[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

  • Die Insel ist außer Sicht. Um euch herum gibt es nichts als Wasser, der Kahn schaukelt auf den Wellen und die Sonne knallt von oben auf die ermattete Mannschaft herab. Doch halt - so ganz allein seid ihr nicht. Der Ozean ist voll mit Fischen, Nixen, Seeungeheuern und ein paar schicken Haien, sonst wäre die Sache ja nur halb so spaßig. Und auch wenn niemand mehr da ist, der euch helfen könnte, müsst ihr weiter ums Überleben kämpfen. Nur die Stärksten schaffen es in die Freiheit, raus aus dieser seltsamen, verzerrten Welt.

    Die Crew kommt zusammen. Sie will Blut sehen und Blut soll sie bekommen. Heute erwischt es Denryuu .



    Damit beginnt Nacht 5. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um eure Nachtaktionen abzuschicken. Deadline ist Mi, 13.2.2019, um 21 Uhr.

  • Omg der Hooker heißt echt Captain Hook wie geil xDD


    Scorchwood Es leben doch nur noch 7 Leute, glaube ich, also steht es wohl 6:1 oder 5:1:1 oder 5:2 oder so

    Captain Obvious ist wohl das offensichtliche Lynchziel, ja.


    Haben wir eigentlich auch einen Two-Way zwischen Phoenum und Letarking, da drei Charaktere aus Fluch der Karibik wohl etwas viel wären, oder ist das bei FdK als der Piratenfilmreihe nicht auszuschließen? (Streng genommen wurde Davy Jones ja auch nicht von FdK erfunden)

  • das kommt davon wenn man 5 tabs und nen adobe offenhat, Rechenfähigkeit Stark eingeschränkt. Sorry.

    Also safe Towns sind ATM MyNameIs und ich, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.

    Für Fahrenheit spricht, dass er fast von Anfang an seine Rolle Raus hatte, gegen ihn spricht, dass da Offensichtlich noch zwei Zeilen fehlten (?) - bitte nochmal die ganze rolle Posten. meinetwegen in der Minute vor Ende der Nacht, wenn du dich dann Sicherer fühlst.

    Bei Letarking gibt die Rolle samt Reports auch Townpunkte, vor Allem weil die Reports auf WL19 deuten, der den verdächtigen Captainsclaim gemacht Hat.

    Zu Phoenum könnte man sagen, dass seine Rolle etwas Gefaked aussieht, da Jack Sparrow immer großen Wert auf sein "Captain" legt, Andererseits wurde er von mimimi Gesilenced, und das in einer Spielphase, in der ein Warlock-Silence aus Mafsicht tausend Mal Mehr Sinn ergeben hätte. Wie gesagt macht das nochmal WL19 verdächtig.

    Dann kommt noch Gray Ninja Mit seinem Blueclaim, den ich relativ Legit Finde. sind bis Dato keine Blues gestorben, und mindestens 2 werden davon wohl im Setup sein.


    Also es bleibt bei dem Two-Way. Captain Obvious aka Warlock19 ist am Tag dran, und wenn das Nicht der Richtige war, dann lynchen wir Letarking. Es kann auch Andersherum passieren, je nachdem, Welcher Input noch kommt. Ich schlage vor, Alle rereaden die beiden Spieler nochmal

    edit danke phoenum.wow Ich bin Heute Abend echt langsam

  • Mh ich claime meine Rolle der Sieg hängt dann ja nicht mehr von mir ab wenn ihr euch sicher seid das ich town bin.


    Zitat von Impergator

    Nachdem der bizarre Space Cowboy nicht mehr unter euch weilt, hast du endlich den Mut gefasst, das Schicksal von Alpha Island selbst in die Hand zu nehmen. Immerhin sieht es ganz danach aus, dass du bald gebraucht wirst. Deine Neugier und deine Erfahrung im Lösen von Rätseln haben dich zu einer guten Schnüfflerin gemacht, was du nun nutzen möchtest.


    Du kannst ab sofort jede Nacht einen Spieler genau untersuchen und erfährst dabei seine Gesinnung.


    Habe ich zwei Nächte probiert an dyn und mimimi klappt aber nicht. Stand gescheitert Und ich konnte für mich keine Roller herausfinden was das nun für mich bedeutet.

