[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wenn ich das richtig sehe, gibt es wieder nur 2 Fassbesitzer, oder? Mich und Letarking. Nach dieser 3-Fass-Theorie von, ich glaube, es war Phoenum, dürften wir also noch mindestens 2 Nächte haben, bevor die explodieren. Würd sagen, wir gehen heute auf Warlock. Atm steht es dann 5:1/4:2/4:1:1. Wobei ich auf letzteres tippen würde. Wenn Warlock dann tot ist und er Maf war, dürften wir in der Nacht eigentlich nicht mehr gestört werden können. Da Letarking schon ein Fass hat und Fahrenheit nicht mehr gehookt werden kann, sollten wir am Tag danach 2 Reports haben, die alles klären. Also haben wir nicht eigentlich schon gewonnen?

  • Hm. Wenn Warlock wirklich Captain Obvious ist mit genau der Sprachregel, aber kein Dörfler ist (er ist ja ein "Captain"), sondern ein GF, und die Mafia wegen der Sprachregel nur die Captain-Obvious-Rolle auf Dorf umgeschrieben hat anstatt irgendwas anderes, das nicht "Captain" enthält (wo man ihm dann eventuell die unerklärte Sprachregel vorwerfen würde), das würde eigentlich gut passen, oder? Die Reports zurückzuhalten, was er ja zu seiner Verteidigung angebracht hat, wär aus Mafsicht eigentlich auch nicht dumm - dann hat die Mafia mehr Infos als das Dorf, Mafkollege Denryuu hat noch etwas mehr Zeit ne Fakerolle zu schreiben, usw. Wenn nur dieser verdammte fehlende Traum nicht wäre D: Der verwirrt mich so ... naja, es gibt ja ein paar Möglichkeiten wie das sein kann wenn Letarking Dorf ist, und ansonsten spricht imo quasi alles dafür, dass Warlock der Maf ist, also ...


    Lynche Warlock19


    Wenn er Maf ist, aber keine NA hat, die Letarkings Traum blockiert haben könnte, müssten wir uns halt nochmal überlegen, wie das sein kann, schätze ich.


    /edit: Letarking. Wenn Warlock das Fass hat und wir ihn lynchen ist es aber doch sowieso wieder "weg", oder? Aber kA was passiert wenn der Fassverteiler es selbst hat

  • Stimmt, habs nochmal gelesen und es könnte gut sein, dass Scorchwood einfach was missverstanden hat, ich frag mal die Spielleitung


    /edit:

    Zitat von Gray Ninja

    ist scorchwoods NA ein besuch?

    "Immerhin hast du noch ein cooles Tohaido mit Verfolgung. Das kannst du nachts einem Spieler hinterherjagen, und es wird dessen Spur bis zu seinem Ziel verfolgen und dir anschließend Bericht erstatten."

    die hier meine ich

    Zitat von Steampunk Mew

    Ja, das mit dem Tohaido ist eigentlich nur Lore, ist ein ganz normaler Tracker.

    Damit dürfte Letarking quasi confirmed town sein - als Maf könnte er ja nicht wissen, dass er in gerade in der Nacht besucht wurde, oder?


    Damit es nicht untergeht wegen des Edits, My Name Is interessiert das vielleicht

  • Sind dadurch nicht automatisch diese Sachen confirmed:

    Warlock Maf

    Gray Ninja Dorf

    Dr. Fahrenheit Dorf

    My Name Is Dorf

    ?

    Und wenn Warlock tatsächlich GF ist (was ja eigentlich sein muss, siehe Copreport), kann Dreamer dann anscheinend auch das durchblicken. Das heißt nächste Nacht gibt es keinen Mafkill. Selbst wenn die Fässer bei 2 Leuten explodieren sollten, steht es dann 2:1 (Gray Ninja, Fahrenheit und Phoenum) wovon 2 confirmed Town sind. Ist das nicht ein Autowin?

  • Letarking ist confirmed Dreamer.

    Ich bin confirmed Gun/Vig.

    Durch die Dreamerreports:

    Dadurch ist Warlock automatisch confirmed Maf und Gray Ninja (und Fahrenheit) confirmed Dorf.

  • My Name Is Dreamerreports mit 3 Leuten confirmen wenn ich das richtig sehe grundsätzlich niemanden als Dorf.

    Zumindest hab ich das in Orre so gemacht, dass ich einen Maf (eigentlich war der Dreamer dort für was anderes, aber der Einfachheit halber sag ich mal, er findet Mafs) ausgelost habe, eine Zahl zwischen 1 und 3 gelost habe und den Maf dann an diese Position im Traum gepackt habe und dann die beiden übrigen Stellen mit beliebigen zufälligen Spielern (nicht zwingend Dörflern) gefüllt habe.

