[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Gray Ninja

    Einmal die Fässer zu verteilen natürlich, das ist quasi sein signature move.

    Ansonsten würde es Sinn machen, dass er eine extra Nacht braucht, um die Fässer auszulösen. ingame stellt er 1-3 Fässer auf, schießt diese ab (der Schuss ist dabei eine extra Fähigkeit) oder greift sie mit einem schwächeren auto attack an, wovon sie nacheinander explodieren, wenn sie nah genug aneinander gestellt werden.

    Dann hat er noch eine Fähigkeit, mit der er andere bewegungsbeeinträchtigende Fähigkeiten anullieren kann, indem er Zitrusfrüchte snackt.

    Eine einmalige Lynchimmunität würde somit teilweise Sinn ergeben. Die Fähigkeit hat zwar im Vergleich zu anderen einen vergleichsweise hohen cooldown, allerdings ist es auch keine „Ass-im-Ärmel-Fähigkeit“ weil er das glaub ich alle 15 Sekunden machen kann.

    Ansonsten hat er noch eine Spezialfähigkeit, mit der er ein Kanonenfeuer auf große Entfernung eröffnen lassen kann, denke aber nicht dass das relevant ist


    Hier mal der Link zur Beschreibung seiner Fähigkeiten: Gangplank


    Keine Ahnung was ein Alien kann, aber wenn die Rolle des 3rd‘s Brandstifter ist, dann passt gangplank perfekt dazu.


    Als Siegbedingung bleibt doch eh nur noch übrig, dass er alleine gewinnt oder? Das würde glaub ich auch zu gp‘s lore passen. Die habe ich in einem meiner vorherigen posts verlinkt.


    Ich bin jetzt erstmal bis 19 Uhr weg und muss mir danach nochmal die ganzen Beiträge genauer durchlesen.

  • Letarking. Alien = verteilt wirkungslose Gegenstände und gewinnt wenn alle Lebenden einen haben, im Gegensatz zu Brandstifter = verteilt Gegenstände die die Besitzer töten können und gewinnt wenn alle anderen tot sind. Was du da beschreibst würde wohl viel besser zu einem Brandstifter passen. Auf der Seite steht ja sogar, er setzt seine Gegner mit einem Nahkampfschlag in Brand xD

    "Skorbut heilen" wäre der Beschreibung nach als Kill-/Lynchschutz vermutlich denkbar, aber ich kann mir nicht so viel darunter vorstellen, wie genau das funktioniert. Aktiviert sich das automatisch, wenn man unter Einfluss eines "Massenkontrolleffekts" steht und gerade keinen laufenden Cooldown hat (wie eine Vest), oder muss man das bewusst aktivieren, also dass es quasi eher eine NA wäre, die einen dann für die nächste Phase schützt oder so?

    Ist "Parrrlay" als Schussfähigkeit notable genug, dass er als Mafiarolle Vigshots haben könnte, oder hat sowas in der Art quasi jeder in LoL?

  • Aktiviert sich das automatisch, wenn man unter Einfluss eines "Massenkontrolleffekts" steht und gerade keinen laufenden Cooldown hat (wie eine Vest), oder muss man das bewusst aktivieren, also dass es quasi eher eine NA wäre, die einen dann für die nächste Phase schützt oder so?

    Man muss es selbst aktivieren. Wenn man im Spiel von einer anderen Fähigkeit getroffen wird, die einen z.B. verlangsamt oder bewegungsunfähig macht, dann drückt man die W Taste (diese Fähigkeit) und kann sich so früher davon befreien.


    Ist "Parrrlay" als Schussfähigkeit notable genug, dass er als Mafiarolle Vigshots haben könnte, oder hat sowas in der Art quasi jeder in LoL?

    Die Mechanik, einen Schuss als Fähigkeit auf einen Gegner abzufeuern haben nur ein paar andere Charaktere (allerdings mit anderem design, hitbox etc.). Aber ka. wie ich das einschätzen soll.


    So ich muss mich jetzt etwas beeilen mit rereaden und so. Wir haben ja nur noch 45 min, ich editiere das dann hier rein.



    /e1 Soo meine ersten Gedanken:

    Dr. Fahrenheit schließe ich als third aus. Seine Rollen-PN wirkt auf mich am echtesten und ich traue ihm nicht zu, sie so gut als jemand zu faken, dessen erste Runde das hier ist.

