[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mich sehe ich obv als am meisten unwahrscheinlich bzw unmöglich xD

    Und ich finde es überhaupt nicht unwahrscheinlich, dass du die 3rd bist, im Gegenteil, warum sollte ich dich sonst lynchen? Das Zitat zu dir ist ziemlich aus dem Kontext gerissen, ich hab da nur gesagt, dass ich hoffe, dass du, wenn du die 3rd bist, nicht wirklich eine Lynchimmunität hast, weil dann unsere Chancen eventuell ziemlich schlecht gestanden wären. Hast du eine Lynchimmunität? Keine Ahnung. Bist du die 3rd? Wahrscheinlich.

    Es sieht mir danach aus, als würdest du das absichtlich falsch darstellen...

  • Mich sehe ich obv als am meisten unwahrscheinlich bzw unmöglich xD

    Ich glaube auch viel eher, das du dir aus Versehen selbst ein Bein gestellt hast.

    ich hab da nur gesagt, dass ich hoffe, dass du, wenn du die 3rd bist, nicht wirklich eine Lynchimmunität hast, weil dann unsere Chancen eventuell ziemlich schlecht gestanden wären.


    Wobei sowas irgendwie OP ist und die Spielleitung es deshalb hoffentlich nicht machen würde ...

    ?

  • Ich glaube eher, dass du nicht richtig liest, was ich schreibe, weil du mich als die 3rd darstellen willst.


    Wenn ich so drüber nachdenke wär eigentlich die Lynchimmu gar nicht so broken dank Vig, kanns grad nicht gut genauer in Worte fassen, hoffe ihr versteht was ich meine

  • Ich glaube eher, dass du nicht richtig liest, was ich schreibe, weil du mich als die 3rd darstellen willst.

    Was habe ich übersehen?


    edit:

    Fassverteiler lynchen dürfte ein Win sein: 3:1, Warlock tötet nochmal jemanden, 2:1, wir lynchen Warlock und gewinnen. Leider könnte das dann quasi jeder sein (Phoenum als 3rd mit Lynchimmu ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass My Name Is Mimimi irgendwie mit dem Fass getötet hat um wie ein Vig auszusehen ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, irgendwie ist es für alle unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...)

  • Die ganzen anderen Dinge die ich zu dir geschrieben hab, zum Beispiel?

    Du hättest nen Punkt, wenn das einzige was ich zu dir gesagt hätte wäre "Wenn Phoenum die 3rd Party ist, hat er aber höchstwahrscheinlich nicht wirklich eine Lynchimmunität, weil das OP wäre" (was ich auch nicht mal so extrem gesagt habe) und es sicher wäre, dass du eine Lynchimmunität hast, weil man das dann tatsächlich so umdrehen könnte, dass ich es unwahrscheinlich finde, dass du die 3rd bist. Ich sehe aber insgesamt deutliche Anzeichen, dass du die 3rd bist, und sowohl die Möglichkeit, dass deine behauptete Fähigkeit echt ist und durch den Vig gebalanced werden soll als auch die Möglichkeit, dass du eine normale Vest hast und das gestern einfach nur ein Gambit war, halte ich nicht für unplausibel.

    Dass du einen Satz von mir so aus dem Gesamtkontext reißt bringt mich jetzt auch nicht gerade von meiner Vermutung ab...


    /edit: Schön, noch mehr aus dem Kontext gerissene Zitate -.-


    Ich hab keine Lust mehr dazu was zu sagen, einfach den Link im Zitat klicken und den ganzen Post lesen

  • Hm. Wenn Phoenum Magbrant oder Megalon ist und wirklich eine Lynchimmunität hat, können wir dann überhaupt noch gewinnen? Wobei sowas irgendwie OP ist und die Spielleitung es deshalb hoffentlich nicht machen würde ...

    Du gingst hier wenn ich das richtig verstehe davon aus, dass es, wenn ich eine Fähigkeit wie Magbrant oder Megalon und eine Lynchimmunität hätte, das OP wäre. Und hast gehofft, das die Spielleitung das nicht machen würde.


    Falls er eine Lynchimmu hat, steht es weiterhin 4:2, nach der Nacht vermutlich 3:2 und es sind wohl 2-3 Fässer im Spiel.