  • Die Mafia müsste ihn dann vermutlich für eine gefährliche PR gehalten haben oder so? Was anderes kann ich mir grad aber auch nicht wirklich vorstellen als Erklärung, außer vielleicht dass Fahrenheit lügt, aber wer denkt sich denn sowas aus...


    Dr. Fahrenheit Wann genau hast du zum ersten Mal Max geclaimt?

  • Ich frag dich einfach mal ob du Kaptainin Bluebard bist. Einfach nur ja oder nein sagen.



    Ich hatte eine Vermutung mit Bluebeard aber es gibt anscheinend keinen zusammenhang zwischen uns.

    Das hier war aus Nacht 3 aus dem Chatlog zwischen My Name is und Dr. Fahrenheit. Vielleicht hielt die Mafia ihn deswegen für eine PR. In Nacht 4 war der Claim an Warlock19 und Terra.


    Ich habe euch meinen Hauptverdächtigen gesagt und meinen Namen wer mehr wissen möchte nennt mir seinen. Arrrr!

    Hier wirkt es auch so, als würde er jemanden suchen und somit eine wichtige Fähigkeit haben oder bekommen, wenn er den Spieler findet. (Tag 2)

  • Ich hatte mich bei my name is gefragt warum wir an einem Tisch saßen zum Zeitpunkt war mir nicht bewusst das es eine Fähigkeit zur Kommunikation gibt wenn du dir meine Rolle anachaust und siehst das meine rolle mit bluebeard abhängt hatte ich mich gefragt ob my name is und ich deswegen mit mir an einem tisch sitzt.


    Und ich habe provokant gefragt ob mir jemand seinen Namen nennt um evtl Rollen zu erkennen. Ein schwacher Versuch aber besser als nichts tun.

  • Hab mich jetzt nochmal eben an die Reports gesetzt und ein paar Sachen ausgeschrieben:


    1. Wenn Letarking Dorf, dann Warlock Maf.

    2. Wenn Letarking Dorf, dann Dr. Fahrenheit (Cop), Scorchwood (Tracker/Watcher), Gray Ninja (Blue) und My Name Is (Ich, Gun) Dorf.

    Bleibt nur Phoenum, der dann als 3rd/Fassverteiler wäre.


    Wobei sich mir Fragen gestellt haben:


    Kann der Dreamer erkennen, ob/dass der GF böse ist? Weil er ja eigentlich als gut erkannt wird.

    Wenn Scorchwoods Tohaido wirklich nicht als Besuch zählt, müsste er ja Watcher sein. Wird der Dreamer durch diesen gestört?

    Wäre cool, wenn mich wer mit Erfahrung aufklären könnte.


    Wenn einer meine Fragen zu Gunsten vom Dreamer beantworten kann, dann sollte meiner Meinung nach also morgen Warlock gelyncht wird. Danach dann Phoenum.

    Ausserdem hätte ich gerne die Reports von Letarking. , Scorchwood und Dr. Fahrenheit .

  • Ein weiterer Sonnenaufgang, und noch immer nichts als Meer in Sicht. Zumindest ist es nicht mehr so stürmisch und die Reise geht gut voran. Leider nicht für alle... denn kaum sind die tüchtigen Seeleute aus ihrem kurzen Schlaf erwacht, entdecken sie schon ein weiteres Opfer. Scorchwood hängt tot und übel zugerichtet an einem Seil am Bug des Schiffes, und die verbliebene Crew kann nichts weiter für ihn tun, als das Seil durchzuschneiden und seine Leiche der großen See zu überlassen.



    Die Besatzung zählt nun nur noch sechs Mitglieder, doch Frieden gibt es deswegen noch lange nicht. Die Schreckenskapitäne scheinen immer noch nicht besiegt, und auch die Gerüchte über eine weitere Person mit fragwürdigen Absichten nehmen immer mehr zu.


    Nun beginnt Tag 5.


    Lynchvotes sind bis spätestens Donnerstag, den 14.02.2019, um 21 Uhr zu posten.

  • Ich hab jetzt auch so ein kack Holzfass bekommen. Es hat sogar meine NA blockiert:



    Ein lautes Rumpeln hat heute Nacht deine Konzentration auf die Astrologie gestört.


    Als du am nächsten Morgen vor deine Kajüte trittst, siehst du auch den vermutlichen Grund - ein großes, unbewegliches Holzfass steht direkt davor.


    Lynche Warlock19