    My Name Is ist ja confirmed vigilante, da es niemand anderes geclaimt hat. Fässer verteilen + 2 guns zu haben ergibt für mich keinen Sinn. Außerdem wirkt ihre Rollen-PN echt und sie hat das N1 Fass geclaimt was nicht counterclaimed wurde.

    Bleiben Gray Ninja und Phoenum übrig.

    Haben wir irgendwelche Indizien außer reads, die für einen der beiden für 3rd sprechen (z.B. bei den claims von Warlock und Terra)? My Name Is   Dr. Fahrenheit

    Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass es Phoenum ist, aber ich will wegen so etwas die Runde nicht throwen, weil wir nach einem falschen NK verlieren.


  • Keine Toten! Ist das die Erlösung oder nur die Ruhe vor dem Sturm? Schiff und Crew sind schwer mitgenommen und es wird Zeit, diesen Konflikt zu beenden.


    Heute ist Tag 6. Bis Samstag, den 16.02.2019 um 21:00 Uhr solltet ihr euch auf einen Lynch einigen.

  • Hm, wenn Letarkings Report nichts bringt, dann wohl auch Fahrenheits nicht (Dreamer ist ja glaube ich eher stärker als Cop)

    Also müssen wir readen

    Kann leider grad nicht wirklich denken weils mir aus privaten Gründen ziemlich mies geht, sorry

    Deshalb geh ich erstmal danach was ich vor ein paar Stunden dachte, hat sich ja nicht wirklich was geändert, denke ich

    Vielleicht geht morgen mehr, weiß nicht


    Lynche Phoenum

  • My name is und gray sind gute Spieler wenn jetzt nur einer sagen würde du bist es, würde ich mir Gedanken machen. Das ist meine Begründung. Ansonsten Spielen My und Frey in einem Team aber gibt keine 3rd bei Böse mehr die Zusammenarbeitet also bleiben nur noch du und ich Fazit du worst gelyncht.

  • Ansonsten Spielen My und Frey in einem Team

    Woran machst du das fest?

    Phoenumwurdest du benachrichtigt, dass ich dich besucht habe? Könntst du die Nachricht eventuell hier rein schicken?

    Ja, ich wurde tatsächlich benachrichtigt:


    Zitat von Impergator

    Beim Klabautermann! Jemand hat auf dich geschossen! Aber du wärest nicht Jack Sparrow - oder besser gesagt, Captain Jack Sparrow, jetzt, wo du den Titel wieder tragen kannst, ohne scummy zu wirken - wenn du dem nicht elegant ausgewichen wärest. Nur wird dir das wohl kein zweites Mal gelingen.

  • Ja, ich wurde tatsächlich benachrichtigt:


    Zitat von Impergator

    Beim Klabautermann! Jemand hat auf dich geschossen! Aber du wärest nicht Jack Sparrow - oder besser gesagt, Captain Jack Sparrow, jetzt, wo du den Titel wieder tragen kannst, ohne scummy zu wirken - wenn du dem nicht elegant ausgewichen wärest. Nur wird dir das wohl kein zweites Mal gelingen.

    Heißt, wenn My Name Is und nicht Phoenum die 3rd ist, dann benutzt sie trotzdem eine Schusswaffe und kann nicht nur auf Leute schießen, die Fässer besitzen (da Phoenum nie eins geclaimt hat), richtig?

    Wenn die 3rd Party Gangplank ist, dann könnte er an sich schon diese Parrrlay-Pistole haben, aber andererseits müsste dieser Charakter eigentlich ein Brandstifter sein und ein Brandstifter mit Extra-Schüssen zusätzlich zu dem normalen Kill der Rolle, die auch auf Leute gehen können die kein Fass haben, wäre doch total OP... das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch bei anderen Charakteren / 3rd-Party-Rollen kann ich mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen (ein Alien hätte es auch leichter, dass alle Lebenden ein Fass haben, wenn er Leute ohne Fass töten kann.)

    Also wenn ich grad keinen Denkfehler drin habe kann es eigentlich nur noch Phoenum sein.

    Letarking.   Dr. Fahrenheit Was denkt ihr darüber?