    Je nach Siegbedingung hat der Fassverteiler dann vielleicht schon gewonnen, ist aber hoffentlich unwahrscheinlich?
    Ansonsten:

    3:2 ist zahlenmäßig LyLo, wir müssen also entweder den Fassverteiler oder Warlock lynchen, sonst haben wir auf jeden Fall verloren, denke ich.
    Fassverteiler lynchen dürfte ein Win sein: 3:1, Warlock tötet nochmal jemanden, 2:1, wir lynchen Warlock und gewinnen. Leider könnte das dann quasi jeder sein (Phoenum als 3rd mit Lynchimmu ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass My Name Is Mimimi irgendwie mit dem Fass getötet hat um wie ein Vig auszusehen ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, irgendwie ist es für alle unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...)
    Wenn wir stattdessen Warlock lynchen steht es auch 3:1, aber ich fürchte, je nach Siegbedingung wird der Fassverteiler das in der Nacht dann vermutlich gewinnen, weil dann fast jeder ein Fass hat, oder? Naja, kommt darauf an, wie genau die verteilt werden und ob der Fassbesitzer einer der Leute ist, die schon ein Fass geclaimt haben, schätze ich. (*)

    Es ging ja darum, das ich gelyncht werden sollte. Hier wurde der Fall angesprochen, wenn ich eine Lynchimmunität haben sollte. Und du hast festgestellt, das wir gewonnen haben sollten, wenn der Fassverteiler gelyncht wird. Dann merkst du an, das es dann quasi jeder sein könnte. Also in dem Fall, das ich gelyncht werde und eine Lynchimmunität hatte, oder nicht? Und dann schriebst du, das ich als Third mit Lynchimmunität unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist. Du hieltest es also für möglich, aber trotzdem für unwahrscheinlich.



    Wo ist das aus dem Kontext gerissen?

    • Dieser Fall ist nie eingetreten
    • Ich hielt es damals für unwahrscheinlich, jetzt nicht mehr
    • Du versteifst dich auf ein Argument von mir, das vielleicht irgendwie gegen dich als 3rd sprechen könnte (und aktuell meiner Meinung nach gar nicht tut), als gäbe es keine Dinge, die für dich als 3rd sprechen

    Wo ist das nicht aus dem Kontext gerissen?

  • Dieser Fall ist nie eingetreten

    Ich wäre höchstwahrscheinlich nach meinem eigenen Vorschlag gelyncht worden, wenn es den Schuss nicht gegeben hätte. Wäre also ziemlich blöd von mir das vorzuschlagen, wenn ich keine Lynchimmunität hätte. Aber gut, bewiesen ist es nicht.


    Ich hielt es damals für unwahrscheinlich, jetzt nicht mehr

    Was hat sich geändert?


    Wenn ich so drüber nachdenke wär eigentlich die Lynchimmu gar nicht so broken dank Vig, kanns grad nicht gut genauer in Worte fassen, hoffe ihr versteht was ich meine

    Meinst du das hier? Oder hast du das schonmal erwähnt?


    Du versteifst dich auf ein Argument von mir, das vielleicht irgendwie gegen dich als 3rd sprechen könnte (und aktuell meiner Meinung nach gar nicht tut), als gäbe es keine Dinge, die für dich als 3rd sprechen

    Ich weiß, das es nicht unbedingt gegen mich als Third spricht. Ich möchte auch gar nicht behaupten, dass das nur gegen mich als Third spricht. Sowohl eine Vest, als auch Lynchimmunität kann für mich, aber auch gegen mich sprechen. Aber darum geht es auch nicht.


    Ich hielt es damals für unwahrscheinlich, jetzt nicht mehr

    Es geht mir darum, das du Lynchimmunität bzw. Vest und Third für unwarscheinlich hälst, womit du alle Spieler außer dir selbst für unwahrscheinlich hälst. Kann natürlich sein, das sich das geändert hat. Ich sehe aber außer dem obrigen Zitat (drittes) nicht, wann, wo und warum sich das geändert hat.


    edit:
    Ist denke ich schlecht formuliert:

    Natürlich hälst du dich nicht selbst für wahrscheinlich, aber wenn laut dir alle unwahrscheinlich sind und es aus neutraler Sicht keinen grund gibt, warum du unwahrscheinlich bist, bist du aus neutraler Sicht am wahrscheinlichsten.

  • Das ist für mich erstmal der letzte Post zu dem Thema, ich hab keine Lust mehr


    Ich wäre höchstwahrscheinlich nach meinem eigenen Vorschlag gelyncht worden, wenn es den Schuss nicht gegeben hätte. Wäre also ziemlich blöd von mir das vorzuschlagen, wenn ich keine Lynchimmunität hätte.

