Let´s Dance 2020 Staffel 13

  • Let´s Dance 2019


    Es ist wieder so weit. Mein Namensfetter Daniel erscheint wieder Dick (na Wortwitz erkannt) aus dem Jungel-Camp und Moderiert wieder im Battle mit Lambi die Show. Die Dame Swaroski ist auch wieder dabei (meiner Meinung nach überflüssiges grinsendes Honigkuchenpferd) . Motsi ist nach Ihrer Schwangerschaft wieder sympatisch lachend dabei und den guten Hoche (für den meine Frau immer für mich übersetzt) ist auch wieder da. Super ich freu mich denn ich mag bis auf die genannte Dame das Team.


    Die Staffel beginnt am 15. März 2019 um 20:15 auf RTL



    Die 14 Kandidaten sind:


    • Kerstin Ott ( Sängerin die die immer lacht.. Hier Premiere weil Sie auf eine weibliche Tanzpartnerin besteht erste Mal in Lets Dance gleichgeschlechtlich)
    • Ulrike Frank (GZSZ Schauspielerin)
    • Jan Hartmann (Schauspieler)
    • Sabrina Mockenhaupt (Langstreckenläuferin)
    • Barbara Becker (Ja die Beckers halt da tanzt jede Ex Frau mal mit)
    • Ella Endlich (Sängerin und ex DSDS Jurorin)
    • Lukas Rieger (Sozial Media Star Sänger)
    • Thomas Rath (Modedesigner bekannt aus GNTM)
    • Nazan Eckes (Moderatorin vorher auch mal Lets Dance moderiert)
    • Pascal Hens (Handball-Weltmeister 2007)
    • Benjamin Piwko (Schauspieler und Kampfkunst-Sportler "Herausforderung er ist Gehörlos"
    • Evelyn Burdecki (Wer kennt sich nicht aus dem Dschungelcamp oder Bachelor Paradies "nein nicht schlimm wenn ihr sie dennoch nicht kennt")
    • Oliver Pocher (Comedian)
    • Özcan Cosar (Comedian u. ehem. Meister in Breakdance)


    Die 14 Profitänzer dazu:

    • Marta Arndt (29, aus Karlsruhe)
    • Robert Beitsch (27, aus Berlin)
    • Katja Kalugina (25, aus Berlin)
    • Erich Klann (31, aus Borchen in NRW)
    • Ekaterina Leonova (31, aus Köln)
    • Regina Luca (30, aus Karlsruhe)
    • Renata Lusin (31, aus Düsseldorf)
    • Valentin Lusin (31, aus Düsseldorf)
    • Kathrin Menzinger (30, aus Wien)
    • Christian Polanc (40, aus Ingolstadt)
    • Massimo Sinató (38, aus Mannheim)
    • Evgeny Vinokurov (28, aus Frankfurt)
    • Isabel Edvardsson (36, aus Hamburg)
    • Christina Luft (28, Frankfurt)


    Ich bin wieder auf gute Unterhaltung gespannt. Wegen Lets Dance haben meine Frau und ich uns auch in einem Tanzkurs angemeldet. Rein zufällig ist unser Tanzlehrer auch von Lets Dance Sergiy Plyuta 2012. Bisher aber noch nicht darauf angesprochen wollten halt nicht wie Groupies auftreten.


    Auf eine freudige Diskussion!

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Bagrasch ()

  • Cassandra

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wer hätte gedacht, dass hier mal jemand ein Thema zu Lets Dance machen würde? Hab ja selber schonmal darüber nachgedacht. :smalleyes:

    Heute wurden nun auch die letzten Kandidaten bekannt gegeben und hier passts wohl mal, wenn man sagt, dass das Beste zum Schluss kommt. Vielleicht nicht unbedingt tanztechnisch, aber zumindest was die Unterhaltung betrifft, dürfte Oliver Pocher eine ganz gute Wahl sein. Und dann, ich habs gehofft, aber man weiß ja nie, ist tatsächlich die frisch gekrönte Dschungelkönigin Evelyn Burdecki mit dabei. Vor ein paar Tagen hatte sie schon beim Llambi vorgetanzt, aber nun hats auch geklappt. Ich freu mich schon, bin zwar kein Fan der ersten Stunde, aber seit ein paar Jahren ist die Sendung ein ziemlich fester Termin geworden.