    Eigentlich würd ich trotzdem zur Sicherheit gern nochmal alles rereaden, aber es geht mir überhaupt nicht besser als gestern (eher schlechter) und ich fürchte ich schaffe das nicht, tut mir echt leid. Für Fragen bin ich trotzdem jederzeit ansprechbar und wenn ihr wollt dass ich mich subben lasse kann ich das auch tun, fürchte aber das ist nicht ganz der richtige Zeitpunkt dafür. Ich hoffe jetzt einfach mal dass ich nichts übersehen habe...


    /edit: Falls jemand anderes readen will:
    iso_Phoenum.txt

    iso_My Name Is.txt

    iso_Gray Ninja.txt

  • Hm. Wenn Phoenum Magbrant oder Megalon ist und wirklich eine Lynchimmunität hat, können wir dann überhaupt noch gewinnen? Wobei sowas irgendwie OP ist und die Spielleitung es deshalb hoffentlich nicht machen würde ...


    Der Vollständigkeit halber noch zu Fahrenheit, weil ich jetzt zu allen anderen schon was gesagt habe:

    BP ist als Claim für ne 3rd mit Vest naheliegend, Vig für ne 3rd mit Kill, Supcop ist... überhaupt nicht naheliegend, außer man ist wirklich Subcop? Als 3rd kann man eigentlich nur Cop claimen, wenn man wirklich ne Copfähigkeit hat (weil man sonst durch falsche Reports auffliegt, da man ja die Mafia nicht kennt), und ich hab kA ob das bei dieser 3rd Sinn ergeben würde. Andererseits, wenn man behauptet, man ist Subcop, konnte also am Anfang gar keine Reports kriegen, wurde dann zweimal gehookt und hat einmal die NA vergessen, dann muss man sich natürlich auch keine Reports ausdenken. Aber seriously, würde Fahrenheit auf so eine Idee kommen? Ich habe viel mehr Erfahrung in Mafia und würde darauf nicht kommen. Zweimal hooked fakeclaimen wäre eh mega risky, das würde ja sofort auffliegen, wenn der, der wirklich gehookt wurde (der Fassverteiler wurde in N3 und N4 ziemlich sicher nicht gehookt) davon weiß und das claimt - als Solo 3rd will man nicht in nem Two-Way landen. Andererseits weiß ich aber auch nicht, ob sich Fahrenheit so viele Gedanken darüber machen würde. Dann kommt noch der frühe Namenclaim von Max aus LiS, der in ner Piratenrunde auch so gar nicht naheliegend ist, aber trotzdem im Nachhinein plausibel. Max ist bestimmt kein 3rd Party Fassverteiler, also müsste er sich den Namen dann ausgedacht haben. Also insgesamt, wenn Fahrenheit der Fassverteiler sein sollte, hat er meinen Respekt für Skill im Fakeclaimen.

    Ansonsten, was Reads/Gefühl angeht, hatte ich ihn eigentlich die ganze Runde über fix als Dörfler (abgesehen vielleicht davon, dass er immer so Rollenfishing gemacht hat, aber der Fassverteiler wird wohl kein Werwolf sein), und daran hat sich nicht wirklich etwas geändert.


    Letarking ist nicht die 3rd, der confirmte Tracker hat gesehen, dass er in der Nacht niemanden besucht hat, als der confirmte Tracker selbst ein Fass bekommen hat.


    Heißt, wenn My Name Is und nicht Phoenum die 3rd ist, dann benutzt sie trotzdem eine Schusswaffe und kann nicht nur auf Leute schießen, die Fässer besitzen (da Phoenum nie eins geclaimt hat), richtig?

    Wenn die 3rd Party Gangplank ist, dann könnte er an sich schon diese Parrrlay-Pistole haben, aber andererseits müsste dieser Charakter eigentlich ein Brandstifter sein und ein Brandstifter mit Extra-Schüssen zusätzlich zu dem normalen Kill der Rolle, die auch auf Leute gehen können die kein Fass haben, wäre doch total OP... das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch bei anderen Charakteren / 3rd-Party-Rollen kann ich mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen (ein Alien hätte es auch leichter, dass alle Lebenden ein Fass haben, wenn er Leute ohne Fass töten kann.)

    Ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll.

  • Phoenum Ich weiß nicht was du damit sagen willst


    Hab btw in meinen letzten Post noch Textdateien mit (hoffentlich) allen Posts von Phoenum, My Name Is und mir eingefügt (ich denke die anderen beiden zieht gerade niemand ernsthaft als Lynchziel in Betracht, falls doch kann ich das gern noch nachtragen.)