    Imo wäre das gar nicht blöd

    • Nur weil du nen Lynch auf dich vorschlägst, wirst du noch lange nicht gelyncht, wenns nen confirmed Maf zu lynchen gibt
    • Zu dem Zeitpunkt hatten dich glaube ich schon so ziemlich alle als 3rd gereadet, wenn du keine Lynchimmunität hast dürfte es dir relativ egal gewesen sein ob du gestern gelyncht wirst oder heute, in jedem Fall würdest du verlieren, also schadet es nicht, das vorzuziehen, sondern kann dir sogar was bringen:
    • "Lyncht mich" kann gut dazu führen, dass wir denken, dass du Dorf bist, weil du als 3rd ja nicht gelyncht wollen würdest, und dich dann eben nicht lynchen

    Ich hielt es damals für unwahrscheinlich, jetzt nicht mehr

    Was hat sich geändert?


    Wenn ich so drüber nachdenke wär eigentlich die Lynchimmu gar nicht so broken dank Vig, kanns grad nicht gut genauer in Worte fassen, hoffe ihr versteht was ich meine

    Meinst du das hier? Oder hast du das schonmal erwähnt?

    Ja, ich meine das



    Ich bin mir so langsam ziemlich sicher, dass Phoenum die 3rd sein muss. Ich glaube etwas ähnliches ist mir vorher bei ihm schon aufgefallen

    Die Sache ist halt: Wenn Phoenum heute gelyncht wird, hat er wohl verloren, ob er Dorf ist oder nicht. Klar dass er sich da ins Zeug legt, dass er nicht gelyncht wird. Aber der Unterschied: Als Dörfler versucht man dann verzweifelt rauszufinden wer die echte 3rd ist, als 3rd versucht man verzweifelt irgendjemand anderen fälschlicherweise als 3rd darzustellen, für mich sieht das grad stark nach letzterem aus

    Dazu kommt halt noch der ganze Rest, dass der Claim eher unglaubwürdig ist aber ein prima Fakeclaim für ne 3rd wäre, dass alle anderen deutlich townier sind, dass er einmal glaube ich Magbrant geslippt hat, usw

  • Sorry, ausgerechnet heute überhaupt keine Zeit, deswegen nur ganz kurz:

    Woran machst du das fest?

    Ja, ich wurde tatsächlich benachrichtigt:

    Zitat von Impergator

    Beim Klabautermann! Jemand hat auf dich geschossen! Aber du wärest nicht Jack Sparrow - oder besser gesagt, Captain Jack Sparrow, jetzt, wo du den Titel wieder tragen kannst, ohne scummy zu wirken - wenn du dem nicht elegant ausgewichen wärest. Nur wird dir das wohl kein zweites Mal gelingen.

    Hatten wir nicht festgestellt, dass alle, die Captains waren, böse waren?


    Zudem haben wir uns doch gewundert, warum der Fassverteiler in N2 nichts gemacht hat? Eventuell wurd er ja gehookt (bitte korrigieren, falls das falsch ist). Chelys (Gray Ninjas Vormann) zu hooken hätte imo keinen Sinn gehabt, weil lurking. Spricht für Phoenum, der ziemlich aktiv war.


    Und dann noch einmal eine Frage:

    Wie wahrscheinlich ist es, wenn es das gibt, dass nur 1 Blue mitspielt? Hab ich iirc noch nie erlebt, deshalb die Frage. Würd dann eventuell gegen Gray Ninja sprechen.

    Meiner Meinung nach überwiegt Phoenums Seite dann doch mehr, deshalb:


    Lynche Phoenum


    Werde nur ganz vielleicht heute Abend vorbeischauen können und wenn, dann nur überfliegen, was bis dahin kam. Tut mir echt leid. Ist atm halt so ein 50/50 Ding.

  • als 3rd versucht man verzweifelt irgendjemand anderen fälschlicherweise als 3rd darzustellen,

    ich versuche nicht, jemanden als Third darzustellen, es kann niemand anderes als du sein. Warum es die anderen Spieler eher nicht sein können, haben wir ja schon ausgiebig diskutiert. Außerdem bist du am wenigsten confirmt.

    dass der Claim eher unglaubwürdig ist aber ein prima Fakeclaim für ne 3rd wäre,

    Das ist bei deinem Blueclaim dasselbe, was für mich noch ein Grund dafür ist, das du die Third bist.



    dass er einmal glaube ich Magbrant geslippt hat,

    Dazu habe ich bereits etwas geschrieben, auf das du noch nicht geantwortet hast:



    aber wer von einem Alien ausgeht,

    Was heißt davon ausgehen, ich weiß es ja nicht. Ich halte es für wahrscheinlicher, aber deswegen muss ich andere Theorien ja nicht unter den Tisch fallen lassen.

    ich füge das oben editierte nochmal ein, damit es nicht untergeht:


    Ist denke ich schlecht formuliert:

    Natürlich hälst du dich nicht selbst für wahrscheinlich, aber wenn laut dir alle unwahrscheinlich sind und es aus neutraler Sicht keinen Grund gibt, warum du unwahrscheinlich bist, bist du aus neutraler Sicht am wahrscheinlichsten.