    Das heißt, wenn ich jetzt z.B. Maf wäre, könnte die Leitung Warlock als Maf auslosen und dann die beiden übrigen Stellen random mit Scorchwood und mir füllen (unser Alignment ist dann egal), oder sie könnte mich als Maf auslosen und dann die beiden übrigen Stellen random mit Warlock und Scorchwood füllen (deren Alignment ist weiterhin egal). Ich weiß zwar, dass (gesetzt der Annahme, Letarking ist wirklich echt) die Leitung Warlock als Maf ausgelost hat und Scorchwood und mich random dazugelost (und wir sind zufällig beide Dörfler), aber das könnt ihr nicht wissen.

  • In seiner Rollen PN steht zudem, dass einer böse ist. Nichts von mindestens.

  • Standardmäßig ist es so:


    Somniam Dreamer:


    • Wenn es in der Nacht nicht besucht wird, hat es einen Traum, welcher eines der folgenden Resultate hat:
    • Ein Mitspieler, der garantiert gut ist (kann nicht durch Schiggy oder Kryppuk beeinflusst werden)
    • Drei Mitspieler, von denen mindestens einer garantiert böse ist (kann nicht durch Kramshef oder Zwirrfinst beeinflusst werden)


    Solange nicht explizit "genau einer" da steht, würde ich eher davon ausgehen dass es dem Standard entsprechend mindestens einer ist, weil genau einer auch irgendwie OP wäre.


    Ich sehe Phoenum grad auch am ehesten als Fassverteiler, aber ich denke nicht, dass uns die Dreamerreports da groß weiterhelfen.


    /edit: Wow, wie da sogar steht, dass GFs beim Dreamer böse sind, hätte vllt vorhin mal gucken sollen, als du das gefragt hast xD


    /edit2: Auch wenn GFs beim Dreamer standardmäßig böse sind, sind glaube ich nicht alle 3rds dort böse, sondern es hängt von der speziellen Rolle ab (auf EM ist Werwolf für den Dreamer böse, normalerweise sind glaube ich im BB die meisten anderen 3rds gut, aber bin mir nicht sicher, bei anderen 3rds mit Kill wie Killer wärs eigentlich logisch wenn sie auch böse wären)

  • Anscheinend funktioniert das nur bei Mafiarollen. Eine Third Party Rolle hat ohnehin alleine und ohne Kill meistens nur eine geringe Gewinnchance. Da wäre es fair, wenn sie nicht durch Reports gefunden werden kann.

  • Hab grad nochmal im Regelwerk geguckt, offenbar werden die Standardrollen Magbrant (Brandstifter), Frosdedje (Creepy Girl) und Megalon (Alien) als gut erkannt. Wenn der Fassverteiler eine 3rd ist, die auf einer dieser Rollen basiert, werden wir ihn also wohl über Reports nicht finden können.


    Regelwerk siehe 3rd Party

  • Megalon gewinnt, wenn jeder lebende Mitspieler eine Sonde besitzt


    Tag 5

    Fassbesitzer:

    My Name is

    Letarking.


    Warlock19

    Dr. Fahrenheit
    Gray Ninja
    Phoenum


    Tag 6

    Fassbesitzer:

    My Name is

    Letarking.

    Dr. Fahrenheit


    Gray Ninja

    Phoenum


    Sollte die Third Party gewinnen, wenn alle lebenden Spieler ein Fass haben, haben wir morgen nach einem falschen Lynch verloren.


    Frosdedje gewinnt, wenn zwei Spieler, die eine Puppe besitzen, gestorben sind


    Zwei Spieler mit Fass (Mimimi und Scorchwood) sind schon gestorben. Da Letarking. ein Fass erhalten hat und Warlock19 höchstwahrscheinlich gelyncht wird wird kein weiterer Spieler mit Fass sterben. Vorausgesetzt niemand verheimlicht ein Fass von N2. Hier glaube ich allerdings eher an einen Hook.

  • Bei Magbrant sähe es recht ähnlich aus, oder? Es könnte dann ja, wenn wir es morgen nicht sofort lynchen, alle anderen in der nächsten Nacht wegsprengen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.


    Hm. Wenn Phoenum Magbrant oder Megalon ist und wirklich eine Lynchimmunität hat, können wir dann überhaupt noch gewinnen? Wobei sowas irgendwie OP ist und die Spielleitung es deshalb hoffentlich nicht machen würde ...


    /edit: Mir ist was blödes passiert (unabhängig von der Runde) und ich hab grad keinen Nerv mehr für Mafia, ist es ok wenn ich ins Bett gehe und mich morgen (Donnerstag) irgendwann wieder melde? Ich denke, was wir heute (in dieser Tagphase) machen steht eh fest - außer, wir versuchen, den Fassverteiler zu lynchen, bevor wir Warlock lynchen, aber ich hab grad keine Ahnung ob das was bringen würde, hängt vermutlich auch davon ab was das für ne Rolle ist, kA, bin grad zu fertig um irgendwas zu rechnen, vllt kann sich My Name Is mal Gedanken machen (nichts gegen deine Rechnungen, Phoenum, aber bei dir hab ich zu viel Angst dass du das zu irgendeinem Outcome drehst das für dich besser ist wenn du 3rd bist), sonst versuch ichs morgen irgendwann