Ich denke, als Voodoo-Wort hätte man einfach "Camenela" oder "silenced" oder sowas nehmen können in der Erwartung, dass er das auf jeden Fall sagt, aber warum überhaupt Phoenum silencen und nicht z.B. Warlock?


    /edit2: Seine letzte Aktivität war offenbar, den Phasenwechsel zu liken. Ist das erlaubt, wenn er ab Nachbeginn silenced ist? Ich weiß nicht, wie aktiv er sonst im restlichen Forum ist, vielleicht war er auch einfach nicht da. Phoenum Wenn du silenced bist, könntest du vielleicht irgendwo anders im Forum nen Post liken, dann wissen wir Bescheid, dass du da bist, aber hier nicht posten kannst (das sollte eigentlich erlaubt sein, der Mafiabereich kann ja keine Aktivität in anderen Bereichen einschränken.)


    /edit3: Hab mal gefragt - wenn man silenced ist, darf man Spielleiterposts liken, Phoenum kann also silenced sein. Andere Posts im Thread darf man aber nicht liken, und auch keine Codes mit dem Liken von Spielleiterposts machen ;)

  • Würd einfach gern wissen, was Denryuu für eine Information hat.

    So, der Camenela-Lynch von gestern bringt ja kaum Anhaltspunkte, das war einfach fehlerhaft. Was mich zu der Frage bringt, ob die restlichen Mafs da geschlafen haben oder warum das so raus ging.


    Letarking. Die Sache mit der frühzeitigen Flaschenpost ist schon etwas suspekt (vor allem, dass er dies erst kurz vor Ende schreibt, wo das Thema doch schon länger diskutiert wurde), aber du könntest deine Rolle doch in dem Fall auch einfach per PN ...

    PNs sind verboten, solang die Spielleitung es nicht erlaubt. Ubd mit dem Tod von Isamu sollte die Möglichkeit eigentlich komplett weg sein.


    Gray Ninja wozu genau willst du jetzt Meinungen? Und warum beispielsweise meine und nicht Warlocks (der ja confirmed Town ist).

  • Gray Ninjawozu genau willst du jetzt Meinungen? Und warum beispielsweise meine und nicht Warlocks (der ja confirmed Town ist).

    Find ich jetzt auch bisschen merkwürdig



    Also nochmal kurz: Wenn irgendjemand in der Runde kurzen Prozess mit jemanden machen kann, dann soll dieser Mimimi besuchen.

    Das würde das ganze hier erleichtern der Hinweis ist gut. Wie sähe dann die Liste aus?


    1. Denryuu

    2. Pheonum

    3. ...

  • My Name Is

    Ach so, ich hatte es nicht so verstanden, dass Denryuu eine Information hat, sondern dass er von den Leadern eine will.

    Meinungen zu meinen Gedanken über den Highlights, will da etwas diskutieren und hab mir schnell ein paar Leute rausgesucht die ich für town und kompetent halte (heißt nicht dass ich Warlock verdächtige oder schlecht finde, er ist nur nicht so präsent wie ihr beide.)

  • Bin gleich auch wieder weg, hab grad Freistunden, sollte so gegen 19 Uhr wieder da sein.

    Gray Ninjawozu genau willst du jetzt Meinungen? Und warum beispielsweise meine und nicht Warlocks (der ja confirmed Town ist).

    Find ich jetzt auch bisschen merkwürdig

    Hab nie gesagt, dass ich es merkwürdig finde. Was genau findest du denn merkwürdig?


    Ach ja: würd jetzt nicht zu viel über den Phoenum Silence philosophieren, da das imo wieder ein Trick der Mafia ist, um ihm Townpoints zu holen.

    Oder der Silencer ist echt 3rd, was mich aber wundern würde.

    Zudem wartet er vielleicht auch auf Reactions wie Terra, also imo einfach mal abwarten.


    Nun zu Gray Ninja:

    Laut Terra ist Mimimi wahrscheinlich Maf, was Scorchwood zum Town machen würde. Würd mit meinem Read übereimstimmen. Welche Interaktion meinst du? Sorry, ist aber ein wenig lästig am Handy hin und her zu scrollen.

    Zu Phoenum und Denryuu hab ich meine Meinung schon gesagt (Maf), zu Letarking auch (3rd).

    Wie viele Antitowns es gibt, können wir auch nur spekulieren. An der Stärke der bisher bekannten, (Janitor, Silencer und eventuell was mit Fässern?) würde ich sagen, dass tatsächlich 5 Antitown vorstellen, wobei dann aber wahrscheinlich 3rd und Maf nicht zusammen gewinnen können. Würd mich btw mittlerweile echt interessieren, was es mit diesem verdammten Fass auf sich hat, hoffe es ist eine Dorfrolle, lol. Aber das sehen wir ja heute Abend.

  • So, der Camenela-Lynch von gestern bringt ja kaum Anhaltspunkte, das war einfach fehlerhaft. Was mich zu der Frage bringt, ob die restlichen Mafs da geschlafen haben oder warum das so raus ging.


    Letarking. Die Sache mit der frühzeitigen Flaschenpost ist schon etwas suspekt (vor allem, dass er dies erst kurz vor Ende schreibt, wo das Thema doch schon länger diskutiert wurde), aber du könntest deine Rolle doch in dem Fall auch einfach per PN ...

    PNs sind verboten, solang die Spielleitung es nicht erlaubt. Ubd mit dem Tod von Isamu sollte die Möglichkeit eigentlich komplett weg sein.

    Und wie ist dann Terra noch mit Phoenum im Kontakt?

    Ich bin ja noch mit Phoenum in Kontakt, und er hat sich seit Nachtbeginn nicht mehr gemeldet. Vielleicht wurde er gesilenced.

    Sorry, aber da stimmt dann wohl doch irgendwas nicht ganz...

  • ein paar Leute rausgesucht die ich für town und kompetent halte


    Hab nie gesagt, dass ich es merkwürdig finde. Was genau findest du denn merkwürdig?

    Das er nur die Leute angesprochen hat aber ich falle ja bei einem der Bedingungen raus. Also das mit dem Kompetent.


    Bin dennoch gespannt wie ihr aus Pheonum schlau werdet wenn er sich einfach nicht meldet Taktik oder wirklich keine Zeit oder silent?


    Und wie ist dann Terranoch mit Phoenumim Kontakt?

    Sorry, aber da stimmt dann wohl doch irgendwas nicht ganz...

    Wurden die beiden noch von Isamu zu einem Tisch eingeladen das geht solange bis zur nächsten Nacht wie bei my name is und mir!

  • Und wie ist dann Terranoch mit Phoenumim Kontakt?

    Sorry, aber da stimmt dann wohl doch irgendwas nicht ganz...

    Wurden die beiden noch von Isamu zu einem Tisch eingeladen das geht solange bis zur nächsten Nacht wie bei my name is und mir!

    Es ist ja Nacht, also meinst du wahrscheinlich bis zum Ende der Nacht?

    Das PN-Verbot habe ich aber tatsächlich übersehen.