    Außerdem finde ich es auffällig, das du nach meiner Vermutung zufällig deine Meinung geändert hast. Und das sogar ohne wirkliche Erklärung.


    Hatten wir nicht festgestellt, dass alle, die Captains waren, böse waren?

    Cavendish ist auch Kapitän einer Pirantenbande (Beautiful Piratenbande).


    Wie man bereits herauslesen konnte denke ich, das Gray Ninja die Third ist. Einerseits Ausschlussverfahren, andererseits, was ich angesprochen hatte. Er hat versucht Gründe zu finden, warum verschiedene Spieler Third sein könnten um Towny zu wirken und hat dabei schließlich alle als unwahrscheinlich. Aus neutraler Sicht wäre damit also, wie bereits geschrieben er selbst am wahrscheinlichsten, da es zwar nichts gibt was für ihn als Third spricht, aber auch nichts was gegen ihn als Third spricht. Außerdem hält er mich plötzlich doch für wahrscheinlich (bzw. hat seine Meinung geändert) nachdem ich das angesprochen habe.

    • Bin grad etwas besser drauf und schau mal, wer sich wie zur 3rd Party und den Fässern geäußert hat, vor allem im Earlygame, als wir noch nicht viel dazu wussten. Letarking lasse ich raus, weil er eigentlich so confirmed town sein sollte wie man in ner Closed-Runde confirmed sein kann.

    Meiner Meinung nach sind 3rd Partys in der Regel viel schwieriger zu readen als Mafs, weil sie nicht wissen wer die Mafia ist und je nach Rolle sehr ähnlich wie Dörfler spielen sollten (weiß jetzt nicht wie es bei der speziellen Rolle hier ist, aber z.B. Werwolf oder Killer würd ich als Quasi-Dörfler spielen), deshalb kA ob ich was finde, aber worauf sich so achten werde ist

    • Spekulation zum Fass / zur 3rd Party: Wirkt das natürlich oder irgendwie awkward? Als 3rd will man hier nicht auffallen, nicht seine Fähigkeiten slippen und so, als Dörfler kann man einfach locker sagen was einem grad in den Sinn kommt
    • Slips: Die 3rd Party weiß z.B., dass die Fässer von ihr kommen, was sie tun und dass andere Spieler keine 3rd Party sein können und verrät sich da vielleicht.

    Bei seinem Edit mit "Vorausgesetzt, die Fassrolle ist kein Maf" dachte Phoenum vielleicht, dass er geslippt hat, dass er weiß, dass die Fassrolle kein Maf ist. Und ich glaub später gab es noch das, wo er von explosiven Fässern sprach, obwohl er angeblich von einem Alien ausgeht, aber das ist da nicht dabei. Ansonsten ist mir nix in Richtung Slip aufgefallen.

    Fahrenheit reade ich hier als ganz stark nicht 3rd:

    • Er hat von Anfang immer wieder auffällig (Rum-)Fässer erwähnt, glaub nicht dass er sich als Fassverteiler trauen würde, außer er hatte ne Sprachregel, aber er erwähnt ja auch oft genug keine Fässer
    • Er spekuliert später sehr viel zum Fass und es liest sich total natürlich, ohne irgendwelche Angst zu slippen oder so

    Wie sich My Name Is mit ihrem geclaimten Fass auseinandersetzt wirkt relativ legit, wobei ich es auffällig finde, dass sie es so spät claimt, aber ich denke, das sollte nichts zu bedeuten haben, da ja schon Leviator in N1 gehookt wurde. Sie ist glaube ich die erste, die jemanden explizit als 3rd Party readet und ich kann den Read an der Stelle gut nachvollziehen. Wirkt insgesamt auch ziemlich natürlich, nichts das man nicht faken könnte, wenn man gut ist, aber ich seh nichts was irgendwie für sie als 3rd sprechen würde.


    Phoenum äußert sich immer wieder zur möglichen Rolle der 3rd Party, erwähnt dabei aber im Gegensatz zu Fahrenheit nie den Brandstifter als Möglichkeit (welcher inzwischen ja denke ich die wahrscheinlichste Rolle ist.) Könnte ich nachvollziehen, da man glaube ich normalerweise nicht weiß, wenn man von Magbrant besucht wurde, aber im Hinblick auch auf seinen möglichen Slip finde ich das schon irgendwie auffällig und könnte mir da vorstellen, dass er bewusst seine eigene Rolle nicht erwähnt.