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky ich wollte einfach mal selber ein Thema aufmachen und hatte einfach gehofft ich bin nehm mir ein Beispiel an dir und erstelle das bevor du es tust :grin:.


    Mal schauen was unser Tanzlehrer für einen Favoriten hat bzw. ob er sich das selber auch anschaut. Der Pocher kommt bestimmt nicht weit ich denke ihm fehlt es an Ernsthaftigkeit etwas ordentlich zu machen. und Evelyn wird wahrscheinlich treu doof alle überraschen

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • Update.


    Man das wird ja spannend ein ehemaliger Breakdance Meister, ein Gehörloser und Frau tanzt mit Frau. Da ist ja ordentlich Unterhaltung angesagt.

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • Update


    Motsi ist wohl nicht unter den Punkterichtern aufgrund ihres Kindes. Habe noch nicht mitbekommen ob und wer als Ersatz kommt. Angeblich eine ehemalige Tänzerin?

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • Doch, Motsi scheint dabei zu sein. An der Jury hat sich offenbar nix geändert.

    Freitag gehts los. :love:

    Ich freu mir nen Ast. Das macht zusätzlich Laune wenn man selber auch angefangen hat mit Tanzkursen dann merkt man auf was für ein Niveau die da los rennen.


    Meinst du es beteiligen sich noch ein Paar mehr hier Gucky ^^

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • Heute Abend gehts Los. Popcorn ist fertig ich freue mich auf heute Abend Gucky müssen wir uns wohl zu zweit Unterhalten.

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • So, einen ersten Eindruck haben wir nun schonmal. :love:

    Also zumindest sehe ich da ein recht abwechslungsreiches Teilnehmerfeld. Gibt einige Promis, die für mich auch ziemlich unbekannt sind, aber gut, muss ja in dem Fall nix heissen. Ein wirklicher Favorit muss sich natürlich erst noch herausstellen, aber für mich persönlich ist Evelyn schon in der Startsendung eine Bereicherung gewesen, allein wie sie mit Brötchen in der Hand aus dem Auto kam... :assi: Kerstin war irgendwie so aufgeregt, dafür gibts bei mir schonmal einen Extramitleidsbonus (und warum sie bei der Aufteilung der Paare bei den Frauen mit auf die Bühne musste, wird wohl das Geheimis vom RTL bleiben :tired: ). Ich hoffe, dass sie eine Weile dabei bleibt. Meine persönliche Nervensäge habe ich auch schon gefunden: Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt... könnte glatt als kleine Schwester von Helena Fürst durchgehen, bitte einfach nicht soviel quatschen in Zukunft! :flinch:

    Richtig los gehts ja erst nächste Woche, wenn der erste fliegt.


    Meinst du es beteiligen sich noch ein Paar mehr hier Gucky

    Gibt vielleicht nicht so viele Tanzbegeisterte. :unsure: Wobei ich ja auch nur ein begeisterter Zuschauer bin. :haha:


    Ansonsten nicht wundern, wenn ich eher zeitverzögert poste, ich werde die Sendung nur selten live sehen. Muss auch noch das Ende schauen, weiss also auch noch nicht, wer geschützt ist. Wobei das wohl relativ egal ist, weil das wohl eh jemand sein wird, der entweder sehr gut, sehr beliebt oder beides ist.

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt... könnte glatt als kleine Schwester von Helena Fürst durchgehen, bitte einfach nicht soviel quatschen in Zukunft! :flinch:

    Richtig los gehts ja erst nächste Woche, wenn der erste fliegt.

