Tauschbasar des Jahres 2018 - Siegerehrung



  • Tauschbasar des Jahres 2018

    ~ Siegerehrung ~


    Herzlich willkommen zur Siegerehrung vom Tauschbasar des Jahres 2018!


    Nun ist es soweit: Der Tauschbasar des Jahres 2018 wird gekürt! Insgesamt wurden dieses Mal acht Basare von euch nominiert, die letzte Woche in der Votingphase zur Auswahl standen.


    Nachdem sich das System in den letzten Jahren bewährt hat, hat parallel zu den Votes der User auch eine Jury des Tauschbasar-Komitees alle acht Basare bewertet. Dabei wurden wieder die Bewertungskriterien aus den letzten Jahren herangezogen, welche im Votingthema genauer aufgeschlüsselt wurden. Die Jury bestand aus Edward , Katoptris , Pokemii , Hannibal Lecter und Willi . Bei der Auswertung der Votes haben wir Unterstützung von Vegeta erhalten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Beteiligten.


    Doch nun wollt ihr sicher schon wissen wer es auf das Siegertreppchen geschafft hat?


    Top 3


    Auch dieses Jahr schaffte es wieder ein Basar in den Top 3 der erst seit 2018 aktiv ist. Die anderen beiden sind zwei altbekannte, die es nun schon zum dritten Mal in Folge aufs Siegertreppchen geschafft haben.


    ~Platz~


    Piepis und Piis mit Weichei | VC-Shinys | Alle züchtbaren VF Pokémon | DV-Zucht
    von Gemma

    Dann mach ich mal den Anfang und möchte gerne Gemma Basar nominieren: Piepis und Piis mit Weichei | VC-Shinys | Alle züchtbaren VF Pokémon | DV-Zucht


    Sie ist wohl einer der nettesten BB-User des letzten Jahres, super witzig und sympathisch, hat niedrige Preise und auch einige Raritäten. Ihre VC-Shinysammlung ist stetig gewachsen, genau so wie ihre Ballpokémon und DV-Pokémon Sammlung. Ihre Sammlung ist eine sehr schöne Anordnung und ich habe immer alles gefunden, was ich wollte. Mit ihrer Adventskalenderaktion hat sie auch super Stimmung in den Tauschbasar gebracht und gezeigt, dass man nicht nur Tauschen, sondern auch mal eine Freude durch Aktionen machen kann. Der Wandel ihrer Sammlung und ihres Angebots hat sich so enorm verbessert. Hoffe es geht weiter mit ihrem Basar in 2019 und jeder, der Ballpokémon, DV-Pokémon oder Shinys sucht, sollte einen Blick in ihren Basar werfen.

    ~Platz~


    Drake's Stars [Seite 1: Gen7 / Seite 2: Gen6]
    von DrakeZet
    ~Platz~


    Grovyles Zuchtdschungel für DV/HP/TR/Ball-Zucht 3.0
    von Grovyle

    Dann will ich den Basar von Grovyle nominieren. Sie hat ein seh großes Angebot an DV-Pokémon. Der Basar ist sehr übersichtlich und gut geordnet aufgebaut, sodass man sich dort auch als neuer User gut zurechtfinden kann. Leider habe ich im vergangenen Jahr selbst nichts bestellt bei ihr, aber ihre Preise sind fair und sie ist immer freundlich zu den Usern. Dieser Basar sollte daher auf keinen Fall fehlen im Voting.

    Vor zwei Jahren war es noch Platz drei, letztes Jahr Platz zwei und nun reichte es für den ersten Platz.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim diesjährigen Wettbewerb!


    Rangliste


    Und so sieht die vollständige Rangliste aus:

    Preise


    • Die Betreiber der drei bestplatzierten Basare dürfen sich über einen Pokémon-Preis und einen Avatar freuen.

    Für die Preise werdet ihr zeitnah kontaktiert.


    Nun seid ihr herzlich eingeladen, uns in diesem Thema konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge zur Aktion zu hinterlassen und natürlich den verdienten Gewinnern und allen anderen Teilnehmern zu gratulieren.

    Abschließend findet ihr noch die detaillierten Bewertungen und Stimmen zu jedem einzelnen Basar, um das Endergebnis nachvollziehen zu können. Wir bedanken uns bei allen, die ihren Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb geleistet haben, und freuen uns auf eure Rückmeldungen!



    Euer Tauschbasar-Komitee