    Ansonsten, auch wenn er über die Rolle spekuliert, äußert er bis Seite 20(?) glaube ich nie einen Verdacht, wer die Rolle haben könnte, keine 3rd-Party-Reads oder so, obwohl er ja angeblich davon ausgeht, dass die Fassrolle eine 3rd ist. Der erste 3rd-Party-"Read" ist dann auf mir, aber komplett unbegründet, auch später hat er nie wirklich gute Argumente, wieso jemand die 3rd sein sollte, wenn ich nichts übersehe. Weist für mich darauf hin, dass er Schwierigkeiten damit hat, 3rd-Party-Reads auf Dörflern zu faken.

    Den Post hier finde ich interessant: [Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔ Dass er hier recht fix von einem Alien ausgeht finde ich scummy, dass er mich ohne guten Grund lynchen will auch, aber dass er davon ausgeht, dass Fahrenheit das Fass hat, obwohl er als 3rd ja wissen sollte, dass Scorchwood es hat (der es auch schon geclaimt hat), spricht vielleicht etwas gegen ihn als 3rd. Allerdings hat My Name Is genauso den Claim von Scorchwood offenbar übersehen. Verstärkt trotzdem wieder die übliche Unsicherheit...


    My Name Is Stimmt, genau ein Blue wäre wohl schon ungewöhnlich, kann aber auch sein dass Bällchen der andere Blue war oder dass ich kein Blue bin sondern ein Sleepwalker oder so (wegen Cavendish)


    Phoenum hat mich auch überpostet, aber wie gesagt will ich dazu grad nichts mehr sagen, weil es mich nur frustriert...

    Wenn ihr unbedingt wollt, dass ich dazu was sage, kann ich es aber machen.

  • und hat dabei schließlich alle als unwahrscheinlich.

    Wenn ich darüber nachdenke, kann man auch als Blue alle als unwahrscheinlich ansehen, nur eben den einen mehr, den anderen weniger. Tut mir leid, wenn ich mich da schon wieder versteife, aber ich weiß einfach nicht, wer es sonst sein soll.


    Er hat von Anfang immer wieder auffällig (Rum-)Fässer erwähnt, glaub nicht dass er sich als Fassverteiler trauen würde, außer er hatte ne Sprachregel, aber er erwähnt ja auch oft genug keine Fässer

    Dazu eine Kleinigkeit: Als ich in Orre Third war, waren ich und die anderen Thirds uns am Anfang erst nicht sicher, ob wir die Mafia oder die Third Party sind. Und hatten wir nicht auch mal in einer Runde Warlock19 gelyncht, weil er seine Siegbedingung nicht kannte, oder so ähnlich? Ich weiß nicht, ob man die Siegbedingung der Third Party falsch verstehen kann, aber ich kann es mir eigentlich weniger vorstellen. Andererseits gab es auch die beiden gerade aufgeführten Fälle. Und die Siegbedingung des Dorfes konnte die Third-Party-Rolle wegen dem Janitor nicht kennen. Er könnte also theoretisch erst davon ausgegangen sein, das er zum Dorf gehört, denn in der Mafiakonvi ist er ja nicht gelandet. Aber ob das so wahrscheinlich ist?

    dass er mich ohne guten Grund lynchen will auch,

    Das war eine Beispielsituation.


    aber wer von einem Alien ausgeht,

    Was heißt davon ausgehen, ich weiß es ja nicht. Ich halte es für wahrscheinlicher, aber deswegen muss ich andere Theorien ja nicht unter den Tisch fallen lassen.

    Außerdem:

    weiß aber eigentlich, dass seine Fässer explodieren können und hat das geslippt.

    Die Fässer können theoretisch auch beim "Alien" explodieren. Wenn alle auf gestellt sind und dann in einer Kettenreaktion hochgehen.

  • Tut mir leid, wenn ich mich da schon wieder versteife, aber ich weiß einfach nicht, wer es sonst sein soll.

    Geht mir genauso, was dich betrifft...

    Dazu eine Kleinigkeit: Als ich in Orre Third war, waren ich und die anderen Thirds uns am Anfang erst nicht sicher, ob wir die Mafia oder die Third Party sind. Und hatten wir nicht auch mal in einer Runde Warlock19 gelyncht, weil er seine Siegbedingung nicht kannte, oder so ähnlich? Ich weiß nicht, ob man die Siegbedingung der Third Party falsch verstehen kann, aber ich kann es mir eigentlich weniger vorstellen. Andererseits gab es auch die beiden gerade aufgeführten Fälle. Und die Siegbedingung des Dorfes konnte die Third-Party-Rolle wegen dem Janitor nicht kennen. Er könnte also theoretisch erst davon ausgegangen sein, das er zum Dorf gehört, denn in der Mafiakonvi ist er ja nicht gelandet. Aber ob das so wahrscheinlich ist?