    Also von der bin ich auch schon Anfangs genervt obwohl die so frei Schnauze redet das ist hier im Pott normal. Ich würde Sie noch nicht mit der Fürst vergleichen die war ja schon Kritisch Psycho aggressiv wie ein Tollwütiges Simsala.


    Aber Evylin ist die beste ich war von Anfang an nur am Geiern. Aber das die die Tanzschritte kann beweist doch das da ne Gewisse Intelligenz zu finden ist. Also spielte die die dumme so professionell oder wie schafft die das? Mal ehrlich lern mal so ne Koreo uiuiui.


    Das geht mir mit dem gucken meistens auch so aber auf RTL kann man alles nachgucken.


    Ich war von Anfang an wieder begeistert. Wirklich Interessant.

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • Heute Abend gehts Los. Popcorn ist fertig ich freue mich auf heute Abend Gucky müssen wir uns wohl zu zweit Unterhalten.

    Wie wär's mit einem Dreier? :sarcastic:


    Ich bin tatsächlich einer der Menschen, die sich regelmäßig "Let's Dance" ansehen, auch wenn ich so gar nichts mit Tanzen am Hut habe. Wenn es euch nichts ausmacht, dann mach' ich hier gerne mit :grin:

  • So, jetzt sind schon die ersten Teilnehmer raus und am WE lief das 80er Motto, auf das ich mich schon immer freue (auch wenn die Auswahl der Lieder mich dann meist trotzdem enttäuscht, aber egal).

    Und wer von euch hatte in der ersten Sendung schon Sabrina Mockenhaupt im hohen Bogen rausfliegen gesehen? :haha: War eigentlich klar, dass Pocher, Ott und Burdecki genug Anrufer hinter sich haben... und dann gabs doch wieder den Klassiker zu bestauenen: viele (Mitleids-) Anrufe für Mocki und es fliegt ein Langweiler aus dem (eigentlich) gesicherten Mittelfeld. Also ich fands super, schon allein, weil damit Llambis Plan nicht aufgegangen ist. Ich mags halt nicht, wenn manche so extrem schlecht bewertet werden. Einen Punkt würde man schon bekommen, wenn man sich auf die Bühne stellt, da klingen zwei Punkte doch nach ziemlicher Leistungsverweigerung und das habe ich bei keinem Paar gesehen. Streng sein ist ok, unfair hingegen nicht!

    Und bei der letzten Sendung dann zumindest eine kleine Überraschung, aber hinter Özcan hatte ich eigentlich auch nicht so viele Fans erwartet (ich kenn ihn irgendwie garnicht), trotzdem habe ich ein bisschen um Evelyn gebangt, man weiß ja nie... Aber war dann ja alles ok. Highlight für mich war Oliver bzw. Team PoLuft :assi: mit ihrem Ghostbusters-Auftritt. Ich hoffe, dass er noch eine Weile bleibt, weils Abwechslung ins Programm bringt.


    PokeViper

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich könnte mich STUNDENLANG darüber aufregen, wer (ich sag' keinen Namen, um euch nicht eventuell zu spoilern) gestern rausgeflogen ist!!! Geht einfach absolut gar nicht! Wie so oft geht's halt nur darum, wer am meisten Fans hat, und nicht darum, wer am Besten getanzt hat. Sehr, sehr schade :verysad:


    Highlight für mich war Oliver bzw. Team PoLuft :assi:

    Okay, er macht die Show zwar unterhaltsamer, aber insgesamt ist er für mich einfach ziemlich drüber. Ich hab' auch echt gehofft, dass er seine Auftritte zumindest ein wenig ernster nimmt. Alle anderen Kandidaten reißen sich den A**** auf, aber er macht aus dem einzig seriösen RTL-Format eine Comedy-Show.