    Meinst du die Yu-Gi-Oh-Runde, wo die Dorf-Siegbedingung wie eine 3rd-Party-Siegbedingung klang? Ich glaub da dachte ich auch als Dörfler ich wäre Survivor oder so xD

    Andersrum halte ich es eigentlich für noch unwahrscheinlicher, weil sowas wie "Du gewinnst, wenn alle lebenden Spieler ein Fass haben" oder "Du gewinnst, wenn du als letzter überlebst" oder so doch relativ offensichtlich keine Dorf-Siegbedingung sein sollte, ausschließen kann ich es aber nicht, ich weiß ja nicht, was genau da als Siegbedingung steht, außerdem ist Fahrenheit ein Anfänger und erkennt sowas vielleicht nicht so schnell.

    Spätens als er gesagt hat, dass sein Rollenname Max sei, müsste er dann aber gewusst haben, dass er 3rd ist, da das dann offensichtlich gelogen war (zumindest seh ich in LiS absolut keinen Grund wieso Max eine Fässer verteilende 3rd Party sein sollte) und dann müsste er immer noch den Rest der Runde über sehr überzeugend einen Dörfler gespielt haben.

    dass er mich ohne guten Grund lynchen will auch,

    Das war eine Beispielsituation.

    Auf mich wirkte der Post wie "Lasst uns Gray Ninja möglichst früh lynchen, weil er ja ganz bestimmt die 3rd Party ist und wir dann die besten Chancen zu gewinnen haben", aber kann auch sein, dass ich da zu viel reininterpretiert habe.

    aber wer von einem Alien ausgeht,

    Was heißt davon ausgehen, ich weiß es ja nicht. Ich halte es für wahrscheinlicher, aber deswegen muss ich andere Theorien ja nicht unter den Tisch fallen lassen.

    Außerdem:

    weiß aber eigentlich, dass seine Fässer explodieren können und hat das geslippt.

    Die Fässer können theoretisch auch beim "Alien" explodieren. Wenn alle auf gestellt sind und dann in einer Kettenreaktion hochgehen.

    Ersteres hab ich schon gesehen, finde es aber trotzdem irgendwie unpassend, sich damit zu verteidigen, dass explosive Fässer nicht zu Jack Sparrow passen würden, wenn man ein Alien wahrscheinlicher findet.

    Du hast aber eigentlich Recht, dass z.B. der Pirat aus LoL auch quasi eine Alien-Wincon mit einer Brandstifter-Lore haben könnte, so "Du gewinnst, wenn alle lebenden Spieler eins deiner Pulverfässer haben, weil du die dann alle gleichzeitig in die Luft jagen kannst, mwahahahaha" in etwa, daran habe ich gar nicht gedacht.

    Ich schätze, man könnte schon davon ausgehen, dass die Fässer lore-mäßig explosiv sind, unabhängig davon, ob sie es gameplay-mäßig sind.

    Ich bin aber immer noch nicht überzeugt, dass das kein Slip war.

    Erstens seh ich grad keine Anhaltspunkte dafür, dass du damals schon so gedacht hast und dir das nicht eben erst eingefallen ist.

    Zweitens ergibt es für mich immer noch wenig Sinn, auf "Lore-mäßig könnte Jack Sparrow eine 3rd sein, die Rumfässer verteilt" mit "Vermutlich sind es explosive Fässer, die passen nicht zu Jack Sparrow" zu antworten.

    Hab ich hier irgendwo ein Brett vorm Kopf?


    /edit: Ich merk grad, ich bin mal wieder heftig müde und kann nicht richtig denken, kann also sein dass mich das daran hindert, Gedankengänge anderer Spieler richtig nachzuvollziehen. Insofern werd ich mich mal nicht auf den möglichen Slip versteifen, vielleicht ist es einer, vielleicht blick ichs grad auch nicht, weiß ich nicht. Ändert eigentlich aber auch nicht wirklich was daran, dass es vom Gesamtbild her quasi Phoenum sein muss...

    Fahrenheit und Letarking schließ ich quasi 100% aus, My Name Is ergibt eigentlich auch nicht so viel Sinn und vom Read her wirkt My Name Is halt wie Dorf und Phoenum eher wie 3rd insgesamt... komplett sicher sein kann ich mir da aber wohl nicht, My Name Is scheint schon Skill zu haben und könnte die Rolle eventuell so spielen und dass Phoenum als Dörfler so spielen würde ist denke ich auch nicht unmöglich

    Warum kann ich mich bei sowas nie guten Gewissens für irgendwas entscheiden -.-

  • Ich hab echt kein Kopf mehr für die Runde (kein Wunder, wir diskutieren seit gefühlten 4 Phasen ja nur über das gleiche ^^) will aber trotzdem meinen Lynchvote nicht ohne eine gute readbasis abgeben. Deswegen hier ein Ansatz:

    Phoenum:

    Hat jemand von euch in N4 ein Fass bekommen?

    Was mir dazu gerade einfällt: Hat eigentlich jemand heute ein Fass erhalten?

    Du hast jeweils zwei Mal übersehen, dass jemand ein Fass geclaimt hat. D4 war es Scorchwood und D5 ich. Liest du dir die Beiträge nicht richtig durch? Ich könnte es ja verstehen, wenn jemand einen sehr ausführlichen Beitrag schreibt und am Ende erst das Fass claimt, das war aber bei uns beiden nicht der Fall, eher im Gegenteil. Auf mich wirkt es eher so, als hättest du die Beiträge bewusst ignoriert und würdest versuchen, mit den Fragen towncredits abzuholen.


    Ich habe viel mehr das Gefühl, du bist der mit dem Fass. Es kann eigentlich niemand anderes sein, wenn ich mich nicht täusche.


    edit:

    Vorausgesetzt natürlich, die Fassrolle ist kein Maf.

    Bekommst du eine Gun für alle 3 Fässer die du aufstellst?

    Interessant. Ich habe gar nicht von 2, sondern von 3 Fässern gesprochen. Also hast du dir nicht selbst ein Fass gegeben, weil du nur 2 brauchst um schießen zu können?

    Hier hast du Gray Ninja, mir und My Name is mehr oder weniger unterstellt, dass einer von uns der 3rd ist. Bist du tatäschlich inno, so stellt sich mir die Frage, wieso du mit diesen Vorwürfen um dich wirfst? So etwas lässt dich doch gerade wie der 3rd aussehen, der verzweifelt versucht, einen ML durchzubringen. Als Inno würde man an der Stelle versuchen, die Personen zu rereaden, von denen man nicht mit großer Sicherheit sagen kann, dass sie town sind. Selbst wenn man nicht mal annähernd ne Ahnung hat, wer der 3rd sein kann, ist es doch immer noch besser, sich auf eine Person zu fokussieren, anstatt uns drei ohne eine nachzuvollziehende Argumentation zu verdächtigen.


    Ich kann ein Stück weit beweisen, das ich tatsächlich Jack Sparrow bin. In der Lore steht, das er in der Movie Mafia gestorben ist. Als die Movie Mafia stattfand war ich noch nicht im Mafiabereich und kann dementsprechend nicht wissen, das Jack Sparrow dort vorkam bzw. gestorben ist.

    Situation 1: Phoenum ist 3rd und hat die lore um die Movie Mafia erfunden

    >halte ich für relativ unwahrscheinlich. Dafür müsste er sich die Nachbesprechung durchgelesen und sich gemerkt haben, dass es ein Jack Sparrow gab (vorausgesetzt er hat das nicht während dieser Runde getan, aber nach Nachbesprechungen suchen die schon 5 Jahre her sind in der Hoffnung, man findet seinen Rollennamen, damit man seine Rolle besser faken kann? Sehr unwahrscheinlich).

    Situation 2: Phoenum ist 3rd und die Spielleitung hat bei einer fake-pn geholfen, indem sie auch den Vorschlag mit der movie Mafia eingebracht hat.

    >Halte ich für wahrscheinlicher als Situation 1, jedoch immer noch unwahrscheinlich. Shiprekt und Impergator haben an der Runde zwar teilgenommen, allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie beim Helfen vom Erstellen seiner Rollen-PN so weit gehen würden.

    Situation 3: Phoenum ist inno und seine Rollen PN ist echt

    wenn man nur diesen Absatz betrachtet und seine sonstigen Beiträge außer Acht lässt, halte ich diese Situation für am wahrscheinlichsten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so hart tryharded und die Nachbesprechung von der Movie Mafia noch im Kopf hat / sie wegen dieser Runde gesucht hat, ohne zu wissen, dass dort Jack Sparrow vorkommt (was bei einer Movie Mafia nicht unbedingt selbstverständlich wäre, gäbe es eine andere Piraten Runde in der er vorkommt und diese nutzen würde, um seine Rolle besser zu faken zu können, dann wäre Situation 3 unwahrscheinlicher).


    Diese Verteidigung ist die einzige, die mMn gegen ihn als third spricht.


    Kommen wir zu den PN's von ihm und Gray Ninja

    Jack Sparrow, der Fluch der Karibik

    Du als Vorzeige-Pirat der Filmwelt darfst natürlich auch bei dieser kleinen Party nicht fehlen. Was, du bist schon bei der Movie-Mafia gestorben? Mal ehrlich, hat das wirklich jemand geglaubt? Immerhin bist du Jack Sparrow! Du bist so Badass, du hättest locker auch bei diesen Schreckenskapitänen da mitmachen können. Aber da hast du gerade einfach keine Lust drauf … zum Glück für Alpha Island.