  • Okay, er macht die Show zwar unterhaltsamer, aber insgesamt ist er für mich einfach ziemlich drüber. Ich hab' auch echt gehofft, dass er seine Auftritte zumindest ein wenig ernster nimmt. Alle anderen Kandidaten reißen sich den A**** auf, aber er macht aus dem einzig seriösen RTL-Format eine Comedy-Show.

    er ist einfach nur billig. Aber ich war dennoch überrascht was der beim quick gemacht hat. Und man sieht sein Dicker Bauch den er Geschmacklos präsentiert hatte...

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • Ich könnte mich STUNDENLANG darüber aufregen, wer (ich sag' keinen Namen, um euch nicht eventuell zu spoilern) gestern rausgeflogen ist!!! Geht einfach absolut gar nicht! Wie so oft geht's halt nur darum, wer am meisten Fans hat, und nicht darum, wer am Besten getanzt hat.


    Ich gucke mir manchmal lets dance an, habe es zwar nicht gesehen, aber im Internet dann nachgesehen, wer geflogen ist. Ich konnte es auch nicht fassen, als ich geseheb hab, wer geflogen ist. Immerhin hatte ich schon gesehen, wie er getanzt hat, der hat Spaß dabei.

    Daran merkt man aber, dass es eine RTL-Sendung ist. Statt auf die schlechten zu verzichten, die von Woche zu Woche nicht besser werden, werden die Guten aussortiert.


    Habe auch die Debatte gelesen, dass die Zuschauer-Votes nicht mehr so stark gelten sollen. Leider wird sowas ja nicht umgesetzt.

    Fair läufts aber nicht mit den Zuschauer-Punkten. :/

  • Ja ist ja auch Geld in Spiel jeder der anruft bezahlt für seinen Gewinner ... Da kann man nun debattieren wie man will sobald Geld im Spiel ist wird vom Geld Empfänger dies nur geändert wenn eine andere Art und Weise mehr Geld genommen werden kann. Haben uns das angeschaut und nur noch dem Kopf geschüttelt.

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • Kann ich alles verstehen, nur sehe ich das trotzdem völlig anders. Für mich ist das in erster Linie eine Unterhaltungssendung. Wenn ich mir ein Tanzturnier ansehen will, dann bin ich hier falsch. Und genau deswegen geht mir Llambi auch immer mehr auf den Sa**. Wenn ich den schon immer mit seinem Zettel rumhantieren sehe, damit er mit seinen Punkten am Ende eine bestimmte Reihenfolge erreicht, nur damit bestimmte Leute möglichst rausfliegen... Und er kapierts einfach nicht, dass er genau damit die Anrufer animiert, gerade für die Problemkandidaten zu voten. :assi: Bis jetzt gabs jedes Mal eine Überraschung und genau das finde ich gut. Die Anrufer sind garnicht so dumm, wie man manchmal denkt. Und warum sollten die nicht mitentscheiden, sie sollen sich die Sendung ja schliesslich auch anschauen. Na egal...

    Mein persönliches Highlight in der vergangenen Sendung war Benjamin Piwko. Auch wenn ich immernoch zwiegespalten bin, ob tanzen ohne Musik hören wirklich Sinn macht, war das ein toller Tanz zu einer genialen Version von Enjoy the Silence, die ich gerne als komplettes Lied hätte.


    ich sag' keinen Namen, um euch nicht eventuell zu spoilern

    Zumindest für mich kein Problem. Ich lese hier erst, wenn ichs gesehen habe. :haha:

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky: Ich selber bin schwerhörig und kenne viele Gehörlose die Musik (bzw. die Videos) gut finden, da stellt sich vielleicht auch nicht unbedingt immer die Frage ob es Sinn macht zu Tanzen ohne die Musik zu hören, auch wenn du selbst sagst, das du zwiegespalten bist. Sondern, es zählt vielleicht auch das was man aus seinem Leben machen will bzw. erreichen möchte, sich zu Hause einschließen weil man seine Mitmenschen kaum oder gar nicht hört, ist nicht unbedingt die beste Option. Es geht vielleicht manchmal auch eher um den Spaß was mit anderen Menschen zu schaffen bzw was gemeinsam zu erleben. Ich selbst bin Krankenpfleger geworden bzw. mache es mittlerweile knapp 10 Jahre, das Arbeitsamt hat mich damals ausgelacht, wegen dem Berufswunsch als Hörgeschädigter und ich bereue es nicht. Mit meinen Kollegen komme ich super zurecht und die Patienten haben auch kein Problem damit :grin:. Nicht böse gemeint, wollte dir nur auf die Sprünge helfen :wink:.

  • *mal den Topic aus dem Keller holt*


    Na den Pocher hätte ich aufgrund der Spaßwertes ne Runde drin gelassen aber dann fliegt halt diese Woche die Evelyn. Muss sagen Freitag den 17 hat mir vllt. 1 Tanz richtig gut gefallen. Ich hoffe die strengen sich noch ein bisschen mehr an und diesen Freitag geht endlich wieder mal ein bisschen mehr. Die Werbung nervt Tierisch.


    Hat einer von euch auch mal diese Guhl Werbung von der Schwachkowski genauer geguckt. "Ich strahle von innen" "Mein erster Glücksmoment ist morgens im Bad".... meiner Auch. Bin froh das die Eckes wohl nächstes Jahr die Moderation übernimmt. Die Schwarowski Tante nervt mich tierisch und kann sich nicht vernünftig vorbereiten liest auch manchmal einfach nur stur die Karte ab.


    Wer ist den euer Favorit? Ich mag den Pommes am liebsten aber die Endlich wird wohl gewinnen, Sie nervt mich zwar auch Charakterlich aber ist eine Sehr gute Tänzerin die mehr als 100% abgeht.


    Gucky  PokeViper Mipha Spyro

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • Na den Pocher hätte ich aufgrund der Spaßwertes ne Runde drin gelassen aber dann fliegt halt diese Woche die Evelyn.

    Auch wenn meine Mutter das meiste schaut, ich nur nebenbei. Das der Pocher schon raus ist, finde ich auch schade bzw. hab mich gewundert. Er war doch immer unterhaltsam und hat die Leute auf seine Art zum Lachen gebracht, auch wenn er nicht tanzen konnte. Letzendlich wäre er so oder so rausgeflogen. Würde lieber die Becker rausfliegen sehen, kommt nur wegen Massimo weiter (als würden die Zuschauer immer nur für den "Promi" anrufen, hier ruft man eher für den Tanz-Profi an, meine Meinung. Danach fliegt die Burdecki raus.

    Bin froh das die Eckes wohl nächstes Jahr die Moderation übernimmt. Die Schwarowski Tante nervt mich tierisch und kann sich nicht vernünftig vorbereiten liest auch manchmal einfach nur stur die Karte ab.

    Das die Eckes übernimmt, davon wüsste ich jetzt aktuell nichts, hat damals bereits schon mit dem Kerkeling moderiert.

    Die Victoria Swarowski, ist an sich finde ich eine nette und hübsche Frau, aber für den Job als Moderatorin gänzlich ungeeignet, da stimme ich dir zu, dennoch ist die mir am Ende noch lieber als die Meis. Jeder hat halt eine Chance verdient (ich weiß, sie moderiert nicht ihre 1. Let`s Dance Staffel ^^).

    Wer ist den euer Favorit? Ich mag den Pommes am liebsten aber die Endlich wird wohl gewinnen, Sie nervt mich zwar auch Charakterlich aber ist eine Sehr gute Tänzerin die mehr als 100% abgeht.

    Denke sehe das genauso. Nur letztes Jahr hat auch der Lück gewonnen, obwohl ich die Williams besser gefunden habe.

    Vielleicht ist hier die Ekaterina auch eher die entscheidende Person (wie ich schon oben beim Massimo erwähnte), denke die könnte bei den Zuschauern mehr Sympathiepunkte haben, als der Tanspartner von der Endlich. Ekaterina würde zum 3. Mal in Folge gewinnen.