    Eines beherrschst du wirklich meisterhaft, nämlich dem Tod zu entkommen. Daher schaffst du es einmal im Spiel, einem Mord oder einer Exekution zu entgehen. Klar soweit?

    Du gewinnst mit der Gemeinschaft. Einfach, weil du es kannst.

    "Als dann, meine Kinder. Ihr werdet diesen Tag nie vergessen an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet."

    -Dass das "Captain" fehlt, finde ich etwas suspekt. Andererseits, wenn er wirklich diesen Rollennamen hat, nur mit anderen Fähigkeiten, lore etc., dann hat die Spielleitung vielleicht bewusst das Captain weggelassen, damit man die third von den mafs distanziert, von denen nur alle ein "Captain" haben?

    -"Du bist so Badass, du hättest locker auch bei diesen Schreckenskapitänen da mitmachen können." Dieser Satz passt sprachlich nicht zu den anderen loretexten wie ich finde, besonders das "Du bist so badass".

    -"zum Glück für Alpha Island." kann es sein, dass nach dem "Glück" normalerweise ein Komma hingehört?


    Cavendish, der Piratenprinz


    Du bist der schönste Pirat der Welt und alle liegen dir zu Füßen. Nun, sie lagen dir zu Füßen, bis dir die Supernovae den ganzen wohlverdienten Ruhm vor der Nase weggeschnappt haben. Aber wenn du mit deiner herausragenden Schönheit und Eleganz die Bösewichte besiegst, werden bestimmt alle wieder erkennen, wie großartig du bist.


    Du kämpfst mit dem Schwert, aber deine stärkste und wichtigste Waffe ist dein gutes Aussehen und Charisma. So talentiert, wie du bist, hast du weitere Fähigkeiten gar nicht nötig, außerdem musst du nachts deinen wohlverdienten Schönheitsschlaf halten.


    Du gewinnst mit der Gemeinschaft. Natürlich bist du auf der Seite der Gutaussehenden.


    "My debut as beautiful rookie set the world aflutter with excitement."

    Ich habe keine Ahnung von One Piece, deswegen kann ich die lore nicht so gut beurteilen. Im Vergleich zu Phoenums claim gibt es hier aber mMn keine Wörter bzw Formulierung der Sätze, die nicht zu dem Schreibstil der anderen Rollen-PNs passen.


    Es spricht halt deutlich mehr für Phoenum als third als Gray Ninja, also:


    Lynche Phoenum


  • Arrr, ihr Landratten, der nächste Tag neigt sich dem Ende zu. Ihr habt sengende Hitze, ein Zusammentreffen mit untoten Geisterpiraten, Stürme und Paranoia hinter euch. Tag und Nacht habt ihr nichts unversucht gelassen, um den Kahn von allen unliebsamen Unholden zu säubern. Nicht die Gischt, nicht Hunger oder Angst haben euch in die Knie gezwungen. Im Gegenteil, ihr habt euch gegen Ende sogar noch einmal zu wahren Heldentaten aufgeschwungen, die Schreckenskapitäne vernichtet und am Ende sogar noch Phoenum ins Meer geschubst, bevor der euren Sieg mit seinen Fässern zunichte machen konnte.



    Oder zumindest dachtet ihr das. Denn während die Crew sich mit den Schreckenskapitänen herumschlagen musste, hat der piratigste aller Piraten unter euch seinen eigenen Schlachtplan vorangetrieben. Und heute Nacht kommt dieser zu einem wahrhaft explosiven Ende.

    Leise wie ein Schatten gleitet der Pirat von Kajüte zu Kajüte und streut eine Spur aus Schießpulver, die die Fässer, die seit Tagen in den Kajüten der Crewmitglieder stehen, verbindet. Nach getaner Arbeit verschlingt er eine Orange, schließlich geht eine gesunde Ernährung über alles, dann aber richtet er die Pistole auf eines der Fässer und schießt.


    TRIPLE KILL


    Drei Explosionen, drei Tote: Letarking. , My Name Is und Dr. Fahrenheit sehen das Tageslicht nicht mehr.


    Damit gewinnt Gray Ninja die Runde und lässt Alpha Island als Einziger hinter sich. Als Captain, so wie es sich für die Salzwassergeißel gehört. Herzlichen Glückwunsch, me Matey. Rum aufs Haus, oder soll's lieber eine schicke Nachbesprechung sein? Die folgt in Kürze.


    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, dass es euch Spaß gemacht hat!